1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lieferzeit Ersatzteile Flm ?

THEMA: Lieferzeit Ersatzteile Flm ?
Startbeitrag
Linde - 28.08.09 14:13
Hallo Leutz,

wie lang sind denn derzeit die Lieferzeiten für Ersatzteile bei Fleischmann? Liefert die "neue Firma" überhaupt oder müssen die erst alles nachproduzieren,  - Sarkassmusmodus an: "da verschrottet? "- Sarkassmusmodus aus:

Sven

Hallo Sven,

wie lange wartest du denn schon?
Im allgemeinen liegt es eher an den unengagierten Händlern, wenn es länger dauert.
Bei meinem "fluppt" es wunderbar(Modellbahnshop-Lippe), maximal 14 Tage.
Es gibt bestimmt auch einige andere, die auch gut mitziehen.

Grüße, Uwe

Hallo,

Ich habe auf eine Pufferbohle schonmal ein jahr gewartet, andere Teile kamen nach einer Woche. Das hängt wohl auch damit zusammen, was gerade vorrätig ist.

Gruß Lothar
14 Tage ist echt eine gute Größe...das ist schnell.

Gruß
Andy
Hallo Zusammen,

eigentlich hat auch die neue Firma es so das ET innerhalb von 3-5 Werktagen an den Händler ausgeliefert werden . Sollte es einmal nicht machbar sein werden die ET in der Rückstandsliste aufgeführt. Das ist meist so wenn die ET mal nicht auf Lager sind . Bei nicht mehr lieferbaren ET bekommt der Händler zB auch ne Antwort. Manchmal ist es auch sehr vorteilhaft wenn man mal bei seinem Händler anfragt .

Gruss Stephan

edith vergessenen Satz eingefügt
Hallo auch,

Zitat

Im allgemeinen liegt es eher an den unengagierten Händlern, wenn es länger dauert.



Mein bevorzugter Händler ordert einmal die Woche. Samstags, soweit ich weiß. Das bedeutet, dass man schon einmal knapp eine Woche (von MO-SA) händlerseitigen Leerlauf hat. Nur 'mal festgestellt - nicht bekrittelt. Dann kommt die "normale" Wartezeit - bis die Ware bei ihm im Geschäft ist. Eigentlich informiert mich mein Händler via Telefon, wenn ihm die Sachen auf dem Tisch liegen. Meistens bin ich aber schon vorher selbsttätig bei ihm aufgekreuzt, denn bei der Bestellung habe ich mir angewöhnt, den erfahrungsgemäßen voraussichtlichen Liefertermin abzufragen.

Einen riesigen Quantensprung hat's bei dem Händler gegeben, als die Ersatzteile auch elektronisch geordert wurden. Dem handschriftlich geführten Ersatzteilbestellkladdenheftchen von früher habe ich nicht so recht über den Weg getraut. Von wegen war denn nun bestellt oder nicht oder wie oder was.

Im Frühjahr (Denk... war's im Frühjahr???) habe ich zwei neuwertige FMZ-Loks analogisiert (Dekoder mit Platine raus und Analogplatine rein). Die Teile waren auch binnen 2-3 Wochen zur Hand.

Ein Ersatzteil von Trix habe ich vor 4 Jahren geordert. Damals regierte noch die Kladde. Da war dann auch bei Nachfrage nicht wirklich klar, ob bestellt wurde und ob nicht. Warten tu ich auf das Teil prinzipiell heute noch, abgesagt wurde nix - von wegen nicht mehr lieferbar oder so. Aber da ich das Ding nicht mehr brauche, ist's auch nicht tragisch.

Grüße
Werner K.
Ihr Glücklichen, ich warte mittlerweile seit knapp 3 Monaten, Bestellung über durchaus sehr seriosen Händler.
Ich nehme von Euren Infos mit, dass die Lieferzeit eher unnormal ist.. Deshalb werde ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen und um Auskunft zum Bestellstatus bitten - und zusätzlich gleich noch ein paar Teile hinterherschieben.  

Vielen Dank
Sven
Hallo,

Wie schon weiter oben geschrieben: Ist ein Teil nicht vorrätig, kann es auch schonmal mehrere Monate dauern.

Gruß Lothar
Hallo,
ich habe für den Fleischmann-614 Antriebsradsätze ohne Haftreifen zwecks Verbesserung der Stromabnahme bestellt.
Nach 2 Wochen waren die Teile da.
Da kann man wirklich nicht meckern.
Gruß, Thomas
Zitat

Da kann man wirklich nicht meckern

  

Auf das Antriebszahnrad unter der Schnecke warte ich erst ein 1/2 Jahr !  ( 614er)  
...und mein VT95 ist seit einem Jahr bei Fleischmann wg. Motorschaden.
...von meiner 39er (4Jahre wg. Radschleifer) sag ich lieber nix !!  

Gruß : Werner S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;