1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Update zu V60D auf GFN.de

THEMA: Update zu V60D auf GFN.de
Startbeitrag
Pierre - 28.09.09 19:50
Hallo,

es gibt wieder ein update auf den Seiten der Fa. Fleischmann zur V60 DR:

http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/auf_probefahrt/v60_ost.html

Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus...

Grüße...Pierre

Uuuuuuuuuh...das sieht ja toll aus :))))))

Danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

das finde ich aber mal eine schöne Idee, dass die Fleischmänner jetzt unter Roco uns Einblicke in den aktuellen Stand der Entwicklung gewähren. Kennt man ja sonst nur von Kleinserienherstellern. Erhöht die Vorfreude, und wenn man sieht, es geht voran, wartet man gerne!

LG Thomas
..Hallo

sollte das Ding nicht schon Oktober auf dem Markt sein????

Gruß

Uwe
@3

Hallo Uwe,

mir war so, als ob es 4. Quartal 2009 hieß. Das kann dann aber auch noch der 31.12. sein. Somit dürfte sie noch im Zeitplan liegen. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine DB-AG-Version.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Hallo,

auch ich freue mich auf die DB AG Variante, schliesslich ist die ex V60 der DR ein von mir lang ersehntes Modell. Zumal jetzt bestimmt keiner sagen kann, dass der Preis für diese komplette Neuentwicklung überzogen wäre.

MfG
Andreas
Hallo Andreas,

Zitat

Zumal jetzt bestimmt keiner sagen kann, dass der Preis für diese komplette Neuentwicklung überzogen wäre.

Hoffentlich hast Du da keine Wetten drauf abgeschlossen.

Gruß
Rainer
Hallo!

Schauen wir doch mal über den Zaun:

Gützold H0, Konstruktion hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 139,90 € beim Händler
Tillig TT, Konstruktion hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 125,90 € beim Händler
Fleischmann N, Neukonstruktion 112,50 € beim selben Händler

Es würde mich wundern, wenn die Fleischmann Lok technisch und qualitativ nicht mindestens mit Gützold und Tillig mithalten könnte. Klar hätte ich nichts gegen einen geringeren Preis, aber man sollte schon realistisch bleiben.Dazu kommt, daß Fleischmann den jahrenlangen Wunsch vieler Modellbahner erfüllt - das Marktvolumen dürfte nicht ganz unerheblich sein. Warum sollten sie also mit Dumpingpreisen ins Rennen gehen?

Solange die Lok keine Fehlkonstruktion wird (was ich nicht glaube), gehen Preise beim Händler < 115 € absolut in Ordnung.

Grüße,
jpd
Hallo
@jpd:
Denk bitte daran, das sie laut UVP 125,00 kostet. Bei einem Händler in unserern Breiten könnte ich das Modell bestellen, aber dann nur zum UVP.
50 Kilometer weiter (der nächste Händler) waren 112,50 selbstverständlich und dafür habe ich sie auch bestellt.
Mal schauen, was nächstes Jahr noch angeboten wird an Farbvarianten
Gruß Marko
Hallo,

hab die aktuellen Bilder gerade auf der GFN-HP gesehn. Sieht ja vielversprechend aus.

Liebe Grüße aus Berlin,
André

p.s.: Den Preis finde ich insoweit aber ok.
Hallo,

laut gestriger Presseinfo von Roco/GFN soll die V60 in den verschiedenen Varianten noch in diesem Monat lieferbar sein.

lg
ismael
Uff, dann wird es langsam wirklich echt knapp in der Kasse.... aber spannend.

Gruß
Eglod
@ Eglod

wie? Das sagt einer aus der TE?

Hast schon recht, man hat ja noch so ein Restleben was Geld kostet.

Die machen einen richtig fertig zur Zeit

Bis dann
Und man hört ja immer wieder, daß es keine gute Idee ist, an Weihnachten ausschleßlich sich selbst zu beschenken....
da hast recht
@14,
na, dann schenks Dir doch vor oder nach Weihnachten...

