1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Ebay-Erfolge

THEMA: Ebay-Erfolge
Startbeitrag
Kai Lahmann [Gast] - 12.11.03 23:04
ich finde, nachdem es hier einen endlos-Thread gibt, wie scheiße alles bei Ebay ist, brauchen wir das Gegenteil: einen, wo mal gepostet werden kann, wie viele der eine oder andere dank Ebay gespart hat. Bitte hier KEINE Lacher-Auktionen, Negativ-Erfahrungen oder "Ebay-ist-scheiße"-Diskussionen.

Ich fange dann gleich mal an.
Treffer heute: 2 Viessmann Formsignale (1x HP0/HP2, 1x HP0/HP1/HP2) für zusammen 65 EUR (inkl. Porto). Neupreis: 85 EUR.

Sorry Kai, wenn ich dir die Illusion nehme, aber diese Signale kosten als Neuware bei Reimann 40,19 bzw. 32,01 FRZ, zusammen also 72,20 Mondraketen. Für diese 7 EUR hast du aber volle Gewährleistung.

Nichtsdestotrotz hatte auch ich bei Ebay schon das ein oder andere Schnäppchen machen können, z. B. eine Trix-BR44 für 110 EUR, und das für ein absolut neuwertiges Modell.
das waren die Listenpreise. Aber danke für den Tipp - besonders vom HP0/HP2 brauch ich noch eines ;)
Kai: Die verbalen Ausdrucksformen des Menschen sind ein Spiegel seines Innenlebens. Ich mag mir nicht vorstellen, wie es wohl in DIR aussieht, wenn Du Dich nicht ohne diese Fäkalienfachsprache auszudrücken vermagst ..........

Gruß Ulrich
Mein letzter Kauf:
3 TEN Wagen ÖBB mit KK von Arnold
1 Eurofima OBB von Roco
+
4 von den 5 Wagen des Blauen Enzian (beide Endwagen) von Arnold

um sagenhafte 72 Euro.

LG,FRED
Minitrix Grüzerzugbegleitwagenv 15299 für 6 Euro, Ladenpreis knapp 30 Euro

Grüße
Blacky
Nun gut, ich werde mich auch mal als Ebay-Käufer outen.

Die letzten Fleischmann-Loks (BR 103, 218 in div. Farben) konnte ich bei Ebay für jeweils zwischen 30 und 40 € ergattern. Da ich ohnehin DCC-Decoder eingebaut habe, wäre die Garantie auch bei neuen Modellen erloschen. Da kann man sich das Geld sparen.
Andererseits war das Kesselwagen -Set von MTX (15239) im Angebot, allerdings entsprach der Höchstpreis in etwa dem Preis des Lokshop. Deshalb habe ich die Packungen doch lieber dort bestellt.

Gruß

Carsten D.
mein größter Erfolg: drei 4-achsige Umbauwagen von Roco für zusammen 3 Euro!

Gruß
Dirk
Roco 02275A , Eilzugwagen der Serie 30, als DB-Umbau AD, also 1.Klasse mit Gepäckabteil (keine nur-Farb-Variante, sondern tatsächlich Formvariante mit zugeschweißter Tür auf der 1.Klasse-Seite, nur 1 Jahr bei Roco im Katalog )
für sage und schreibe 5.-€ in worten fünf Euro.
Herbert
Tja, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und teilweise hat man auch Glück, wenn sich einer bei der Beschreibung nicht viel Mühe gemacht hat oder Buchstabedreher drin sind. Hat zwar jetzt nix mit Moba zu tun, aber letztens habe ich auch 13 Walt Disney Lustige Taschenbücher für 1 Euro + 6,70 Versand ersteigert. Neupreis wäre 51 Euro gewesen. Somit 43 Euro gespart, da ist dann glatt noch ein zusätzliches Weihnachstgeschenk rausgekommen :)

