1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Schnäppchen 14

THEMA: Schnäppchen 14
Startbeitrag
Horst - 27.08.09 17:02
Habe gerade mein Päckchen vom Miniatur Wunderland bekommen. Vorkasse  und Lieferung waren einwandfrei, die Gebäude und Ausstattung unheimlich günstig, lohnt sich.

Gruß
Horst

Hi,
Lemke räumt die Messingmodelle mit Sonderpreisen
http://www.lemkecollection.de/categories.asp?cID=117
lg b.ernd
Hallo,

die Schnäppchen-BR110 von Conrad (29,95€) kam heute morgen bei mir an. Der Hermes-Mann hat das Päckchen bereits gestern nachmittag einfach in den Flur eines Nachbarhauses gelegt und ein freundlicher Nachbar hat es mir heute morgen gebracht. Wie finde ich denn sowas! Wenn Conrad schon keine Empfangsbestätigung für seine Lieferungen verlangt, dann sollte man sich doch darauf verlassen können, dass Paket-Auslieferer fähig sind, Hausnummern lesen zu können und Päckchen entsprechend korrekt zustellen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Conrad-Päckchen deshalb in irgendwelchen Hausfluren oder Eingangsbereichen liegen bleiben oder sich in Luft aufösen.
Die Lok ist übrigens klasse und läuft sehr schön. Auch das Licht (gelb) leuchtet tadellos.

MfG
heinz-becker
Zitat

Wie finde ich denn sowas!


Frag einfach mal frech bei Hermes nach und tu so als ob Dein Paket nicht angekommen wäre.
Lasse sie feststellen wo Dein Paket ist und wer es übernommen hat!
Wenn das alle machen die das Problem mit den Paketzustellern haben, kracht es heftig im Gebälk.

Grüße, Peter W.
Moin Heinz-Becker,
Glückwunsch zur Lok.

Hat etwa der Zusteller selbst deine Unterschrift auf den Zettel gepinselt?


Gruß
Andy
@ Peter W.


Hermes hat ja auch so eine unheimlich preiswerte Hotline. Da rufen enttäuschte Kunden bestimmt sehr gerne an.

Naja, ich muss zur Entschuldigung sagen, dass unsere Hausnummer wirklich etwas doof zu erkennen ist. Normalerweise finden die Paketdienste unser Haus auch.


@ Andi


Conrad verlangt keine Empfangsbestätigung für Hermes-Pakete. Das ist ja das doofe.
@2  Guten Morgen Heinz-Becker,

das ist DHL-Verhalten, für Hermes völlig untypisch. Ich würde nach Peters Vorschlag (@3) handeln, zumindest aber die Hermes-Zentrale davon unterrichten, schriftlich. So etwas darf man garnicht erst einreißen lassen.

Grüße
Günter
Moin, Heinz-Becker !
Klar habe die auch eine sog. "Service-Hotline".
Aber wozu gibt es Übersetzungshilfen ? http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html

Musst dann nur nach Deiner passenden Niederlassung suchen.
Und wenn jemand eine 0180x-Nummer mit echter Telefonnummer weiß sollte er diese dort eintragen, ist mir schon sehr oft hilfreich gewesen.
Gruß
Thilo
Ich bin auch den ganzen Tag über abwesend. Alle Versender handeln genau so wie von Heinz-Becker beschrieben, hinterlassen jedoch einen Zettel an der Haustüre wo sie es abgegeben haben. Nur UPS wendet sich an die Hausverwaltung und gibt die Sendungen dort ab (steht übrigens groß an der Haustüre, dass die HV Pakete für die Mieter entgegen nimmt).

Ich lasse mir daher, wenn irgend möglich, Paket und Pächensendungen an eine Packstation liefern. Das klappt in aller Regel. Das geht allerdings nur mit DHL. Conrad bietet diese Versandmöglichkeit explizit an!

Gruß. PJH

@Heinz-Becker: Hast due auch die Gutschein-Codes verwendet?
Ich war ja zuhause. Das ist es ja. Der Hermes-Mann hat nicht geklingelt! Ich habe ihn sogar noch gesehen und mich gewundert, warum er direkt zum Nachbarhaus gegnagen ist. Der Mann war einfach zu doof oder zu faul, sich ein wenig nach der korrekten Hausnummer umzusehen.

Ich habe eben mal eine Mail an Hermes gesendet. Mal gucken, ob eine Antwort kommt.
Hallo,

Hermes liefert die Conrad-Sendung immer ohne Unterschrift aus, das ist der Deal.
So sparen sie sich den Verwaltungsaufwand. Prinzipiell könnte man angeben, das
Paket nicht bekommen zu haben.
Ein paar mal habe ich mir das auch angeschaut, dann habe mir die Sendungen an
meine Packstation liefern zu lassen, da sie auch per DHL / Post liefern.

