1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Gabor Ikarus 260 Stadtbus

THEMA: Gabor Ikarus 260 Stadtbus
Startbeitrag
Schienenwolf - 02.09.09 14:28
Hallo,
angeblich wurde von Gabor der Ikarus 260 Stadtbus in Spur N schon ausgeliefert.
Kennt jemand einen Modellbahnhändler der welche hat.


Gruß
Heiko

Hallo Heiko

Versuchs mal bei Grundkötter, dieser Händler bekommt öfters mal ein paar Gabor Modelle.
Jedoch ist die Liste der Vorbesteller sehr sehr sehr lang, vermute ca. 4 Klopapierrollen lang.
Selbst stehe ich wahrscheinlich nun auf der dritten....

Hier noch der Link

( http://www.modellbahn-radebeul.de/flash/index.php  )

Gruß Jens
Hallo Jens,
bei Grundkötter habe ich es schon versucht - NICHTS.
Er hat 2 Din A4 Seiten mit Bestellungen im Rückstand.


Gruß
Heiko
Hallo Heiko

Das ist schade für Dich.
Leider kenne ich sonst keinen weiteren Händler der jemals Gabor Modelle Verkaufen konnte, also einen Händler der auch von Gabor beliefert wurde.
Hier in Nbg. gibt es bei den Händlern "böse" Gesichter, so werte ich die Blicke dieser ..

Vielleicht kennt ja jemand anderes noch einen ....

Gruß Jens

Hallo,

in Heidenau ist er schon lange durch. Nach Chemnitz gab es früher auch Lieferungen, ob aktuell der Ikarus dabei war weiß ich nicht.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
weißt Du ob der Händler in Heidenau noch welche hat?

Gruß
Heiko
GABOR
wird bei der Modellbahn Süd in der Vitrinenschau wieder ausstellen ( siehe News vom 31.07. ),
- vielleicht ist er ja auch selbst ( teilweise ? ) vor Ort ?
und
- vielleicht hat er ja auch was dabei ?

Gruß
wolfgaNg
Hallo Heiko,

nein, war im nu weg.

Ich habe früher die Sache immer sportlich gesehen und auf den Zufall gehofft, daß mir ein neues Gabor- Modell mal über den Weg laufen würde. Bin damit jedoch reingefallen. Habe jetzt eine feste Bestellung bei meiner Händlerin für alle ausstehende Modelle. Hat gut geklappt. Das heißt genauer, es hat einmal geklappt (incl. Ikarus), denn seitdem ist nichts mehr von Gabor gesehen worden. Ich werde wohl in meinem Testament verfügen, daß mit meinem Tode die Gabor-Bestellungen storniert werden oder ein Anderer an meine Stelle tritt.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

kann ich der "Andere" sein, wenn ich da noch lebe?

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo toro,

baust Du doch locker selber


Grüße Gottlieb
Hallo Thomas,

ist gebongt. Wenn ich irgendwann mal mein Testament mache, wirst Du mit meinen Bestellungen bedacht. Den W 50 würde ich allerdings rausnehmen, den machst Du ja selber perfekt. Für den kann sich noch jemand bewerben.

Viele Grüße
Rainer
Hallo Rainer,

danke.
Zitat

Den W 50 würde ich allerdings rausnehmen, den machst Du ja selber perfekt.


Noch lange nicht perfekt aber wir arbeiten daran.

Herzliche Grüße
Thomas
Tach

im Modellbahnland Magdeburg steht  gerade einer neben vielen anderen Gabors.
Habe eben einen Minol H6, einen Skodamüllwagen und einen W50 da rausgeschleppt.
Bis auf den W50 ist alles noch da incl Skoda Pritsche , H6 Pritsche und Bus sowie eben der Ikarus.

Lg
Nico
Hallo Nico.

Hat der Händler auch eine Internetadresse? Was hast Du für die Modelle bezahlt?

Gruß
Frank
Hallo,

ich war heute in der Modellbahnbox  Berlin Karlshorst und habe dort einen W50 erstanden. Desweiteren sind dort der H6 Bus mit Anhänger, Skoda-Müllfahrzeug sowie der EMW von Gabor verfügbar.

Viel Glück
Matthias
Hallo!
Bitte helft mir mit einem Foto. Wie sieht der W 50 aus? typisch Weese wahrscheinlich!?
Danke  Richard
Und hier ist, wie gewünscht, ein Schnappschuß vom guten Stück.

Grüße
Matthias

Die von MatzeBerlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo!

Ich muß schon sagen,daß der sehr gelungen aussieht.

Hallo,

die Qualität ist aber sehr gestreut. Ich hatte mir mehrere Exemplare angesehen bevor eine Kaufentscheidung fiel.

Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

mehrere Exemplare angesehen? Hatte der so viele?

