1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Fleischmann: fehlende Beschriftung "ab Werk"

THEMA: Fleischmann: fehlende Beschriftung "ab Werk"
Startbeitrag
MIDD - 25.09.09 07:42
Hallo,
evtl. nur ein Einzelfall - aber vielleicht lohnt sich genaues Hingucken beim Neukauf schon:

Kürzlich stand ganz oben beim hiesigen Lokpavillion in der Glasvitrine eine neue Fleischmann 38 mit dem Schildchen "Sonderpreis xx Euro". Genau hingeschaut: Zusatzbemerkung stand drauf - "fehlende seitliche Beschriftung" - der Führerstand war beidseitig nicht beschriftet bzw. bedruckt.

Also: möglicherweise kann auch in Sachen Bedruckung ein verschärfter Blick beim Neukauf nicht schaden.

MfG, Michael

Hallo Michael,

ich weiß jetzt nicht, ob es genau auf die P8 zutrifft und welche genau da ausgestellt war.

Aber GFN hatte mal Loks ohne Beschriftung im Angebot, bei denen die Beschriftung (diverse Länder wie Österreich, Luxemburg oder Belgien) zum Selbstanbringen beilagen. Erstes Merkmal waren die schwarzen Räder.

Sollte es aber eine deutsche Ausführung gewesen sein und dementsprechend ein Werksfehler, könnte es auch aus einer "Lagerräumungsaktion" stammen. Solche Ware wurde ja bekanntlich bei GFN alt generell nicht ausgeliefert.

Ansonsten wär ich sehr traurig, wenn jetzt auch bei GFN solch grobe Schlampereien einziehen würden.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Vorschlag : günstig kaufen und sich bei KUSWA Aufreibeschilder holen^^
Bei einem Händler sah ich mal ein Jahresset mt einer 39er.  Da war der Schlepptender seitlich nicht bedruckt. Hat aber scheinbar längere Zeit niemand bemerkt. Als dann der Käufer reklamierte, konnte kein Ersatz seitens GFN geliefert werden.
Früher war nicht immer alles besser.

Jürgen H.
Moin,
das gleiche "Problem" hab ich doch vor einigen Monaten bei meiner MTX 212 gehabt.
Allerdings war das wohl kein Einzelfall, denn bei einem anderen Händler stand die Lok auch mit unvollständiger Beschriftung.
In beiden Fällen fehlte die Beschriftung an einer Stirnseite.

Da ich ohnehin eine blau-beige Lok für die Realisierung meiner "Kakadu-212" brauchte, war das für mich nicht ganz so tragisch...
Viele Grüße
Jens
Hallo,

es ist allerdings schon ein Unterschied ob ein fehlerhaftes Produkt (B-Ware) als solches erkannt wurde und entsprechend niedriger ausgepreist ist (Sonderpreis) oder zum regulären Preis angeboten wird und der Kunde angeschmiert wird - ob wissentlich oder unwissentlich, sei dahingestellt, beides schon vorgekommen.

Grüße, Peter W.
@Peter W:

...hoffentlich sind alle Dealer so ehrlich und preisen die Dinger auch so an.

Ich habe da so meine Zweifel ...

LG
Hedi
"niedriger ausgepreist"  - wieso das, der pfiffiger Händler verkauft es teurer als extrem seltenes und sammelbares Fehldruck...
Norman.
Hallo,
also wohlgemerkt: es war nur dieses eine "Sonderpreismodell" (immer noch recht teuer = Lokpavillion eben), wo ausdrücklich auf das Fehlen der Beschriftung an den Führerhausseiten hingewiesen wurde.
Lok vorne + Tender waren bedruckt.

Mal gucken, wenn ich das nächste Mal zu Conrad marschiere schaue ich dort noch einmal und frage ggf. nach, was es damit auf sich hatte (man ist dort allerdings ziemlich wortkarg gegenüber dem Kunden).

mfG, Michael
Das kann auch eine Lok aus einem Startset gewesen sein, die sind meist einfacher bedruckt.

Bei der Startset 218 in Verkehrsroter Lackierung fehlt die Schwungmasse und die Fensterrahmen sind nicht silbern.

Gruß, Michael
Es gab auch von Arnold preiswertere Güterwagen ganz ohne Beschriftung.
Norman


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;