1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ram TEE entgleist

THEMA: Ram TEE entgleist
Startbeitrag
Klaus - 14.09.09 11:21
Hallo habe gerade meinen Ram Tee vollständig bekommen da die kupplungen fehlten die Wagons entgleisen ständig
hat jemand einen Tip für mich
MFG
Klausi

Die Kupplung kostet Stück 0,79 Euro lt. Trix.
Bestell sie bei Deinem Fachhändler nach, Art-Nr. ist 329205

http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists
Zitat

Hallo habe gerade meinen Ram Tee vollständig bekommen da die kupplungen fehlten




Verstehe diese Aussage nicht ! Hast du ihn Vollständig ? Oder fehlen dir die Kupplungen ? Oder sind diese nun eingetroffen, aber er entgleist ?

Dieses Problem hatte ich auch ! Obwohl die Gleise gut verlegt waren. Da muss man mal die Wagen drehen und anders rum fahren lassen und immer wieder schauen wieso er entgleist und evtl. das Gleis nachbessern. Nun fährt er wunderbar ! Allerdings passierte mir das Anfangs mit dem Roco TEE VT 601 ...

Gruß Björn
ich habe ein halbes Jahr auf die Kupplungen gewartet von Minitrix
zum Wochenende war es nun so weit und ich konnte den TEE fahren lassen, aber der lezte wogon entgleist ständig obwohl die andern züge problemlos fahren.
obtisch optisch an den rädern ales gleich aus.
MFG
Klausi
damit macht man ja zwar eigentlich keine Späße ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugungl%C3%BCck_von_Aitrang

... aber ein entgleisender Ram ist doch schon irgendwie vorbildgerecht :)

(ich hab den Zug damals wegen seiner optischen Unzulänglichkeit nicht gekauft, obwohl er ganz oben auf meiner Wuschliste stand)

Andi BP
#4 hallo andi

einen brauchbaren gibts ja in n von lemaco

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Moin Klausi,

Wenn nur ein Wagen entgleist, prüfe doch mal das Radsatz-Innenmaß der Achsen dieses Wagens.  Habe die Nummer nicht im Kopf, aber suche mal im Forum, dann findest Du das schnell (ist ja für alle Fahrzeuge gleich...).

Aber sieh' das ganze doch mal positiv:  Immerhin fährt er überhaupt!  Mein RAm entgleist zwar nicht, aber bei der Schleichfahrt, die er bei 12V produziert, könnt man nebenher laufen und ihn wieder eingleisen, wenn's nötig wäre...

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem Motorumbau (Faulhaber o.ä.) für den Minitrix RAm?

Gruß,

Andy
#6 hallo andy (scheint ein thread zu werden unter namensvettern)

auch beim ram muss der grüne polyswitch raus und eine drahtbrücke rein. evtl. noch verharztes fett auswaschen, dann läuft er besser wie vorher (meiner tuts zumindest)

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
hallo kegs!

aber bezahlbar? erwerbbar?

Die sind alle in Virtinen bombensicher verankert.

ABP
#8 hallo andi

von bezahlbar hattest du ja nicht gesprochen

bei ebay ging vor monaten mal einer weg für ca 1400 euronen. immerhin muss man dann aber nimmer polyswitches rauslöten und gehäusespalten zuspachteln  

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo Kegs,

Zitat: "muss der grüne polyswitch raus und eine drahtbrücke rein"

Hast du Bilder von dieser Umbau bzw. wo kann ich diese Teile im Zug finden?
Vielen Dank!

Gruss, Paul

PS: habe schon etwas ueber Polyswitch im Forum gefunden, aber......passiert da nichts mit der Motor wenn man so ein Polyswitch entfernt hat?

hallo paul

der ram hat nur einen grünen polyswitch oben auf der platine im vorderen bereich der platine. musst einfach die platine absuchen nach einem dünnen grünen plättchen.

bisher wurde hier im forum (nach meinem kenntnisstand) von keinen negativen folgen im analogbetrieb berichtet. wenn du sorge hast, kannst ja einen weniger restriktiven switch einsetzen.

gruss kegs

Hallo Kegs,

Danke fuer das schnelle Antwort.
Weisst du wo man solche Polyswitchen kaufen kann?

Gruss, Paul
hallo paul

bezugsadresse kann ich dir nicht nennen, glaube aber hier im forum wurde schon mal eine solche gepostet. musst einfach mal die beiträge durchsuchen (das thema kam öfter).

bericht mal von deinen ergebnissen.

gruss kegs


www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Hallo Klausi,

redest Du über den hier?
http://www.miba.de/testen/mtram.htm

Radsatzinnenmaß findest du hier:
http://www.morop.org/de/normes/nem310_d.pdf

Drehgestelle alle beweglich oder hakt etwas?
Entgleisen auf der Geraden oder auch im Bogen, oder nur auf Weichen?
Im ziehenden (Motoreinheit vorne) oder nur im schiebenden (Motoreinheit hintem) Betrieb.
Was für Achsen / Räder hat der? Metall oder auch mit Kunststoff?

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;