1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Wo GFN-.Triebzug 6.. noch herbekommen?

THEMA: Wo GFN-.Triebzug 6.. noch herbekommen?
Startbeitrag
doc-mueller - 17.09.09 08:26
Hilfe!

Heute nacht fiel mir siedendheiß ein: Wo ist der GFN-Triebzug (Mist, Nummer weiß ich nicht) hin, der als zweiteilige Garnitur in orangerot-weiß und türkis-weiß im Angebot war? Auf der Türkis-Version stand "Kiel", auf der orangeroten "Eichstätt". Momentan ist nur noch der Pendolino da, aber den will ich nicht.

Wo kann ich das Ding noch herbekommen?

Christoph

Müsste der 614 sein. Gibt es noch überall.
Nummern 7430, 7434, 7431

628 ist im Moment nur in Mint erhältlich.

Gruß
Eglod
Hallo Christoph,
gib mal bei ebay (Kategorie Spur N) den Suchbegriff 614 ein, da kommt ne ganze Menge. Aber Achtung, Artikel 7430/31 ist die alte Versinon ohne Kurzkupplungskulisse.
Gruß Reinhard
Hallo Christoph,

wenn der von Dir gesuchte Zug das Ziel "Eichstätt" aufgedruckt hatte, dann war das nicht(!) der Triebzug 614/914 (GFN-Nr 7430/32 pop ohne KK, 31/33 pop mit KK, 34/36 o/b, 38/39 mintgrün), sondern der 628.2.

Artikelnummer ist mir nur von der mintgrünen Variante bekannt: 7428. Es gab ihn aber - wie Du schreibst auch in verkehrsrot. Aber pass auf - der Zug strotzt leider nur so von Umsetzungsfehlern (habe ihn zwar - aber bin weder optisch noch von der Fahrleistung her allzu glücklich damit, war aber halt ein "Must have" damals...).

Viele Grüße
Robert
Hallo Christoph,

wenn "Kiel" und "Eichstätt" draufstehen, ist das der 628.2, Art.No. 7428 und 7427.

Ich habe den Zug, kann vom Kauf nur abraten.
Die Laufeigenschaften sind "interessant", die manuell verstellbare Kupplung zeigt Schwächen und die auschwenkbaren Schürzen entsprachen schon vor 20 Jahren nicht mehr dem Stand der Technik!

Bei gebrauchten solltest Du darauf achten, dass das Gehäuse im Bereich der Motorkohlen nicht angeschmolzen ist.

Gruß

Manfred
Jetzt weiß ich: Das war die

BR 628.2

Klar, die Modellumsetzung ist nicht optimal. Aber hier auf der Vogelsbergbahn fährt er in Verkehrsrot (in ähnlicher Baureihe), und allein daher ist das ein must-have. Ich träume ja auch davon, Großenlüder mal nachzubauen. Vor allem, nachdem jetzt angedroht wurde, die Strecke zu modernisieren. Da muß ich die Tage doch mal ausführliche Fotoexkursion machen.

Zurück zum Thema: Wo bekomme ich das Ding in verkehrsrot her?

Christoph

Kaum Chancen. Da hilft nur häufiges E-Bay-Checken.

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Pre...ring=&MaxCount=7

Gruß
Eglod
Er sucht BR 628.2 !

Gruß
Eglod
Hallo,

Ich kann vom 628 auch nur abraten, optisch ist er nicht so der Bringer und lauftechnisch ist er alles andere als brauchbar.

Gruß Lothar
@Axel:

Wo hast du den 614 in verkehrsrot her? oO

Gruß,
Eisbrecher
Zitat

Wo hast du den 614 in verkehrsrot her?



Das würde mich auch interessieren...

Gruß
Eglod
Hallo Axel,

ich schließe mich da mal Eisbrecher und Eglod an.  
Entweder Eigenlackierung oder Fehhler Deinerseits

Hast Du mal ein Bild ? Nicht das du den Orange/Kieselgrau (7430 o. 7431) meinst

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;