1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: BLS 485 003 (Berichtigung eines Fehlers)

THEMA: BLS 485 003 (Berichtigung eines Fehlers)
Startbeitrag
IngoR - 29.08.09 16:37
Die Lok ist fertig.

Ich habe viele Emails erhalten durch die Vorstellung des Gehäuses als Prototyp. Viele von euch wollten wissen: wie macht man so etwas? Kannst Du mir genau erklären wie dieses oder jenes gehandhabt wird?
Ich habe mit Klappi darüber gesprochen und wir waren uns einig, dass es keine schriftlichen Abhandlungen oder Anleitungen geben kann. Grund ist die Komplexibilität der einzelnen Arbeitsschritte. Zehn Jahre Forschung (etwas übertrieben ausgedrückt) lassen sich nicht so einfach darstellen. Kommt es zu Mißverständnissen oder Fehlern bei der Anwendung, ist viel Geld für Material und Arbeit vertan. Dass man unter Umständen total sauer ist auf unsere Arbeitsgemeinschaft, wiegt genauso schwer. Hat man doch einen Ruf zu verlieren. Es war schon schwer solch eine Entscheidung zu treffen. Wir rechnen nur mit begrnztem Verständnis dafür.

Deshalb gibt es aber auch eine gute Nachricht für alle, die am liebsten auch solche Modelle gestalten würden: wir sind im November mit eigenem Stand in Stuttgart und stehen Rede und Antwort. Als Gepäck werden diverse Modelle dabei sein - auch zum Anfassen. Nach Möglichkeit wollen wir auch das Eine oder Andere vorführen. Wir überlegen noch, haben aber schon mal angefangen uns auf Stuttgart zu freuen. Ihr könnt ja, wenn ihr wollt, euch auf die kommende Woche freuen, da gibt es schon das nächste neue Modell zu bewundern.

Gruß
IngoR

Ich habe noch ein drittes Bild eingestellt, da die Lok einen Fehler aufwies, der nun korrigiert wurde. Wer entdeckt die Änderung?

Die von IngoR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




@Ingo

Wieso machst du, eröffnest du einen neuen Beitrag?
Hier hast du schon einen eröffnet:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=398513&start=1

Vermeide dies, damit man später nicht in X gleichen Beiträgen suchen muss. Danke

Gruss Ricola
Gehen hier Geister um?

Vormiitags war ich hier Beitrag # 1 (jetzt finde ich mich gar nicht mehr wieder), allerdings mit einem anderen Text des Themenstarters (# 0). Der jetzige Beitrag # 0 ähnelt  dem Beitrag # 0 von letzter Nacht in einigen Teilen, ist aber trotzdem ganz anders.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer
Ja es gibt einen Geist, vielleicht geisterst deine Hand beim Tippen in die Tastatur. Dein Text in Beitrag 1# ist geisterhaft, wer weiss was du meinst mit deinen vielen # 0?

Gruss Ricola
@3 Hallo Dieter,

Zitat

wer weiss was du meinst mit deinen vielen # 0?



Ich weiss es, ich habe gesehen, was RainerP meint. Bin aber kein Ghostbuster, komisch ist es aber schon.

Vielleicht nachgedacht, den Admin um Löschung gebeten und dann wieder anders überlegt?

Geistliche Grüße
Claus
Hallo zusammen,

bitte nicht wundern und bleibt cool. Es gab einen Fehler und deshalb wurde Beitrag auf meinen Wunsch gelöscht. Den Text hatte ich nicht mehr und habe deshalb neu formuliert. Der Sinn ist nach meiner Auffassung der gleiche. Ich stelle morgen noch ein neues Bild ein, so dass der Fehler gut zu sehen ist. Auch wir sind keineswegs perfekt. Nur die Korrektur gelingt in relativ kurzer Zeit.
Ich bitte erneut um eure Beiträge, die leider untergegangen sind.

Gruß
IngoR
Hallo IngoR,

danke für die Erklärung. Aber hätte nicht die Anwendung der Edit-Funktion gereicht? Das wäre dann auch selbsterklärend gewesen. Ansonsten, nichts für ungut, sehr schöne Arbeit.

Gruß
Rainer


Hallo Ricola,

Zitat

Dein Text in Beitrag 1# ist geisterhaft, wer weiss was du meinst mit deinen vielen # 0?


Das ist so eine übliche Methode, um die Wiederholung längerer Begriffe zu vermeiden (dachte ich jedenfalls, zumindest für deutschsprachige Fachtexte), indem man sie bei der ersten Nennung mit einem in Klammer gesetzten Kürzel versieht und bei weiterer Nennung der Begriffe dann diese Kürzel zur Vereinfachung nutzt. In diesem Fall heißt das:

- das Vormittagsthema begann mit dem Text des Themenstarters IngoR, diesen Beitrag benannte ich mit dem Kürzel "(# 0)", weil ja Beitrag "# 1" die Antwort auf den Beitrag des Themenstarters, also lag "# 0" nahe

- das jetzt aktuelle Thema beginnt mit einem ein geänderter Text des Themenstarters IngoR, den ich jetzt der Einfachheit halber mit "# 0" bezeichnet habe, um nicht wieder "Text des Themenstarters" zu schreiben

- das Nachtthema begann auch mit einem, allerdings wiederum anders formuliertem, Text des Themenstarters IngoR, von mir auch wieder der Einfachheit halber als "# 0" bezeichnet, um nicht auch schon wieder "Text des Themenstarters" zu schreiben

Zum Verständnis für diese Methode, man schreibt am Anfang eines Textes z.B. "Deutsche Reichsbahn" und schreibt in Klammern dahinter "(DR)". Wenn dann wieder der Begriff "Deutsche Reichsbahn" auftaucht, spart man sich den langen Text und schreibt "DR". Das wird man natürlich nur in richtigen Fachpublikationen so machen (dort wird normalerweise auch ein Verzeichnis der Abkürzungen am Schluß angefügt). Umgangssprachlich reicht bei wissendem Personenkreis natürlich schon "DR" und jeder weiß, was gemeint ist.


Gruß
Rainer

Ich habe ein neues Bild eingestellt. Der Fehler ist entfernt.

Gruß
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;