1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu SX Langsanfahrstellen

THEMA: ? zu SX Langsanfahrstellen
Startbeitrag
Zsivany - 26.09.09 06:42
Hallo!

Ich bin neu im SX, und hätte eine Frage:

Kann man irgendwie mit einfachen Methoden erreichen, dass die SX Loks an einer konkreten Stelle langsamer fahren? Zum beispiel Langsamfahrstellen, oder bei Einfahrtsignal?

Gibt es vielleicht eine Elektronik dafür?

Mit der Bremsdiode ohne Halteabschnitt ist es zu langsam.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Zoltan

Hallo Zoltan,
solange du per Handregler fährst und nicht mit dem Handregler die Geschwindigkeit regeln willst, ist eigentlich die Bremsdiode das einfachste. Du kannst ja im Lokdecoder die Verzögerung für das Abbremsen einstellen und das klappt ja auch recht gut, wenn auch der Bremsabschnitt in ausreichender Länge vorhanden ist.
Das natürlich bessere Mittel wäre dann per Elektronik mit SX-Blockmodulen und die besten Ergebnisse erzielst du durch Einsatz von SX-Gleisbesetztmeldern in Verbindung mit einer PC-Steuerungssoftware.
Eine Wichtung oder Aufzählung will ich hier nicht vornehmen, du kannst mir aber gerne eine PN schicken. Preisspanne von ca. 80.-€ bis ca. 400.-€, aber es gibt auch Freeware. Das hängt einfach davon ab, wie hoch deine Ansprüche sind.
Viele Grüße
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;