Gruß
Peter
Na, ob das wirklich noch vor Weihnachten möglich ist... ?

Gruß
Eglod
Hallo Zusammen,

ganz frisch von Fleischmann. Die V60 DR ist fertig produziert und kommt in 1 bis 2 Wochen zur Auslieferung.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

wäre ja eine Punktlandung. Und genau wie in Leipzig verkündet.

Gruß
Rainer
Hallo,

GFN hat sie jetzt als Novemberneuheiten angekündigt:

http://www.fleischmann.de/produkte/neuheiten_in...n_november_2009.html

Somit könnte das vor Weihnachten noch klappen.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Moin,Moin

sieht ja recht verlockend aus, aber wieso hat eine Neukonstruktion keine Schnittstelle, oder hab ich etwas übersehen?

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

Gruß
Michael
Das ist ahnlich ehrere konstruktionen dieser kleinloks (die BR 70 und V60-west) aus der hause fleischmanns haben auch kein NEM schnittstelle.

Robert
Moin Michael.

Zitat

... oder hab ich etwas übersehen?

eventuell den nicht vorhandenen Platz für eine Schnittstelle?

Gruß
Kai
Die wolle eben nur ihre fertigen Loks mit ihren Decodern zu Schweinepreisen verkaufen.
Oder warum kostet die digitale Version 60!!! Euro mehr?
Ein echter Verkaufs KO.

Gruß Uwe

(Nein ich kann keinen Decoder selber einlöten)

@Kai,

das mit dem Platz ist mir schon klar, aber ich finde es nicht mehr zeitgemäß.

Gruß
Michael
Hallo,

@ Platz für Schnittstelle

Platz für eine digitale Schnittstelle und einen Dekoder bietet sogar die V20 / Br 270 von Hobbytrain, allerdings bei ausgefülltem Führerhaus und rauchschwarzen "Fenstern". Und die von Flm digitalisierten Modelle erreichen nur die DCC-Welt. Eine Schnittstelle wäre schon das Mittel der Wahl.

Viele Grüße

Georg
Moin Michael (# 26),

findest du den zu breiten Vorbau der Minitrix V 60 zeitgemäß? Es geht nunmal nur das Eine oder das Andere.

Gruß
Kai, der eine Lötschnittstelle einem verhunztem Gehäuse vorzieht...
@ Kai,

das beides geht hat Hobbytrain doch mit der V 20 bewiesen, und die V 60 wird doch ein wenig größer sein.

Na ja, hat der Lötmeister vom Harburger Lokschuppen bald wieder was zu tun

Gruß
Michael
Hallo Zusammen,

Aktuell von der  Fleischmann Homepage. Die V60 DR ist fertig und beim Fachhändler.

Viele Grüße
Chris
Auf der Startseite von Fleischmann steht "Sofort erhältlich bei ihrem Fachhändler"

Gruß Uwe
Hallo,

die 722001 (Orange) ist zumindest schon auf grün. Alle anderen noch auf blau.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Leider hab Ich sie beim Fachhändler noch nicht gesehen.
Nur auf der Startseite von Fleischmann.

Mfg Chris
Im Modellbahnshop Gera sind die Loks angekommen. Morgen hole ich meine ab :)

Grüße Micha
Ihr Lüstlinge,

hab was für euch, wenn auch nur ein Handyfotto. Wollte nur Kupplungen kaufen und sehe diese hübsche Lok in der Vitrine bei Michas Bahnhof. Lt. Verkäufer steht sie dort »schon seit 4 Stunden«.

