1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nächste Flm Preis Aktion Aktuell ! SBB,ÖBB,DB

THEMA: Nächste Flm Preis Aktion Aktuell ! SBB,ÖBB,DB
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 14.09.09 22:49
Hallo zusammen,
Aktuell habe ich heute von Fleischmann 3 Listen bekommen von reduzierten Fleischmann Artikel die im Ausverkauf gehen. Diesmal etwas mehr ÖBB, SBB aber auch diverses DB,KPEV. Habe mal die H0 Artikel daraus Selektiert. Fragt also bei Interesse bei euren Händlern mal nach diesen Angeboten.

Nummer Bezeichnung
7260 Diesellok Rh 2016 ÖBB Ep5
7341 E-Lok Re 4/4 SBB rot-beig Ep4
7343 E-Lok Re 4/4 SBB rot Ep4
7344 E-Lok Re4/4 SOB vrot Ep5
7347 Spur N E-Lok BR 111
7450 2 Tlg ICE BR 401 DB AG Ep.5
8136 Schnellzugw.1/2 Kl.SOB Ep:5
8252 Containertragwagen SBB Ep5
838307 Ged Güterw.Löwenbräu DRG
848662 Bahndiesntwagen Set DB Ep.4
857320 E-Lok BR 145 Railion Ep.5
868098 Personenwagen 1/2 Klasse
868661 Personenwagen 2. Klasse
868831 Umbauwagen 1./2. Klasse DB
8772 N-Personenwagen 2.Kl.DR
878632 Schnellzugw 2.Kl ÖBB Ep.3
878675 Eilzugw 1.Kl ÖBB Ep.3
8882 off.Güterwagen Brmsh KPEV
8891 Abteilwagen 1.2.3 Klasse KPEV
8894 Post/Gepäckwagen KPEV
908073 Personenw.3 achs.BBÖ Ep3
938071 Personenw.3 achs.BBÖ Ep.3
938257 Güterw.brem.B.BBÖ Ep.3
938380 Ged.Güterw.3achs.BBÖ Ep.3
938660 Gepäckwagen ÖBB Ep.3
938661 Personenwagen 1.Kl ÖBB Ep.3
938663 Personenwagen 2.Kl ÖBB Ep.3

Ingoformative Grüße

Moin Ingo,

was kostet denn bei dir die 7343 E-Lok Re 4/4 SBB rot Ep4?

Gruß, Carsten

Edith sagt: Du sollst nicht vor dem ersten Kaffee Beiträge schreiben. Steht alles in http://www.harburger-lokschuppen.de/index.php?cPath=46

Moin Ingo,

Danke für die Info, meine Bestellung ist zu Dir unterwegs


LG Tom
Hallo zusammen,
so etwas liebe ich....gestern bekomme ich die Info zu den Angeboten, dann order ich heute und bekomme gleich die Info 7343
ist schon gar nicht mehr lieferbar. Entweder habe ich meine Info zu spät bekommen, oder ein Händler hat einen Großeinkauf gemacht, oder die hatten so wenige an Stückzahl, das es sich eigentlich erst gar nicht gelohnt hätte dies auf papier zu bringen.

Schade jedenfalls. Alles andere (für die Besteller) war bis jetzt aber orderbar.

Gruß

Ingo

Aber wenn sie es nicht in der Aktion gelistet hätten, lägen die paar Stück noch immer wie Blei im Lager...
Servus Ingo,

ausgerechnet...

Genau die rote wollte ich. Ich hab mich heute vormittag schon gewundert, weil die auf der GFN-HP als ausverkauft gekennzeichnet war.


Gruß aus Freising

Christian Strecker


Vielleicht doch die TEE - mal überlegen...
Moin,

schade, die rote Re4/4II hätte ich auch gern gehabt. Um 9.00 Uhr bestellt, am Nachmittag die Info, daß die Lok schon nicht mehr lieferbar ist. Tja, dann eben nicht, die nächste Gelegenheit kommt bestimmt.

Gruß, Carsten
@ 4 Peter <<noch immer wie Blei im Lager... >>

Bei der Preispolitik kommt man nicht mehr mit - zuerst Mondpreise verlangen, dann abverkaufen. Fangen wir mit den kommenden Neuheiten (ÖBB 1010er, 1020er) halt wieder jenseits der EUR 200,00 an um dann draufzukommen, dass sie den Laden hüten...ich verordne mir strengste Kaufzurückhaltung (womit Ingo natürlich nicht gedient ist, aber....)

Grüße, Phil
Hallo,

wenn man bedenkt wie lange einige der gelisteten Typen schon im Programm sind - die kullern
bereits Jahrzehnte am Lager rum. Insoferne ist ja der UVP Katalogpreis überhaupt nicht gerechtfertigt!
Beispielsweise waren die Re 4/4 bereits im vorigen Herbst in Aktion und das Lager ist offenbar noch immer nicht leer. Ein Händler zitierte seinen AD welcher gemeint haben soll, dass er die vor Weihnachten aus der Aktion bestellten Re 4/4 nie und nimmer los würde... Eine eigenartige Verkaufseinstellung!

Grüße, Peter W.
@8 genau: also Anfang des Jahres gab's z.B. die SOB Re 4/4 II für 69,99 bei Menzel in D'dorf und die TEE Re 4/4 II gab's für 79,99 online bei Fischer. Daher halte ich die 99,99 in dieser Aktion eigentlich immer noch für zu hoch gegriffen. Wenn's die Cargo 421 (7339) oder Crossrail 436 (733901) für 99,99 gäbe... ja dann wären's meine, die haben wenigstens vernünftige, nicht so hoch sitzende Pantos...Ansonsten gefallen mir die Arnold Re 4/4 II besser.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

es ist eine Krux ... die nicht hoch sitzenden Pantos sind schön aber keine Schweizer Ausführung (wenngleich jetzt die Schleifstücke stimmig sind).
Hier ein Umbau der Re 4/4 SOB - Schleifstück getauscht, Panto mit Sockel direkt auf das Gehäuse montiert und Isolatoren-Traggestell angepasst.

http://members.chello.at/peter-wagner-/temp/re4-4-2_sob.jpg

Grüße, Peter W.
@9, 10:
...oder alternativ mit Hammerschmid-Panto, siehe Foto.
Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

...die BBÖ Wagen (Epoche IId/ IIIa)  dürften auch Bleienten sein!

