1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Interesse an WS-Lasercut Bausätzen?

THEMA: Interesse an WS-Lasercut Bausätzen?
Startbeitrag
Marco F. - 09.09.09 14:30

Umfrage-Zwischenstand

Welche Modelle wären von Interesse?
Siedlungshaus Eisenheim (Art.-Nr. 008)
68 Stimmen (42.77 %)

Siedlungsstall Eisenheim (Art.-Nr. 007)
60 Stimmen (37.74 %)

Zubehör (u. a. Kanaldeckel, Gehwegplatten...)
58 Stimmen (36.48 %)

Güterabfertigung (Art.-Nr. 405)
54 Stimmen (33.96 %)

Gartenlauben (Art.-Nr. 030, 031)
52 Stimmen (32.7 %)

Stellwerk 11, Ob-Osterfeld (Art.-Nr. 001-003)
41 Stimmen (25.79 %)

Posten 9 (Art.-Nr. 010)
34 Stimmen (21.38 %)

Stellwerk Oberhausen Hbf (Art.-Nr. 006)
33 Stimmen (20.75 %)

Stellwerk Obt (Art.-Nr. 005)
32 Stimmen (20.13 %)

Flm-Bausatz (Art.-Nr. 004)
29 Stimmen (18.24 %)

Pumpenhaus (Art.-Nr. 011)
29 Stimmen (18.24 %)

Insgesamt 490 Stimmen von 159 Teilnehmern (Mehrfach-Auswahl erlaubt). Die Prozentangaben beziehen sich darauf, wie viele Teilnehmer für den jeweiligen Punkt abgestimmt haben.

Hallo,

durch den Newsletter vom www.eisenbahntom.de bin ich auf den Oberhausener Kleinserienhersteller www.ws-lasercut.de gestoßen, der für die MWO Gebäude produziert (hat).
Leider wurden bisher keine dieser Modelle in Spur N angeboten. Auf meine Anfrage hin, zeigten sich die Inhaber keineswegs verschlossen gegenüber dem Thema, aber wegen anstehender Projekte wäre kurzfristig ein Spur N-Einstieg nicht möglich.
Damit die Entscheidung für die Entscheider ein wenig leichter fällt, starte ich hier eine Umfrage, welche Modelle am interessantesten wären.
Die Modelle werden (einige als Fertigmodelle) zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen angeboten.

Schaut Euch auf der Seite einfach mal um und beteiligt Euch bei Interesse bitte recht rege.   

Edit: Die Ergebnisse werde ich natürlich weiterleiten.

Gruß
Marco

Nach oben hol´...
Moin Marco.

finde die Modelle auch sehr interessant, bleib mal am Ball.

Gruß Michael
Bin dabei, werde noch ein paar andere Foren mit einbeziehen.

Gruß
Marco
Da in anderen Foren die mindere Qualität der Fotos bemängelt wurde, habe ich beim Hersteller nach besseren gefragt und diese auch umgehend erhalten. Die Fotos sind identisch mit denen auf der HP, lediglich in besserer Auflösung
Siehe Anhang:

1. Flm
2. Güterabfertigung
3. Posten 9
4. Pumpenhaus
5.+6. Siedlungshaus Eisenheim
7. Stall Eisenheim
8.+9. Stellwerk 11
10. Stellwerk Obt

Worauf man mich auch verwiesen hat - was den meisten N-Bahnern klar sein sollte - das in kleineren Spurweiten einzelne Details nicht so herausgearbeitet werden können, wie in Größeren.

Gruß
Marco

Die von Marco F. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo,
warum wenden wir uns nicht an MBZ, dieser Hersteller hat schon sehr viel in N - Wünsche würde ich aber themenbezogen äußern, wie z.B. Kohlebergbau, Stahlbau, Kokerei, oder auch Hafenanlagen, Autofabrik... was fehlt noch?? Sind halt Themen, die viel Platz benötigen - wer hat den schon?
Gruß
Günter
Hallo Marco,
Zitat

...das in kleineren Spurweiten einzelne Details nicht so herausgearbeitet werden können, wie in Größeren

worauf bezieht sich das? Ich lernte mit als Erstes: Alles was man sehen kann kann man auch bauen.

