1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Herpa Air-Brush

THEMA: Herpa Air-Brush
Startbeitrag
Filzenexpreß - 03.09.09 08:39
Hallo zusammen,

nach zusammen, von Herpa gibt es jetzt ja die "Plug and Spray" Airbrush. Hat damit schon jemand Erfahrung sammeln können, sowohl mit der Pistole, als auch mit dem Kompressor ? Speziell die Reinigung soll ja um einiges erleichter sein.
Viele Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

schön, von Dir mal wieder was zu lesen. Warst ja eine ganze Zeit lang wie vom Erdboden verschluckt. Was war los?

Hab mal kurz die SuFu bemüht, denn da war schon mal ein Thread, aber wo?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....=herpa%20air#x383136

Aber soweit ich überflogen habe, waren da auch noch nicht recht viele praktische Erfahrungen mit der Air-Brush drin.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
@Herpablaser

Gut einfach zu bedienen, praktisch der Austausch der Farbbehälter. Da ständig Luft fließt nur was für Kompressorbesitzer, mit Druckdose wohl etwas teuer auf Dauer...
Hallo!

Im aktuellen Eisenbahn-Journal wurde das Ding getestet. Grobes Fazit:
Gutes Einsteiger-Airbrush, bei feinen Alterungsspuren an Rollmaterial kommt die Herpa-Airbrush jedoch an ihre Grenzen. Ein Kompressor ist in dem Set nicht enthalten.

Viele Grüße

Dirk
Hallo zusammen,

erstmal Danke für eure Antworten, feine Alterungsspuren habe ich damit auch nicht vor. Die Herpa würde ich vor allem wegen der Wartungsfreundlichkeit interessieren, denn die Putzerei nach dem Sprühen nervt schon etwas.
Viele Grüße

Jürgen



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;