Grüße, Uwe
Moinsen,

ist das jetzt ein Schnäppchenfred oder einer über Hermes ??????


Gruß Tom

dem es langsam auf den Geist geht, das nicht das im Fred steht, was drauf steht
Hi Tom,
Zustimmung,
Zitat

dem es langsam auf den Geist geht

aber ich hätt's nicht so drastisch formuliert.... Jetzt wieder alle topic? Danke, Bernd
Hallo,

der ordentliche Versand gehört eigentlich auch zu einem Schnäppchen

Johannes
Das hier ist verdammt noch mal ein Thread in dem Schnäppchen vorgestellt werden sollen. Macht Eure Probleme wo anders aus.
Schlechte Themendisziplin ist leider ein großer Nachteil diese Forums!

Wolfi
X Kommentare zu den OTs machen die Sache auch nicht besser.
Uwe
Mir fällt da gerade auf und ein:
Schlechte Manieren sind leider ein großer Nachteil dieses Forums.

Berndt
Hallo ,

OT
>>Der Mann war einfach zu doof oder zu faul, <<
Der Hermesfahrer würde wohl sagen - ja, er wäre zu doof und zu faul um die Post richtig zu platzieren - aber andere sind zu doof und zu faul, das Posting richtig zu zu platzieren
/OT

gaga
Hallo  : )

Nur kurzer Kommentar zu Hermes - sehr schlechter Paketdienst, hatte selber mehr als einmal große Probleme mit der Zustellung.


Gruß Holger
___________________________________________________________________

Ab hier wieder SCHNÄPPCHEN:


Die Ex-V100 der DR als Mittelweserbahn-Modell von BRAWA für ca. 90 € (und bestimmt mit einem kleinen Spielraum nach unten mit der Preisvorschlagoption)

http://www.hood.de/auction/35520279/brawa-61100-diesellok-v100-mwb-neu-a017-.htm
@Holger:

Zitat aus Traumschiff Surprise:

"Ich bin Hermes, der Götterbote!"

Bei den Erfahrungen mit Hermes...schön wär´s! Welcher Gott hätte so einen Boten

http://cgi.ebay.de/1-Diesellok-Spur-N-EM-D-GP40..._trksid=p3286.c0.m14

Ist das ein Schnäppchen oder qualitativ unbrauchbar?

Gruß,
Eisbrecher
Hallo.

@20
Unbrauchbar...lass die Finger von den ALTEN Bachmann und LifeLike Hobeln. Leg das Geld sinnwoll in eine Atlas oder Kato oder eine neue LifeLike/Proto2000 Lok an...da hast Du mehr von.

Viele Grüße
Sven
Hi!
Das ist eine typische pauschale Aussage, die ich so nicht stehen lassen möchte.
Auch die älteren LL's sind nicht schlecht, super leise, sanft und hervorragende Kriecheigenschaften ohne PWL, Heisswolf, DCC und Schwungmasse (ich meine nicht die gaaanz alten ala Mehano) und keinerlei Probs beim Kriechen über 30 Jahre alte 24er Minitrix-Weichen und sogar die Bachmänner Diesel sind oft besser als das, was uns seit vielen Jahren und teils noch immer von den "üblichen Verdächtigen" für viieeel mehr Geld untergejubelt wird.
DAS wird nämlich immer gern verschwiegen, denn wenn ich so manche threads verfolge, dann sind Summen von unter 100 Eumel ja fast nicht möglich, eher 150 und mehr.
Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu, und da ich etliche dieser US-Locos habe, wage ich eben auch eine Meinung zu äussern.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo

nochmal zu Hermes
kann die Erfahrungen von Heinz Becker nur bestätigen.Sendungen ,die nicht durch Unterschrift bestätigt werden müssen,werden von dem Götterboten Hermes ,wenn er niemanden antrifft,vor die Tür gelegt.Niemand antreffen bedeutet,wer bei 3 nicht an der Türe ist , ist nicht da.Die Verstecke der Sendungen varieren je nach Bote.Sendungen in Plastiktüten werden bevorzugt behandelt und an die Türklinke gehängt.Für das Ablegen der Pakete sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt :
vor die Tür , auf die Fensterbank , auf die Mülltonne,die gerade zufällig zur Leerung auf dem Bürgersteig steht.
Krönung war die Zustellung einer Postwurfsendung nach der Art amerikanischer Zeitungszusteller:
Ich habe aus ca. 100 m Entfernung das Hermes Auto gesehen und bin schnell gelaufen um das Paket noch in Empfang zu nehmen,doch der Bote war schneller: mit einem zielgenauen Wurf aus dem Autofenster über eine Entfernung von ca. 2 m direkt vor die Eingangstür 5 Stufen hoch wurde das Paket zugestellt und dann mit dem Auto schnell zum nächsten Kunden.
Die Zusteller von der Post gehen zu den Nachbarn und geben es dort ab,nur ganz selten muß ich aufgrund einer Benachrichrigungskarte mein Paket abholen.
Schönen Abend noch.
BLSAe208
@23
Hallo,
bei mir geht der "Götterbote" zum Nachbarn,gibt das Päckchen ab und ich habe eine entsprechende Nachricht im Briefkasten.
Der Postbote kommt -so glaube ich es fast- mit vorbereiteter Abholkarte, schellt, wirft die Karte ein und ist nachdem ich 14 Treppenstufen hinab gelaufen bin schon entschwunden.

