1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Reklamation Fleischmann 737204

THEMA: Reklamation Fleischmann 737204
Startbeitrag
Toetsenman - 17.09.09 12:28
Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Tagen meine Ae6/6 SBB vom Händler bekommen. Leider mit Defekt (siehe Foto). Also habe ich reklamiert und umgehend eine zweite Lok erhalten. Diese hatte den gleichen Defekt! Einen weiteren Umtausch wird es seitens des Händlers nicht geben, stattdessen gibt es eine Rückzahlung des Betrags. Ich finde das sehr schade!

Hat jemand auch eine Lok mit diesen Defekt? Wie ist bei Euch die Reklamation abgelaufen?

Jetzt muss ich mir wohl einen anderen Händler suchen, der diese Lok zu einen akzeptablen Preis noch vorrätig hat.

LG - Rainer

Die von Toetsenman zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo!

Liegt das Modell wieder an der falschen Seite, wie beim GySEV Autotransporterwagen?

Gruß

Zoltan
Hallo Zoltan,

der Defekt ist immer auf der gleichen Seite der Lok. Bei der ersten Lok war die defekte Seite in der Schachtel, bei der zweiten Lok umgekehrt. Allerdings wurde die zweite Lok lt. Aussage des Händlers vor dem Versand nochmal in Augenschein genommen, d.h. aus der Verpackung entnommen und für i.O. befunden. Leider kam sie so aber nicht bei mir an.

LG - Rainer
Hallo,

was ist da eigentlich "defekt"? Ist das verbogene Teil gemeint?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

ja genau das! Und ich habe nichts zurück gebogen, denn dann wäre es ganz ab gewesen.

LG - Rainer
Bei den GySEV hatte ich das Thema auch. Wurde vom Händler (Schweickhardt) anstandslos umgetauscht. Habe zum Glück dann i.O.-Wagen bekommen und benötigte keine 2. Runde.

Gruß
Eglod
Hallo!

Warum soll der Hersteller so eine Schatel machen, wo das Model nur mit einer Seite passt???

Es ist so bei Trix (Y Wagen, Knickkesselwagen), bei FLM (ÖBB 2016, GySEV CRL) und auch bei Arnold...

Es ist ärgerlich.

Gruß

Zoltan
Zitat

Warum soll der Hersteller so eine Schatel machen, wo das Model nur mit einer Seite passt???



Ich habe die o/b-Kasten 110 von Mtx (12568), als ich diese gekauft habe, war alles tacko. Einmal ausgepackt, später wieder eingepackt...... egal, wie rum die Lok in der Verpackung lag, der Deckel ließ sich nicht mehr komplett schließen. Die Lok passt eigentlich wunderbar in die Verpackung, es scheint irgendwie an dem Schutz zu liegen, der zw. Lok und Deckel kommt.
Aber, später mußte ich die Lok wegen eines Schadens einschicken, als ich diese beim Händler abholte, war die Schachtel wieder richtig verschlossen. Der Verkäufer hat sie zur Kontrolle rausgeholt, danach wieder eingepackt und wieder das gleiche Problem -> auch dieser konnte den Deckel nicht komplett schließen.
Keine Ahnung, was das soll, ob die nur maschinell eingepackt werden.... ich habe da schon rumgewerkelt, ich bekomme das nicht hin, habs mittlerweile auch aufgegeben, Hauptsache die Lok liegt in der Schachtel.

Gruß
Marco

Hallo Rainer,

meine Ae6/6 ist (bis jetzt) zum Glück unversehrt. Bedenklich finde ich, dass die angesprochenen Bauteile der Lok, die Kunststoffeinlage - gerade an dieser "sensiblen Stelle" - nahezu berühren. Beim Ein- und Auspacken der Lok muß man also besondere Vorsicht walten lassen.

Gruß
JeNs.M


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;