Grundsätzlich habe ich auch an einigem Interesse, auch an Platten mit Ziegelstruktur. Es kommt halt auf die Details an - und ein bischen auch auf den Preis.

Grüße
Günter
@ 5

Mbz produziert auch auf Kundenwunsch, ist zwar halt etwas teurer, aber auf jeden Fall einzigartig. Ich hätte jedenfalls genau die Modelle, die WS im Programm hat, drum habe ich WS auch vorgeschlagen, dass ich ein wenig Werbung für deren Modelle mache, um WS zu motivieren, in Spur N einzusteigen.
Das wäre meinerseits jetzt das allerletzte, wenn ich wieder abspringe und auf Mbz zugehe. Wenn WS irgendwann sagt, dass sie in N nicht einsteigen werden, werde ich auch auf Mbz zugehen, dann bleibt mir auch nichts anderes übrig.
Aber, ich habe erstmal Geduld und hoffe das Beste, schließlich haben sie sich nicht abgeneigt gezeigt.

@ 6

Ich habe ja nicht geschrieben, dass manche Details nicht dargestellt werden können, sondern nicht so herausgearbeitet werden können. Ich beziehe mich jetzt mal auf Fahrzeuge: Griffstangen z. B. sind bei H0-Modellen i. d. R. filigraner und einzeln angesetzt, in Spur N sind sie größtenteils angegossen und oft auch etwas klobiger dargestellt.

Gruß
Marco

Hallo zusammen,

habe mit Herrn Weiß in Paderborn auf der Ausstellung vom MBC Flügelrad gesprochen, man ist der Spur N nicht abgeneigt, wie oben beschrieben.

Zu den Modellen in PB kann ich nur sagen super gelasert, wenn auch in H0 und TT. In Oberhausen auf der MWO Anlage stehen auch Exemplare aus dieser Werkstatt. Auch die sind klasse.

Der Vorschlag für WS-LaserCut wär einmalmit den Mauern und Zäunen in N anzufangen, der werden die Schwierigkeiten wohl sehr schnell deutlich und man über mit geringeren Kosten.

Gruß aus OWL
Werner
Nochmal hoch hol´....
Moin,

interessante Sache das.
Gerade bei den Zäunen sehe ich die Nachteile des Werkstoffes Karton, da halte ich Plastik für besser. Was die Gebäude angeht - mmmh, so ein Stellwerk 002 oder 006 könnte mir schon gefallen.

Gruß,
Till
Zitat

interessante Sache das.
Gerade bei den Zäunen sehe ich die Nachteile des Werkstoffes Karton, da halte ich Plastik für besser. Was die Gebäude angeht - mmmh, so ein Stellwerk 002 oder 006 könnte mir schon gefallen.

Dann hurtig, hurtig abstimmen.
Bei Zäunen aus Pappe weiß ich auch nicht so recht, da ist mir immer Neusilber oder Messing am liebsten, die dürften stabiler und filigraner sein.

Im übrigen läuft die Abstimmung hier eindeutig am besten, in den anderen Foren ist die Beteiligung auch ok, aber bei weitem nicht so groß wie hier (kein Wunder, ist ja auch das N-Forum mit den meisten Mitgliedern). Die einzigen, die mal wieder komplett aus der Reihe tanzen, sind die DSO´ler. Da interessiert sich kein einziger User für die Thematik (habe bei denen aber auch nichts anderes erwartet).

Gruß Marco
Nochmal hoch hol`.
Ich möchte den Fred insgesamt zwei Wochen oben halten, um soviele Stimmen, wie möglich einzufangen, damit dann vorzeigbare Ergebnisse weitergeleitet werden können.
Also ich hätte interesse an weiteren Wohnhäusern. Zum Beispiel füe eine Zechensiedlung, aber auch Großstadthäuser mit Wohnungen 60er Jahre) so wie bei den alten Pola Bausätzen. Eisenbahnerwohnhäuser, Posten und was in N sowieso fehlt ist ein gelasertes Straßenbahn sowie Busdepot (Außer meine damalige Kleinserie) ! Auch ein Bahnpostamt für die vielen Postwagen ist fehl am Platze . . .

Gruß Björn
Ein Strab-Depot gab´s auch mal bei Pola, aber - wie man schon lesen kann - hat Faller dieses leider nicht wieder aufgelegt.

