1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MoBa-Treff 2009

THEMA: MoBa-Treff 2009
Startbeitrag
axbi - 20.09.09 22:56
Seit zwei Jahren habe ich mich auf dieses Wochenende gefreut. Der MobaTreff in Göppingen ist eine Veranstaltung, die man gut mit der Familie besuchen kann, und auf der alle unterhalten werden.
Auch habe ich mich seit fast genauso langer Zeit wie ein kleines Kind auf den Sonderwagen gefreut.

Nun muss ich als Minitrixler aber feststellen, dass es dieses Jahr überhaupt keinen Sonderwagen in N gibt, und auch sonst nur wenig in Spur N vertreten ist. Die ausgezeichneten N-Clubs natürlich ausgenommen.
Ebenso gibt es keine Überraschungstüten für N zu kaufen. Lapidarer Kommentar der Mitarbeiterin am Verkaufsstand: "Märklin wird doch 150!"

Hallo!?!

Nachdem Märklin Trix aufgekauft hat, gehört doch auch Mini(Trix) zu Märklin. Oder sind wir N-Bahner Modellbahner zweiter Klasse?
Umsatz wird doch gemacht, indem man Waren einer Marke zum Verkauf anbietet. Wenn man aber kein Minitrix zum Verkauf anbietet, braucht man sich auch nicht über schlechte Verkaufsergebnisse wundern.
Ich für meinen Fall werde mir in zwei Jahren den Flyer sehr genau durchlesen, und wenn dort schon mal kein Sonderwagenverkauf in Spur N angekündigt ist, werde ich mir fünfmal überlegen, ob ich mir die Anreise antue, oder ob ich lieber zum Händler meines Vertrauens fahre, und mir für die gesparten Reisekosten ein paar Modelle ggf. auch der Konkurrenz kaufe.

Grüße

Axel

Hallo Axel,

also manchmal habe ich Angst um diese Welt. Wenn ich immer die Stimmung der Modellbahner aufgreifen würde, dann müßte morgen die Welt untergehen. Übrigens habe ich mich bei Deiner gewählten Überschrift auf ein Moba-Treffen und ggf. dessen Organisation gefreut. Nun bin ich enttäuscht worden, denn Du machst Werbung á la Bildzeitung für Deinen Fred. Das ist auch nicht besser als die MoBa-Hersteller.

Und ja, ich habe mir die Reisekosten gespart und bereits letzte Woche einige neue Wägelchen für meine Anlage gekauft.

Und: Das Leben ist schön - mit und ohne Moba.

Gruß

Karsten
Ein Leben ohne Moba ist wie Cola ohne Kohlensäure... brrrrrrrr


Gruß
Thomas
Hallo Axel,
ich war auch sehr enttäuscht über diese veranstaltung 2009 also für 150 jahre hätte ich mehr erwartet auch wenn es märklin schlecht geht dann sollen sie alles absagen ich glaube keiner hätte es märklin übel genommen.
die n ü tüten vermisse ich schon 4 jahre leider hat mä/tr. nichts dazugelernt ich bin bestimmt nicht der einzige der nach den tüten gefragt hat.
so kann man einfach nicht auf den grünen zweig kommen.
gruss jörg
Hallo Jörg,

ich war zum ersten mal dort, aber nicht um N-Tüten von MTX zu kaufen.
Ich war begeistert von der Organisation und dem Gesehenen. In der Erlebniswelt gab es genügen MoBa und Zubehör zu kaufen, in der Halle Austeller mit denen man Reden konnte und im Zelt sehenswerte Anlagen. Der NCI Stuttgart hatte ein Großteil seiner Modulle aufgestellt und von den Anlagen in den anderen Maßstäben konnte man das eine oder andere Detail mit den Augen stehlen . Der Service, kostenloser Pendeldienst und genügend Verpflegungsstationen, sowie das1zu1-Angebot am Bahnhof waren super. http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=380150&start=1#aw18
Es geht halt jeder mit einer anderen Vorstellung hin.

Johannes
moin
stimmt jeder hat eine andere vorstellung ich war schon zum 4mal dort und da stellte ich schon veränderungen fest (geldmangel leider ) das sagte sogar meine frau obwohl ich sie nicht danach fragte das kam von ihr ganz spontan :)
ü-tüten waren immer was tolles meint auch mein sohn.
wenn ich trix suche und nur märklin leute sehe die keine große lust habe über trix antworten zu geben das sagt mir alles.ob ich in 2 jahren nochmal fahre ist fraglich vieleicht gibts dann ja auch kein trix mehr :(
gruss jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;