Anzeige:
THEMA: Dapol Class 67 Wrexham & Shropshire + DVT
THEMA: Dapol Class 67 Wrexham & Shropshire + DVT
punk-n-railz - 23.09.09 20:29
Hallo,
heute erhielt ich per Post einen kleinen Brief aus England.
Inhalt:
1 Bookcase mit einer Dapol Class 67 mit 2 Mk 3 Personenwagen und 1 Mk 3 DVT.
Die Class 67, der DVT und die beiden Wagons sind in ihrer grau-silbernen Lackierung äußerst elegant.
Zum Nachrüsten liegen viele kleine Teile, wie spezielle Kupplungen, Frontschürzen und Bremsschläuchen und anderen (zum Teil teilweise rot eingefärbten) Leitungen zum wahlweisen Ergänzen bei.
Während die Class 67 bereits über geätzte Bremsscheiben-Nachbildungen verfügt, können diese bei den Wagons und dem DVT mit beiliegenden geätzten Scheiben (incl. Ersatzscheiben) ergänzt werden.
Weitere Gimmicks sind geätzte Namensschilder, Klauenkupplungen für NEM-Aufnahme und eine etwas spartanische Anleitung.
Dies alles kostete knapp 120,- Pfund, also ungefähr 150,- Euro.
Und morgen geht's zur Testfahrt.
Die Lok und der DVT müssten beide jeweils rot-/weiß-wechselnde Beleuchtungen haben.
(Wenn Trix nicht endlich Modelle auf den Markt bringt, wechsel ich komplett auf englische bzw. amerikanische N-Spur!)
Gruß
Robert
heute erhielt ich per Post einen kleinen Brief aus England.
Inhalt:
1 Bookcase mit einer Dapol Class 67 mit 2 Mk 3 Personenwagen und 1 Mk 3 DVT.
Die Class 67, der DVT und die beiden Wagons sind in ihrer grau-silbernen Lackierung äußerst elegant.
Zum Nachrüsten liegen viele kleine Teile, wie spezielle Kupplungen, Frontschürzen und Bremsschläuchen und anderen (zum Teil teilweise rot eingefärbten) Leitungen zum wahlweisen Ergänzen bei.
Während die Class 67 bereits über geätzte Bremsscheiben-Nachbildungen verfügt, können diese bei den Wagons und dem DVT mit beiliegenden geätzten Scheiben (incl. Ersatzscheiben) ergänzt werden.
Weitere Gimmicks sind geätzte Namensschilder, Klauenkupplungen für NEM-Aufnahme und eine etwas spartanische Anleitung.
Dies alles kostete knapp 120,- Pfund, also ungefähr 150,- Euro.
Und morgen geht's zur Testfahrt.
Die Lok und der DVT müssten beide jeweils rot-/weiß-wechselnde Beleuchtungen haben.
(Wenn Trix nicht endlich Modelle auf den Markt bringt, wechsel ich komplett auf englische bzw. amerikanische N-Spur!)
Gruß
Robert
N-Gauge-Phil - 23.09.09 20:51
<<wechsel ich komplett auf englische...N-Spur!>>
Gut so, du wirst es nicht bereuen - auf welche überteuerten Trix-Modelle hättest denn gewartet? Die sind ja ohnehin insolvent, kommt da überhaupt noch etwas:::))?
Die Dapol Class 67 legt die Latte ja ziemlich hoch, soll mit Abstand eines der besten Diesellokmodelle in Großserie sein, die jemals am Markt waren.
Übrigens kommt demnächst die neue Grafar/Bachmann Class 24 - soll ein TOP-Modell werden, wie man in den englischen Foren liest - mit einzeln angesetzten Headcode-Discs usw...
Grüße, Phil
British Diesel at its best!
Gut so, du wirst es nicht bereuen - auf welche überteuerten Trix-Modelle hättest denn gewartet? Die sind ja ohnehin insolvent, kommt da überhaupt noch etwas:::))?
Die Dapol Class 67 legt die Latte ja ziemlich hoch, soll mit Abstand eines der besten Diesellokmodelle in Großserie sein, die jemals am Markt waren.
Übrigens kommt demnächst die neue Grafar/Bachmann Class 24 - soll ein TOP-Modell werden, wie man in den englischen Foren liest - mit einzeln angesetzten Headcode-Discs usw...
