1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Bedruckung Mtx 120 159-9 or

THEMA: Frage zu Bedruckung Mtx 120 159-9 or
Startbeitrag
Ganzzug - 16.09.09 19:28
Hallo,

ich habe ein Modell der 120 159-9 von Mtx. Sie war Bestandteil des Sets 11416. Soweit nicht ungewöhnlich.

Allerdings sah ich gerade beim Aufrufen der N-Datenbank (www.spurweite-n.de), dass die Lok eigentlich einen Aufdruck "140 Jahre Märklin" tragen müsste.
Daher nun meine Frage: Gab es die 120 159-9 auch außerhalb dieses Sets? Oder wurde bei meinem Exemplar ein Teil des Drucks vergessen? Oder gab es das Set in verschiedenen Ausführungen - für Sammler die ersten x Exemplare mit Sonderdruck, danach wurde normal weiter produziert?

Würde mich freuen, wenn jemand darüber Bescheid wüsste. Könnte ja sein, dass ich jetzt was Ultrarares im Schrank stehen habe... und der Verkauf mich zum Millionär machen würde! Kleiner Scherz

Gruß,
Gregor

Hallo Gregor
deine Lok ist nix besonderes.Das Set  gab es ganz normal,und einmal als Sonderauflage wo die Lok den aufdruck "140 Jahre Märklin" hatte.Ich glaube die Sonderauflage  war speziel für Karstadt produziert.
gruß Detlev  


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;