Die gibt es seit Anfang 2009 in (ganz) Österreich zu Aktionspreisen, auch da ist das Lager noch immer gefüllt!

@7: Ich glaube die Neuheiten werden nicht mehr in solchen Mengen produziert wie unter GFN- da hat man aus der Vergangenheit (hoffentlich?) gelernt.

LG
Hedi
@12

Hallo Hedi, Du meinst sicherlich ÖBB?!

Wo gäbe es sie denn zu Aktionspreisen, ich könnten so 6 Wagen brauchen.

Gruß. PJH
Hallo,

Zitat

Fragt also bei Interesse bei euren Händlern mal nach diesen Angeboten.


Die Angebotsaktion ist bei meine Händler vor Ort nicht bekannt, und das ist an sich nicht unbedingt ein kleiner Händler, sondern einer mit guten Kontakten zu den Herstellern  

War bei der letzten Roco Aktion genauso, habn da auf nachfrage aber was machen können.

Da stingts zum Himmel, mit der Informationspolitik der Hersteller

Gruß Detlef
@13 Pajo

Hedi könnte doch "BBÖ" gemeint haben, so hieß die Abkürzung der Österreichischen Bundesbahnen in der Epoche II.

Beste Grüss

Sven
Hallo Phil,

# 7,
Zitat

ich verordne mir strengste Kaufzurückhaltung



ich mir nicht , den solange die Musik spielt muss man tanzen,wenn man kann,
denn man kann doch nun seit Monaten für manchmal wirklich gute Preise
viele gute Loks und Wagen kaufen.
Was danach kommt juckt mich persöhnlich wenig,von miraus auch die Sintflut.
Die Moba-Industrie ist ja nicht erst seit ein paar Monaten für "ausgefeilte Preis
und Modellpolitik " bekannt oder wohl besser ausgedrückt berüchtigt.

Gruss
Heinz,der weiter tanzt.
@0,3 Hallo Ingo,

von dieser Aktion habe ich schon Ende August bei meinem Händler gehört, da kam bei ihm das Angebot wohl gerade rein. Und flugs die orientrote 111 (7347) geordert, welche ich am 28.08. schon abgreifen konnte. Mir kommt es nicht allzu komisch vor, wenn einige Artikel mit nicht allzu großem Bestand jetzt mitte September schon mit leerer Palette im Lager "glänzen".

@7 Phil

Zitat

zuerst Mondpreise verlangen, dann abverkaufen



Genau. Zuerst hat der alte Hr. Fleischmann sich die Artikel palettenweise, d.h.. sehr hohe Stückzahlen, auf's Lager gelegt und dann Mondpreise verlangt. Das Ergebnis: wenige haben gekauft und der Hr. Fleischmann musste verkaufen. Nicht die Artikel sondern gleich die ganze Bude. Das palettenweise gefüllte Lager gab's beim Verkauf der ganzen Bude als Mitgift dazu. Und bevor das steht, Staub sammelt und Brot frisst (Lagerkosten), wird es zu einem Preis abverkauft, der garantiert, dass das Zeugs in überschaubarer Zeit kein Brot mehr frisst.

Die neuen Fleischmänner mögen ja vielleicht Mondpreise verlangen, aber da wird wohl die Stückzahl auch geringer sein und möglicherweise auch durch den Eingang von Vorbestellungen beeinflusste sein. Und wenn alles den Artikel haben will, dann wird in einer 2. Auflage noch mal ein Brikett nachgelegt, verkauft und dann ist gut. Ich denke, wir werden bei Artikeln mit der neuen FLM-Artikelnummer Abverkäufe nicht erleben. Viel eher wird dann das Modell später oder möglicherweise gar nicht erscheinen (Beispiel: schwarz/rote V60 - 722501 - ist als Neuheit 2008 ursprünglich für das 4. Quartal avisiert worden - schaunwermal, wann ich die kriege).
@13 und 15:

BBÖ  ist schon richtig ...  

von 1921 -1938 BBÖ   Epoche II  (Vorkriegszeit)  und

wieder als  ! teilweise Beschriftung !  von 1945 - 1953   also Epoche IId/IIIa(Nachkriegszeit) obwohl das Unternehmen bereits ÖBB hieß!

Durch die allierten Besatzungszonen gab es verschiedene Beschriftungen an Loks und Wagen .

Diese Modelle sind Epoche IId/IIIa:

908073 Personenw.3 achs.BBÖ Ep3
938071 Personenw.3 achs.BBÖ Ep.3
938257 Güterw.brem.B.BBÖ Ep.3
938380 Ged.Güterw.3achs.BBÖ Ep.3

Erst ab 1954 wurde einheitlich alles auf ÖBB beschriftet.

Epoche III:

938660 Gepäckwagen ÖBB Ep.3
938661 Personenwagen 1.Kl ÖBB Ep.3
938663 Personenwagen 2.Kl ÖBB Ep.3
878632 Schnellzugw 2.Kl ÖBB Ep.3
878675 Eilzugw 1.Kl ÖBB Ep.3

@13:
Du bekommst eine PN von mir mit den gewünschten Infos.

LG
Hedi






Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;