Du sagst es schon richtig, es gibt so viele Lücken in den einschlägigen Gebäudeprogrammen, da gäbe es noch arbeit für die Hersteller für die nächsten 10-15 Jahre, um diese Lücken halbwegs zu schließen.

Gruß
Marco

Von Pola gab es auch mal ein DB-Ausbesserungswerk in Ziegelsteinoptik, leider ist eine Wiederauflage von Faller nicht geplant.
Ich hatte mal einen netten Kontakt mit einer Service-Mitarbeiterin von Faller, ich hatte nach
den fehlenden Bodenplatten der Maschinenfabrik Kolb gefragt, diese sind auf der Rückseite
der Verpackung aufgeführt sind.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch nach einer Wiederauflage des Bausatzes gefragt, es ist aber nichts geplant.
Ich hätte gerne mehr Bahnbauten in roter Ziegelsteinoptik, bin halt Norddeutscher

Gruß Michael
Zitat

Ein Strab-Depot gab´s auch mal bei Pola

Ja ! Aber leider nur in HO ! Ein Straßenbahndepot gab es noch nie als Serienmodell in N ! Nur Papierbauten / Kartonbauten und Japanische Sachen sowie meine Kleinserie ...

Gruß Björn

P.S. Das Ausbesserungswerk von Pola müßte auch wieder her ! Aber bei Falla siehts ja eh nicht so rosig aus ...
Stimmt, Du hast recht, das Depot war in H0.

Gruß Marco
Ein letztes mal hoch hol´.
@ MArco na ich hol es auch nochmal hoch
Wunderbar, noch einer und die hunderter Marke ist geknackt. Morgen werde ich die Ergebnisse an WS weiterleiten, mal sehen, wie´s weitergeht. Werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß Marco
Hallo Marco,

... haste die 11 (Vorbild) schon von innen gesehen ?

Boah ey, ein Tischhebelwerk mit Zugfahrstraßen (!) - heut wieder was dazugelernt
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,4452322,4466970#msg-4466970

gaga
Ja, nicht schlecht. Wie der Autor schon schreibt: Der Prototyp des GFN-GBS. :-D

Gruß Marco

p. s. übrigens: Ich habe die Ergebnisse an WS weitergeleitet, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Ich habe Euch also nicht vergessen.
Heute darf ich die erfreuliche Mitteilung machen, dass das Siedlungshaus und der Stall Eisenheim, sowie der Güterschuppen in N produziert werden.
Allerdings wird die Umsetzung noch ein wenig dauern, da erstmal entsprechende Änderungen etc. an den Gebäuden vorgenommen werden müssen und die Leute das neben ihrem Job erledigen. Von daher wird noch um etwas Geduld gebeten.

Schön, dass mein Vorschlag mit Eurer tatkräftigen Unterstützung Früchte trägt!!! *Daumenhoch*

Sobald erste Handmuster vorhanden und Preise bekannt sind, werde ich Euch natürlich benachrichtigen!

Gruß
Marco
Irgendwie geht es doch Schlag auf Schlag, heute bekam ich die Nachricht, dass der Güterschuppen als erstes fertig werden wird, vermutlich in 3-4 Wochen; aber ohne Gewähr!!!
Das Siedlungshaus und der Stall werden noch etwas länger dauern.

Ich hatte auch mal wegen der Stellwerke nachgefragt: Die Stw 11 und Obt könnten in N etwas knifflig werden, sie würden es aber im Anschluß an die o. g. Modelle mal versuchen. Das Stw Ost ist auch noch eine Option für N (soll wohl auch für H0 in Planung sein).
Aber, erstmal eins nach dem anderen und vor allem: Abwarten und TEE trinken oder fahren.

Gruß
Marco
Freue mich auch schon auf die Modelle...

Der Güterschuppen ist schon sehr interessant

Gruß, Sven
Frohe Kunde: Die Jungs sind schon soweit, der Güterschuppen soll ab nächster Woche lieferbar sein!!! Preis steht noch aus, wird dann aber wohl auch nächste Woche bekannt sein.

Einfach unter www.ws-lasercut.de nachschauen und auf dem Laufenden halten.

Gruß
Marco
preis ist da:

22,50

Gruß
Wulle
Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Foto´s vom Modell, die Grafik auf der Seite ist mir
ein wenig  zu künstlich.

