1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa BR 216

THEMA: Brawa BR 216
Startbeitrag
Markus Höcker [Gast] - 11.11.03 23:39
Hallo N-Bahn Freunde hier im Forum!!!

Jetzt mal eine Frage an Euch

was ist jetzt mit der BR 216  und der BR 132 von Brawa?
man hört nur noch ausverkauft oder ab Werk nicht mehr Lieferbar?

Dann liest man das kleine Serien der 132 aufgelegt wurden ( weiss nicht ob es stimmt ) und man wird nicht informiert!
Es wär doch nicht schlimm wenn jemand sowas weiss und es Ismael sagt und er könnte doch ( oder auch ein anderer ) diese Info weitergeben an uns den ich glaub es gäbe genügend hier die die BR 132 / 232 von Brawa haben möchten!
Ich will schon lange zwei Stück aber ich bekomm nirgends mehr eine!!!

Dies ist keiner böser eintrag aber ich denke wir sollten doch zusammenhalten als N -Bahner oder???

Nette Grüsse aus der Oberpfalz

Markus

216:
die Versionen ozeanblau/beige und orientrot sowie das Doppelset sind noch am Lager, die DB Cargo und die V160 sind dagegen weg (erstere durch massive Abverkäufe).

132:
hier sind noch die verkehrsrote DB und 4 Privatbahn-Versionen lieferbar. Alle anderen sind ausverkauft.

Problem:
das sind wohl noch zu viele, um etwas neues zu fertigen - besonders bei der 132 ein Problem, als das die privaten Loks wohl wie Blei liegen...
Tja das stimmt!!!

aber wo sind denn die gängigen Modlle der BR 216 geblieben???
ich hab leider keine mehr bekommen.
Ich hatte diese schon mal in der Hand aber (leider) nicht genommen.

Die altrote "ausverkauft"
Die neurote "ausverkauft"

nur im Set vertseh ich gar nicht!!!

Passt nicht zu sammen!!!!!!!!!!!

BR 132 ( vergessen in der Überschrift)

da gabs angeblich eine neue Serie die "wieder ausverkauft ist"
was ist da drann???

Gruss
Markus
> aber wo sind denn die gängigen Modlle der BR 216 geblieben???

entweder, es gab sie nie (alle Ep4-Versionen) oder sie sind weg (jene aus 3 und 5).

> nur im Set vertseh ich gar nicht!!!

just diese beiden sind (die V160 min anderer Nummer) ausverkauft - alle anderen nicht...

> da gabs angeblich eine neue Serie die "wieder ausverkauft ist"  was ist da drann???

ICH weiß da nichts von und glaube es ob der topaktuellen Website nicht. Brawa anmailen?
Wie schon an anderer Stelle verkündet, bietet Radtke die Ep.-3- und die Ep.-5-Version (also die aus dem Doppelpack) EINZELN digitalisiert (Sx- oder Multikulti-Decoder) an.
Wer lesen kann, ... ; wer finden kann, auch, und dafür gibt es eine Suchfunktion.
das Angebot ist aber nur für die Digitalfahrer da. Analogsteinzeitler schauen in die Röhre, wie so oft. Da hilft das Lesen und Suchen können auch nichts.
H-W
Den Einwand habe ich erwartet, kann ich auch verstehen. Aber unter 130 € ist in heutigen Zeiten auch für eine (so gute) Analoglok leider nicht mehr überteuert.
Ideal wäre bei MDVR die Multi-Protokoll-Lok zu kaufen. "Upgradefähig" auf beide große Digitalsysteme und automatische Umschaltung auf Analog.

Habe ich auch gemacht - aber denkste: Nur bei relativ hohen Spannungen verhält sich die Lok wie eine echte analoge - bei ca.4V-5 fährt sie ggf. sogar in die falsche Richtung und stottert. Herr Radtke kümmert sich drum, aber vielleicht hat ja jemand von Euch auch einen Tipp?
130 Teuro für eine analoge Drehgestelldiesellok soll nirmal sein. Da habe ich aber anscheinend viel andere Threads im Gedächtnis, wo von höchstens 100 Teuro gesprochen wird. Dies ist dann immer noch ordentlich. Da müßt ihr Euch mal die berechtigten Einwände und Argumente von Cox zu hören. Bei den preisen sollte man doch die kirche im Dorf lassen. Vergoldete Loks, oder unnötig verteuerte ( namensbedingt wie bei M* ) benötige ich nicht.
H-W
ich habe letzte Woche dieses 3-er-Set BR2??? (Art.Nr-1412) bei Werst für 129€ bestellt. Kam gestern an

Gruß

Werner
Hallo Hans-Werner,

versteh mich doch nicht absichtlich falsch! Ich habe nicht gefordert, dass vierachsige, analoge Drehgestellloks mindestens 130 € kosten müssen. Aber leider (LEIDER!!!) ist das keine Seltenheit mehr. Vergleichbare Modelle (vierachsige Streckendiesel) kosten von GFN und Mtx ca. 120 €, von Arnold 150 € (Rarität!!!).
Aber ich bin bereit, mich für meine Preistreiberei zu entschuldigen und nur noch auf Modelle unter 100 € hinzuweisen, wenn überhaupt.

