1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Die Modellbahn (Messe für Modellbahnfreunde)

THEMA: Die Modellbahn (Messe für Modellbahnfreunde)
Startbeitrag
Tomi - 02.09.09 18:55
Hallo Zusammen

Über eine Information in einem anderen Thread bin ich zufällig auf diese Internetseite gestoßen:
http://www.die-modellbahn.de/
Wer weiß mehr darüber? Das ist mir völlig neu, dass diese Messe stattfindet. Dort ist die Rede von "dürfte wohl die größte diesjährige Modellbahnmesse werden".
Der Witz bei der Sache ist, dass die Messe exakt eine Woche vor der "Intermodellbau Süd" stattfindet. Für meine Begriffe ein bisschen ungünstig gelegt.
Na schaun wir mal, ob das wirklich was interessantes wird.

Viele Grüße
Tomi

Das ist die Ersatzveranstaltung für die IMA, die in München stattfinden sollte.

Aber die Messe ModellBahn Süd in Stuttgart ist     DIE  "N Messe " und wird bestimmt wieder super :o)))))

Kurt
Hallo Kurt

Zitat

ModellBahn Süd in Stuttgart ist     DIE  "N Messe "

So sehe ich das auch.

Gruß
Tomi
Hallo alle zusammen,

für Spur N ist heuer Stuttgart sicher DAS Ziel - stimmt.

In Müchen ist anscheinend ja auch keine N-Schauanlage vertreten, zumindest lt. HP.

Leider glänzen im Großen und Ganzen die namhaften Hersteller aber in Stuttgart genauso wie in München durch Abwesenheit. Kein Wunder bei den Schwierigkeiten, die viele zur Zeit haben (GFN/Roco, Märklin/Trix, Faller...) - Ausnahme Hornold, Noch, Busch.

München hab ich aber auf der Liste (sind ja nur rd. 35 km). Mit Stuttgart - mal sehen was sich so mit dem Stammtisch ergibt. Alleine fahre ich nicht.

Eines ist aber auch wirklich auffällig: Die Termingestaltung ist sehr unglücklich. Herstellermäßig gibts da wirklich nur "entweder - oder" und kein "und".

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
... und weil alles relativ nahe beieinander liegt, gibts das auch noch eine Woche vorher:

30.10. bis 1.11. Friedrichshafen Faszination Modellbau
http://www.modellbau-friedrichshafen.de/de/31503

Ist den Messeplanern eingentlich noch zu helfen ????
Friedrichshafen - München - Stuttgart  im Wochen-Takt ? Welcher Aussteller kann sich das erlauben? Bei der geografischen Nähe?

Gruß Gerhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;