1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Billige Figuren aus Ausland empfehlenswert?

THEMA: Billige Figuren aus Ausland empfehlenswert?
Startbeitrag
Bingo - 05.09.09 20:06
Hallo Leute,
ich habe heute einen Bahnsteig von Vollmer zusammen gebaut und da sitzen und stehen auch so ca. 40 Leute drauf rum. Nun wenn ich jetzt die Preise für 10 solcher Figuren anschaue, wirds mir echt schlecht. So, dann bin ich zu der Bucht und hab da mal bissl geschaut, was es so gibt und jetzt gibt es da auch jede Menge Angebote, die lauten: 500 Stück Personen bemalt usw... für 20€ aus den USA.
Was meint ihr, taugt das ganze etwas?
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung, ob sowas verzollt werden muss und wenn ja, wieviel wird das ca. ausmachen?

Gruß Bingo

Hi Bingo,

wenn Du die Einfuhr nach D scheust, dann kaufe sie hier. Kosten dann zwar etwas mehr, aber dafür ersparst Du Dir evtl. Ärger.

Die Farben der Figuren sind etwas nach den 70er Jahren empfunden (Schlaghosen und Hemden mit Dackelohrkrägen), aber in der Menge sieht es nicht so schlecht aus.

Gruß,
Roland

Die von Falk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bingo,
im Kleinanzeigenmarkt werden auch Figuren angeboten.
Gruß Thorsten
Hi Bingo,

ich kann nur zustimmen. Um Plätze, Bahnsteige und Strassen mit Leben zu füllen sind sie OK!
Es gibt hier genug Anbieter die die Figuren in Deutschland anbieten. Importieren würd ich sie für den Eigenbedarf nicht, wegen Zoll, Wartezeit etc....
Viele Grüße aus GelseNkircheN
Peter
Hallo Bingo,
im Kleinbahnsammler.at  forum gibts den "Freduard" der hat glaub ich Figuren (HO) gegauft und war zufrieden.Der verkäufer hat sich dort auch angemeldet und hat sein anbot bekannt gegeben,
Gruß BR52
Hallo Bingo!

Ich habe mir mal eine Packung mit 50 Stueck von einem DE-Händler kommen lassen.
Verbaut habe ich sie auf/in meinem Irland-Diorama.
Du kannst gerne mal auf meine Seite http://enskala.fotopic.net/ gehen und ganz unten 4.2. anklicken, auf einigen Bildern sind sie relativ nahe zu sehen. Der Wanderer hat von mir den Rucksack auf den Ruecken bekommen. Der hat angewinkelte Arme (Jogger), konnte ihn somit die Träger seines Rucksackes haltend darstellen
Ich habe ein Projekt im Kopf wo ich sehr viele Personen brauche - ich werde sie wieder kaufen.
Preis  vs. Qualität stimmt!

Uebrigens gibt es auch Autos der "Preiswertklasse" die gehen auch!

mfNG Jens
hallo Roland,

hast du schon mal hier geschaut?

http://hornby-deutschland.de/Arnold_Rapido_Club/index.php?topic=747.0

lG
Volker
Zitat

hast du schon mal hier geschaut?

Hallo Volker,
kenne ich. Der Junge geistert durch alle Foren und macht auf sich aufmerksam. Danach hört, oder liest man nichts mehr von ihm.

Schaut doch bei Peter in Antwort Nr. 3 nach. Microlife-online. Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Roland
Hallo Bingo,
schau doch bei Ebay in die Shops von virtualvillage oder everydaygoodz. Dort gibt es für wenige € (umgerechnet - Zahlung per PayPal vorausgesetzt) unbemalte Figuren (laufen unter Maßstab 1:150). Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist, wirst Du den Standard der fertig "bemalten" Figuren (m.E. nicht empfehlenswert)  sofort übertreffen.
Die Einfuhr war bei meiner Bestellung ( vor einem Jahr - ohne zusätzliche Abgaben - dies ist aber vom Gesamtumfang und der deklarierten Summe abhängig)  völlig unproblematisch .
Gruß
Thomas

Alles klar,
ich danke euch für eure zahlreichen Beiträge. Ich werde doch hier in Deutschland bestellen und zwar einen 100er Pack. Dann kann man ja mal schaun, wie weit ich damit komme und wenn nicht, dann muss ich doch mal über USA bestellen, denn da gibt es 25.000er Packs :D

Gruß Bingo
Hallo Bingo!

Habe mir in der Bucht bei Modellbaus, inseriert oft, Lampen und Figuren bestellt. Kann nicht klagen. Die Figuren sind preiswert und sehen so schlecht nicht aus. für den direkten Vordergrund halte ich mich aber an Preiser und Merten.

Gruß Richard
Moin,

was mich stört, wenn ich das Bild, das bei dieser Auktion zu sehen ist, betrachte:
http://cgi.ebay.de/100-Stk-Modell-Figuren-Mensc...0QQitemZ110422160517
es werden schein hochglänzende Farben in den unmöglichsten Farbtönen verwendet und gerade bei den Herren wohl am Kunststoff gespart. Mit den Löchern im Rücken müssen sie auf der Anlage immer mit dem Bauch zur Anlagenkante stehen...
Und was beim genauen Betrachten des Bildes auffällt: der Pinsel verruscht auch hin und wieder mal. Oder soll der Typ oben rechts ein Bankräuber sein?

Gruß
Kai
Hallo,

was erwartest Du für das Geld? Sorgfältig malen lässt sich für den Preis wohl nicht mal in China.

Das Bemalen ist doch sowieso das Teuerste an den Figuren. Deswegen kann man auch ruhig mal unbemalte Preiserlein kaufen und dabei den Pinsel schwingen, dass macht auch noch Spaß.

Im Hintergrund werden diverse Unsauberkeiten sowieso nicht auffallen. Aber die Löcher im Rücken, das müsste nun wirklich nicht sein.

LG

Thomas
Hm,

für Menschenmenge und eventuell als Bastelbasis für Reisende in Zügen sind sie sicher gegeignet.
Die Frage ist nur wieviel verschiedene Figurentypen sind bei den 100 Stk. dabei? 6, 10, 20, ?
Denn 20x die gleiche Figur ist .....

Wenn du aber gute Augen und ruhige Hände hast, kannst du dir von Preiser die unbemalten Großpackungen kaufen. Zum bemalen sind nur ein paar Grundfarben (Matt) notwendig, denn die anderen Farbtöne lassen sich mischen.

Aber der größte fehler den ich überall auf den meisten Anlagen sehe/gesehen habe ist, daß einfach zig Figuren darauf geklebt werden. Einfach um zu füllen.
Aber es wird nicht beachtet was die Figur durch ihre Haltung gerade macht. Und dadurch wirkt das Ganze dann sehr kitschig.
Lieber weniger Figuren und diese in "Szenen", ergo die Haltung der Figur soll die Geschichte erzählen.

mfG.
"tattoo"

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;