1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: FLM BR 185 unterwegs in der Schweiz Bahnshop

THEMA: FLM BR 185 unterwegs in der Schweiz Bahnshop
Startbeitrag
fragensteller - 31.08.09 22:19
HAllo,

ich liebäugele mit oben genannter Lok:

http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?action=detail;id=16023;pagelen=12

Gibt es die wirklich nur dort und zu diesem Preis?

Herzliche Grüße

Nico

Hallo,

Ja, das ist eine Sonderauflage für den Bahnshop und die gibt es nur da. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, daß viele Modelle nach einiger zeit deutlich billiger abgegeben werden. Mit etwas Nervenstärke lässt sich da sicher Geld sparen. Andererseits kann das Modell natürlich auch ausverkauft sein, ehe die Reduzierung kommt...

Gruß Lothar
Hallo,

das Bahnshop-Modell kommt von Fleischmann. Da ja Minitrix mittlerweile die 185 als preisgünstiges Hobbymodell im Programm hat, könnte es theoretisch auch von Trix noch kommen - wenn man das Modell aber unbedingt haben möchte, muss man es wohl vom Bahnshop teuer kaufen.

lg
ismael
Hallo,
Diese Lok ist aber schon länger im Shop und wird vielleicht demnächst reduziert verkauft?

Gruss Ricola
..Hallo

das Original stand heute Mittag übrigens in Singen/Hohentwiel...

allerdings bei weitem nicht so sauber,wie das Modell..

Gruß

longrider
Hallo,

ich hatte diese Lok auch schon lange auf meiner Wunschliste. Nachdem sie jedoch leider bis jetzt noch nicht billiger wurde und auf die Gefahr hin, dass die Lok ausverkauft irgendwann sein könnte (wie es bereits mit der Version in H0 geschehen ist), habe ich zugeschlagen.

Positiv überrascht war ich über die RABATTE:

- BahnCard-Besitzer erhalten 10% Rabatt auf Gesamtpreis
- kostenloser Versand ab Warenwert 150,00 Euro
- 2 % Skonto auf Rechnungsbetrag bei Überweisung per Vorkasse

Damit ist die Lok immernoch kein Schnäppchen, jedoch günstiger als man zunächst meint.

BILDER
von der BR 185 "RAILION Logistics - Unterwegs in der Schweiz":
http://bastler-hp.de/?option=com_content&vi...id=348&Itemid=64

Grüße

Jonathan
Hallo,

auch ich habe mir diese schöne Lok in der letzten Woche gegönnt.
Durch einen kleinen Tipp und aufmerksames lesen, konnte ich sie für 189€ erwerben.
Im Vergleich zur 485 Gli Alpinisti ist das schon fast einen Eintrag im Schnäppchen-Thread wert.

Grüße
Sven

@ Jonathan
Auf den Bildern wirkt es so, als säße das Gehäuse nicht richtig auf dem Chassis.
Hallo ich habe mir diese Modell vor längerem beim lokmuseum für 149,00 versandkostenfrei zugelegt.
Für ein solches Modell ein absolutes Schnäppchen!!!

leider sind sie mittlerweile vergriffen

Gruß marko
Hallo
beim Lokmuseum war ich leider zu langsam, obwohl ich täglich hier mitlese.

Lg
Nico
Hallo zusammen,

das Modell ist wohl von Fleischmann zurückgekauft worden. Zumindest ist es über Flm in den "normalen" Handel gelangt. Mein Händler hat sich ein paar gesichert und ich bin recht günstig rangekommen.

Meine Frage nun zur Artikelnummer

Laut http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_185 hat das Modell die BahnShop Bestellnummer 63948 gehabt. Hat sich jemand das Modell damals gekauft? Jetzt ist ein Aufkleber drauf mit 738501, was aber nicht sein kann, da die weisse CrossRail diese Nummer hat. Ich meine unter dem Aufkleber die 887385 zu erkennen. Diese Nummer ist in den einschlägigen Datenbanken nicht zu finden.

Kann jemand weiterhelfen?

Danke

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Tom,

wenn Du mal den Aufkleber abziehst, siehst Du unter dem Aufkleber die Nummer 867385

Gruß Roland
Hi Roland,

bist Du wahnsinnig? werd doch keinen Aufkleber abziehen. Hmmm die Nummer 867385 taucht keine Lok in der Datenbank auf, wenn man es mit Leerzeichen schreibt 86 7385 kommt die Rail4Chem

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=1

Fragen über Fragen

Gruß Tom
Hi Tom,

ich und wahnsinnig? Ja!! ich habe letztens den Umschalter Schiene<>Oberleitung an der Unterseite des Modells am original gesucht, Da ich aus den Schuppen eines Bw's mit dieser Lok ausrücken sollte. Was soll ich sagen, ich fand ihn nicht. Meine Anfrage beim Werkmeister ergab lediglich ein Achselzucken seiner seits und ein gemurmel wie "da hat wohl FLM wohl mal wieder was durcheinander gebracht", also nichts mit Pefektion bis ins Detail.

Aber zum ursprung zurück, ich hatte mir auch schon so meine Gedanken gemacht, aber was solls, sollange ich meine passende Ersatzteile bekomme ist mir die Nummerierung egal.

Gruß Roland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;