MfG
Schnuffi
@20.Hermes bei mir ok !
.....wenn Du ne GP40 von Life like Proto bekommen kannst, dann nimm sie ! Hat mal bei AAT Schnäppchen gegeben EUR 25,00 plus Fracht. http://www.aat-net.de/   bei "special" schauen .
Auch mal bei "Walthers" reinschauen. "sale today" .............................Rainer     http://www.walthers.com/exec/page/search
Huhu Leute... gehts noch?

Wenn Ihr Euch über Götterboten und sonstige Transportunternehmen unterhalten wollt (wozu hier scheinbar genügend Bedarf besteht) DANN macht doch BITTE einen eigenen THREAD auf.... am Besten unter OT!

Und Bachmann, LifeLike etc. ohne DIREKTEN Schnäppchenbezug bitte auch direkt woanders hin... zB unter MODELLE.

Danke und nix für ungut
Robert
@Mathi

Die ganz alten LifeLike Modelle (GP38-2 (die mit der offenen Schürze) und die F40PH sowie die F7) haben keine Schwungmasse. Sie laufen halbwegs passabel, aber eben in Optik und Laufruhe nicht zu vergleichen mit einer Atlas oder Kato Lokomotive.
Bachmann Lokomotiven sind meines  Erachtens nur die neueren brauchbar. In meinen US-Anfangstagen vor 13 Jahren hatte ich mal mehre F7 und die war so laut, dass meine Nachbarn daran Freude hatten. Ich bin sehr schnell bei Atlas und Kato gelandet und geblieben. Und mal ehrlich die sind auch nicht so teuer und in der Regel unter 100 Euro.
Die Bachmann Lok aus der Auktion kenne ich...die ist echt nicht zu empfehlen, aber das ist glaube ich Geschmackssache.

Viele Grüße
Sven :)
Hi Sven!
Für mich ist es aber auch ein wenig Äpfel mit Birnen zu vergleichen, denn ne Atlas oder Kato kostet immer noch mehr als das Doppelte.
Ob das dann noch in einem passenden Verhältnis zueinander steht, muss jeder für sich rausfinden, zumal dazu eine Aussage auch wieder pauschal ist. Denn nehmen wir doch nur mal dieses Forum als Spiegel der vielfältigen Interessen wie DC, DCC, Spieler, Betriebler, Sammler oder Genauigkeitsliebhaber und welche ich noch vergessen habe zu erwähnen. Dementsprechend gibts ebenso viele Ansprüche.
Wenn ne Bachmann in Ordnung ist, so läuft sie allemal genau so gut und laut wie Roco 215 oder GFN 210/218, ne LL ohne Schwungmasse hörst Du dagegen bei gleicher Geschwindigkeit überhaupt nicht und kriechen können die besser, das kann ich von meinen  38-2, 18, F40 und F7 jedenfalls im direkten Vergleich sagen. Da würde ich sie eher mit einer gut eingefahrenen Roco V200 vergleichen und die hat ja ne Schwungmasse.
Vielleicht hab ich ja auch ein glückliches Händchen oder behandle und pflege meine Loks intuitiv besonders gut, wer weiss? Meine Erfahrungen mit Piko 65ern habe ich ja auch schon kund getan und mittlerweile habe ich mehrere ehemalige Superkrücken fein zum Laufen bekommen und da stehen sie sooo schlecht gar nicht da im Vergleich zu vielen zeitgenösischen Westprodukten, was die Fahreigenschaften betrifft. Die Optik ist sicher ein anderes Ding, das gilt auch für Bachmanns alte Diesel.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo an alle Schnäppchenjäger

Bei Kramm gibts einen Zugset mit BR 111 mit 3 Moduswagen für 169,99 von Fleischmann.
Der Preis ist für Fleischmann eigentlich sehr günstig bei einem UVP von 333,- Euro.

Viele Grüße
Tomi

Edit: Sagt mal, gibts bei Fleischmann keine BR111 mehr? Aufgrund des Angebots von Kramm habe ich jetzt mal auf der Hompage nachgesehen und keine 111er mehr gefunden. Gibts ja wohl nicht....