Schöne Grüße, Carsten

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Boar...ist die schööööööööööööööööön...hoffentlich ist meine auch bald da :)

Viele Grüße
Sven
hallo,
mal sehen, was es diesmal bei Fleischmann auszusetzen gibt..... - ich denke der Preis ist o.K.? - Hoffentlich stimmt uns das Modell diesmal zufriedener als die letzten ÖBB-Modelle. Mein erster Eindruck kommt zumindest positiv rüber.
Gruß
Günter
Hallo,

mir hat sie auch sehr gut gefallen. Bin selber Epoche-IV-DBler und hatte so keinen Zwang, die Börse zu zücken

Günter, da du rhetorisch fragst, welche Meckerei zu erst kommt, will ich meine Antwort geben. Ich finde die silbernen Puffer komisch, warum ausgerechnet glänzendes Metall? Aber das ist im Prinzip egal, da mit ein paar Pinselschwüngen behebbar und macht das Modell nicht wirklich schlechter.

Schöne Grüße, Carsten
@37
Hi, schön dass die rote Versandfolie, wie auf dem Katalogfoto zu sehen, nicht am Modell umgesetzt wurde.
http://www.fleischmann.de/typo3temp/pics/thumb_m7465_w560_f47266c4c9.jpg
Gruß
Bernd
Bernd, was hat es mit der »Folie« auf sich, gab es solche Markierungen?

Schöne Grüße, Carsten
Also für mich ist das eine Abdeckung für die Motorbelüftung. Wurde wohl in strengen Wintern zugemacht, damit der Motor warm bleibt.
Ich rede vom Original.
Könnte doch sein, oder?

Gruß Uwe
Hallo Bernd, hallo Carsten,

das ist keine Versandfolie, sondern meines Wissens eine Abdeckung der Kühlergitter. Diese konnte hoch gerollt werden (die obere Rolle) und bei Bedarf im Winter herunter.
Allerdings war sie garantiert nicht rot. Aber etwas Farbe hätte dem abgeholfen.

Gruß
Hans - Joachim
Versandfolie? Markierungen?
Ich denke Ihr meint den Lüfterschutz für den Winter. Das ist eine Matte aus Kunstleder (oder doch Leder?) und Dämmmaterial, die im kalten Winter vor den Lüfter geknöpft werden konnte. Was man auf dem Foto sieht, ist der fest angebrachte "Rahmen" und dem hochgerollten Hauptteil.
Ob man die auch im Sommer drangelassen hat weiß ich nicht, wenn nicht, wäre sie ja so für diese Anlagenjahreszeit nicht so recht geeignet.

Hm, jetzt war ich der Dritte, der zu diesem Thema gleichzeitig getippt hat sorry.
Hallo,

ich war lange nicht mehr so aufgeregt, wie bei dieser Lok. Und ich habe sie sogar vorbestellt, was ich sonst nie tue.

LG

Nico
Und ich bin der Vierte :)

Ich kannte diese Abdeckmatte, die im Winter auch bei Trabis und Wartburgs üblich war, bisher nur vom PIKO-HO-Modell der V60. Eine wirklich mal bewußt gesehen zu haben, kann ich allerdings nicht behaupten.

Beste Grüße
Hallo,

schön, dass sie bei einigen Händlern schon angekommen ist. Wird meine ja wohl auch bald in HH ankommen.

Wie lautet eigentlich die Ep.IV Nummer für dieses schöne Teil?

Gruß
Matthias
Hallo,

nach meinen Bildern war die Abdeckmatte eher die Regel als die Ausnahme. Es gab aber auch welche ohne. Bloß Rot war die wohl nicht.

Zitat

Wie lautet eigentlich die Ep.IV Nummer für dieses schöne Teil?

Wenn Du die Baureihe meinst, dann 106.
Wenn Du die Artikel-Nr. meinst, da habe ich für Ep. IV (DR) noch keine Ankündigung gesehen.

Gruß
Rainer
Sind die Griffstangen aus Metall oder Kunsttsoff?
Gefällt mir sehr gut die Lok, auch für mich als Wessi . Ist mal was Anderes. Der analoge Preis finde ich auch ok.
Hoffe auf ein baldiges Einbaubeispiel eines "eigenen" Decoders.

