Anzeige:
THEMA: Übergangsgleisstück Peco Code55 auf ROCO ?
THEMA: Übergangsgleisstück Peco Code55 auf ROCO ?
schrottlok - 10.09.09 03:11
ich suche eine Möglichkeit, vom schönen Peco Code55-Gleis im sichtbaren Bereich auf das ROCO-Gleis mit höherem Profil im nichtsichtbaren Teil zu wechseln. Kennt jemand einen Hersteller, der dafür ein Übergangsgleisstück gebaut hat ?
Da ist mir keins bekannt.
Wäre auch m. M. n. unnötig da die Schienenverbinder passen.
Ist zumindest bei MTX- und FLM-Gleisen so. Ggf. muss ein Gleis etwas unterlegt werden.
Viele Grüße - Udo
Wäre auch m. M. n. unnötig da die Schienenverbinder passen.
Ist zumindest bei MTX- und FLM-Gleisen so. Ggf. muss ein Gleis etwas unterlegt werden.
Viele Grüße - Udo
Ja, das stimmt. Schieb den Roco-Sienenverbinder zwischen den Schwalbenschwanz vom Peco-Gleis,dann passt die Höhe.
Gruß Mike
Gruß Mike
pinkpanther - 10.09.09 05:27
Moin,
das Peco Code55 Profil ist nicht niedriger als das von Roco, sondern es ist im Schwellenband nur tiefer eingelassen. Ich bin auch von Peco Code55 Gleis im sichtbaren Bereich auf Roco im Tunnelbereich gewechselt. Beide Schienenverbinder (Peco oder Roco) sind dafür geeignet.
Das Schwellenband des Roco-Gleises wird durch die Verbindung leicht angehoben, kann man leicht unterfüttern, muss man aber nicht unbedingt.
MfG
Jens
das Peco Code55 Profil ist nicht niedriger als das von Roco, sondern es ist im Schwellenband nur tiefer eingelassen. Ich bin auch von Peco Code55 Gleis im sichtbaren Bereich auf Roco im Tunnelbereich gewechselt. Beide Schienenverbinder (Peco oder Roco) sind dafür geeignet.
Das Schwellenband des Roco-Gleises wird durch die Verbindung leicht angehoben, kann man leicht unterfüttern, muss man aber nicht unbedingt.
MfG
Jens
Kai_Eichstädt - 10.09.09 15:02
Moin,
anbei mal ein Bild aus der hintersten Ecke meiner Kelleranlage. Damals habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob es passen könnte, sondern es einfach probiert...
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei mal ein Bild aus der hintersten Ecke meiner Kelleranlage. Damals habe ich mir keine Gedanken gemacht, ob es passen könnte, sondern es einfach probiert...
Gruß
Kai
Die von Kai_Eichstädt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;