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ja, ich war mehr als nur überrascht. Er konnte sogar Fahrzeuge in seiner Vitrine ausstellen. Deshalb dachte ich hier den Tipp zu geben, wer weiß, wenn es mal wieder was gibt

Viele Grüße
Matthias
Hallo,

ach die guten alten Zeiten. Jetzt muß man wieder nach Berlin, ex. Hauptstadt der DDR, fahren, um was zu ergattern. Hier habe ich noch niemanden gefunden, der in letzter Zeit was von Gabor bekommen hat.

Allerdings bin ich jetzt auch überrascht, daß Gabor nach Berlin geliefert hat. Die Händler, die ich in der Vergangenheit dort besuchte (Karlshorst allerdings nicht), hatten mit der Firma nichts am Hut.

Gruß
Rainer
Hallo Rainer,

bei Grundkötter in Radebeul hat es im Februar auch welche gegeben.
Ja, das sind die "guten alten Zeiten", da geht nur was über "Beziehungen".

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

jetzt weiß ich nicht mehr, über wen ich mich mehr aufregen soll, über Gabor oder Grundkötter. Ich war kurz nach dem Beitrag # 12 erst bei meiner Händlerin (erfolglos, keine Lieferung erhalten, auch bis letzten Mittwoch noch nicht) und dann bei Grundkötter. Auf gezielte Frage nach Gabor hat der im Prinzip wie alle Händler geantwortet, von Gabor kommt schon lange nichts mehr.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

ich hatte mal vor Jahren ein Gespräch auf der Messe bei Gabor, dort wurde mir gesagt, das die Modellbahnbox Karlshorst in Berlin als erstes von den Berliner Geschäften beliefert wird. Der Herr Brandt vom Geschäft ist da auch sehr aktiv. Bei Nachfragen im Laden wurde aber trotzdem beim Anschneiden des Thema Gabor oft das Gesicht zur Faust geballt (wie überall).

Grundsätzlich Schade ist eigentlich, das diese Firma offensichtlich keinen Umsatz nötig hat.

Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,

früher habe ich in Leipzig auch immer mit ihm gesprochen. Das verkneife ich mir schon seit 2 Jahren. Genauso halte ich es mit einem Berliner Hersteller und das nicht nur in Leipzig.

Viele Grüße
Rainer
Hallo,

ich war auch vor ein paar Tagen in Radebeul. Leider nix. Aber man war dort optimistisch das vor Weihnachten noch was aus Niederwürschnitz kommt.

Hat schon jemand den Ikarus? Ich hatte ihn vor ner Weile in Dresden in der Hand, aber dankend abgelehnt. Der war mir zu krumm.

Die Firma macht vielleicht nur soviel das sie davon leben kann. Wenn es reicht, warum nicht? Es kann ja keiner gezwungen werden, zum Reichtum?

Gruß, Ralf
Hallo Ralf,

die Firma muß von was anderen leben, ich habe schon mit Kleinserienherstellern ( die ein größeres Angebot führen) gesprochen, diese sind nebenerwerbstätig, weil es nicht zum leben reicht. (z.B. N-detail)

Vor 2 Jahren hatte mich mal eine Antwort bei Gabor am Messestand in Leipzig in dieser Meinung bestärkt. Dort sagte sie mir doch glattweg, das 14 Tage vor Messebeginn die Produktion eingestellt wurde, da man ja mit Messevorbereitungen beschäftigt ist.
Den Umfang der Produktion kann man auch erahnen, wenn man in Leipzig 30 min. nach Messeeröffnung sich zum Stand durchgeschlagen hatte. Da gab es nichts mehr!

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

Zitat

Den Umfang der Produktion kann man auch erahnen, wenn man in Leipzig 30 min. nach Messeeröffnung sich zum Stand durchgeschlagen hatte. Da gab es nichts mehr!



Ja, und da wurde nur Schrott, resp. 2. Wahl verkauft. Habe ich selbst, sag's mal so, kopfschüttelnd gesehen.

Siehe auch

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=404610

Zitat

die Firma muß von was anderen leben,


Das habe ich mir schon seit Jahren gedacht. Aber niemand, der mit Gabor etwas zu tun hat, kennt dahingehende Informationen.

Gruß
Rainer
Super wenn ich das so lese ich würde mich auch mal über so ein Modell freuen aber bis man das im Schwarzwald hat - würde wahrscheinlich vorher die Welt untergehen .

Naja  DR Banner hatten es noch nie leicht  aber evtl Blicken ein paar Hersteller mal das dieses Jahr nur DR Modelle die Wahl zum schönsten Modell gewonnen haben und sie machen einfach mal ein tick mehr für uns das gild auch für KFZ Fahrzeuge usw

Gruß Andy
Hallo,wieso Schwarzwald, ich wohne in Ihringen (Kaiserstuhl - zugezogener DR - Bahner).
Ich habe im Februar von Modellbahn Grundkötter den Gabor W 50 - 4x und im März über Modellbahnland Magdeburg den Gabor Ikarus - 2x erstanden.
Wunderschöne Modelle.

Viele Grüße
Heiko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;