1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hobbytrain SchiStraBus, wozu die Feder?

THEMA: Hobbytrain SchiStraBus, wozu die Feder?
Startbeitrag
lupo - 05.09.09 22:01
Hallo allerseits,

meinem SchiStraBus liegt liegt extra verpackt eine kleine Spiralfeder bei. Wozu wird die gebraucht?

(Irgendwie habe ich das Gefühl, daß das hier schon mal besprochen wurde, ich finde es aber nicht wieder)

Gruß
Habbo

Hallo Habbo wieder,

entweder als Ersatz hinten beim Antriebsgestell, oder zum Einbau im vorderen Achsgestell.

Gruß
Andy
Also ich habe sie in die vordere Achse mit verbaut ..


Gruß Björn


Hallo Björn,

so hab ich die auch verbaut. Was mich interessiert, wird diese Feder nur beim Antriebsgestell eingebaut und fehlt serienmäßig im vorderen Achsgestell?

Bisher ging ich davon aus, dass die Feder beim vorderen Achsgestell vergessen wurde. Daher habe ich die Ersatzfeder dort eingebaut.

Gruß

Roland
Hallo,

meine Anlage befindet sich noch in der Planung, der SchiStraBus wurde daher nur beim Kauf probegefahren. Er lief. Was ändert sich, wenn eine zusätzliche Feder reinkommt?

Gruß
Habbo
@ Roland, ist wohl so Serie ! Manche haben aber gar keine Ersatzfeder in Ihre Schachtel gefunden !

@ Habbo - Also kann nur von meinen Modell und Erfahrungen sprechen, besserer Ausgleich von unebenheiten im Gleis, keine Wackel Anfahrten.

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;