1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Rangierlok Minitrix

THEMA: Rangierlok Minitrix
Startbeitrag
jub111 - 30.08.09 17:37
Moin,
nach langem hin und her hat mir Trix einen Gutschein für meine nicht mehr reperatierbare Köf II gegeben. Jetzt will ich eine andere Rangierlok, weil ich von den Macken der Köf genug habe. Welche Rangierlokomotive aus dem Hause Minitrix empfehlt ihr? Sie sollte eigentlich nicht mehr als 130€ kosten und muss analog sein. Bei Epochen bin ich ganz offen.

Gruß jub111

...na dann schau mal in den Katalog !

Dafür bekommst Du 2 x V60
...oder V36, oder V100, usw.

Gruß : Werner S.
Hoi jub111,

auch ich kann Dir die V60 nur wärmstens empfehlen !
Sehr schönes Modell, TOP-Laufeigenschaften und leise wie ein Uhrwerk.

Doei
Trixi
Nabend,

die V60 von MTX kann man nur empfehlen, klasse Lok für angemessenes Geld.

Gruß
Ja,
die V60 kann ich auch empfehlen.
Zwar sind die Proportionen etwas zu groß geraden,
aber die Antriebstechnologie ist gelungen, bei den neueren Exemplaren.

Die V36 ist antriebstechnisch mit der V60 so gut wie identisch.

Die V100 hat optisch wohlgeformte Proportionen, und ist mit ihren Drehgestellen kontaktsicherer als die Dreiachser. Aber halt keine typische Lok für den Rangierbahnhof.
Eher was für Nebenstrecken und "Sammelgüterzüge" mit Breitstellung..

Hans Hans
Breitstellung ist nur was für russische Güterwagen - die haben Breitspur.   )
Norman
Hallo Hans,

Zitat

Aber halt keine typische Lok für den Rangierbahnhof.


kannst Du so aber auch nicht sagen, sieht mit automatischer Rangiekupplung einfach nur g... aus (im Original). habe leider kein Bild, sieht man aber öfter im Bereich der Neusser Bahnbetriebe. Die V60 ist allerdings eher der Klassiker, der da aber auch rumrangiert.

Gruß Detlef
Detlef,
die in Neuss rumfahren (und nicht nur da) sind V90 (also 290-294). Nix V 100, die hat es mit autom. Kupplung auch gar nicht gegeben (zumindest hab ich früher nie eine gesehen, und wat ich nicht kenn gibbet auch nicht ).
Gruß
Alex
@7 (Loko)

Also, ob automatische Kupplung, da muss ich auch passen. Aber es gab auf jeden Fall auch mit Rangierfunk ausgerüstete V100. (Quelle ist das V100-Buch von Burow/Werning)

Also, wenn auch nicht die typische Rangierlok, vorbildwidrig wäre der Einsatz als Rangierlok jedenfalls nicht.

Bei Trix würde ich _persönlich_ eher zu V100 greifen, weil sie auch optisch am gelungensten ist, weder GFN noch Arnold können da mithalten.
Wenn es die nicht sein soll, dann würde ich zur V36 greifen.

Die V60 ist zwar betrieblich kein schlechtes Modell, aber die GFN steht dem nichts nach und ist auch wesentlich filigraner. Gerade den direkten Vergleich fand ich frappierend. Aber - wie gesagt - das ist meine persönliche Einschätzung, andere Leute sagen, der Eindruck der Lok sei insgesamt stimmig und man bekommt zwei für das Geld, dass man für die GFN V60 hinblättert.

Viele Grüße

Dirk

P.S.: Mit der V36 habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber mit den V100 und V60 jeweils von Trix und GFN
Hallo Dirk,
hier hat jemand ein Gutschreiben von MTX.

Hans Hans
@9
Schon verstanden, daher auch die Empfehlung zu V100/V36, weil man da im Vergleich zu anderen Herstellern auch das "Beste" (was natürlich immer persönlich zu werten ist) bekommt.

Ich habe mir nur tatsächlich erlaubt, dass auch zu begründen...

Viele Grüße

Dirk
Schon gut begründet.

Ich mußte mich auch schwer zurückhalten, um
keine Lobeshymne über die GFN V60 zu verfassen.

Hans Hans
Hallo,

um mal eine ganz andere Rangierlok in Vorschlag zu bringen (in #0 steht ja keine Epochen-Vorgabe): Die 89.6-7 kann ich wärmstens empfehlen, sehr schöne Fahreigenschaften, sehr ansprechende Optik und zieht auch gut was weg.

Grüße,

Udo.
Hallo Udo,
meinst Du die Preussische T3?

Hans Hans
Was spricht den eigentlich gegen

- Glaskasten
- Zuckersusi
- BR 80

Oder aber: Kauf Dir ne Streckenlok für die 130€ und zusätzlich die GFN V60!

Gruß michael
Hallo ,

>>meinst Du die Preussische T3?<<
http://de.wikipedia.org/wiki/Baureihe_89

gaga
zu #14 !

Hallo Michael !
Wo hat MTX eine BR 80 im Programm ?
Allgemein : Es soll doch eine Lok aus dem aktuellen Programm sein ?
...naja,den Glaskasten zum rangieren ??
und die "Zuckersusi" ?
...kostet wohl mehr als die zur verfügung stehenden 130 € !

Gruß: Werner S.
@Werner:

Sorry, hast recht BR80 gibt es nur von GFN, dafür wäre die BR 89.0 von Trix noch eine alternative

http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...il&wishednumber=

und die Zuckersusi wird mit Sicherheit bald günstiger werden. Problem wäre natrülich, wenn jub111 zur UVP einkaufen muss.

Gruß Michael

Moin,
danke erstmal für die vielen Antworten! Ich denke ich werd 30€ drauflegen und mir 2 V60 holen. Weiß jemand in welchem Land die hergestellt werden?

jub111
Na,
in China.

Die Alten ware aus dem Frankenland.

Hans Hans

Also ich würde eine Mak Lok nehmen am besten eines der Neuern Modelle die sind das beste was auf dem Markt  zum Haben sind

gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;