Falls ws-lasercut mitliest, stellt doch mal ein paar Foto´s auf die Seite, oder schickt sie an Ismael.

Sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus und macht Appetit auf mehr...............................

Gruß Michael
Zitat

stellt doch mal ein paar Foto´s auf die Seite, oder schickt sie an Ismael

Marco kann mir mal die Mail-Adr. schicken. Ich schau' mal was sich in den nächsten 1 oder 2 Tagen fototechnisch machen lässt.

Gruß Rainer (50 894: Papa's Lok!)
Zitat

Jetzt warte ich nur noch auf ein paar Foto´s vom Modell,

Hallo,
ich habe gerade mal einen Bausatz bestellt da mich der Schuppen sehr interessiert.
Wenn er da ist, werde ich mal versuchen mit meiner alten Digi-Knipse ein paar Bilder zu machen und hier einstellen.

Viele Grüße - Udo
@ Rainer

Gleich gips Post.

Gruß
Marco
Moin @ all,

hab gerade das Foto unter - Neues - entdeckt.
Sieht echt klasse aus.

Besteht eigentlich die Möglichkeit einzelne Ziegelsteinplatten zu erwerben?

Ich würde die Laderampe gern verlängern und wegen der Optik wäre das der beste Weg.

Gruß
Michael
@32
Hallo Michael,
habe Dir gerade dazu eine Mail zukommen lassen

Gruß
Rainer
Moin Rainer,

Antwort ist raus.

Ich finde Foto´s von den Gebäuden übrigens grundsätzlich ansprechender, erst recht , wenn man auch z.B. einen Wagen und /oder auch eine Lok davor/daneben sieht

Das Auge kauft schließlich mit und man verguggt sich in Dinge von denen vorher gar nicht wußte,

dass man sie braucht

Weiter so!!!

Gruß

Michael
So, hab meinen ersten Laser-Cut - Bausatz fertiggestellt.

Im Gegesatz zu den bekannten Kunststoffbausätzen war der Zusammenbau des Bausatzes eine wirkliche Freude, hat richtig Spaß gemacht.Alle Teile haben auf Anhieb gepaßt, kein Nacharbeiten nötig.

Einziges Manko: im Gegensatz zu den Bilder auf der Homepage sind alle Tore am Schuppen geschlossen.

Ich werde morgen mal versuchen ein paar Bilder zu machen, mit Kunstlicht und Blitz sehen die Bilder wirklich schaurig aus.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub, der Winter kommt.

Gruß
Michel
@ Michael

Ja, da muß ich Dir zustimmen, der Zusammenbau war wirklich easy, zumal es mein erster Kartonbausatz ist.

Das mit den Toren ist mir auch aufgefallen, aber damit kann ich leben.
Das Foto auf der HP zeigt noch das Spur 1-Modell.

Jetzt fehlen nur noch die Regenrinnen und Abflußrohre, sowie die Ausgestaltung, dann ist´s wunderbar.

Gruß
Marco
@ Michael u. Marco

Bild auf der Page wird noch ausgewechselt, wir werden den Bausatz demnächst noch dahingehend ändern, das die Türen nicht hinterklebt sondern eingeklebt werden können, dann kann sich jeder beim Zusammenkleben aussuchen, ob er die Türen geschlossen oder geöffnet darstellen will.

Gruß
50 894
Hallo 50 894,

ich hoffe man kann dann einen Satz solcher Türen erwerben

Wann kommt denn Nachschub an Modellen in Spur N.

Auch Regenrinnen und Fallrohre wären nicht schlecht.

Gruß

Michael
Hallo Michael,

zu 1: man kann (@37: demnächst)
zu 2: Stw OB Abzw. Post ist in Arbeit, kommt in ca. 2-3 Wo. Ansonsten: @23: bitte noch ein bischen Geduld.
zu 3: geht schlecht, weil rund bzw. halbrund. Bitte mit Material aus der Bastelkiste o.ä. nachrüsten, weil eckige Rinnen doch "doof" aussehen, oder ? (Aber vielleicht fällt uns mal irgendwann was dazu ein.)