Grüße, Phil
British Diesel at its best!
Hallo,
ich habe gestern meine Class 67 EWS bekommen und musste sie leider zurückschicken. Bei meiner war das Gehäuse ausgebeuelt und die Kupplung fehlte.
Optisch ist die Lok aber echt top...besonders gefallen mir die durchbrochenen Lüftergitter.
Laufen eure Loks auch so rauh?
Gruß
Sven
ich habe gestern meine Class 67 EWS bekommen und musste sie leider zurückschicken. Bei meiner war das Gehäuse ausgebeuelt und die Kupplung fehlte.
Optisch ist die Lok aber echt top...besonders gefallen mir die durchbrochenen Lüftergitter.
Laufen eure Loks auch so rauh?
Gruß
Sven
N-Gauge-Phil - 24.09.09 07:06
@ 2 Schande über Dapol! Hoffentlich fangen die nicht auch so an wie die "kontinentalen".
Phil
Phil
Die Dapol-Seite ist ja leider nicht das gelbe vom Ei. Hast du mir die Artikelnummer vom Wrexham & Shropshire Set? Dies ist so ziemlich der einzige Zug in England, der mich interessiert.
Hallo Robert,
kannst Du Bilder einstellen ?
Danke & Gruß !
Thilo
kannst Du Bilder einstellen ?
Danke & Gruß !
Thilo
Servus,
ich siedle gerade um auf US-Spur. Da gibt es auch jede Menge Super-Loks ! Hat aber nichts mit amerik. Politik zu tun !..............................Rainer
ich siedle gerade um auf US-Spur. Da gibt es auch jede Menge Super-Loks ! Hat aber nichts mit amerik. Politik zu tun !..............................Rainer
punk-n-railz - 24.09.09 16:16
Hallo,
@ Thilo,
Ich werde es versuchen, dauert noch etwas... Ich habe im Augenblick keinen sinnvollen Hintergrund, da meine Anlage (noch) eher rudimentär ist. Als Provisorium können auch Kato-Gleise im Wohnzimmer dienen.
@Rainer
Ich habe mit deutscher N-Spur begonnen. Mein Schwerpunkt verlagert sich immer mehr Richtung USA - und GB-Modellbahn (in N natürlich).
Wenn Trix nicht wieder auf die Beine kommen sollte, wird sich meine deutsche MOBA kaum/nicht mehr weiterentfalten.
Vom Preisleistungsverhältnis sind die britischen Produkte für mich gegenwärtig unschlagbar.
Und Qualitätsprobleme habe ich im Augenblick bei meinen ganzen letzten Neuerwerbungen:
Kato SD 70 ACe SP - läuft erst nach kompletter Demontage
Kato SD 70 ACe DRGw - hat immer wieder Aussetzer (langsam nervt mich Kato etwas)
Graham Farish Class 37 - leuchtet hinter nicht -erst wieder nach Teil-Demonage
Dapol Class 66 - läuft anfangs immer sehr zäh
Wer hat Erfahrungen mit den neueren Dapol oder Graham Farish DMUs? Ggf. welche?
Gruß aus der Lebkuchenstadt Nürnberg (Am Sonntag geht's nach "Färdd")
Robert
@ Thilo,
Ich werde es versuchen, dauert noch etwas... Ich habe im Augenblick keinen sinnvollen Hintergrund, da meine Anlage (noch) eher rudimentär ist. Als Provisorium können auch Kato-Gleise im Wohnzimmer dienen.
@Rainer
Ich habe mit deutscher N-Spur begonnen. Mein Schwerpunkt verlagert sich immer mehr Richtung USA - und GB-Modellbahn (in N natürlich).
Wenn Trix nicht wieder auf die Beine kommen sollte, wird sich meine deutsche MOBA kaum/nicht mehr weiterentfalten.
Vom Preisleistungsverhältnis sind die britischen Produkte für mich gegenwärtig unschlagbar.
Und Qualitätsprobleme habe ich im Augenblick bei meinen ganzen letzten Neuerwerbungen:
Kato SD 70 ACe SP - läuft erst nach kompletter Demontage
Kato SD 70 ACe DRGw - hat immer wieder Aussetzer (langsam nervt mich Kato etwas)
Graham Farish Class 37 - leuchtet hinter nicht -erst wieder nach Teil-Demonage
Dapol Class 66 - läuft anfangs immer sehr zäh
Wer hat Erfahrungen mit den neueren Dapol oder Graham Farish DMUs? Ggf. welche?