Moin,

in Hamburg bei Dohm, Schlankreye 42 gibt es die Hobbytrain BR18.3/bad IVh in den Versionen photograu, blau, DRG und Epoche IV als Neuware für 139,50 EUR. Testfahrt nicht vergessen! Außerdem dort gesichtet (ebenfalls Neuware) wurden Roco ÖBB 1044 (23462) und 1144 (23463) in Epoche V-Lackierung (Lokkasten verkehrsrot mit hellgrauer Bauchbinde, Rahmen und Frontfensterpartie umbragrau)für 49,50 EUR.

Im Harburger Lokschuppen hat Ingo zur Zeit einiges an Gebrauchtware (Loks und Wagen) in sehr gutem Zustand zu extrem verbraucherfreundlichen Preisen in den Vitrinen (Einzelstücke, nicht auf der Homepage!). Ein Besuch lohnt sich.

Gruß, Carsten
@20 Hallo Tobias,

alle Fragen zu US-Loks und Triebwagen beantwortet http://www.visi.com/~spookshow/locolist.php?di...=4&Submit=Submit vollständig und detailliert. Die Liste ist nach den Herstellern des Vorbilds sortiert.

Die das Bachmann-Modell der GP40 von EMD wird dort in die dritte Liga verbannt (grade C, unworthy of operations). Das sind Loks mit gravierenden Nachteilen, die auf Dauer nicht wirklich Spaß machen. Die GP40 gibt es aber auch in der ersten Liga (grade A). Sicher teurer. Aber nachdem ich mein Lehrgeld bei Modellen mit merklichen Kompromissen auch schon gezahlt habe, kaufe ich nur noch Modelle, die ich wirklich haben möchte. Und dazu gehören ausreichende Fahreigenschaften. Und nach meinen Erfahrungen mit Ebay (SD7, RSD4-5, SW8-9) würde ich behaupten: Wenn Du etwas warten kannst, findest Du für diesen Preis auch sehr gute Modelle von Atlas, Kato oder LifeLike. Wenn jemand Deine Schmerzgrenze überbietet, lass ihn. Jedes Modell kommt immer wieder. Im Sommer und Herbst ist das Interesse an bestimmten Auktionen sehr gering.

Viele Grüße

Georg
Für alle, die noch einen Roco-Wittfeld suchen: Der Scheffe vom Technoshop in Bottrop (www.eisenbahntom.de) konnte noch fünf ETA´s für 29 € auftreiben. Drei waren/sind reserviert, mit Stand 12.15 Uhr (heute) waren noch zwei erhältlich.

Ich muß dem Eisenbahntom aber ein großes Lob aussprechen: Ohne das ich gefragt habe, ob er noch welche besorgen könnte, bekam ich heute eine email, dass er noch fünf auftreiben konnte und einen für mich zurückgelegt hat. Das nenne ich mal Service, nochmals vielen Dank dafür!!!

Gruß
Marco
huhu^^ i hab au ein schnäpchen gemacht ....^^
br 151  :)

i hab eine von denen ergattert und i weis das noch 4 zu haben sind ^^

http://www.modellbahnfreak.de/shop/shop/product...2f41e99b520f7525551b
@ hanny:

Wenn Du noch 26 Euro sparen möchtest:

http://cgi.ebay.de/Fleischmann-7383-DB-AG-E-Lok..._trksid=p3286.c0.m14

Gruß
Volker
Mist, Volker war schneller

Holger
er ist der händler meines vertrauns ....

und i weis wenn was ist mit der lok ist kann i jederzeit zu ihm kommen...
bei den ebay geschichten bleibt der kunden service leider meistens irgendwo ... naja...

lg hanny
@ hanny:


Das Argument ist ok! Viel Spaß mit der Lok und wieder back to topic.


Gruß aus N
Volker
@Sven, Mathi, ET 403 & EnNie (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen):

Danke, für all eure Kommentare zu amerikanischen Loks, was man kaufen kann und was nicht - ich bin eigentlich DB-Bahner, aber für ein..oder zwei Anlagenteile, die dann mal Amerika als Thema haben, könnte man mich unter Umständen schon begeistern - wenn es bezüglich eines Kaufs etwas zu wissen gibt, werdet ihr das hier bestimmt erfahren - oder bei mobablog.info

@Rainlords: Gaaaanz locker bleiben, bis jetzt ist das einer der Threads gewesen, in denen ich mich hier am wohlsten fühle - keine blöden Kommentare, kein Streit, einfach nur gepflegte Konversation - außerdem, es ist Sommerloch *gg* Wir dürfen das also...

und nicht vergessen: "Hermes, der Götterbote!"

