1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Aus für Vissmann Formsignale!

THEMA: Aus für Vissmann Formsignale!
Startbeitrag
[N]-Fan Thomas F. [Gast] - 11.11.03 18:49
Hallo Leute!

Habe gerade in NBM gelesen, das Vissmann keine N-Formsignale (die mit dem seidenweichen Antrieb) mehr herstellt, wegen mangelndem Absatz? Ist das nicht sinnig, da geht das vor kurzen neu entwickelte Produkt nun den Berg runter, da wird ja auch Conrad diese bald nicht mehr haben, oder beziehen die von wo anders her? Da bleibt ja an guter Qualität kein Formsignal mehr übrig, oder?? Lediglich noch die alten Fleischmänner total überholt, oder stellt noch wer vernünftige her? Die Antriebe sind ja die gleichen wie bei H0, da wird man wohl weiter produzieren? Also bleibt nur schnell noch kaufen, falls man noch welche möchte.

Beste Grüße, Thomas

Steht das da wirklich? IMHO gilt das nur für die Bausätze, die Fertigmodelle soll es weiterhin geben.

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
@Thomas
wenn ich das richtig verstanden habe, dann stellt Vissmann nur
den Vertrieb der Bausätze ein, nicht der fertigen Signale.

Gruß
Micha
die *Bausätze* sind weg - und zwar in _allen_ Spuren.

2003-07-10
Viessmann streicht wegen zu geringer Nachfrage alle Bausätze von Flügelsignalen in N, TT und H0 aus dem Sortiment. Es handelt sich um die Artikel 6600/01/06/07, 6700/01/09/10 und 7700/01/06/07.
(von modellcentrum.de, man beachte das Alter der Nachricht).
Hallo Leute, Sorry, da habe ich das wohl in der N-Untergangstimmung der letzten Zeit vor Aufregung überlesen. Gott sei Dank, beste Grüße, Thomas
welche "Untergangstimmung"? Du meinst die "alles geht den Bach runter"-Rede, in der Herr Balcke alle schlechten Nachrichten der letzten 2 Jahre genommen hat, mit 10 multipliziert hat und dann unter weglassen aller positiven Meldungen den N-Bahnern als ihre Schuld vorgeworfen hat?
In der Tat ist es so, daß NUR die Bausätze nicht weiter vertrieben werden. Bei den fertigen Formsignalen wird sich nichts ändern (warum auch, ist doch an Fertigmodell in N das Beste wo gibt).

Ich denke wer sowieso selbst baut, da ja doch etwas kniffelig, greift vielleicht eher zum Weinert-Signal, da noch etwas filigraner.

Thomas
Hallo alle N-bahner hier im Forum


es werden nur die Bausätze eingestellt bei Viessmann!!! das andere Programm bleibt wieterhin bestehen!

Wer bringt eigentlich immer solche "Enten" auf den Markt???

Netter Gruss

Markus


>Wer bringt eigentlich immer solche "Enten" auf den Markt???

Hallo Markus, z.B. das N-Bahn-Magazin (aber das darf man hier wohl nicht schreiben).

Gruß, Volker
doch, darf man schreiben - aber nicht 20mal in je einem Thread.
@Volker

widerspreche euer Ehren!-)))

Da steht nur der hinweis das die Bausätzte nicht mehr produziert werden und nur noch "Exclusiv" von Conrad vertrieben werden!!!

Gruss
Markus
O.K., dann hat das NBM in diesem Fall mal nicht völlig danebengelegen, dann nehme ich meine Aussage (in diesem speziellen Fall!) ausnahmsweise zurück.

Gruß, Volker

P.S. war das NBM unter Erkelenz wirklich so viel schlechter?
@Volker

das war jetzt nicht persönlich an Dich gemeint! ( nicht böse sein )
aber so stehts drin in dem N-Bahner!!!
Ich glaub das ich den Bausatz nicht fertig bring den es reichen schon die Lampen!!!

Das mit dem NBM hab ich ich nicht so gesagt aber irgendwas stimmt doch nicht damit!
schau mal unter "Bahner und Gärtner" das is grad aktuell Volker

Gruss
Markus
Nr. 11 Trotz allem: Ja ! Gruß Bernd
Sorry!!!

Bock und Gärtner

Schäm mich schon!!!!


Markus
Hallo Markus,

ich muß gestehen, daß ich beim ersten Überfliegen des NBM auch gelesen hatte, daß Viessmann die Produktion der Formsignale einstellt. Erst nach der zweiten Lesung - einen Tag später - kam dann der erlösende AHA-Effekt.  

Gruß Holger



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;