1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Modellbahnausstellung

THEMA: Modellbahnausstellung
Startbeitrag
hepi [Gast] - 12.11.03 22:17
Hallo N- Bahner,
am 22 und 23 November 2003 Modellbahnausstellung in 25337 Kölln - Reisiek, Heidkamp 33 in der Mehrzweckhalle.
Eine ca. 57 m lange Spur N- Modsulanlage des MEC- Kölln- Reisiek und eine HO- Nebenbahnanlage des MEC Elmshorn 01 werden gezeigt.
Kölln- Reisiek liegt im südlichen Scheswig- Holstein, ca 30 km von Hamburg an der A 23 Abfahrt Elmshorn.
Bis dann.
Gruss hepi

ist Überlegung wert......gruß   Horst
kann man so sagen :)
mir ist zwar immer noch nicht klar, wo das nun so genau ist ;)
@ Kai .....dieses Kölln - Reisiek ....
                liegt Ostlich von Elmshorn....
                   könnte fast als vorort gelten...
                     wenns irgendwann Eingemeindet wird

Mfg Horst
Hallo Modellbahnfreunde,

wem Norddeutschland (moin!) zu weit weg ist, wird am selben Wochenende 21.-23.Nov auch in Westdeutschland mit einer Ausstellung bedient: "Modellbau West" in 47495 Rheinberg (am linken Niederrhein). Info: http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/modellbau-west/index.html

Alles Gute und viel Erfolg für Eure Modellbahnprojekte.
Wolfgang
@wolfgang
Gibts da auch Anlagen zu sehen? In dem Link finde ich nur den Hinweis das dort 80 Händler sind.
gruß eckhard
@Eckhard
Also ich weiß, dass in Rheinberg eine Spur 0 Anlage gezeigt wird, Anlagen gibt es folglich, wie es allerdings mit N steht weiß ich nicht.

Gruß
Dirk
Hallo Horst,
das mit Eingemeindung vergiss mal, dann ist auch keine Modellbahnaustellung mehr.
Gruss hepi
Hallo N- Bahner, nicht vergessen,
Modellbahnausstellung 22. und 23. Nov. 2003 in Kölln- Reisiek.
N und H0
Gruss hepi
Hallo Hepi,
schau doch mal auf unsere Homepage bei den Terminen, habe ich brav schon eingepflegt.
Auch andere Termine im Hamburger Raum kann mann dort finden.
Liebe Grüße
Ralf aus Hamburg

http://www.pinkbahn.de
Hallo Ralf,
hab ich gelesen.
Gruss hepi
für die Ungeduldigen auch 15./16.November in Bad Oldesloe mit 18m langer Modulanlage in 1 zu 160!
Grüße
Klaus (der gerade vom Aufbau kommt)
findet im Berufsschulzentrum Schanzenbarg (Bahnhofsnähe) statt.
Klaus
hallo Klaus,
vielleicht komme ich morgen mal schauen.
Gruss hepi
@hepi: würde mich freuen!
Klaus
Hepi war da
Grüße
Klaus
Nachfolgend ein Auszug aus der Homepage, die Wolfgang (Nr.4) angegeben hat:

"In den Hallen 1 - 5 werden auf ca. 20.000 qm Hallenfläche die wesentlichsten Modellbaubereiche berührt.

Modelleisenbahn & Modellautos in den Hallen 1, 2, 3 und 5

38 Modell-Schauanlagen werden in Betrieb gezeigt, darunter viele "Wettbewerbs-Erste" aus Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Norwegen und natürlich Deutschland, Bahnanlagen in sämtlichen gängigen Größen und Dimensionen.

Fachhändler in diesem Bereich

Etwa 80 Fachhändler halten auf ihren Ständen das Neueste vom Neuen für Sie bereit, aber auch Nostalgiker und Sammler kommen auf ihre Kosten."

Ich denke, daß ich am Freitag mal hinfahren werde

Gruß
Thomas, der sich vornimmt, nicht zu hohe Erwartungen zu hegen, damit er nicht enttäuscht, sondern angenehm überrascht wird...



@Eckhard (5):
Angeblich sind dort "über 40 hochkarätige Modellbahnanlagen aus England, Schottland, Belgien..." zu sehen. Natürlich in allen Spurweiten, N wird also die Minderheit sein.
http://www.breidenbach-veranstaltungen.de/impressum/index2.html

@alle:
Ich werde am Freitag in 47495 Rheinberg sein, dann ist es wohl nicht so voll wie am Wochenende. Mit N-Bahner Lutz Römer bin ich dort verabredet, andere Freunde vom Niederrhein (siehe Forum "NRW-Treffen") sind ebenfalls eingeladen.

@Dirk (6):
Schöne Grüße! Kommst Du auch?

Wolfgang
Nachfolgend ein Auszug aus der Homepage, die Wolfgang (Nr.4) angegeben hat:

"In den Hallen 1 - 5 werden auf ca. 20.000 qm Hallenfläche die wesentlichsten Modellbaubereiche berührt.

Modelleisenbahn & Modellautos in den Hallen 1, 2, 3 und 5

38 Modell-Schauanlagen werden in Betrieb gezeigt, darunter viele "Wettbewerbs-Erste" aus Schottland, England, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Norwegen und natürlich Deutschland, Bahnanlagen in sämtlichen gängigen Größen und Dimensionen.

Fachhändler in diesem Bereich

Etwa 80 Fachhändler halten auf ihren Ständen das Neueste vom Neuen für Sie bereit, aber auch Nostalgiker und Sammler kommen auf ihre Kosten."

