1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: GFN neue V200

THEMA: GFN neue V200
Startbeitrag
Erich Nothhelfer [Gast] - 11.11.03 12:26
Die neue V 200 soll eine Schnittstelle nach NEM 651 haben. Das heisst:Auch ein Selectr.-Dec. hat platz.?? Dec. reinschieben und progr.und die Lok läuft.Bin ich da richtig informiert??. Wer weiss Bescheid.Möchte erst eine Kaufen wenn das mit der Schnittstelle geklärt ist.Gruss Erich

Fleischmann schreibt auf seiner (ihrer?) Homepage:

7250 · Diesellok der DB, Baureihe V 200.1, LüP: 115 mm.

>Vorbildgetreu lackiert und beschriftet · Eingesetzte Fenster · Metalldruckguss-
>Fahrgestell · Motor mit Schwungmasse · Mit Steckschnittstelle nach NEM 651
>zum Einbau des TWIN-DECODERS 6839 · Antrieb auf 8 Räder, davon 2 mit
>Haftreifen · Dreilicht-Spitzenbeleuchtung beidseitig, mit der Fahrtrichtung
>wechselnd · Beidseitig automatische Kupplung · Kulissenmechanik beidseitig für
>echte Kurzkupplung bei Verwendung der PROFI-Kupplung 9545 (Lieferzustand:
>Standard-Kupplungen) · Kupplungsaufnahme NEM 355 · Epoche III.

Sollte also möglich sein. Die Lok ist aber soviel ich weiss noch nicht ausgeliefert.

Gruß
Dirk
nein, wir warten noch...grrrrrr
Daher ist auch noch nicht bekannt, wie die Schnittstelle und der Einbauplatz genau aussehen. Die Angabe 6839 lässt aber eine recht grosse Aussparung vermuten und die Notwendigkeit einer kurzen Kabelverbindung (möglicherweise wird die Schnittstelle wieder quer zur Fahrtrichtung einbaut).

Abwarten!

Grüße, Peter W.
Leider ist es bei allen GFN Modellen ausser ICE-T so, das der Selectrixdecoder aus Platzgründen nicht gesteckt reinpasst. Er muss mit Kabeln an die Schnittstelle verlötet werden.

Mal so im Nebel gestochert:
Hat nicht Müt/Digirail spezielle Decoder für Fleischmann mit den richtigen Pins (Durchmesser) am Kabel? Würde das Löten (und eventuelle Verkohlen) ersparen.
@Nr. 5
Richtig, mit einer solchen Lösung habe ich die GFN E103 aus dem Intercity-Set überlistet. Es handelt sich bei mir um einen DHL-100/6p mit Stecker am Kabel (die mit den kurzen Drähten für die Trix-Schnittstelle heissen DHL-100/FB).

Für die DCC-Gemeinde gibts glaub ich eine Variante des Zimo MX62 mit Stecker am Kabel.

mfg
Helmut
@alle
die neue V200 ist gestern im DB Museum in Nürnberg zum ersten mal der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Sollte nun auch zu den Händlern kommen.
mfg
Jürgen
Der Preis soll um die 98Teuronen liegen
mfg ThomasW.
Bei Kramm 119,-- €, wenn ich mich nicht irre.
Bei SMDV  99,95€ .
Grüße, Gerd
Über den Preis kann man aber nicht meckern, zumal "Made in Germany"!

Gruß, Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;