Grüße Uwe
Hallo Matthias

Bestimmt hat Dich der Rainer Missverstanden, oder er hat gescherzt....

V60 1219 Ep. III = 106 219-9 Ep.IV

Gruß Jens

Hallo Jens,

Rainer hat recht, es gibt kein EP IV Modell von dem guten Stueck.

Sehr schade eigentlich....

Gruessle
Holger

PS: @47, die sind so im Winter (mit der Plane unten, mitte 80'er EP IV) in Chemnitz-Sued gefahren und haben gut rangiert dabei, leider kein Bild von der Zeit, ich war erst 12 damals....
Hallo,

@ Jens : Vielen Dank für Übersetzung der Ep.III Nummer. Da kann ich ja morgen gleich bei Gerd bestellen.

@Rainer: Ich habe bereits eine 106 dank Torstens Bausatz selbst gebaut und weis, das die V60 umnummeriert wurde in BR 106. Mir ging es lediglich um die letzten 4 Ziffern. Irgend wie hat GFN eine Abneigung was Ep.IV Modelle angeht. Ich glaube nicht das irgend wann mal ein Ep. IV Modell erscheint.

Im Anhang noch ein Bild meiner  selbstgebauten106.

Gruß Matthias

Die von br 01.5 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

das war kein Scherz, sondern wirklich ein Mißverständnis. Auf diese 3. Möglichkeit bin ich wirklich nicht gekommen.

Gruß
Rainer
Hallo Matthias,

so freistehende Griffstangen wie deine Lok, hat die Fleischmann leider nicht aufzuweisen. Dein Selbstbau ist fantastisch!

Trotzdem sollte man nicht enttäuscht sein vom Großserienmodell, sieht wirklich gut aus, die Gute.

Schöne Grüße, Carsten
Mal ein kleines Bildchen, ist zwar Privatbahn, aber heutzutage noch ein Vorbild mit dem Lüfterschutz zu finden ist schon recht schwierig ...

LG, Guido

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Lok, die Matthias gebaut hat, hat auch noch Kranösen, richtige Türgriffe, Bremsschläuche, Scheibenwischer und viele andere "Leckerlis". Sie ist einfach ein Traum!
Das kann ein Großserienmodell für den Preis einfach nicht bieten. Aber trotzdem ist das FLM Modell ganz in Ordnung, meine ich.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo zusammen
Ich will Euch mein gerade erstandenes Schmuckstück nicht vorenthalten.
125,- Euronen, siehr gut aus und fährt noch besser.
Ich bin so frei und empfehle den Kauf.
Euer Meickel

Die von Meickel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo V60-Besitzer:

ein Foto von den Innereien wäre nicht schlecht,
besonders bezüglich Decodereinbau. Ist da schon
ein Platz für einen Decoder erkennbar?

Gruß aus dem erzgebirge
Andre
Hallo,

Danke Thomas für die Blumen. Deine 106 574 ist doch genau so gut und hat sogar noch ein extra angefertigtes Fahrwerk bekommen und nicht das von Arnold.

Ich denke auch für 125,- Taler kann man nichts verkehrt machen und das für den Preis nicht alle "Leckerlis" dran sind oder extra angebaut worden versteht sich ja fast von selbst.

Wartend auf die V60

Matthias
Moin, Moin,

die V 60 scheint sehr gefragt zu sein, wird schon über UVP verkauft

http://cgi.ebay.de/V-60-1219-DR-orange-Fleischm...?hash=item2c51c9877f

http://www.fleischmann.de/nc/produkte/spur_n/di...ID=722001&page=1

Gruß
Michael
Jeder selber schuld der noch bei Ebay diese überteuerten Preise bezahlt.

Hier der selbe Händler.