Gruß aus der Lebkuchenstadt Nürnberg (Am Sonntag geht's nach "Färdd")
Robert
N-Gauge-Phil - 24.09.09 16:38
@ 7 Robert
Im britischen Modellbahnforum gibt es sicher Infos zu den neueren DMUs, vor allem der neue 108er kommt gut weg, wenngleich die Kupplungen zwischen Trieb- und Steuerwagen gegen kürzere (evt. Dapol Buckeye-Couplings) zu tauschen sind. Ich warte immer noch meinen grünen 108er, die erste Charge war ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Im Auge habe ich auch den neuen 150er in Regional Railways Livery - gibts vorderhand nur als Preorder-Item.
http://75355.homepagemodules.de/
Grüße, Phil
Im britischen Modellbahnforum gibt es sicher Infos zu den neueren DMUs, vor allem der neue 108er kommt gut weg, wenngleich die Kupplungen zwischen Trieb- und Steuerwagen gegen kürzere (evt. Dapol Buckeye-Couplings) zu tauschen sind. Ich warte immer noch meinen grünen 108er, die erste Charge war ja innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Im Auge habe ich auch den neuen 150er in Regional Railways Livery - gibts vorderhand nur als Preorder-Item.
http://75355.homepagemodules.de/
Grüße, Phil
Hallo!
@Robert:
Was lässt du dir denn für Gurken andrehen?
Meine Katos (SD70M, bei den SD70ACE warte ich noch auf die MoPac Heritage) laufen blitzsauber, auch meine Grafar 37 ist ohne Tadel.
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Grafar 108 in grau/blau gekauft. Sehr schön detailliert und läuft auch klasse. Beim Kupplungsabstand hat Phil Recht. Allerdings läuft meiner auch problemlos durch R1 mit Gegenbögen.
http://75355.homepagemodules.de/t556f38-Grafar-...DMU-available-1.html
Grüße,
jpd
@Robert:
Was lässt du dir denn für Gurken andrehen?
Meine Katos (SD70M, bei den SD70ACE warte ich noch auf die MoPac Heritage) laufen blitzsauber, auch meine Grafar 37 ist ohne Tadel.
Ich habe mir vor ein paar Monaten den Grafar 108 in grau/blau gekauft. Sehr schön detailliert und läuft auch klasse. Beim Kupplungsabstand hat Phil Recht. Allerdings läuft meiner auch problemlos durch R1 mit Gegenbögen.
http://75355.homepagemodules.de/t556f38-Grafar-...DMU-available-1.html
Grüße,
jpd
punk-n-railz - 24.09.09 21:37
Hallo,
die erste Testfahrt verlief - freundlich ausgedrückt - sehr interessant.
Ich drehte den Trafo leicht auf - die Lok leuchtete vorne weiß, hinten rot und zuckte nicht.
Kurz angetippt, begann sie sanft und sehr leise anzufahren.
Die ersten Minuten fuhr ich langsam hin und her - sie war (!) meine best fahrende britische Lok bis dato.
Dann begann sie mehrmals zu stoppen und dennoch zu leuchten - sie hatte also Strom.
Kurz darauf begann sie zu stinken, eigentlich riecht sie immer noch eigenartig.
Jetzt fährt sie wieder sanft - leuchtet vorne weiß und hinten rot . Beim Richtungswechsel jedoch erblindet sie. Sie fährt wieder ruhig und gleichmäßig und leuchtet weder vorne noch hinten.
Ich bin jetzt leicht verärgert und habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Gruß
Robert
die erste Testfahrt verlief - freundlich ausgedrückt - sehr interessant.
Ich drehte den Trafo leicht auf - die Lok leuchtete vorne weiß, hinten rot und zuckte nicht.
Kurz angetippt, begann sie sanft und sehr leise anzufahren.
Die ersten Minuten fuhr ich langsam hin und her - sie war (!) meine best fahrende britische Lok bis dato.
Dann begann sie mehrmals zu stoppen und dennoch zu leuchten - sie hatte also Strom.
Kurz darauf begann sie zu stinken, eigentlich riecht sie immer noch eigenartig.