Amüsiert-entspannte Grüße,
Eisbrecher
Hallo Schnäppchenjäger :)
Bei Modellbahn Lippe die Fleischmann SWR Diessellok für 90 Euro und portofrei:
Fleischmann Artikelnummer: 877260 ER20 (Diesellok)

Mit Tiefpreis-Garantie, also falls jemand was günstigeres weiss bitte melden!

Gruß JÖRG
Hallo zusammen,

Ergänzung zu #40:
bei Lippe gibt es nun auch noch die Fleischmann BR 145 Railion (At. 857320) für EUR 89,99 portofrei.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

im Lokmuseum ( www.lokmuseum.de ) gibt es wieder diverse Angebote.

So sind hier z.B. noch drei verschiedene GFN 111er [Verkehrsrot (74,90  EUR), Orientrot (89,00  EUR) und S-Bahn(72,00  EUR )] wie auch zwei 141er [Verkehrsrot und S-Bahn (je  74,90  EUR)] zu finden. Das alles versandkostenfrei (ab 20,- €) und meist mehrfach verfügbar.  

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Danke, habe mir soeben noch eine Flm 111 und eine 218 zugelegt.

Gruß. PJH
Conrad E10 für 29,99 ist ausverkauft... :(

Gruß Lutz
Bei Noch kann man UMSONST! einen Laser-Cut Bausatz bestellen.Sind bisher glaub ich nur in HO erschienen aber umsonst ist doch was und möglicherweise kann man das ganze auch auf Spur N verwenden.Einfach bei der Noch Seite vorbeischauen und ein Mail schicken.

Gruß
Thomas

Zitat

Bei Noch kann man UMSONST! einen Laser-Cat Bausatz


Aber was willst du mit einer Katze? Vielleicht noch mit einer Laser-Augen-OP? Klar dass die umsonst ist

Duck und weg
Frank
Trix 12433 SVT 04.5 bei Ebay

Falls noch nicht bekannt, es wird der SVT von einem Verkäufer "fettsau1" bei ebay mit 1€ Startgebot angeboten. Hatte das Glück, wie ich finde, einen für nur 94€ (Listenpreis 199€) zu ergattern.

Gruß,

Michael
Hallo,

Kramm bietet etliche Güterwagen zu einem guten Kurs an. Ich nenne mal einige Beispiele, die mich interessiert haben:
Hilfszuggerätewagen DB, Epoche 3, FLM 838040, 20 EUR, http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel.cfm?ilid=120&artnr=838040
Chemie-Kesselwagen VTG, Epoche 3, FLM 8445, 15 Euro, http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel.cfm?ilid=120&artnr=8445
Rolldachwagen SNCF, Epoche 5, Mtx 11484.5,  15 Euro, http://www.modellbahn-kramm.com/D/iartikel.cfm?ilid=486&artnr=11484.5

Viele Grüße

Georg
Der www.eisenbahntom.de hat momentan auf (fast; so steht´s im Newsletter) alle Mtx und GFN Personen- und Güterwagen 30%!!! Nur solange der Vorrat reicht, versteht sich.

Gruß Marco
Hallo zusammen,

bei Lippe gibt's wieder paar Fleischmann Sonderangebote...

http://www.modellbahnshop-lippe.com/specials/Fl...de-0-0/specials.html

Gruß
Matthias
Hallo liebe Gemeinde,

habe dieses Schnäppchen ausfindig gemacht.

Habe mir alles was dabei ist mal angeschaut, zusammengerechnet und denke, wenn man alles in Einzelteilen verkaufen würde liegt man locker beim doppelten.

Vielleicht hat ja jemand Interesse an diesem Teil oder will mit mir zusammen das Dingen ankaufen, in Einzelteilen verkaufen und von dem Gewinn halbe/halbe machen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Gruß

Jan

PS.: Natürlich...

Das ist aber sehr         
Uwe
Code für Conrad 5,55€ Gutschein:

02 05 48-3P

Gültig bis 20.09.2009 ab 55€ Bestellwert
Hallo Leute,

ist gerade bei mir im Mailkasten von Modellbahnland Arts gelandet und für alle Ep. V Fans interessant:

"Heute wenden wir uns mal nur mit einem einzigen Artikel an Sie. Der Preis ist so interessant, das wir denken, den Artikel schnell abzuverkaufen. Also zögern Sie nicht zulange. Der Artikel ist sofort lieferbar."

Artikel-Nummer: 7383

DB-AG Cargo E-Lok BR 151 004-9, Epoche 5, Rbf Nürnberg
Alter Preis: 195,00 Euro Angebotspreis: 79,90 Euro

Für eine Bestellung nutzen Sie bitte die E-Mail-Adresse mail@modellbahnland-arts.de
oder den Webshop auf unserer Internetseite www.modellbahnland-arts.de."

