1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Aufreibeschilder

THEMA: Aufreibeschilder
Startbeitrag
n-bahn-fan - 07.09.09 09:22
hallo,
ich besitze noch zwei ältere Arnold E 19, bei denen die Führerstandsbezeichnungen 1 und 2 diagonal (also falsch) angebracht wurden. Ich konnte diese ohne Lackbeschädigungen entfernen.
Jetzt stellt sich die Frage: Wo bekomme ich entsprechende Aufreibeschilder her.
Wer kann mir helfen?
Freundliche Grüße
Günter

Hallo

Kauf dir Decalsfolie und Kopier dier selbst die nummer neu drauf....
KH hat sowas, unter http://www.kh-modellbahnbau.de/
-> Spur N
-> Beschriftungen
-> E-Loks

Bei den Nassschiebebildern sind dann meistens auch die Führerstandsbezeichnungen dabei.

Andreas
Hallo,

die Fa. Kreye liefert ebenfalls entsprechende Beschriftungen.

Viele Grüsse
Frank  
hallo,
@ 1
daran hab ich auch schon gedacht - aber kann ich weiße Farbe mit dem Kopierer bzw. Drucker erzeugen?
Gruß
Günter
Hallo N-Bahn-Fan,

die Führerstandziffern habe ich als Anreiber im Programm (Art. nb267) http://www.kuswa.de/N1/preise-n.pdf
Die Anreiber sind zwar gerade nicht vorrätig, werden aber im Sept/Okt. wieder angefertigt.

HP1 aus Waldeck

Gerd Kuswa
#5
Hallo Herr Kuswa,
haben Sie meine Bestellung noch vorliegen?
mfG
Klaus Lübbe
Hallo Herr Lübbe,

leider gab es Probleme beim Druck, Ihre Bestellung wird in Kürze geliefert. Näheres per Mail.

HP1 aus Waldeck
Gerd Kuswa
Hallo,
ich habe diverse Minitrix- und Fleischmann-Dampfer bei denen im Laufe der Jahre vor allem die Führerstandbeschriftung gelitten hat.

Ist es so zu verstehen?: Ich nenne Modell bzw. gewünschte "Loknummer" usw., definiere die Schrifttype und Sie fertigen danach entsprechende Messing-, Neusilberschilder oder Naßschieber bzw. Aufreiber? Oder haben Sie für Serienmodelle der bekannten Hersteller schon die Größen, Schrittype etc. edv-mäßig hinterlegt? Sind da die seitlichen Loknummernschilder z. B. in 4,0 mm L x 1,0 mm B machbar? (Es eilt nicht!)
Bezug:
http://www.kuswa.de/schilder.htm

MfG, Michael
Hallo Michael,

die Schildersätze werden immer nach Kundenauftrag angefertigt, ein Vorratssortiment gibt es nicht.
Ich habe aber an die Hundert z.T. leicht fehlerhaft geätzte Schildersätze  auf Messen (Leipzig, Stuttgart) zum Direktverkauf dabei; meistens sind nur die Reichsbahn-Leisten oder Gattungsschilder nicht gelungen.
Die Schildersätze werden normalerweise im Maßstab 1:160 angefertigt, bei Bedarf sind aber auch Sondergrößen möglich (z. B. zum Überdecken der zu großen Nummern bei älteren Modellen).
Die Anreiber / Decals sind übrigens imer nur einfarbig weiß (evtl.auch beige), hier muß also zuvor die alte Nummer entfernt / überlackiert werden.

HP1 aus Waldeck
Gerd Kuswa
Hallo,

DS - schneller als die Feuerwehr!

In Leipzig werden wir wohl leidr nicht sein.
Ich schaue mir die infragekommenden Lokmodelle demnächst (kann etwas dauern) an und werden Ihnen das mit Modell-Artikel-nr., Fotos, Abmaßen etc. zumailen oder mit der Post zusenden. Dann schauen wir mal weiter ...

mfG, Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;