Und als Vorgabe habe ich mir gemacht, nie mehr als den halben Neupreis zu bieten. Wenns nix wird, auch wurscht, jeden Tag gibts wieder was, man muß nur warten können.
Gruss, Peter
also erstens moechte ich mal sagen, dass ich regelmaessig in ebay uk kaufe und noch kein einziges mal reingefallen bin, auch meine seltenen kaeufe in ebay.de waren erfolgreich. zwischen den zeilen lesen ist ganz wichtig.
zweitens moechte ich darauf hinweisen, dass wohl jeder mittlerweile weiss, dass sich kaiL manchmal der sogenannten Faekalsprache hingibt. deswegen braucht man ihn oder uns nicht staendig daraufhinweisen, genausowenig wie manche leute hier meinen, sie muessten rechtschreibstunden geben. die ist ein MODELLEISENBAHNFORUM und KEINE sprachschule!!!!  ich habs satt, immer denselben schrott zu lesen. ich will infos und erfahrungsaustausch, aber nicht in der deutschen sprache bitte. vielen dank eure waliserin.
"Luxuszug Rheingold" für 290,--.
Das billigste was ich bisher sah war bei Lokshop für 328,--.
Bei Theis in Mainz 398,-- (gemäß Trix-Preisempfehlung).

Gruß

Thomas
...ach ja, das von Euch genannte Viessmann Signal Hp0/Hp2 kostet im Mainzer Kinderladen 25,95... (habe nämlich 2 hier neben mir liegen)

Gruß

Thomas
Fleischmann BR50 der DB mit Wannentender 7183, Neuware mit Garantie 112,- EUR.

Gruss Dirk
Thomas: eh, 25,95? Hat der EK und VK verwechselt? Nash Liste kostet das Ding knapp 40...
Hi @ all, Faller Bahnhof Bonn 40 Eus, ok?!

Gruß Herb
Nachtrag, neu als Bausatz.
@DiWi: In eBay ? Gibts auch beim Fachhändler, Fleischmann hat da grade (wieder) eine Sonderpreisaktion laufen...

Gruss suki
......Arnold 2278   BR 96     für   111 , --  €    

......TR  12700      BR 98 7  für   196 , --  €

.....Arnold 2542     BR 18 4 für     86 , 77 €

das waren meine letzten erfolge hoffe das diese dann bald da sind

Mfg Horst
öhm, 89.7 für 196EUR ein "Erfolg"? Da solte Trix wirklich mal eine Neuauflage zu bringen!
@suki
Hatte ich auch bei mehreren Fachhaendlern und Online Versender gesehen, aber die 112,- EUR wollte keiner Toppen, deshalb eBay

Gruss Dirk
Hi,
ich beobachte die Szene mit Sorge, weil die erzielten Preise häufig in die Nähe der Neupreise (Versender) gehen. Ich denke, ein vernünftiger Preis für Gebrauchtware wären max. 2/3 des Versenderpreis bzw. 1/2 des Katalogwertes.

Schnäppchen gelingen jedoch zeitweise noch immer.

zB. Minitrix Mallet (bay.) mit brünierten Rädern  Neuwertig  für 125 SFr
GFM Preussens Gloria mit 7 Wagen   Neu   zzgl. 6 Preuss. Abteilwagen  225 Sfr
Hallo

Minitrix 11600 nagelneu OVP 160 Euro
Minitrix RAG MAK nagelneu OVP 82 Euro

Gruss Jörg
Tja, Jörg. Super Schnäppchen, wenn ich beim Lokshop schaue kostet dort die Mtx 11600 249,77 Euro.
Aber irgendwie hab ich dann doch Bauchweh, wenn ich mir vorstelle, ich löhne 160 Euro für das Teil und hab hinterher keinerlei Gewährleistung oder Garantie (nehm ich jetzt mal an bei dem Angebot).

Gruss, Peter
€ Kai   würde TR ja gerne ......Formen sind leider hin......Kam nur noch einmal
                 als neu auflage mit den Hinweis das die Formen Irreperable sein !

Mfg Horst

PS: Alles Vitrinen Modelle
Kaputte Formen?! Und die CAD/CAM-Daten sind letztes Jahr in Dresden abgesoffen? Wer's glaubt! Das reine Fräsen und Erodieren ist ja wohl nicht so teuer.
Arnold Pwgs 41 (ohne Licht) für 6,50€.

Gruß, Volker
Arnold Pwgs 41 (mit Licht) für 2,06€. 70 Meter Flexgleise MTX/RC für 41,50.

LG Wolfgang

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;