Gruß 50 894

Dachrinnen : Org.-Maße siehe: http://www.amr-shop.de/Dach/Dachentwaesserung/Dachrinne/

Fallrohre: http://www.amr-shop.de/Dach/Dachentwaesserung/Regenfallrohr/

Für ein solch großes Gebäude wie die Güterabfertigung wird man 5-teilige Rinnen nehmen, Breite davon sind 192 mm = 1,2 mm Streifen aus Polystyrol, man kann einen schmaleren Streifen drunterkleben (ist aber fizzelig oder Halbrund aus dem Architekturbedarf.

Als Fallrohr 1 mm Durchmesser entweder kunststoffummantelten Draht oder Messingrohr, gibt es auch im Architekturbedarf.
Und schon ist der nächste Bausatz erhältlich, Stellwerk Oberhausen Hbf, Abzw Post.

http://www.ws-lasercut.de/spur-n-1-160/

Gruß
Marco
und ist bestellt,

bin auf den Geschmack gekommen.

Gruß
Michael
Der nächste Bausatz ist da, unzwar die Fahrleitungsmeisterei Oberhausen-Osterfeld:

Ist schon geordert und kann hoffentlich die Woche noch abgeholt werden.
Wird bei mir auch noch als Unterkunft für Rangierer und Wagenmeister dienen.

Gruß Marco
Ist zwar erst in zwei bis drei Wochen lieferbar, aber informieren möchte ich Euch trotzdem schonmal.

Ab sofort kann ein Einfamilienhaus mit Garage nach nord-/westdeutschem Vorbild für 14,50 € vorbestellt werden.
Die Abbildung zeigt (noch) das H0-Modell.

Gruß
Marco

Die von Marco F. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

Habe mir erst vor kurzem die Güterabfertigung zugelegt.
Wirklich ein schönes Modell.
Würde mir aber die Modelle auch in anderer Farbgebung wünschen.
Ich weiss, kann man selber umfärben, aber wenn das erspart bleibt ist es natürlich kein nachteil.

Oder ein ganz einfaches ÖBB Stellwerk, wo man auch die Möglichkeit hätte es als Wohnhaus zu verwenden. (Ohne große Änderungen.)  Siehe Bild.

Schöne Grüsse
Roman

Die von roman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ist es möglich das Ausbesserungswerk von Pola auch damit herzustellen oder

hat jemand noch ein Ausbesserungswerk bei sich stehen was er Verkaufen möchte?

@ 46

Wenn Du die Maße der Gebäude hast, dann lässt sich da was machen.
Du kannst so ziemlich jeden Gebäudewunsch auf diese Art herstellen lassen.

Gruß Marco
Warum fragt ihr nicht mal Georg Holzhammer( Hogos Finest ) nach! Super Qualität Lasert selber und ist auch Modellbahner

http://www.shop.projektdesign.at/shop/catalog/i...544c26b5f6598cc398dd

Andy aus Tirol

Moin Andy,

könnte es eventuell an den Preisen liegen?

Gartenhütte 1 x 11,90  € einmal, zugegebener Weise noch in HO, 6,50 €

Ich warte auch nur noch auf das Erscheinen des Siedlungshauses Eisenheim mit dem dazugehörigen Stall und werde dann dann gleich mehrere Bausätze bestellen.

Gruß
Michael
Es gibt neues von den Mannen aus Osterfeld:

Der bereits angekündigte Bausatz "Stall Eisenheim" ist ab sofort auch in N verfügbar.
Unter der Best.-Nr. 608 ist der "Stall Eisenheim" für € 10,50 als Bausatz lieferbar.

Das angekündigte Modell "Einfamilienhaus mit Garage" ist in kürze lieferbar, die Modelle "Stellwerk 11 mit kleinem Anbau" sowie "Siedlungshaus Eisenheim" werden in den nächsten Wochen ebenfalls in Spur N folgen.

Viel Spaß und schöne Grüße
Marco

Schöne Sachen, die aus Oberhausen,

ich hätte gern aber auch was 60, 70, 80, 90er Jahre mäßiges, was schönes aus Beton,
nicht immer nur das 17. Stellwerk, den 15. Hühnerstall + die 13. Gartenlaube.

nix für ungut, Werner
@ Joseph

Abwarten, Tee aufbrühen, ziehen lassen, währenddessen TEE fahren und dann Tee trinken.

