1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 143 in verkehrsrot ?

THEMA: 143 in verkehrsrot ?
Startbeitrag
Pollux - 13.09.09 20:24
Bin ja noch nicht so lange dabei, umso mehr verwundert, dass es keine 143 für EP V in verkehrsrot gibt. Hab bei spurweite-n.de geschaut, oder hab ich doch was übersehen ?

Arnold hat nur eine bordeauxrote, von Roco sind vereinzelt nur noch bordeauxrote 243 neu zu bekommen und Minitrix hat die 143 (ohne Schwungmasse) schon lange eingestellt.

Mit über 500 noch aktiven Loks kann man die 143 ja wirklich als Rückgrat der DB-Lokflotte bezeichnen.  
Woran liegts ? Ist die Lok optisch nicht reizvoll genug ?

Michael

Hallo Michael
Von Roco gabs auch eine so vor 5 oder 6 Jahren. Scheinbar sind die besitzer von ihrer Lok so überzeugt, das sie nicht in der Bucht verscherberlt werden.
Ganz ehrlich . Wenn ich ein Epoche5 mit oberstrippe fahren würde, würde ich sie auch nicht loslassen
Gruß marko
Vielleicht kommt sie ja von Fleiroc nächstes jahr . mal schauen
Hallo,

Arnold hatte auch mal ne 143 in vr. Bei der Rocolok zeigten zumindest auf dem Bild im Neuheitenblatt die Gelenke der Stromabnehmer nach innen. Normalerweise stehen die andersrum.

Gruß Lothar
ich glaube von Trix gibt es eine als Br 114  glaube ich


http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...how=0&MaxCount=4


Gruß Andy
Danke für die Infos, ich werd' mal Ebay weiter beobachten und ansonsten auf Fleiroc oder Arnold hoffen. Danke für den Hinweis mit der 114er !

Hab gerade noch dieses schöne Sondermodell entdeckt und spontan bestellt : http://www.arnold-ersatzteile.de/pageID_8026796.html

War zwar so nicht vorgesehen, aber im Güterzugeinsatz macht sich das 143er "Mädchen für alles" auch erst mal gut.

Michael
N-abend,

also ich habe meine beiden 143 relativ günstig aus dem Netz gezogen, einmal für nur 40 € und einmal für 91 € (weil hohe Versandkosten aus dem Ausland).

Normal legt man da immer über 100 € hin. Das Modell wurde ab 2002 produziert, wann ging es mit Roco bergab? Also, besonders lang gab es das Fahrzeug nicht im Handel.

Gruß Tom

Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,

ich habe die Gleiche wie Tomkat gerade erst vor 8-10 Wochen auf einer Börse für 60 Euro erstanden. Leider war ich damals zu doof und habe nicht auch noch die zweite genommen. Naja, was ja nicht ist, kann ja noch werden, aber ich erfreue mich an dieser Lok, da sie hier vor Ort (Strecke Hamburg - Lübeck) täglich im Einsatz und das Modell wirklich gut ist.

Gruß

Karsten
Guten Abend,

ich habe von Arnold die verkehrsrote 143 119-6, Artikelnr. 2359. Die Lok habe ich ebenso wie die Orientrote 143 360-6 (2347) bei meinem Händler aus dem Lager als Neuware gezogen. Der DM Preis war noch darauf, geteilt durch 2 in Euro.

Fairer Deal für Neuware, bin absolut zufrieden mit beiden Loks.

LG Claus
Hallo.
die 143 in orientrot von MTX hat die Bestellnummer: 12201.

Keine Schwungmasse, knorriger dreipoliger Motor, teilweise mit Schnittstelle für Decoder.
Aber genug Höhe unterm Gehäuse, um einen hohen Decoder auf die Platine zu zimmern.

http://www.trix.de/produkte/frontend/slim.php?p...p;wishednumber=12086

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/BR_243

Hans Hans
hallo,
es wäre nicht schlecht, wenn die Moba-Hersteller an eine Renaissance dieses Modells denken würden - mit DSS, 5-poligen Motor, KKK und Qualität wie ROCO - Vielleicht kommt sie von FL, aber zu RC-Preisen??? Wenn nicht dann von MTX, da kann man von günstigen Preisen ausgehen.
Gruß
Günter
Hallo,
die Konstruktion der MTX 112/114/143 ist der, der  E10/E40 und 111 sehr ähnlich.

