Anzeige:
THEMA: Wiking Formneuheit für Okt.und von Rietze-mB
THEMA: Wiking Formneuheit für Okt.und von Rietze-mB
sven - 21.09.09 14:01
Hallo Zusammen,
Wiking bringt unter der Artikelnummer 092001 im Oktober einen Volkswagen Tiguan als Formneuheit. Zunächst wird der SUV in weiß erscheinen, preislich liegt er bei 5,30 €.
Ich bin total begeistert :) Ich hoffe, er wird qualitativ so schön und gut oder besser wie der Mini und die B-Klasse von Herpa.
So und hier ist nun das Bild vom Spur N Tiguan. Es handelt sich noch um ein Muster.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/092001.jpg (Bild mit freundlicher Genehmigung von Wiking)
Rietze bringt ebenfalls eine Formneuheit, den bekannten zweiachsigen Citaro, allerdings jetzt als Dreitürer. Zuerst in der Version für die VGF Frankfurt/Main.
Viele Grüße
Sven
Wiking bringt unter der Artikelnummer 092001 im Oktober einen Volkswagen Tiguan als Formneuheit. Zunächst wird der SUV in weiß erscheinen, preislich liegt er bei 5,30 €.
Ich bin total begeistert :) Ich hoffe, er wird qualitativ so schön und gut oder besser wie der Mini und die B-Klasse von Herpa.
So und hier ist nun das Bild vom Spur N Tiguan. Es handelt sich noch um ein Muster.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/092001.jpg (Bild mit freundlicher Genehmigung von Wiking)
Rietze bringt ebenfalls eine Formneuheit, den bekannten zweiachsigen Citaro, allerdings jetzt als Dreitürer. Zuerst in der Version für die VGF Frankfurt/Main.
Viele Grüße
Sven
Beitrag editiert am 21. 09. 2009 17:13.
Hallo,
sollten bei Wiking tatsächlich die Entwickler aus dem Koma geweckt worden sein?
Vielleicht geschehen doch noch "Zeichen und Wunder"!
Gruß
Thomas
P.S. Fipptehler editiert
sollten bei Wiking tatsächlich die Entwickler aus dem Koma geweckt worden sein?
Vielleicht geschehen doch noch "Zeichen und Wunder"!
Gruß
Thomas
P.S. Fipptehler editiert
Eisenbahner1983 - 21.09.09 14:19
Zwar nicht für meine Epoche (3-4) passend ! Aber ich freue mich dass etwas neues von Wiking kommt. So sind jetzt mal andere Epochen Fahrer dran !
Schön Wiking ! Super ! Weiter so ...
Gruß Björn
Schön Wiking ! Super ! Weiter so ...
Gruß Björn
Das sind ja schöne Nachrichten , aber warum so ein Protzmobil http://www.volkswagen.de/vwcms/master_public/v.../modelle/Tiguan.html und nicht ein aller Weltsauto , meine Preiserlein sind auch nur Arbeiter und nicht alles Besserverdiener . Warum gibt es nicht so wichtige Modelle wie den VW Polo , Passat , Jetta / Bora , Opel Astra , Vectra , Omega , Meriva oder Ford Locus , Kak oder die zahlreichen Franzosen .
Aber vielleicht ist das ja der Anfang .
Gruß Zugvogel
Aber vielleicht ist das ja der Anfang .
Gruß Zugvogel
Ich dachte immer, daß der Touareg das Protzmobil sei. Ist denn der Tiguan noch größer?
Die Nummer 092001 finde ich etwas eigenartig.
Bisher sahen die so aus z.B.: 0935 03 26 Polizei - VW Passat Variant
Gruß
Eglod, der in jedem Fall zuschlagen würde.
Die Nummer 092001 finde ich etwas eigenartig.
Bisher sahen die so aus z.B.: 0935 03 26 Polizei - VW Passat Variant
Gruß
Eglod, der in jedem Fall zuschlagen würde.
Beitrag editiert am 21. 09. 2009 16:34.
Hallo Eglod,
die letzten beiden Zahlen (26) ergeben die Preisgruppe. Beim Tiguan ist es die 22, also folglich 0920 01 22 - VW Tiguan weiß. Okay?
