1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Verbesserungen an der Hobbytrain V20

THEMA: Verbesserungen an der Hobbytrain V20
Startbeitrag
Dieselbär - 30.08.09 13:15
Hallo,

was ist schon Optimal. Gerade werden an anderer Stelle die E40 und E10 "zerissen".
Die V20 hat dieses jetzt schon hinter sich. Vorweg, ich bin von der Lok begeistert. Sie bietet den Bastlern unter uns ein reiches Betätigungsfeld.
Erste Verbesserungen sind:

* Rahmen, Pufferbohle und Radsätze neu rot lackiert.
* Leiter und Gruffstangen mit schwarze Farbe angestrichen.
* Trittstufen schwarz absetzen.
* Typhon aufs Dach bauen

geplant ist evtl drittes Spitzenlicht.

Zum Spitzenlicht ist mir folgendes eingefallen.
Die LED sind bereits bei kleinster Fahrspannung (Analog) so hell, das man die Lichtleiter verändern kann. Es ist ausreichend, wenn man die Lichtleiter einfach durchschneidet. Man braucht eigentlich nur den Teil der in der Laterne steckt und den "Umlenkspiegel". Das gelbe Licht ist dann auch nicht mehr schlimm.


http://666kb.com/i/bbykytv9i2upx57d6.jpg


Die von Dieselbär zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo ,

ui, Bahnpolizei auf Einsatzfahrt ?

gaga
Hallo Dieselbär !

...der Umlackierung  des Rahmens ist aber die feine Beschriftung zum Opfer gefallen.
Naja,sieht man aus 1m Entfernung auch nicht.

Gruß : Werner S.
Blaulichtfahrt ? OK auf dem Bild kommt das nicht rüber. Aber die "Eddigmethode" ist wieder machbar.
Beschriftung! Ja, ich stand vor der Entscheidung "Plastikrahmen" gegen feine Beschriftung. Ich entschied mich gegen den Plastikrahmen.

Was ich noch anmerken wollte. Die Chinesen haben doch sehr zarte Hände. Ich habe einige Zeit verbringen müssen, die völlig zerlegt Lok wieder zusammen zu bauen. Bitte nicht so schnell aufgeben. Irgendwann ist so fit darin, dann macht es auch nichts wenn man die Lok vier mal auseinander nimmt, weil die Lok nicht rund läuft.

Berni
Laut NBM kommt von W.Besenhart ein Bausatz für eine detaillierte Pufferbohle.

Viele Grüße, Marco
Zitat

Laut NBM kommt von W.Besenhart ein Bausatz für eine detaillierte Pufferbohle.


Da bin ich auch gespannt drauf!
Hoffentlich ist die auch praxistauglich. Meist sind diese Superungssätze ja nur für die Vitrine geeignet da dann Originalkupplung, -zughaken und Schläuche unter Verlust der Modellkupplung vorhanden sind.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

ist der besagte Zurüstsatz jemals erschienen?   Gibts eventuell einen anderen Lieferanten für so einen Zurüstsatz?
(Kupplungen, Bremsschläuche, usw. ist klar, aber da gäbe es noch ein paar Spezialteile)

Gruß
Tilman
Zitat

W. Besenhart



Wie und wo finde ich diesen Herren und seine Produkte ?

Gruß Björn
Die Zurüstsätze gibt es bei uns.

www.hammerschmid.de

MfG

Hammerschmid
Hallo Börn

Meistens bei Hr. Hammerschmid, er steht hier in der Händlerliste.

Gruß Jens
Wär hätte das gedacht ... Hr. Hammerschmid war etwas schneller
Hallo,

das nenn ich mal Geschwindigkeit!  
Herzlichen Dank an Herrn Hammerschmid und Jens

@Björn:  
Wolfgang Besenhart  findest du unter   http://www.n-tram.de/

Gruß
Tilman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;