Gruß

RubiNH0
RubiNH0: spricht auf keine mehr? ;)
unter 100EUR bekommt man fast nichts mehr, das ist nunmal so.

Warum ich das nicht nutze? Mach' ich, sobald eine Version mit reinem DCC-Decoder auftaucht.
@ Markus Höcker Nr.1

Schau mal beim Technoshop unter www.eisenbahntom.de rein und frag mal nach. Dieser hatte vor knapp zwei Monaten eine umfangreiche Lieferung 132 erhalten, und diese für 49 € angepriesen.
Kann Dir nur nicht versprechen, das er noch welche hat!

Gruß
Marco...
Bei dem Set der 216er tut euch doch zusammen. Der eine nimmt die neurote und der andere die altrote. LAssen sich bestimmt welche finden. UNd selbst wenn nicht 150 Euro für zwei Super-Loks. Dann fährt die Epo3 eben als Museumslok.
na dann - wer will eine DB Cargo? (hab isch nämlich schon)
Nachtrag. Bei www.werst.de gibt es sowohl die 132 als auch das Set mit den anderen Loks noch im Onlineshop.
Hallo Kai

Ich hätte intresse an der DB Cargo 216!!!
würde die Lok gern nehmen.

melde Dich mal bei mir zwecks Preis!

netter Gruss

Markus
[x] done
Man könnte auch ein zweites altrotes Ep.3-Gehäuse sowie Abgashutzen von Eipo kaufen und mit Hilfe des neuroten Gehäuses eine 210 pfriemeln. Nur: wie sieht es mit den Drehgestellen aus? Waren die nicht anders als die der 216?
Ich hätte gerne eine BR 216 in Ep IV-Ausführung. Aber an Ep IV-Modellbahner wie mich denkt ja niemand.
@RubinH0: AFAIK war die 210 eine umgebaute 218. Und die sieht schon ein wenig anders aus als die 216.

CU
Andreas - http://www.modellbahnverwaltung.de
Danke für den Hinweis, Andreas. Deswegen braucht man ein zweites Gehäuse - ob 216 oder 218 besser ist, weiß ich nicht. Passt das Fleischmann-Gehäuse auch auf das Brawa-Chassis?
Ich glaube, in em gab es vor Urzeiten mal eine Umbauanleitung (für H0) mit der Fleischmann(?)-Maschine. Wie gesagt stehen für mich hinter den Drehgestellblenden einige Fragezeichen. Wer kann mit dazu genaueres sagen?
Rubi,
Achsstand (11,40m) ist identisch, Tank müsste geändert werden.- sollte also gehen.
Eine Umbauanleitung für eine 210 gab es in N nie -schlieslich hatte die Lok Gfn im Programm und sie wird dir auf Märkten und E-Bay hinterhergeworfen. Falls du probieren willst, das Fleischmann Modell auf das Brawa Chasis zu setzen, könnte das für dich interessant sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&a...5&category=30658
Zu den Drehgestellen: Die 210 waren für 160km/h zugelassen, deshalb waren die Drehgestelle modifiziert. Allerdings würde ich das bei N vernachlässigen.....

Gruss
Stephan
ich glaube das M*trx Gehäuse paßt auf das Brawa-Motorchassis.
Hatte davon mal hier etwas im forum gelesen. Derjenige, der dies gemacht hatte, wollte den M*trx-Rennsemmel los sein.
H-W
Heißt das eigentlich, Herr Radtke war der Übeltäter, der die ganze Charge bei Brawa aufgekauft hat und somit das Lager jetzt leer ist :)

Nix für ungut
Sieht so aus, als sei er der Haupttäter, aber die anderen Händler hatten auch ihre Chance.

Danke, Stephan, für die Hinweise. Dann werde ich versuchen, beim nächsten Tratzballspiel (oh pardon, ist ja kein Sportforum) eine 210 zu fangen. Ist vielleicht einfacher und weniger riskant als der Umbau.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;