Preis 117,95 €.

http://www.michas-bahnhof.de/
Hab ich nicht irgendwo gelesen, Michael Dümchen sei nicht mehr der Inhaber?
Ist ja lustig, ich habe just gestern in diesem Laden die V60 für 125€ mitgenommen.
Diese Preisbildungs"versionen" ein und des selben Ladens sind schwer nachvollziehbar.
Die Lok jedenfalls gefällt mir richtig gut.

Gruß
Frank
Mir gefällt sie auch verdammt gut! Aber ich warte noch auf die 30-Euro-Aktion von Conrad...

MfG Tilo
Hi,
ich hoffe das mein Hoflieferant auch bald welche bekommt, der will nur 112,50 inkl. Versand, abzüglich Bonus haben.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...-de-p-0/produkt.html
Gruß
Bernd
P.S. da noch keine Ingoformationen über das Schätzchen aufgetaucht sind, nehm ich an dass auch Ingo noch keine V60 bekommen hat.
Bin gespannt auf seinen Bericht!
Hallo,

habe meine V 60 heute bekommen und gleich auf Probefahrt geschickt.
Sie fährt schön gleichmäßig und ein Langsamfahrbetrieb ist im reinen Gleichstrommodus (ich fahre Heißwolfregler) auch möglich. Meine 15 Grad Roco-Weichen überfährt sie auch in der Langsamfahrt ohne Aussetzer. Es ist eine Schwungmasse eingebaut. Die Beleuchtung ist schön hell, die LED-Spitzenlichter leuchten auf beiden Seiten gleichzeitig (nicht fahrtrichtungsabhängig).

Im Anhang noch ein paar Macroaufnahmen.  

Gruß Jörg

Die von teico zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Na die Lok sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Allerdings werde ich sie mir dennoch nicht zulegen. Für mich zählen da 2 Gründe: entgegen dem Ankündigungsfoto fehlt die Abdeckmatte und es ist keine Epoche IV. Gut die Epoche liese sich ja noch mit neuer Beschilderung (z.B. Kuswa) korrigieren, aber woher soll ich die Abdeckmatte bekommen? Da ich zwei Bausätze von T.D. "verarbeitet" habe und damit zufrieden bin wäre mir diese Fummelei an einem Serienmodell dann doch zu viel.

Gruß
Peter E.
Hallo,

weiß schon jemand wann die anderen Versionen (Nicht-DR) kommen?

Oder hat schon jemand eine andere Ausführung?

Gruß

Robert

Moin,

die sieht schon gut aus. Enttäuscht bin ich, daß sie nun doch entgegen dem Ankündigungsfoto mit kurzem Traufblech kommt.

Ich warte auf die Version mit langem Traufblech und grauem Fahrwerk. Kann ich da lange warten?

Gruß

Björn
Schließe mich Nr. 71 an !

Warte auch auf eine DR V60 mit Traufblech und Abdeckmatte ! Graues Fahrwerk ...

Gruß Björn
warum wurden eigendlich die roten Lichter aufgemalt wäre es nicht besser gewessen sowie bei Minitrix s Mak das Problem zu lössen  ich meine am Preis kanns nicht liegen
Schade eigendlich

Gruß Andy
Hallo

Die Ausführung des Traufbleches ist für die Lok korrekt, mit dem langen wäre es ein Fehler gewesen und es wir müßten Fleischmann leider mitteilen das sie das Modell sehr falsch ausgeführt hätten.

Ab wann die V60/106 mit dem langen Traufblech ausgeführt wurde kann ich nicht genau sagen, würde dies aber so ab 106 4xx zuordnen.
Nur dann müßen auch die Lüftungsgitter in den Klapptüren( Wartungsklappen ) der Vorbauten, das Türfenster der Führerhaustür ebenfalls geändert werden.