Gruß
Matthias
Hallo zusammen, hallo Matthias @55

diese Lok hat ebay-Händler johnvandamme schon seit einigen Wochen für 69,99 portofrei im Angebot (wurde, glaube ich, hier auch schon mal gepostet):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...geName=STRK:MEWAX:IT

Viele Grüße

Stephan
Moin moin,

da finde ich von Arts folgendes Angebot schon besser:

Artikel-Nummer: 7182 + Roco 24042
DB BR 50 + 10 Behältertragwagen, Epoche 3
Gesamtpreis: statt 373,50 EUR nur 199,90 EUR

Finde ich schon ein Schnäppchen. Wenn man überlegt was in der Regel für die 50er Kab. so aufgerufen wird.

Gruß aus Hamburg

Thorsten

@55

Vor allem hat die Lok keine Schnittstelle, womit sie in meinen Augen kein Schnaeppchen mehr ist. Fuer weniger Geld bekommt man hervorragend laufende Minitrix-Modelle mit Schnittstelle, wie z.B. Die Traxx-Modelle oder die BR 140...

Viele Gruesse,
Thomas
Hallo,

was will ich mit 'ner Traxx oder 140 wenn ich 'ne 50er KAB suche??? Das sind doch Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn Du jetzt einen anderen Dampfer als Vergleich genommen hättest, dann vielleicht, aber die Modelle von MTX oder HT haben tw. zwar Schnittstellen, dafür wieder andere Macken, die hier ja schon des öfteren diskutiert wurden...

Nichts für ungut, unsere beiden Beiträge sind hier sowieso OT.

Thomas
Bei Lippe gibt es auch wieder diverse Trix N Aktionen.

http://www.modellbahnshop-lippe.com/specials/Tr...de-0-0/specials.html

Gruß Uwe
Hallo aus Bremen!

Die Nachricht ist eher traurig: das einzige qualifizierte, sehr gut sortierte Spielwareneinzelhandelsgeschäft in Bremen-Nord ERSTLING schließt zum 20.10.! Beim Räumungsverkauf ab 10.9. gibt es 20% Rabatt. Die haben eine große Auswahl in Sachen Modelleisenbahn, auch in N sowohl in Loks und Waggons als auch im Zubehör.

Gruß, Albrecht.
Erst Meyer in Walle, dann Bürkel in der Stadt und jetzt Erstling in Bremen-Nord...

Bleibt nur noch, soviel ich weiß, Roland Modellbahnstudio in Walle

Auch Gruß aus Bremen

Falls jemand ein ausgefallenes Geschenk für einen HO´er - ja es soll sie noch geben  - sucht


http://www.harburger-lokschuppen.de/product_info.php?products_id=109898


für einen Joke leider ein bißchen zu teuer


Gruß Michael
Bei Modellbahnen Licht gibt es in N folgende Sonderangebote:
Fleischmann 877260, ER 20 Siemens für 89,95 EUR
Fleischmann 7383, BR 151 Cargo für 69,95 EUR

http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?Do=5084

mfG
Marcus
Hallo,
bei Conrad gibt es die 5 CIWL "Orient Express"  Wagen von Minitrix (15746 bis 15750) für je 24,95€.

Conrad Artikel Nummer Artikel-Nr.: 248803 - 62  bis Artikel-Nr.: 248807 - 62

Gruß Thomas
Hallo,

hier gibts noch (einen?) Trix 15763 (Y-Wagen, Grün-Beige, DB AG, 2. Klasse) für 26,99 € zzgl. Versand:

http://www.exoneit.de/default.asp?ex=shop:produ...amp;artikel_id=72782

Viele Grüße

Jens
Zitat

hier gibts noch (einen?) Trix 15763 (Y-Wagen, Grün-Beige, DB AG, 2. Klasse)



das VE heisst Vrpackungseinheit.
http://www.yatego.com/m-store24/p,4a780be3d97c2...3-e-lok-baureihe-185

Lt. Beschreibung mit Decoder. Werden woanders für 129,99 als Sonderpreis angeboten..
Hallo

bei EBAY - Mobastübchen

Minitrix Ae 6/6 Städtelok Wappen Luzern

Sofortkauf  249 , 00 €

Viel Spaß beim kaufen !

BLSAe208
Hallo ,

>>Sofortkauf  249 , 00 €

Viel Spaß beim kaufen !<<

Da hat der Händler wohl viel Spaß ? - für ihn wäre das ein Schnäppchen ...

pffft 500 Echtgeldtaler für ne Kastenlok ? für mich ist das kein Schnäppchen !

gaga
Tach zusammen,

beim großen C* gibt es die BR 152 von Arnold jetzt INKLUSIVE Digitaldecoder für 89,95 € !