Da die E10 "kürzlich" dem technischen Stand angepaßt wurde,
wird dies möglicherwiese dem "Ossi-Roller" auch angetan.

Mal abwarten  wie die "Finanzschlacht"  bei Märklin ausgeht.
Aber ich sehe nichts "Gutes"  im Morgengrauen auf uns zu kommen.

Sobald die Spiele-Konsolen "Real 3D" können...

Hans Hans




Zitat

Sobald die Spiele-Konsolen "Real 3D" können...



Die klagen auch über massiven Umsatzrückgang ...

Hat man denn die Neueinsteiger schon komplett abgeschrieben ? Wenn man sich so die aktuellen Modellpaletten anschaut, werden die Bestandskunden mit immer neuen Privatbahn- und Werbelokvarianten versorgt.
EP V / VI Neueinsteiger, die erst mal mit dem DB-Standard anfangen, finden vor allem die ehemaligen DR-Loks gar nicht. Betrifft 112/114/117/143/155/180, immerhin 35% der aktuell fahrenden Elloks.

Und warum bringt Hornby/Arnold jetzt eine neue bordeauxrote 243, obwohl Roco 243 (23410) noch zu bekommen sind (z.B. 49 Euro bei Kramm) ? Seltsam...

Nu denn, hoffentlich setzt da ja mal ein Umdenken ein, vielleicht würden ja einige ihre alten Dreipoler ohne Schwungmasse auch mit neuen Modellen auswechseln.

Michael

Hallo Michael,

es gab hier im Forum auch mal ein Thema in etwa "Welcher Hersteller hat das beste Modell der BR 143?". Dabei wurde eindeutig die BR 143 von Roco (Artikelnummer 23278) als Sieger gekürt. Sie besitzt als einzige rechteckige Puffer.
In Verbindung mit der Tauschplatine von Arnold Huebsch lässt sich diese Lok leicht mit LED-Beleuchtung und Digitaler Schnittstelle nachrüsten.
Einfach mal auf ebay beobachten, bin dort nach 2-3 Monaten auch fündig geworden.

Grüße
Roberto

PS: wenn du auch gerade die anderen Loks erwähnst, die BR 114 in vekehrsrot gab es bisher nur von MTX in einer Startpackung 11475, eine 112 gibt es von Roco, allerdings bisher noch nicht in verkehrsrot.
Hallo,

Die 143 hatten ja auch ursprünglich runde Puffer, von daher sind beide Varianten ok. Mein persönlicher favorit iat auch die Rocolok, dicht gefolgt von der Vorn Arnold. Die Rennsemmel von Trix ist technisch nicht so der Briner, dafür hat Trix als einziger Anbieter der 243 001/212 001 die Dachfenster spendiert.

Gruß Lothar
Grüezi mitenand

Meine Datenbank über Ebay-Verkäufe sagt zu Roco Art 23278 "DB BR 143 921-5 rot mit weissen Frontbalken":
26.10.2008 verkauft für 60.00 Euro (Ebay 220297233658)
12.11.2008 verkauft für 58.00 Euro (Ebay 300270505467)
20.12.2008 verkauft für 74.10 Euro (Ebay 300280669510)
07.01.2009 verkauft für 67.66 Euro (Ebay 300283386476)

Dann noch ein Mal ohne OVP und mit einem Pantographen leicht beschädigt für 33.06 Euro (Ebay 110304533385)

Und ich habe bestimmt nicht alle Auktionen dieser Lok bei Ebay erwischt, sie kommt also durchaus ab und zu unter den Hammer, wenn auch nicht gerade jede Woche.

Gruss
Dany


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;