Jetzt fährt sie wieder sanft - leuchtet vorne weiß und hinten rot . Beim Richtungswechsel jedoch erblindet sie. Sie fährt wieder ruhig und gleichmäßig und leuchtet weder vorne noch hinten.
Ich bin jetzt leicht verärgert und habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Gruß
Robert
N-Gauge-Phil - 25.09.09 07:13
@ 10 Robert
Also da würde ich nicht lange fackeln - zurück zum Händler mit dem Teil und Austausch auf ne neue Maschine - ging mir einmal mit einer Dapol 45xx ähnlich, bei Signalbox waren die sehr zuvorkommend (bleibt ihnen auch nicht anderes übrig). Weiß nicht, wo du deine Lok bestellt hast.
Grüße, Phil
Also da würde ich nicht lange fackeln - zurück zum Händler mit dem Teil und Austausch auf ne neue Maschine - ging mir einmal mit einer Dapol 45xx ähnlich, bei Signalbox waren die sehr zuvorkommend (bleibt ihnen auch nicht anderes übrig). Weiß nicht, wo du deine Lok bestellt hast.
Grüße, Phil
punk-n-railz - 25.09.09 15:52
Hallo,
anbei die ersten und letzten Bilder meiner Class 67, da diese bald wieder zurück nach Liverpool zu Hattons fliegen wird.
Interessant sind auch die beiligenden Bremsscheiben zum Selbstergänzen des DVTs und der Wagons.
Ich hoffe mein erster Bilderladeversuch klappt halbwegs.
Gruß
Robert
Die von punk-n-railz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei die ersten und letzten Bilder meiner Class 67, da diese bald wieder zurück nach Liverpool zu Hattons fliegen wird.
Interessant sind auch die beiligenden Bremsscheiben zum Selbstergänzen des DVTs und der Wagons.
Ich hoffe mein erster Bilderladeversuch klappt halbwegs.
Gruß
Robert
Die von punk-n-railz zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Robert,
danke für die Bilder. Das Moped sieht schick aus, hoffe Du bekommst da die Abwicklung gut hin.
Gruß und ein schönes Wochenende !
Thilo
der jetzt gleich nach Dortmund los fährt
danke für die Bilder. Das Moped sieht schick aus, hoffe Du bekommst da die Abwicklung gut hin.
Gruß und ein schönes Wochenende !
Thilo
der jetzt gleich nach Dortmund los fährt
Danke fuer die Bilder Robert,
ich seh das richtig, dass die Coaches Inneneinrichtung haben?
Schade nur, dass du Probleme hast. Informiere uns mal bitte wie die Garantieabwicklung vonstatten geht/ging.
mfNG Jens
ich seh das richtig, dass die Coaches Inneneinrichtung haben?
Schade nur, dass du Probleme hast. Informiere uns mal bitte wie die Garantieabwicklung vonstatten geht/ging.
mfNG Jens
punk-n-railz - 25.09.09 20:52
Hallo Jens!
Die Wagen haben eine zweifarbige Inneneinrichtung.
Hattons bot mir an das Set zurückzunehmen und mir andere Artikel im gleichen Wert zu übersenden.
Tja, was mache ich jetzt ?
- Behalten mit Defekt?
- Umtausch in völlig andere Sachen?
Keine tollen Aussichten ...
Gruß
Robert
Die Wagen haben eine zweifarbige Inneneinrichtung.
Hattons bot mir an das Set zurückzunehmen und mir andere Artikel im gleichen Wert zu übersenden.
Tja, was mache ich jetzt ?
- Behalten mit Defekt?
- Umtausch in völlig andere Sachen?
Keine tollen Aussichten ...
Gruß
Robert
BEHALTEN !!!! Robert Behalten !!!
die Coaches und der DVT sind ja okay... Vor allem ist es ja sicher eben genau diese "Livery" die du haben willst.
Versuche lieber mit Hattons einen Deal zumachen, dass du nur das Fahrgestell/Innenleben tauschen möchtest. (da die Edition schon ausverkauft ist)
So kannst du dir dein Set erhalten.
Oder ist Gehäuse irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden, als die Lok in Rauch aufging?
mfNG Jens
PS : Habe heute erst gesehen, dass du auch im "Heimatforum" (BBF) einen Fred hast - sorry, da hätte ich gleich dort geschrieben.
die Coaches und der DVT sind ja okay... Vor allem ist es ja sicher eben genau diese "Livery" die du haben willst.