Viele Grüße,
Thomas
@71:

Das ist aber die ganz normale Arnoldnummer 2020. Ich kann mir nicht vorstellen, das C* die mit Dekoder versehen hat. Außerdem ist die Lok (auch mit dem Hinweis auf den Dekoder) bei SMDV für 84,97 € zu haben. Ansonsten gibt es die Lok auch schon für unter 80,00 € bei einigen Händlern.

Schöne Grüße

Frank
Bei Licht gibt es die Minitrix V300(#12454) für / um €99.
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...mp;pVariante=tr12454
Grüße, Uwe
Hallo DB-Nachtzügler

Minitrix 15853 + 15854:
https://mbs-hochrhein.de/shop/category_180/Pers...shop_param=cid%3D%26
Möglicherweise gibts die ja woanders etwas günstiger, aber dafür sind beide Set lieferbar.

Gruss Felix
> Minitrix Ae 6/6 Städtelok Wappen Luzern
> Sofortkauf  249 , 00 €

Oder fürs gleiche Geld drei Re4/4 (Rainer) und ein Bier (um die Ecke).


Hallo,

Ich habe gestern bei meinem Händler des 'Vertrauens in Nürnberg von Trix 10 Wagen aus dem Set 15265 und den Wagen "Hangartner" aus dem Set 15645 frei zusammenstellbar erworben. Allerdings mussten aus dem Set 15265 vier der Seitenkippwagen genommen werden. Als kostenlose Zugabe gibt es eine BR 140 (Art.-Nr. 12569). Die Seitenkippwagen natürlich mit unterschiedlichen Betriebsnummern.

Also insgesamt 10 Wagen und die 140er zum Gesamtpreis von 199,50 Euro.

Das Angebot gilt auch für einen 10-teiligen "Hangartner"-Ganzzug. Dann müssen die Seitenkippwagen nicht genommen werden.

Da ich nicht weiß ob es sich um ein allgemeines Trix-Angebot oder spezielles Angebot des Händlers handelt, bitte bei Interesse bitte kurze PN, dann teile ich die Anschrift mit.

Gruß
Jörg

PS: Habe keinerlei Geschäftsbeziehungen mit dem Händler oder ziehe irgendwelche Vorteile aus der Empfehlung. Ich denke nur der Preis ist nicht schlecht.

@73

10 Stunden später ist er 149 Euro........

Gruß, Paul.
@74

wo denn???

Gruß
Jörg
Hallo Paul,

das war auch der "Originalpreis" beim Eintragen des Tips.
Wahrscheinlich hat jemand eine gekauft. Das System hat das als eine exorbitante
Nachfragesteigerung gewertet und der Preis ist in der Folge wieder gestiegen - wie
an der Börse....

Grüße, Uwe
@78 Jörg

Funzt der Link bei Dir nicht?
https://mbs-hochrhein.de/shop/category_180/Pers...shop_param=cid%3D%26

Sonst google mal nach 'Antikhof Wehr'.

Gruss Felix

@ 80

Hallo Felix,

der Link funzt zwar, doch die von mir genannten Wagen bzw. Sets kann ich trotzdem nicht finden, vielleicht bräuchte ich doch mal ne Brille.  

Gruß

Jörg
Moin Moin!

Eben einige Sachen bei Train & Play in Hannover gefunden:
- Trix 12525 179€
- Trix 12538 49€, gab es vor einiger Zeit auch schon für 39€...
- Trix 12545 79€
- Trix 12566 79€
- Trix 12531 mit 2 RAG-Wagen und Startoval - also quasi die Startpackung in der OVP für 69€!
- Fleischmann Eurorunner mit EIsenbahnromantik-Werbung für 99€, 145 mit Railion-Beschriftung für 89€

Gruß
Seit wann sind Meyer und Bürckel in Bremen dicht????
Ich würd mich mal informieren;
Meyer ist umgezogen und Bürckel ist ein alteingesessenenes Geschäft in der Innenstadt...die hatten gestern noch beide die Türen offen...

Grüße aus dem Bremer Umland

Tim
Hi!
Zu Meyer kann ich nichts sagen, der hat nach dem Umzug ne ganze Weile geschlossen und gerüchteweise war auch von Schluss die Rede.
Bürckel hat schon vor mehreren Monaten die Schliessung bekanntgegeben und das ist lt. deren eigener HP auch immer noch so, und zwar schon zum August.
Vielleicht hat er noch nicht genug reduziert und die Lager sind noch zu voll, weil der ja insgesamt nicht gerade DER günstige Moba-Händler ist / war.
Nun macht auch noch Ernstling in Vegesack zu und so langsam hat sich der Markt hier reguliert.
Naja, die Kenner fühlten sich schon immer bei Haar besser aufgehoben, da gabs zu deren regulären Preisen die Sachen meistens deutlich billiger als bei den "Schliessenden" zum Sonderpreis.

