1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Österreichische 2143 nun in Deutschland ...

THEMA: Österreichische 2143 nun in Deutschland ...
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 04.09.09 15:33
Hallo,

bin heute auf der Suche nach Infos und Bildern der Österreichischen Baureihe 2143 im www unterwegs gewesen und habe bei der Staudenbahn eine 2143 gefunden. Diese fährt hier in Deutschland (Schwaben) ... Finde eine schöne Diesellok. Gibt es die eigentlich in N ? Evtl. Kleinserie ?

Gruß Björn

Bilder Quelle: fotocommunity.com

http://cdn.fotocommunity.com/photos/8830501.jpg

http://cdn.fotocommunity.com/photos/18066541.jpg

http://cdn.fotocommunity.com/photos/9798544.jpg


Hallo,

die 2043 gibt es von 9mm - ob Alexander auf deren Basis mal eine 2143 macht, ist mir nicht im Moment nicht bekannt.

lg
ismael

PS: Die Fotolinks gehen nicht - ein direktes verlinken geht bei der Fotocommunity nicht.
@ Ismael

Komisch, bei mir gehen die Bilder. Das Modell von 9 mm ist ja ein Traum ! Aber 930€  Puh ! Hat denn jemand dieses Modell und kann darüber etwas berichten ? Hoffentlich nimmt sich mal ein Großserienhersteller dem an !

Gruß Björn
@1: bei mir gehen sie auch nicht

ERROR
The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://cdn.fotocommunity.com/photos/9798544.jpg

The following error was encountered:

Content Linking not allowed
Footprint 4.4/FPMCP

--------------------------------------------------------------------------------
Generated Fri, 04 Sep 2009 13:47:32 GMT by 198.78.211.126 (Footprint 4.4/FPMCP)

Grüße Martin
@2,

wäre ein Kandidat für Fleischmann, da "im Hause" in H0 verfügbar (2043 bei Roco, 2143 bei KMB, die auch von Roco gekauft wurden).

Grüße, Peter W.
Hallo,
Die 2143 unterscheidet sich eigentlich nur in der Karosserie (Fenster/Lüfteraufteilung, Dach) geringfügig von der 2043. Die Abmessungen sind gleich.

Ich denke aber, 9mm wird noch eine Weile Arbeit haben, bis die vorgesehenen 2043 gebaut sind.

Grüße   Alfred
Hallo Björn,
anbei 2 Bilder mit dem Ö Diesel ( Resin Gehäuse ), aufgenommen auf der Anlage meines Spezi !!
Gruß Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Gernot,
sind das solche Resingehäuse die ich bei dir gesehen habe.
Werni
Hallo,

zum Eingangsposting:

Zitat

Diese [2143 Anm.] fährt hier in Deutschland (Schwaben)



Nicht nur in Schwaben, die Lok ist auch gerne im Bauzugdienst und habe sie in solchem auch schon in anderen Gegenden gesehen.

Das Modell der 2043 von 9mm ist natürlich sehr, sehr schön. Aber halt auch sehr, sehr teuer (was nicht heißt, dass es nicht preiswert ist).

Es wäre ein schöner Traum, wenn Fleischmann sich der Maschine annähme - dann stiege aber weiter der Druck, auch mal typische österreichische Inlands-Reisezugwagen auf die Beine zu stellen ...


A propos Wunschmodelle (und etwas OT):
Die Staudenbahn hat auch noch eine 1142 (oder mehrere?), die allerdings nicht mehr ÖBB-mäßig lackiert ist, aber in D viel weiter rumkommt als zu ÖBB-Zeiten. Das Foto zeigt die Lok etwas fernab der Heimat (Bochum-Langendreer / Rückfahrt einer Bauzugleistung von Augsburg).

Eine 1042 hätte ich auch gerne mal als vernünftige Modellumsetzung (jenseits der Anrold-Karrikatur - die man zwar etwas verbessern kann, aber so'n 100% stimmiges Modell wird's trotzdem nicht).

Grüße,

Udo.

Die von Udo K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 8,
jo, die habe ich mal von Wien mitgebracht !
Gr. G.
Hallo Gernot,
Woher ist denn die 2068 auf dem Foto? Eine solche hätte ich doch ganz gerne für die Vitrine, weil mich viel mit ihr verbindet.

Grüße   Alfred
@7
is khof dein spezi?

lg andi
Hallo Andi,
nein, die Bilder stammen nicht von Karls  (ANLAGE FÜRLI, NÖ )  Moba Anlage
Gruss Gernot

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Aso! hätte geschwört das erste foto ist von seiner anlage!!
bin ich im land der träume?? sehe ich da etwa eine 1163???
Selbst gebaut??
lg andi
@14,
bin ich im land der träume?? NEIN
sehe ich da etwa eine 1163??? JA
Selbst gebaut?? @ 13 JA
Gr. G.


Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@1, 3: Schaltet halt die Übertragung der Referer-Header aus.
about:config aufrufen, dann "network.http.sendRefererHeader" auf "0" stellen (Firefox - wie es bei anderen Browsern aussieht, keine Ahnung)
@ 4 Peter

<<wäre ein Kandidat für Fleischmann, da "im Hause" in H0 verfügbar (2043 bei Roco, 2143 bei KMB, die auch von Roco gekauft wurden).>>

Absolut und überfällig!!! Da es sich aber um nichts anderes als die österreichische Standard-Streckendiesellok der Epochen III-V handelt, sollte sie aber auch um einen annehmbaren Großserienpreis auf den Markt kommen. Apothekenpreise wie neuerdings bei den 2016-Varianten sind entbehrlich.

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;