Das fehlen der "Abdeckmatte" ist schon ärgerlich, nur ob dies damals also mitte Ende der 60ziger Standard war weiß ich nicht.....irgendwie erinnere ich mich an einen Artikel wo über betriebliche Probleme der V60 im Winter berichtet wurde....und die Bw´s der jeweiligen Rbd Direktionen zur "Selbsthilfe" unter anderem mit der Abdeckmatte griffen.
Wobei 1966 V60 1364 und V60 1350, beide Maschinen erst wenige Wochen alt, mit einer Abdeckmatte ausgestattet sind, Bild in "EK-Themen die DR Vor 25 Jahren 1966 Seite 22".

Da die Abdeckmatte sehr markant für die V60/106 ist muß hier jeder für sich selbst Entscheiden ob er diesen Kompromiss eingeht oder nicht.

Eine ist erst mal meine .... um Herauszufinden ob das feinere Gehäuse auf das Fahrwerk passt.

Gruß Jens
Hallo,

Zitat

Ich warte auf die Version mit langem Traufblech und grauem Fahrwerk. Kann ich da lange warten?

Zitat

weiß schon jemand wann die anderen Versionen (Nicht-DR) kommen?

Ich glaube, dazu muß man schon Experten befragen:

http://www.viversum.de/?pid=11&gclid=CIyJ1u-9mp4CFZEVzAodHGrskg

Ich habe meine jetzt auch, erster Eindruck sehr positiv. Wie ich oben schon schrieb, die Matte war nach meiner ersten Bildersichtung  wohl die Regel, aber nicht überall dran. Davon habe ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig gemacht, obwohl sie schön gewesen wäre.

Daß eine Variante mit anderem Traufblech kommt (ist das der seitliche Regenschutz über den Türen?) würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen hinsichtlich Flm-Formänderungen in N absolut ausschließen. Wir sollen froh sein, daß Flm diesmal eine scheinbar richtige DR-Form rausgebracht hat. Die Kompromß-Kröte müssen wohl diesmal die Anhänger anderer Epochen/Bahnverwaltungen schlucken.

Bei meiner wie gesagt ersten Bildersichtung ist mir allerdings eins aufgefallen. Die V 60.12 (also Ep. III) haben bis in die 13er Nummern eine Lackierung in Orange mit umlaufendem weißen Zierstreifen. Wurde der schon in Ep. III entfernt? Unser Modell hat ja eine sehr niedrige Nummer.

Gruß
Rainer

Laut Fleischmann
http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/auf_probefahrt/v60_ost.html
Soll es auch die geänderte Führerhausvariante geben, also mal abwarten würde ich sagen.
Und das mit der Abdeckplane als K.O.-Kriterium anzuführen finde ich schon beinahe putzig.
Gruß Björn
Oh, siehe da. Bei dem Bild "Teile der DBAG 346" scheint tatsächlich ein langes Traufblech ausgeführt worden zu sein.

Vorbauentlüftung, Traufblech lang und kurz, Lüfterabdeckung oder nicht - ich glaub da gab es beim Vorbild sämtliche Zusammenstellungen, besonders in der späten Ep IV.

Björn
Zitat

Ich glaube, dazu muß man schon Experten befragen:

http://www.viversum.de/?pid=11&gclid=CIyJ1u-9mp4CFZEVzAodHGrskg

Hallo Rainer,

so wie die da aussehen, wissen die das nicht.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo!

@73:
Lieber nicht, denn dann wären die Lichter wir bei der Minitrix MaK fuer fast alle Varianten falsch

Freue mich schon auf meine 346, nachdem die Brawa 204 nicht so prall ist, wartet meine Ferkeltaxe sehnsüchtig auf Gesellschaft...

Grüße,
jpd
Naja, dieses Gejammere taucht doch - in immer wieder neuer Form - bei jeder Modell-Neuerscheinung auf...seid nicht immer so kritisch, Leute Freut euch doch einfach, dass ihr eine Moba habt und daran basteln könnt...kann ja immerhin nicht jeder.