Der Tiguan ist deutlich kleiner als der Touareg.
Gruß
Sven
die letzten beiden Zahlen (26) ergeben die Preisgruppe. Beim Tiguan ist es die 22, also folglich 0920 01 22 - VW Tiguan weiß. Okay?
Der Tiguan ist deutlich kleiner als der Touareg.
Gruß
Sven
Hallo,
na das sieht ja recht vielversprechend aus. Wollen wir hoffen, dass es nicht bei diesem einzigen Model in der nächsten Zeit bleibt und vielleicht mal regelmäßig wieder was Neues für uns N-Bahner erscheint.
Rietze hat das ja offenbar schon länger verstanden. Schauen wir mal, was von dort demnächst noch zu erwarten ist. Nen schönen einigermaßen modernen LKW würde ich mir mal wieder wünschen.
Genug fehlende Fahrzeuge aller Epochen gibt es ja noch.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
na das sieht ja recht vielversprechend aus. Wollen wir hoffen, dass es nicht bei diesem einzigen Model in der nächsten Zeit bleibt und vielleicht mal regelmäßig wieder was Neues für uns N-Bahner erscheint.
Rietze hat das ja offenbar schon länger verstanden. Schauen wir mal, was von dort demnächst noch zu erwarten ist. Nen schönen einigermaßen modernen LKW würde ich mir mal wieder wünschen.
Genug fehlende Fahrzeuge aller Epochen gibt es ja noch.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo Sven,
Danke für den Hinweis. Fehlt eigentlich in diesem jahr nur noch eine MoPf von 0919 - Audi A6, VW Passat Variant, MB E 230-, hatten wir ja schon lange nicht mehr !
Johannes
Danke für den Hinweis. Fehlt eigentlich in diesem jahr nur noch eine MoPf von 0919 - Audi A6, VW Passat Variant, MB E 230-, hatten wir ja schon lange nicht mehr !
Johannes
fragensteller - 21.09.09 19:41
ja aber in Lutscherlila, Hornhautumbra und Neongelb, damit endlich mal realistische Farben auf der Anlage stehen
Ja schön aber 5.30 Euro nicht viel für ein einziges Modell???
Tomytec liefert für diesen Preis 3 Modelle oder?
Wiking hat noch nicht begriffen was die Leute heute noch zahlen können.
Gruss aus der Schweiz
Attila
Tomytec liefert für diesen Preis 3 Modelle oder?
Wiking hat noch nicht begriffen was die Leute heute noch zahlen können.
Gruss aus der Schweiz
Attila
nspielbahner - 21.09.09 20:40
Endlich mal wieder was neues von Wiking, werd ich kaufen auch für 5,30 Euro.... aber für die Preiserlein Arbeiterklasse könnts schon mal was kleineres geben.....
aber besser als nix, und die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Gruß Andreas
aber besser als nix, und die Hoffnung stirbt ja zuletzt
Gruß Andreas
Schön! Endlich mal was neues für unsere Modellstrassen.Weiter so!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
@ Sven
Alle klar! Gekauft... könnte man doch direkt noch den Audi Q5 draus ableiten?
Gruß
Eglod
Alle klar! Gekauft... könnte man doch direkt noch den Audi Q5 draus ableiten?
Gruß
Eglod
Nabend,
ich werde mir auch auf jeden Fall 2 Stück kaufen, die Audi A6 und VW Passat brauchen mal Konkurrenz. Sobald sie lieferbar sind, werde ich zuschlagen, auch für 5,30€. Schickes Teil, jetzt fehlt nur noch ein Golf VI oder Skoda Octavia, etc...
Gruß
ich werde mir auch auf jeden Fall 2 Stück kaufen, die Audi A6 und VW Passat brauchen mal Konkurrenz. Sobald sie lieferbar sind, werde ich zuschlagen, auch für 5,30€. Schickes Teil, jetzt fehlt nur noch ein Golf VI oder Skoda Octavia, etc...
Gruß
Hallo Attila,
dann schlag schnell bei Tomytec zu. Drei Tiguan für den Preis von 5,30 ist wirklich günstig.
