1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Beleuchtungsprobleme mit Schienenbus von Trix

THEMA: Beleuchtungsprobleme mit Schienenbus von Trix
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 30.08.09 23:27
Hallo,

mein neuer Trix Schienenbus läuft erste Sahne, hat aber seit gestern leider folgendes Problem:

Motorwagen Läuft Top !
Bei und Steuerwagen haben starke Probleme mit der Innenbeleuchtung ! Sehr Starker Wackelkontakt ... Mal geht sie, mal nicht. Dann flackert es wiederum nur ... Immer wechselnd. In der kurve funktioniert es wieder einwandfrei.

Habe auch schon die Schleifer stärker angebogen, brachte aber keinen Erfolg. Hat schon jemand dieses Problem gehabt ? Werde wenn nichts bei rum kommt wohl wieder umtauschen und auf ein funktionierendes Exemplar hoffen ! Nur meiner tat es am Anfang ja auch ! Hoffentlich ist dass die Ausnahme !

WIE SCHAUT ES BEI EUCH AUS ?


Gruß Björn

Hallo Björn,

sieh Dir mal die kontaktfedern der stromleitenden Kupoplung an. Sie verbiegen leicht und sind dann immer für einen Kurzschluß gut, bei dem auch die Dioden für die richtungsabhängihe steuerung der Stirnbeleuchtung gerne in Mitleidenschaft gezogen werden.

Grüße Jürgen

PS: Tippfehler sind der momentanen Gipshand geshuldet...  
Hallo Jürgen,

auch dies blieb leider erfolgslos...Werde ihn wohl umtauschen
müssen. Bin mal gespannt ! Hoffe ich habe nicht die übliche lange Trix - Reperaturzeit sondern bekomme gleich einen Ersatz...Denn sollte er direkt nach Trix gehen dauert dies wahrscheinlich wieder Jahre

Aber evtl. habe ich ja Glück im Unglück

Gruß Björn <--- Schade dass der Schienenbus nach so kurzer Zeit schon muckt



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;