Gruß,
Eisbrecher
(der trotzdem sagt, bei über 200 € für eine E94 sollten Mängel oder Fehler ausgeschlossen sein)
Hallo

Das ist schon komisch hier, erst will man abwarten, weil die Ausführung nicht der Ankündigung  entspricht und dann wird "gemeckert"......nun bin ich hier total verwirrt was hier einige möchten...

Das Model der V60 1219 ist zu 98% korrekt Ausgeführt.
Da sie mit 16.8.68 datiert ist,habe es gerade mit den Lupen abgelesen, würde ich sie sogar zu 99%korrekt halten, da zu dem Zeitraum der weiße umlaufende Zierstreifen "verschwand".
Also bliebt nur die fehlende Abdeckmatte, die ja Angekündigt war, ist nicht schön ist aber jedoch noch vertretbar.

Ob jemand nun die 112,5€ ausgeben will oder nicht muß jeder für sich ausmachen.
Man bekommt zumindest ein sehr gutes Modell, für das Geld.

Und im vergleich zur E94 werde ich jedem "Mobahner" eine Kaufempfehlung für die V60 geben, für die E94 wegen des exorbitanten Preises und den Detailfehlern hingegen nicht.

Und das feinere Gehäuse..........hi hi

Gruß Jens
Was ist denn nur mit Fleischmann los... Haben die jetzt den Krokodilvirus???

Früher konnte man sich sowas nicht erlauben, da wurde alles dafür getan um sowas zu vermeiden...

MfG Tilo

PS: schaut euch mal Jörgs (teico) Bild 1 + 2 genau an...
Hey Tilo,

du meinst den abstehenden Auspuff? ;o)

Grüße....Pierre

PS: ich leg mir die Gute trotzdem zu, den ein perfektes Modell wird man eh nie bekommen... ;o)
Hallo Jens,

danke für die Streifen-Info. Wäre auch 'ne schöne Variante gewesen. Die jetzige hat natürlich den Vorteil, falls Flm keine Ep. IV nachschiebt, kann man die sich problemloser selber machen.

Gruß
Rainer
Hallo,

mal etwas zur Baureihenbezeichnung. Es wird ja immer zwischer DR ind DB V 60 unterschieden, also V 60 DR oder V 60 DB oder V 60D (habe ich als Bezeichnung für die DR V 60 bei Wikipedia gesehen, als Projektname denkbar). Bei der DR wurden die V 60 meines Wissens nach in die Unterbaureihen V 60.10 (die 10 natürlich hochgestellt), das ist die 1. Lieferserie ohne vorgezogenes Dach usw. und V 60.12, unser Flm-Modell, unterschieden.

Mir ist allerdings unklar, warum nicht mit V 60.20 begonnen wurde. Es wird ja geschrieben, daß die DR sich anfangs an die alte und dann "gesamtdeutsche" Numerierung gehalten hat. Darum 23.10 und 65.10 als Unterschied zum DB-Äquivalent. Angeblich sollen so auch die Bezeichnungen E 11 und E 42 (eben nach DB E 10 bzw. E 41) entstanden sein.

Da die DB V 60 aber schon in den 50er über V 60 1200 erreichte, wäre V 60.12 logisch gewesen. Aber da die V 60.10 erst ab 1962 produziert wurde, wäre denkbar, daß zwischenzeitlich politische Dinge die Abkehr von der alten Verfahrensweise bewirkten.

Gruß
Rainer
Du meinst diesen Minispalt zwischen Auspuff und Motorvorbau?
Ja, also das ist echt eine Dreistigkeit, dass da ein Spalt von unter 1mm ist, das geht überhaupt nicht.
Wo war denn die Version mit Abdeckplane angekündigt? Dass das Bild, welches als Appetitthappen gereicht wurde ein H0-Bild war, war doch eigentlich allen bewußt, oder nicht?
Wie heißt es so schön, Handmuster, Farb- und Formabweichungen vorbehalten.
Freut euch doch mal an dem Modell.
Gruß Björn
Hey ich habe nicht gesagt, dass mir das Modell nicht gefällt! Mir gefällt es sogar seeehr gut! Aber trotzdem gab es eben früher sowas bei Fleischmann nicht, zumindest kann ich mich nicht an so eine Ungenauigkeit erinnern... dass meinte ich damit...

