1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Schotterhilfe: Welches Erzeugnis?

THEMA: Schotterhilfe: Welches Erzeugnis?
Startbeitrag
Johannes - 30.08.09 21:02
Hallo,
es gibt nach meinen Informationen zwei Anbieter von Schotterhilfen in Spur N:
1) Digitalzentrale BestNr. 229010 (Preis: 16,25 EUR)
2) Peter Post BestNr. 08098 (Preis: 125,00 EUR)

Mal abgesehen vom Preis ): Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den beiden angebotenen Geräten? Falls Ihr eines der beiden Geräte einsetzt, wie sind Eure Erfahrungen?

Grüße, Johannes

Hallo Johannes,

bitte die Links dazu.

Danke!

Gruß Detlef
Hallo,
1) http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=965&start=14
2) Finde ich leider nicht, vielleicht jemand anders...
LG
Thomas
ok such ich halt selber

2) http://www.peter-post-werkzeuge.de/0000009a070...000009a07011e14e.php

Peter Post ist mir persönlich zu teuer

da würde ich doch Variante 1) nehmen, wenn s nicht gelingt ist nicht so viel "schotter" verschottet.

Gruß Detlef
Hallo Johannes,

Im Heft Modell Eisen Bahner Nr. 9 September 2009 seite 63 wird "Unter der Lupe" die Schotterhilfe von "Die Digitalzentrale" bewertet mit sehr gut/super....

Also....

Gruß aus NL,

Bert
Hallo Johannes

Ich wollte mir die Schotterhilfe der Digitalzentrale auch schonmal zulegen, hab sie aber noch nicht.
Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe, würde ich mir garantiert nicht das Teil für 125 Euro kaufen.

Gruß
Tomi
Also das Ding bau ich mir, glaube ich, selber. Sollte keine all zu große Mühe bereiten. Ein alter O-Wagen sollte dazu vollauf genügen. Über das Ergebnis werde ich Euch berichten. 125,- € ! Ha! dafür gehe ich mit meiner Frau nach München ins Theater.

Gruß

dieter, der Prellbock1  *sich aufreg*

Hallo Johannes,

den Schotterboy von Peter Post habe ich mir zugelegt und ausprobiert. Mittlerweile bin ich wieder bei der Filmdose angelangt und ziehe den Schotterboy nur noch leer über das Schotterbett, um etwas Kontur reinzubekommen.

Von einer Beschaffung der Schotterhilfe von Digitalzentrale habe ich abgesehen, da meiner Meinung nach auch der Vorratsbehälter zu klein ist um ausreichend Material durchlaufen zu lassen.

Vielleicht mache ich auch nur etwas falsch

LG Claus
für 28 € kann man bei dem Schotterwagen von Digitalzentralekann eigendlich nicht viel falsch machen.
Versuch mach kluch. Ansonsten , wenn's nicht furzt einfach als Erfahrung abhaken

Holger
Hallo alle zusammen,

ich habe den Schotterboy von Peter Post mir 1997 zugelegt. Die 125 € kommen mir aber sehr teuer vor. Kann aber nicht sagen, was ich damals bezahlt habe (Rechnung liegt auf dem Dachboden).

Mit dem Schotterboy war ich nach kleiner Nacharbeit sehr zufrieden. Nur Weichen kann man nicht schottern, nur normale Gleise. Gearbeitet habe ich mit Porphyrschotter (Stein) von Heki.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Der von Peter Post hat Räder und der von Digitalzentrale muss man ohne diese auf den Gleisen schieben, nur so zur Info.
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es noch ein Modell aus Übersee. Nur ich komm jetzt nicht auf den Hersteller.

Hallo


Also ich klebe den Kork drunter Schienen drauf einen Kaffelöffel zuerst auf beide seite der Schiene und dann etwas in die Mitte Arbeite immer je 15 cm. dann nehme ich eine Schaumgummiwalze ( Malerwalze ) éinige male drüber so ist der Schotter schon fest gedrückt dann mit einem Pinsel Reste vom  Schotter von den Schwellen Pinseln und fertig.

Andy aus Tirol


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;