1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wohnblocks Ep.III-V und Müllsackfarben

THEMA: Wohnblocks Ep.III-V und Müllsackfarben
Startbeitrag
awesome - 08.09.09 12:00
Vor kurzem hatten wir's hier über Fallers Schwarzwaldidyllen, aber fehlende 50er-Jahre-Wohnblöcke. Da ist vielleicht das hier für den einen oder anderen interessant:

   http://www.1999.co.jp/eng/10097449

Alles schon fertig gebaut und bemalt [edit: bemalt ja, aber Bausatz]. Besonders nett finde ich den betonierten Müllplatz mit schwarzen Plastiksäcken - die müßte man dann halt in D durch gelbe Säcke ergänzen...

Grüße,

Andreas


Die machen sich echt gut ! Danke für den Tip.

Gruß Björn

http://www.1999.co.jp/itbig09/10097450a.jpg
Hallo,
überall auf der Welt sind Müllsäcke schwarz, bis auf Deutschland, da müssen sie blau sein...
Zitat


überall auf der Welt sind Müllsäcke schwarz, bis auf Deutschland, da müssen sie blau sein...



Das wird uns nicht umbringen...ich bin mir total sicher...
In Deutschland sind sie grundsätzlich blau. Es gibt aber auch gegenden da sind sie gelb oder durchsichtig. Bei uns war eine Englische Besatzer Kaserne, die hatten meißt schwarze Müllsäcke

Aber das ist eher unwichtig - Die Gebäude sind ohne diese Löschtürme recht gut.

Gruß Björn
Neben den "gelben" Wertstoffsäcken gibt es für Krankenhäuser rote Müllsäcke (infektiöses Material), andere Farben dienen meist zum Sortieren.

Was ist denn eine "Besatzer Kaserne"?
Ein guter Kumpel von mir ist als britischer Soldat nach Münster gekommen, hat ein deutsches Mädchen geheiratet und wohnt seitdem hier. Schlimm? Er hat inzwischen sogar einen deutschen Pass...
Bei uns sind die Müllsäcke für Restmüll aber in einem >ganzdunkelgrau<.
Ergo - schwarze Säcke sind realistisch.

Gruß aus Bad Soden
Reinhard
hi,
@ auch Senf dazu:
Unsere Restmüllsäcke in klein sind hellblau, in groß grau.

Die Wohnblöcke finde ich ganz gut getroffen.

Schöne Grüße
andi
Hallo N-Bahner,
im Kreis Steinburg,S.-H. sind die Restmüllsäcke schwarz.
Gruß Thorsten

Die Mülltüten von ALDI und Co sind durchsichtig
Tüten sind aus Papier.

Gemäß Definition der Bundeswehr sind alle Beutel aus Folien mit einem Maß über 400 x 600 mm als SACK zu bezeichnen.

Wie ich bereits geschrieben habe sind die Standard-Müllsäcke (das was den größten Anteil hat) BLAU, die transparenten Müllbeutel sind kleiner 400 x 600 mm und daher BEUTEL.

Ach ja: ich hab mir den Driss nicht ausgedacht, es gibt tatsächlich eine BW-TL dafür...
Zitat

Gemäß Definition der Bundeswehr sind alle Beutel aus Folien mit einem Maß über 400 x 600 mm als SACK zu bezeichnen.



Moin!

Dann aber mit richtiger Bestelllisten-Nomenklatur:

Sack, Kunststoff-, schwarz



LG aNdreas
Moin,

Solten wir den Themen-überschrift vielleicht änderen im "Müllsäcke" ?

BTW Schöne Wohnblocke ! ! !

Grüße aus Assen (NL)
( Wo die Säcke dunkelgrau sind).
und die Kliko Abfall container Grau, Grun und Blau sind
Jan
Hallo,

bei uns gibt es im Laden die Müllsäcke in vielen Farben zu kaufen, auch schwarz. Oder werden die bei Euch verschenkt?

Gruß
Rainer


Meine Müllsäcke sind milchigweißdurchscheinend mit gelben Rand; graublaue hatte ich aber auch schon.

Die Fenster- und Balkongitter der Häuser sind anscheinend Betonfertigteile, habe ich so im richtigen Leben noch nie gesehen.

Grüße
Günter
zu @1 die hauser sind bauzatse .  (ich weis es denn ich habe von jede farbe  (weiss und elfenbeinfarbig)einen bestellt und hatte diesen hinweiss von händler bekommen)

Freddy


tante edit hat zugeschlagen (wofur dank)

@ 15

man, da muß man ja Ausländisch können, um das zu lesen/verstehen. Musste 3 mal lesen.

Gruß Mike
Jo mei, wenn ich so gut flämisch könnte...

Jedenfalls Danke @15 für den Hinweis. Beim Shop stand nämlich "Painted Assembly Kit". Dann verstehe ich jetzt, was die damit meinen.

Dann schauen wir mal in das Innere von dem Haus:

Zitat

Here is an explanation of Japanese Restroom.
There are two types of stool in Japan.

High Technology Toilet!!
This is a new scary buttons for a foreigner.

If you have a chance to take off your shoes to visit your friend's house, your sock may have a hole.
Please check your socks before you go out from your hotel.



http://www.asahi-net.or.jp/~PY3y-knd/visitjapanese.html

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;