1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: ICE 7450

THEMA: ICE 7450
Startbeitrag
IC-Fan - 24.09.09 18:06
Hallo zusammen,

hab mir heute zwei Triebköpfe 7450 von Fleischmann gegönnt. Beim Preis von 99 € musste ich einfach zuschlagen.

Das Ding ist nur relativ laut. Ist das normal so? Die Triebköpfe dürften ja durchaus der älteren Produktionsgeneration von Fleischmann Fahrzeugen zugeordnet werden. Wie sieht das bei den anderen ICE aus?

Ab wann sind eigentlich die Bleche an den Wagenübergängen verschwunden? Die Wagen des ICE 2 sind ja gleich ohne ausgeliefert worden.

Bin gespannt auf eure Antworten.

Boris

Hallo Boris,

das lauteste an meinem ICE sind eigentlich die Räder. Erst bei über 10 Volt wird der Motor lauter (Brummen).

Bin mit meinen beiden Triebköpfen sehr zufrieden.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Boris,

ich habe meinen ICE 1 seit Anfang der 90iger Jahre, und er ist einer von meinen 3 leisesten Maschinen (Alle Flm).

Gruß
Peter
Hallo,

Die lauten Fahrgeräusche lassen sich durch Einfahren relativ gut abstellen.

Die Bleche sind beim Vorbild aus Gummi und haben den Start des Planbetriebes nicht mehr erlebt, da sie sich als zu wenig haltbar erwiesen haben.

Gruß Lothar
@Lothar: Sicher, das die Dinger vor Planbetrieb entfernt wurden? Meine Erinnerung sagt mir, dass sie die ersten Jahre an den Wagen geblieben sind.

@Peter: Mit wievielen Mittelwagen fährst du?

Gruss. Boris
Hallo Boris

Bei mir sind 3 ICE-Züge (2x ICE1, 1x ICE2) im Einsatz und sind ähnlich wie bei Peter, so ziemlich das leiseste, was auf meiner Anlage fährt. Einer der Züge ist im Erscheinungsjahr gekauft. Weiß jetzt aber nicht genau, wann das war.
Waren die Bleche an den Wagenübergängen nicht nur bei manchen druckertüchtigten IC-Waggons vorhanden? Mir ist das vom ICE nicht bekannt bzw. habe ich nie bewusst wahrgenommen.

Viele Grüße

Tomi
@ IC-Fan

ich kann mich noch dran erinnern, daß ich in Eidelstedt (ICE-BW) vor dem Planbetrieb zu einer Führung war und der Aufseher meinte, daß wir den Wagen (da stand ein einzelner Mittelwagen rum) nochmal fotografieren sollen, da die Gummileisten weg sollen. es kann sein, daß sie tlw. den Anfang des Planbetriebes noch erlebt haben, aber lange dürfte das nicht gewesen sein.

Gruß Lothar
Hallo Boris,

da meine Anlage längenmäßig nicht mehr hergibt, mit 5 Mittelwagen (inkl. Restaurantwagen).

Gruß

Peter
Den 7440 hab ich auch. Der ist etwas leiseer. Aber das er das Leiseste ist, was ich von Fleischmann habe, kann ich nicht gerade sagen. Vielleicht fahre ich meinen 7450 noch etwas länger ein. Wobei bei sich beim Thema einfahren die Geister scheiden. Einige machen es überhaupt nicht, andere immer.

@Lothar:

Dann sind die Modelle ja eigentlich falsch nachgebildet. Danke für die Info.

@Peter:

In der Zusammenstellung fährt der ICE auch bei mir.

Gruss.

Boris



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;