Gruß
Rainer
dann schlag schnell bei Tomytec zu. Drei Tiguan für den Preis von 5,30 ist wirklich günstig.
Gruß
Rainer
Na, endlich mal was modernes bei Wiking. Jetzt noch ein paar moderne Lkw-Modelle und ich bin zufrieden.
Gruß
Gruß
Hallo zusammen,
....hab heute den Tiguan bekommen, sieht so aus wie auf dem Bild von Sven aus #5.
Ist wirklich gut geworden.
Viele Grüße
Stephan
....hab heute den Tiguan bekommen, sieht so aus wie auf dem Bild von Sven aus #5.
Ist wirklich gut geworden.
Viele Grüße
Stephan
HarburgerLokschuppen - 05.11.09 23:52
Hallo,
hier´mal 2 Fotos von dem kleinen süßen....
Bild vom Harburger Lokschuppen
Ingoformativer Gruß
hier´mal 2 Fotos von dem kleinen süßen....
Ingoformativer Gruß
Hallo Ingo,
irgendwie komme ich mir bei dem 2ten Foto wie besoffen vor, dabe hatte ich gestern beim Spur Null Stammtisch nur Rosport blue getrunken !
Johannes
irgendwie komme ich mir bei dem 2ten Foto wie besoffen vor, dabe hatte ich gestern beim Spur Null Stammtisch nur Rosport blue getrunken !
Johannes
Hallo,
gerade bei Autos wird häufig alles, was kleiner als TT ist, als N bezeichnet. Autos japanischer Hersteller sind aufgrund des dortigen N-Maßstabs explizit im Maßstab 1:148 gefertigt. Wiking hat der Einfachheit halber oft für N-Autos die halbe HO-Größe, also ungefähr den Maßstab 1:175, genommen. Es stellt sich folglich auch hier die Frage: Wie maßstabsgetreu ist der VW Tiguan, der ja optisch einen hervorragenden Eindruck macht?
Leider lassen sich die exakten Vorbildmaße bei historischen Autos nur schwer herausfinden. Bei aktuellen Modellen hilft google aber sehr schnell weiter. Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht, habe nachgemessen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Errechneter Maßstab für den Wiking VW-Tiguan:
- Länge: Maßstab 1:156
- Breite: Maßstab 1:159
- Achstand: Maßstab 1:160
- Höhe: Maßstab 1:139
Also, bis auf die etwas zu hohe Lage, die an den beweglichen Rädern liegen dürfte, ein hervorragendes Ergebnis für Wiking.
LG ACE
gerade bei Autos wird häufig alles, was kleiner als TT ist, als N bezeichnet. Autos japanischer Hersteller sind aufgrund des dortigen N-Maßstabs explizit im Maßstab 1:148 gefertigt. Wiking hat der Einfachheit halber oft für N-Autos die halbe HO-Größe, also ungefähr den Maßstab 1:175, genommen. Es stellt sich folglich auch hier die Frage: Wie maßstabsgetreu ist der VW Tiguan, der ja optisch einen hervorragenden Eindruck macht?
Leider lassen sich die exakten Vorbildmaße bei historischen Autos nur schwer herausfinden. Bei aktuellen Modellen hilft google aber sehr schnell weiter. Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht, habe nachgemessen und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:
Errechneter Maßstab für den Wiking VW-Tiguan:
- Länge: Maßstab 1:156
- Breite: Maßstab 1:159
- Achstand: Maßstab 1:160
- Höhe: Maßstab 1:139
Also, bis auf die etwas zu hohe Lage, die an den beweglichen Rädern liegen dürfte, ein hervorragendes Ergebnis für Wiking.
LG ACE
Lothar Kesseböhmer - 07.11.09 14:10
Hallo,
Wichtig ist für mich, daß die Modelle stimmig wirken und das ist bei dem Tiguan der Fall. Bei der Höhe ist zu beachten, daß es das Fahrzeug mit und ohne Dachreling gibt.
Gruß Lothar
Wichtig ist für mich, daß die Modelle stimmig wirken und das ist bei dem Tiguan der Fall. Bei der Höhe ist zu beachten, daß es das Fahrzeug mit und ohne Dachreling gibt.
Gruß Lothar
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;