1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: mini trix motor

THEMA: mini trix motor
Startbeitrag
lkwsven - 15.09.09 13:59
hallo,
ich suche für eine ältere minitrix
rangierlok einen motor
es handelt sich um die DB rangier-diesellok  261(V60)
art.nr.12064,bzw.12842
motor ersatzt.nr.41206407
hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
bei trix gibt es den motor nicht mehr und auch kein vergleichbaren.
gruß sven

Servus Sven,

ich habe in meine 261 (habe acuh die 12064) einen Faulhaber von sb-modellbau reingebaut.

Es sind keine Fräsarbeiten nötig, nur zwei Litzen anlöten und mit einer (!) Motorklammer befestigen.

Lok läuft bei mir seit Jahren einwandfrei. Vorher habe ich drei Originalmotoren verheitzt, die halten anscheinend nicht so sehr her.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Sven,
auch wenn Du das vielleicht nicht so gerne hören magst, aber selbst wenn es diesen Motor noch geben sollte, stellt sich ernsthaft die Frage, ob man dann für eine ältere Lok, wo möglich noch ohne Schungmasse, dann 30,- euro oder mehr für einen Ersatzmotor ausgeben sollte.
Gerade die V60 mit Digitaler Sch´nittstelle und Motor mit Schwungmasse gibt es Neu um die 50,- - 60 euro.

Gruß

Ingo
Servus Ingo,

stimmt, die zweite Möglichkeit. Kommt drauf an, wie Sven an dieser Lok hängt.


Gruß aus Freising

Christian Strecker

PS: Mach Dich auf eine Bestellung von mir heute oder morgen gefasst
moin moin christian ,ist ne tolle idee ,doch für den preis bekommt man ja fast schon nen neue lok.
aber trotzdem danke ,wenn alle stricke reißen were ich wohl darauf zurück kommen.
und auch ingo  ,schönen dank, aber ich mag sie nun mal und werde sie wieder zum einsatz bringen. gruß sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;