1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Tunnelportale

THEMA: Tunnelportale
Startbeitrag
Prellbock1 - 19.09.09 19:33
In verschiedenen Anlagenillustrierten habe ich hin und wieder mal Tunnelprotale gesehen, welche fast an Tore alter Burgen werinnert haben. Nun möchte ich so etwas selbst bauen und suche dazu verzweifelt einen Bausatz. Ich habe unter "Gesuchen" auch inseriert, doch mit wenig Erfolg. Wer kann mir helfen, diesen Bausatz zu finden?

Was ich genau suche könnt ihr in den Kleinanzeigen lesen. Dafür verspreche ich Euch auch, die Bilder des fertigen Vorhabens hier zu veröffnetlichen.

Gruß  vom Dieter

dem Prellbock1

Hallo, recht klein und annähernd maßstabsgerecht sind die Portale von Vollmer.
Gruß
Helmut (HJBW)

Jetzt habe ich deine Nachricht noch einmal gelesen: Es geht dir um beeindruckende Tunnelbauwerke. Diese müsstest du wohl selbst bauen. Vorbilder gibt es vor allem an den Rheinstrecken. Fotos findest du im Internet.
Hallo Dieter,

vielleicht hast du mit den Bausatzteilen bei CTNMUC http://www.arnold-ersatzteile.de/ Glück - Versuch macht kluch...

meint
Roger


Hallo HJBW

die Bilder habe ich schon zur Genüge studiert, jetzt geht es nur darum, das passende Material zum Selbstbau zusammen zu tragen.  Und da fielen mir die Brückentrüme von Arnold wieder ein. Dieser Bausatz könnte mir erheblich weiter helfen.

sagt

Dieter, der Prellbock1
Hallo Prellbock

Guck doch einfach mal hier
http://images.google.de/images?hl=de&client...;start=0&ndsp=20

Da sind jede menge Anregungen dabei -- und einfach mal die ein oder andere Bastelei anklicken und das Rezept dafür durchlesen.
Wenns passt einfach auf den richtigen Masstab umrechnen und zum Basteln beginnen

Viel Erfolg dabei

Gruß N-Harry

hallo du geprellter Bock

von Pola gibt/gab es Tunnelportale mit Wehrturm....

sonst wüßte ich jetzt keinen, ausser burg/schloss aus börse kaufen und selbst bauen...

gruß klaus

Mahlzeit zusammeN,

die einzigen "Vernünftigen" Tunnelportale von Pola sind wohl die vom Gotthard
siehe Foto 1 und 2

Die Art. Nr. von Arnold (alt) für die Bausätze ist 6128.

lG
Volker


Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;