Viele Grüsse
Mathi
Hmm, na dann mal auf zu Mudder nach Hemelingen der hat ja eh überzogene Preise^^ naja, warten wir mal ab..bald ist Bremen auch ein weißer Fleck auf der karte was MoBa anghet....
@76


hallo ,
welcher händler ist denn das . Hätte echt Intresse am Hangartner !!

Gruß
rainer
NöNö Tim,
ich glaube nicht, dass Haar so schnell vor hat aufzugeben. Und das Depot in der Verdener Str. ist mein Tip für Gebrauchtware, der alte Mudder ist seit 30 Jahren nicht mehr älter geworden (und auch nicht schrulliger), da muss man wirklich nicht hingehen.

Viele Grüsse
Mathi
Meyer schließt, laut seiner Aussage.
Bürkel macht auch dicht.
Soewit zu deren Fakten.

Und Erstling in Bremen Nord gibt die MOBA Abteilung auch auf
Hmm,ich weißnicht ob Schnäppchen,ist nicht meine Epoche,aber mein Stamm Gebrauchthändler hat 3x Fleischmann Dampflokomotive BR 70.0 (bay. Pt 2/3) der DB ,sie sehen neuwertig aus und fahren gut für 85.-€ ohne OVP und Beschreibung.Und bei FLM für 269.-€ gelistet.
10627 Berlin: Toto’s Eisenbahnladen, Th. Dümchen, Pestalozzistr. 28

wolfgang(berlin)





Hallo Wolfgang,

der Laden hängt wohl mit Micha´s Bahnhof zusammen (sagt google).
Un der hattee auf der Messe in Dortmund (im April) u.a. selbige Lok als B-Ware, keine OVP, Fehlteile, Lackfehler und Bedruckungsfehler möglich.

Preis in etwa gleich gewesen.

Wenn sie in Dein Beuteschema fällt: K A U F E N  ! ! ! absolut geiler Kurs für eine Top Lok.
Wenn sie nicht in Dein Beuteschema fällt:  absolut geiler Kurs für eine Top Lok - kaufen empfehlenwert

Gruß Detlef

PS: meine war in Endeffekt billiger, weil kauf 4 und zahl 3; und da waren noch andere Schönheiten
Hallo N-Gemeinde,

habe gerade den Newsletter von Modellbau Härtle bekommen : Dort gibt es die Fleischmann BR 023 (7126) für 159,99 € und die Mitteleinstiegswagen von Fleischmann (8665/8666) für 24,95 € bzw. den Steuerwagen 8664 für 36,99 € !
Die BR 151 (7383) ist dagegen für 99,99 € absolut kein Schnäppchen, die gibt es in der Bucht für 69,99 €...
Viele Grüße,
Thomas
Die BR 23 (7126) bei Lippe für 149,99 €

Schönen Abend
Markus
Außerdem gibt es bei Lippe zwei ICE-Triebköpfe für 99,00€! UVP ist 319,00€...

Gruß
Hallo,
ich hab gerade die aktuelle Sonderangebotsliste von Menzel in Dssd bekommen.
Da gibts u. a. die grüne V188 für 57,99, Roco-Wagen ab 9,99

http://www.menzels-lokschuppen.de/bahn/download/n-409.pdf

Viele Grüße - Udo
Was für ein Glück, dass meine V188 nur knapp 40 Euro gekostet hat....
Grüße, Uwe
N'AbeNd,

der Rabatt im Räumungsverkauf bei Erstling in Bremen-Nord liegt jetzt bei 33 %.

Gruß, Albrecht
Hobbytrain 11203 Triebwagen ETA 515 Nokia mit Beiwagen für 149,90 EUR
http://www.modellbahn-ecke.de/product_info.php?...ia-mit-Beiwagen.html

Kato Spur N 10815 Diesellokomotive Class 66 der DLC PB18 für 89,90 EUR
http://www.modellbahn-ecke.de/product_info.php/...lass-66-der-DLC.html

+6,00 EUR Porto

Grüße Andreas
Hallo,

bei Lippe gibt's wieder den Eisenbahnromantik-Hercules von GFN für 89,99 EUR

Ausserdem die BR 145 von GFN auch für 89,99 EUR.

Gruss

ChristiaN

Edit: Fipptehler
Hallo,

bei Menzels Lokschuppen in Düsseldorf gibt es die Trix 12355 BR189 DBAG "Tulpenlok" (ehm. Bahnshop Sondermodell) für 134,99 €.

Ist auf der Homepage nicht drauf. Einfach anrufen oder per Mail ordern.

Viele Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;