Versuche lieber mit Hattons einen Deal zumachen, dass du nur das Fahrgestell/Innenleben tauschen möchtest. (da die Edition schon ausverkauft ist)
So kannst du dir dein Set erhalten.
Oder ist Gehäuse irgendwie in Mitleidenschaft gezogen worden, als die Lok in Rauch aufging?
mfNG Jens
PS : Habe heute erst gesehen, dass du auch im "Heimatforum" (BBF) einen Fred hast - sorry, da hätte ich gleich dort geschrieben.
Beitrag editiert am 26. 09. 2009 10:26.
Übrigens, war dieses Set auch bei JapanModelRailways im Angebot. Dort erhielt man es für € 159,90. Vielleicht wäre ein Kauf dort in Sachen Garantie besser gewesen und so viel teurer als der Direktimport ist's auch wieder nicht.
punk-n-railz - 01.10.09 18:25
Hi el18,
ein Garantie-Problem habe ich bei Hattons nicht.
Das Problem liegt nur darin, dass Hattons die Lok umtauscht in einen Warengutschein für andere Artikel, da sie nicht selbst reparieren.
Mein Problem ist jedoch, dass ich die Lok am liebsten wieder haben möchte.
Eine leichte Zwickmühle.
Ich habe bereits 2-mal Dapol angemailt - leider ohne jegliche Resonanz.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Dapol ist für mich erstmal gestorben...
Gruß
Robert
ein Garantie-Problem habe ich bei Hattons nicht.
Das Problem liegt nur darin, dass Hattons die Lok umtauscht in einen Warengutschein für andere Artikel, da sie nicht selbst reparieren.
Mein Problem ist jedoch, dass ich die Lok am liebsten wieder haben möchte.
Eine leichte Zwickmühle.
Ich habe bereits 2-mal Dapol angemailt - leider ohne jegliche Resonanz.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Dapol ist für mich erstmal gestorben...
Gruß
Robert
N-Gauge-Phil - 01.10.09 19:13
@ Robert
Nach all den Erfahrungen der letzten Monate hier und im britischen Modellbahnforum bestelle ich von Dapol bestenfalls noch Coaches. Habe eben ne Mailorder an Hattons geschickt für eine BR Class 42 <Warship> von Grafar/Bachmann of course::))
Gruß, Phil
Nach all den Erfahrungen der letzten Monate hier und im britischen Modellbahnforum bestelle ich von Dapol bestenfalls noch Coaches. Habe eben ne Mailorder an Hattons geschickt für eine BR Class 42 <Warship> von Grafar/Bachmann of course::))
Gruß, Phil
Hallo Zusammen,
ich habe am Mittwoch dann meine Austauschlok bekommen. Diesmal ist alles dran und gerade, dafür sind die Scheibenwischer mit sehr viel Kleber eingeklebt worden. Dann im Laden aufs Gleis gestellt...erster Eindruck, die ist aber laut. Gestern habe ich die Lok dann wie in der Anleitung beschrieben ein wenig geölt und dann ca. je 8-10 Minuten mal in jede Richtung kreisen lassen und siehe da, sie ist etwas leiser geworden und klingt jetzt durchaus akzeptabel, ähnlich wie meine Grafar Class 66.
Hier noch einige Bilder meiner 67027 Rising Star der EWS.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-3.jpg
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich habe am Mittwoch dann meine Austauschlok bekommen. Diesmal ist alles dran und gerade, dafür sind die Scheibenwischer mit sehr viel Kleber eingeklebt worden. Dann im Laden aufs Gleis gestellt...erster Eindruck, die ist aber laut. Gestern habe ich die Lok dann wie in der Anleitung beschrieben ein wenig geölt und dann ca. je 8-10 Minuten mal in jede Richtung kreisen lassen und siehe da, sie ist etwas leiser geworden und klingt jetzt durchaus akzeptabel, ähnlich wie meine Grafar Class 66.
Hier noch einige Bilder meiner 67027 Rising Star der EWS.
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-1.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-2.jpg
http://i6.photobucket.com/albums/y241/sven1504/Class67-3.jpg
Viele Grüße
Sven
Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Seit gestern habe ich nun auch mein Set. Der Zug fährt wirklich sehr schön und ich bin glücklich über den Kauf.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;