Ich denke, daß ich am Freitag mal hinfahren werde

Gruß
Thomas, der sich vornimmt, nicht zu hohe Erwartungen zu hegen, damit er nicht enttäuscht, sondern angenehm überrascht wird...
´tschuldigung, aber meine Netzwerkverbindung hatte sich kurzzeitig aufgehängt. Deshalb hatte ich nicht feststellen können, daß mein Beitrag schon da steht...
Hallo Klaus,
ihr habt ordentlich betrieb gemacht. Du hattest alle Hände voll zu tun, um die Züge durch deinen Bahnhof zu bekommen. Bis zum Wochenende in Köll- Reisiek.
Gruss hepi
Hallo Hepi,
werde auf jeden Fall versuchen zu kommen
Grüße
Klaus
@Wolfgang
Ich wollte auf jeden Fall hin, weiß aber noch nicht an welchem Tag, am Freitag habe ich kann ich erst so ab halb 4, weiß nicht ob sich das noch lohnt...

Gruß
Dirk
Hallo Leute!

Morgen um diese Zeit werden in Kölln-Reisiek schon die Züge rollen!!!

Hallo Heiko,
bin voraussichtlich am Sa ab 12:30 Uhr da
Bis dann
Klaus
Hallo,
bin müde von Aufbauen, aber hat besten geklappt.
die Züge haben schon etliche Runden gedreht.
bis morgen.
Gruss hepi
Hallo,
bis heute natürlich
hepi
Hallo,
war heute auf der Ausstellung und ob der Dimension, des flüssigen Fahrbetriebes und des Landschaftsbaues der Modulanlage begeistert.
HePi hat wirklich nicht zu viel versprochen!
Absolut sehenswert das Viadukt und die Flußüberquerung. Landschaftsbau erster Klasse!
Viele Grüße
Klaus

P.S. Eventuell komme ich morgen noch mal...
Für alle noch unschlüssigen:
War heute zur Modellbaumesse ( 21-23.11.) nach Rheinberg bei Moers / Duisburg. Viel N im Verkaufsangebot, jedoch nach Zählung der Schauanlagen nur eine (1) Anlage in Spur N (von ca. 25-30) . Eine weitere Halle mit weiteren N Schauanlagen war angegeben, jedoch wurden dort keine der beschriebenen Anlagen vorgefunden. Besucherandrang war gegen die Mittagszeit recht gering.
Preise von Standart bis Schnäppchen vertreten. Flexgleis Roco N 22201 Stk. z.B. 2.- Euro.
Gruß    Fidelis
Für N-Anlagen Betrachter war es ein reinfall. Die einzigste N-Anlage fand ich aber super. "Es waren so viele Selbst- und Umgebaute Autos und Busse vorhanden". Das Modul hatte zwar ein Britisches Thema aber sehr schön gemacht. Über das Angebot an zu verkaufenden Material konnte man nicht klagen, es war reichlich vorhanden. Für mich war es als N-Bahner keine Messe sonder eine sehr Gute Modellbahn-Börse.
ich war heute mit Gerd, Kurt und Kai vom HesseNtreff in der Mobaaustellung und Börse in der Stadthalle Lahnstein. Uns hat es gut gefallen, vor allem die Modulanlagen in N. Da waren die Jungs von den eisenbahnfreunden Troisdorf mit ihrer Modulanlage. Digitaltechnik mit Geräuschwagen und super Landschaften. Alleine diese Modulanlage war den Besuch wert. Eine weitere N-Modulanlage mit langen geraden Strecken und langen zügen war auch noch von N da. Die Halbnullanlagen konnten denen nicht das Wasser reichen. Viele Händler mit teilweise interessanten Artikeln ware vertreten. Klasse war der Stand der Troisdorfer mit Ersatzteilen jeglicher Art zu sehr günstigen Preisen. Der Besuch hat sich für meine Anssicht echt gelohnt. Morgen haben die auch noch geöffnet. 3 Euro Eintritt ist ok.
H-W
hier könnt ihr Euch Geschmack von den Troisdorfern holen.
http://www.wiencirz.de/
H-W
Hallo Klaus,
war ein anstrengender Tag haben bis ca 19.00 Uhr die Züge rollen lassen.
Danke für die Blumen, werde meinen Kolegen davon berichten.
würde mich freuen wenn du morgen wieder reinschaust. Sonst in 14 Tagen auf der Börse in Wilhelmsburg aber nur mit ca 20 Meter Anlage.
Gruss hepi  
Hallo Klaus,
Vielleicht könntest du deine KK- Hechte mal mitbringen.
Gruss Hepi
Hallo

War gestern auf der Messe (Börse)in Rheinberg.
Habe mir dort den Roco VT (23100) mitgenommen zum Preis von 199 Euro.
Ein sehr nettes Modell der sich gut macht.
Einige Händler meinten ja den VT für 239Euro anbieten zu müssen.
Den Kauf hab ich nicht bereut zumal ich den Zug noch nie hatte in meiner Sammlung.

Gruss Jörg
Hallo N- Bahner,
Kleinkummerfelder Modellbahntage am kommenden Wochenende.
Sa 13 Uhr bis !7 Uhr, So 10 Uhr bis !7 Uhr.
Eisenbahnfreunde Mittelholstein mit Sitz in Neumünster und Bahnhof Kleinkummerfeldt.
An der Bahnstrecke Neumünster- Segeberg- Bad Oldeslohe.
Gruss hepi


@hepi
Kleinkummerfeld, is das gleich neben Lummerland?

*grübel*

Micha
@Micha:
Du kennst Kleinkummerfeld nicht?
Was hattest Du denn in Erdkunde für eine Note?
besorgte Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;