1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Rivarossi E444 Lichtwechsel

THEMA: Rivarossi E444 Lichtwechsel
Startbeitrag
CoxOrange - 16.09.09 00:35
Hallo,

seit dem Wochenende nenne ich eine schöne E444 von Rivarossi mein Eigen.
Etwas irritiert bin ich allerdings über den nicht vorhandenen Lichtwechsel,
es leuchten immer beiden Seiten. Ein erster Blick ins Innere offenbarte mir
keine Dioden oder Selenplättchen.
Wo finde ich die, wenn es sie überhaupt gibt?

Grüße, Uwe

Moin Moin,

nenne einige Loks aus der alten Rivarossi Produktion mein eigen und kämpfe mit dem Problem auch.
Bei meinen Modellen ist es tatsächlich so, dass es keine Dioden gibt, die einen Lichtwechsel ermöglichen.

Gruß
Chris
Nachtrag:

Mit etwas Zeitaufwand, zu viel Zeit und dem richtigen Werkzeug habe ich bei einigen meiner Modellen die Birne durch Micro LED von Conrad ersetzt.
Moin,
ich habe auch noch so eine alte E 444 von Rivarossi. Die fuhr aber von Anfang an so miserabel, dass sie nie in den Streckeneinsatz kam. Ruckelnd und langsam. Laufen Eure gut?
Gruß
Alex
Danke Chris. Dann muss ich die Dioden eben an geeigneter Stelle nachrüsten.

Hallo Alex. Meine läuft gut, etwas zu laut vielleicht. Ungefähr wie die alte blaue Minitrix 184.

Grüße, Uwe


Moin ALex!
Kann mich eigtl. nicht beschweren.

Habe 2 444 er von Rivarossi damals gekauft, eine als Ersatzteilspender, weil ist ja leider nicht mehr im Programm.
Bei mir ist es so, eine läuft butterweich, die andere ruckelte etwas stark am Anfang, habe es aber mit Fett von Minitrix direkt an der Motorwelle wegbekommen.
(War im übrigen bei meiner D.341 von Rivarossi das gleiche Problem)
Sah nämlich bei mir so aus, als ob die Welle am Motorgehäuse schleifen, bzw. Kratzen würde.

Gruß aus Schleswig Holstein
Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;