MfG Tilo
Nen Spalt gibt es aber auch bei der DB V60 fällt mir gerade ein
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=310156
Also von daher denke ich, ist das schon Ok. Vor allem würde es mich mal interessieren wie es im Original-Modell aussieht. So bei normaler Betrachtungsweise.
Gruß Björn

Zitat

Aber trotzdem gab es eben früher sowas bei Fleischmann nicht, zumindest kann ich mich nicht an so eine Ungenauigkeit erinnern...

Wir haben doch hier gerade kürzlich erst festgestellt, dass auch die 94 von Fleischmann schon immer = auch früher so einen Spalt hatte...

Gruß
Eglod
Zitat

Wir haben doch hier gerade kürzlich erst festgestellt, dass auch die 94 von Fleischmann schon immer = auch früher so einen Spalt hatte...

Ja deswegen schrieb ich ja auch
Zitat

Haben die jetzt den Krokodilvirus???

Ich dachte nicht einen Spalt an früheren Versionen gesehen zu haben... wayne...

MfG Tilo
Leute

freut euch über die V 60 Ost auch das Orginal war nicht immer Orginal

Die von 1zuorginal zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo

Ich hab meine V60D jetzt auch erhalten, sogar schon digitalisiert, und das Baby ist einfach ein Traum. Hab zwar die Lok selber nicht zerlegt sondern durch den Fachhändler meines Vertrauens die Maschine digitalisieren lassen, aber selbst der etwas dicke Kühn025 hat in die Lok rein gepasst und das Führerhaus ist frei (soviel zum Thema Platz und Digitalisierung).

Fahren tut das Baby 1A, und auch sonst gibts nichts auszusetzen.

Anbei noch 2 Bildchen

Grüße aus München
Guido (der selbst schon viele Stunden auf der V60D im Original verbracht hat)

Die von Guido zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

ich habe meine DR V60 seit Freitag und sie ist wirklich sehr gelungen.
Gibt es eigentlich ein Buch oder ein Sonderheft über die DR V60?

Viele Grüße
Sven
Hallo !
Mal ne Frage zu den Fahreigenschaften der V 60 D?
Hab den Eindruck, das eine Außenachse am kurzen Ende schlägt, es scheppert rhythmisch, was bei meiner West V 60 von GFN nicht  ist.
Gruß und Dank von
thomas.Splittgerber, Berlin
Hallo

Zitat

Hab den Eindruck, das eine Außenachse am kurzen Ende schlägt, es scheppert rhythmisch,

Kann ich bei meiner nicht bestätigen, die hat jetzt sicher schon paar Kilometer runter, und da ist alles wie es soll. Die kleine fängt nur das Trampeln an wenn die Last zu hoch wird ... aber gut, die etwas sehr steile Steigung mit mehreren beladenen Schüttgutwagen hoch war wirklich etwas übertrieben (Ladung echter Quarzsand).

Grüße aus München
Guido
Hallo Guido!
Vielen Dank für den Hinweis!
Der "Schaden" konnte im Rahmen einer L0 bescheitigt werden. Der Radschleifer hatte sich vermutlich verklemmt und  nun läuft "sie" auch wieder ordentlich!
Gruß aus Berlin von
thomas.splittgerber, Berlin
Hallo,

hat jemand schon ein Foto vom Innenleben?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

im Spassbahner-Forum gibt es ein paar Bilder von Jens. Um die zu sehen muss man sich allerdings  anmelden.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Carsten,

Wo ist das? Spassbahn.de, Spassbahner.com, welcher Thread, Link???
Mach es mir doch nicht so schwer. So viel Zeit habe ich doch auch nicht.

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;