Und wenn Du - wie bereits erwähnt - ganz bestimmte Wünsche hast, setze Dich mit den Kollegen in Verbindung, dann dürfte auch Dir geholfen werden.
Das ist ja der Riiiiesen-Vorteil der Lasertechnik, man kann sich auch ganz spezielle und extra nur für den eigenen Bedarf Unikate erstellen lassen.

Mal abgesehen davon gibt es erst 1 Stellwerk, 1 Güterschuppen, 1 Signalmeisterei und nun 1 Stall.

Gruß Marco
@51: schönes und Beton widerspricht sich fast, denn Beton wird mal alt und sieht dann nicht mehr schön aus.

Wenn Du Schuhkartonarchitektur dieser Zeit meinst: es gab mal einiges von Kibri und Vollmer, auch Faller hatte etwas und Arnold diese transparenten Bauklötzchen mit Vorhängefassade (Universalbausatz).

Das ist bei Ebay zu finden. Ebenso findet man sowas bei unseren japanischen Freunden (Greenmax, Tomix, Kato)
Hallo Marco,

ersteinmal lieben Dank für Deine Umfrage + Bemühungen, die ja zum Erfolg geführt haben.
Mir gefallen die Teile von WS wie schon erwähnt sehr gut, in HO habe ich sie im MWO bewundert;
ich werde mir den "EisenStall" mal gönnen - toll, die Detaillierung, auch der Türen.

Nichtsdesto gibts auch "Schönes aus Beton, Glas + oder Stahl", luetke hat u.a. eine tolle Reithalle,
von Tomix habe ich ein nettes Hochhaus, Greenmax gefällt mir nicht so dolle, Faller verkauft den Aldi, MBZ, Artitec ebenfalls einiges für mich Interessantes.
Perfekt finde ich auch Wolfgang Freys Stuttgart-Bauten, aber das ist ein Lebenswerk.

Ich hätte gern ein paar bezahlbare, wohl "proportionnierte Neubauten".

Da wird sich aber wohl noch einiges bewegen.

Grüße, Werner
Und der nächste Schwung ist draußen:

-Stellw.11 Oberh.-Osterfeld (mit kleinem Anbau), Best.-Nr. 602, 20,50 € und

-Einfamilienhaus m. Tor u. Garage, Best.-Nr. 615, 14,50 €

Fotos kann man diesmal leider nur auf der HP begutachten. Das Einfamilienhaus wurde noch nicht abgelichtet, da müßt ihr mal im H0-Programm schauen (das N-Foto dürfte aber bald nachgeliefert werden):

Gruß

Marco
Ich bin erst seit kurzen mit Laserbauten zugange. Es sieht einfach bei weiten besser aus als Platikmodellbau ! Es sei denn man gestaltet sie farblich wie bei Mannis N Bahn ! Was mir aber noch fehlt ist ein schöner großer Hauptbahnhof !

Da würde ich mir gern ein Bauwerk wie Bremen Hbf oder Bremerhaven Hbf wünschen.

Wäre auch bereit dafür bis 200 Euronen hinzublättern... Der Bahnhof Menden Sauerland wäre auch sehr interessant: Siehe http://www.mkeisenbahnpage.de/Seiten/Bahnhof%20Menden.html Allerdings kein Hbf

Gruß Björn

@ Björn

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, fertigen die meisten Hersteller auf diesem Sektor auch Gebäude auf Wunsch an. Man braucht nur bemaßte Skizzen und dann sollte das laufen.
Kostet vielleicht ein Euro mehr, aber dafür hat man was eigenes, individuelles.

Große Bf wie Bremen o. ä. lohnen sich - glaube ich - nicht wirklich für eine Serienfertigung. Wer hat schon den Platz, so ein Gebäude in seine Anlage zu integrieren!?!!!

Gruß
Marco
@Marco Was würde so etwas als Einzelstück kosten?
Hallo Zusammen,

bei einem Einzelstück ist es ja von Größe und Aufwand abhängig. Ebenso was man für Unterlagen zur Verfügung hat.
Ich denke das sowas ab 100€ Aufwärts zu machen wäre (kann auch weniger sein, je nach Aufwand).

Gruß

Georg

http://www.projektdesign.at
Nach einer etwas längeren Pause ist nun unter der Bestellnummer 608 auch das Siedlungshaus Eisenheim für 24,99 € lieferbar.

Gruß
Marco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;