1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Trix* Bogenweichen R1/2 // R 3/4 pol. HZST

THEMA: Trix* Bogenweichen R1/2 // R 3/4 pol. HZST
Startbeitrag
Wutz - 03.09.09 10:18

Umfrage-Zwischenstand

Wird ein polarisiertes Herzstück gewünscht?
Ja unbedingt Bogenweiche R3/4
26 Stimmen (48.15 %)

Ja unbedingt Bogenweiche R1/2 + 3/4
13 Stimmen (24.07 %)

Nein benötige ich nicht
10 Stimmen (18.52 %)

Ja unbedingt Bogenweiche R1/2
5 Stimmen (9.26 %)


Insgesamt 54 Stimmen

Hi.

Anhand der Debatte in http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=335434&ins#top
drückt nicht nur mich die Frage ob nun neue Weichen der genannten Art pol. HZST haben oder nicht.
(Haben die "neuen" Weichen mit neuer Nr. ein pol. HZST oder nicht)

Gruß

WE

Hallo,
Was ich vermisse ist die Bogenweiche in R5 u. 6. R3 u 4 sind z.Z. die größten Bogenweichen
auf meiner Anlage. Bisher habe ich keine passenden größere gefunden.
Ich finde die Abstimmung in Ordnung.
LG
Christian
Servus,

"R 5/6" ?! ---> da muss ich Dir Peco ans Herz legen!

WE
Hallo,

ich baue und fahre schon seit 15 Jahren mit Peco Code 55 und bin voll und ganz zufrieden damit.

Meine Meinung ist,  und es wurde schon so so so oft hier im Forum beschrieben, das es endlich auch in Spur N ein neues , betriebssicheres, annähernd vorbildgetreues  Gleissystem in Deutschland auf den Markt kommen sollte. Und auch eben wie bei Peco, Weichen, DKW, EKW , Kreuzungen generell mit polarisierten Herzstücken.

Gruß vom Zackenbahner Robby

Hallo,

Auch wen es mal ein neues Gleissystem gibt, eine Bogenweiche R5/6 wird immer ein Wunschtraum bleiben, dafür hat wohl kaum jemand den Platz, sowas zu verbauen, auch wenn alle sagen, sie würden es tun..

Gruß Lothar
Ich hatte mal 15 R3/R4 Bogenweichen von Minitrix für einen zukünftigen Bahnhof geordert... allerdings hatte ich mir damals noch keine Gedanken über die Betriebssicherheit gemacht.... ein nachträglich polarisiertes Herzstück würde dieses Manko ausgleichen... aber wenn es geht, dann bitte etwas filigraner als die Herzstücke für die 15° Weichen!!! Sonst muss man ja noch jedes HZST selbst "erleichtern"

MfG Tilo
Guten Abend, beisammen!

Die Filigranität des 15-er HZST war absichtlich nicht gefordert, da ich (meine pers. subjekt. Einschätzung) von einer reinen Nachrüstung für Schattenbhf ausgegangen bin und der Einsatz im Sichtbaren-Bereich nicht angedacht war; da hab ich ganz offen nicht darüber nachgedacht, da für mich pers. im sichtbaren Ber. optisch min. nur Peco in Frage gekommen ist.
Wenn es gusstechnisch möglich ist, würde ich wenn dann das Bogen HZST filigraner gestalten

WE
Na das sind doch mal super Neuigkeiten bzw. Gedankengänge! Aber mit den 15° HZST hast dir wahrscheinlich selbst ins eigene Fleisch geschnitten, da ja viele (ich auch) auch 15° Weichen im sichtbaren Bereich haben

MfG
Hi,

guter Beweis für die evtl. "fatalen" Folgen einer zu supjektiven Bewertung einer Sachlage....
(Wie gesagt, für mich war klar, dass die R* 15-er nur im Sch-Bhf zur Verwendung kommen // Wer im sichtbaren Bereich pol. HZST möchte hat diese oder verwendet eben Peco)

Tja  :-o

WE

PS: wer / wieviele Leutchen hätten gerne die R* 15° HZST filigraner?!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;