1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Welche Lok auf Glasmachers-HP

THEMA: Welche Lok auf Glasmachers-HP
Startbeitrag
suNsurfer6 - 25.09.09 11:36
Hallo,
kann mir von den Dampf-Spezialisten jemand sagen, was das für eine Lok auf dem Titelbild von Stefan Glasmachers Homepage ist?

Es ist eine 2 D 2 mit Schlepptender, aber die Baureihe kann man auf dem Foto nicht erkennen.
Schaut extrem gut aus, das Ding!
LG
Manuel

Hallo Manuel,

das ist eine BR 06, Stefan hat sie so gebaut, wenn sie bei der DB Übernommen worden wäre, so hätte sie aussehen können. Ist glaube ich aus 2 Fleischmann BR 011 gebaut. Habe sie schon im Original gesehen, sieht Mächtig aus.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Info.
Also kann man die nicht kaufen. Das ist sehr schade, denn sie gefällt mir vor allem von der Symmetrie der Räder sehr gut.
Und sie wirkt auch nicht so massig wie zum Beispiel die BR53 (auch so eine geplante!)
LG
Manuel
Hallo,

das mit der 06 kriegt man noch übers Internet raus; ich hab dann mal Hrn. Glasmachers gefragt, wie er die gebaut hat - war ziemlich aufwendig, und aus Teilen mehrerer verschiedener Hersteller.

Schade dasses die nicht zu kaufen gibt, ist nämlich ein echt geiles Teil!


Gruß,



.. der sich auch nicht gebaute Dampfloks auf die Bahn stellen würde
Zitat

.. der sich auch nicht gebaute Dampfloks auf die Bahn stellen würde



Hallo Alex !

Habt Ihr jungen Leute keinen Respekt mehr vor R.P. Wagner und F.Witte ?
Haben diese Leute nicht genug Lokomotiven entworfen,von denen etliche noch
für -N- Fehlen ?
Naja,es gibt ja noch Brio und Lego !  

Gruß : Werner S.  
Also Werner ....

Wenns gut genug gemacht wär, und es in Spur N möglich wär, würd da wahrscheinlcih auch mal ne Lego-Lok ihre Runden drehen


Gruß,

Hallo Werner,

die beiden BR 53 (Borsig) sind nicht von eine "Jungspund" gemacht, sondern eher von einem "Alten Hasen", wenn auch wohl mit etwas weinger Lenzen auf dem Puckel als Du

Sind "geile" Teile.

Reizen mich auch, aber so Umbauten, nicht mein Ding (kommt vielleicht noch).
Bie 06 finde ich auch Reizvoll

Ach ja, die 53 gibt es auch als Lego Modell - ist natürlich (leider) nicht in Spur N

Gruß Detlef

Edit: Fehlerteufel vergrault und Ergänzung zum Legomodell

@ Alex !

Lego-Lok ?
...wie wärs mit nem "Krokodil"
Genug der Albernheiten,die MoBa ist ein "ernstes Hobby"  

Gruß : Werner S.

Die von wernerS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Schade dasses die nicht zu kaufen gibt, ist nämlich ein echt geiles Teil!


Die (Um-)Bauanleitung aus zwei BR 01.10 zur imaginären DB-BR 06 gab es mal in einer Eisenbahnzeitschrift.
Wenn ich mich recht erinnere, war es das EisenbahnMagazin.

Viele Grüße - Udo
@Werner:

Ehrlich Werner, die Räder laufen mir zu unrund .....

Aber wenn ich so sehe, was Du für seltsame Sachen auf Deiner Anlage laufen lässt - da lass ich lieber 5x eine 06 und 12x eine 53er fahren - das fällt dem uneingeweihten nicht ganz so auf als wie Dein Krokodil

Grinsende Grüße,



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;