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THEMA: Update zu V60D auf GFN.de
es gibt wieder ein update auf den Seiten der Fa. Fleischmann zur V60 DR:
http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/auf_probefahrt/v60_ost.html
Das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus...
Grüße...Pierre
Danke für den Hinweis.
Viele Grüße
Sven
das finde ich aber mal eine schöne Idee, dass die Fleischmänner jetzt unter Roco uns Einblicke in den aktuellen Stand der Entwicklung gewähren. Kennt man ja sonst nur von Kleinserienherstellern. Erhöht die Vorfreude, und wenn man sieht, es geht voran, wartet man gerne!
LG Thomas
sollte das Ding nicht schon Oktober auf dem Markt sein????
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
mir war so, als ob es 4. Quartal 2009 hieß. Das kann dann aber auch noch der 31.12. sein. Somit dürfte sie noch im Zeitplan liegen. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine DB-AG-Version.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
auch ich freue mich auf die DB AG Variante, schliesslich ist die ex V60 der DR ein von mir lang ersehntes Modell. Zumal jetzt bestimmt keiner sagen kann, dass der Preis für diese komplette Neuentwicklung überzogen wäre.
MfG
Andreas
Zitat
Zumal jetzt bestimmt keiner sagen kann, dass der Preis für diese komplette Neuentwicklung überzogen wäre.
Hoffentlich hast Du da keine Wetten drauf abgeschlossen.
Gruß
Rainer
Schauen wir doch mal über den Zaun:
Gützold H0, Konstruktion hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 139,90 € beim Händler
Tillig TT, Konstruktion hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel 125,90 € beim Händler
Fleischmann N, Neukonstruktion 112,50 € beim selben Händler
Es würde mich wundern, wenn die Fleischmann Lok technisch und qualitativ nicht mindestens mit Gützold und Tillig mithalten könnte. Klar hätte ich nichts gegen einen geringeren Preis, aber man sollte schon realistisch bleiben.Dazu kommt, daß Fleischmann den jahrenlangen Wunsch vieler Modellbahner erfüllt - das Marktvolumen dürfte nicht ganz unerheblich sein. Warum sollten sie also mit Dumpingpreisen ins Rennen gehen?
Solange die Lok keine Fehlkonstruktion wird (was ich nicht glaube), gehen Preise beim Händler < 115 € absolut in Ordnung.
Grüße,
jpd
@jpd:
Denk bitte daran, das sie laut UVP 125,00 kostet. Bei einem Händler in unserern Breiten könnte ich das Modell bestellen, aber dann nur zum UVP.
50 Kilometer weiter (der nächste Händler) waren 112,50 selbstverständlich und dafür habe ich sie auch bestellt.
Mal schauen, was nächstes Jahr noch angeboten wird an Farbvarianten
Gruß Marko
neue Fotos auf der Homepage
http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/auf_probefahrt/v60_ost.html
hab die aktuellen Bilder gerade auf der GFN-HP gesehn. Sieht ja vielversprechend aus.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
p.s.: Den Preis finde ich insoweit aber ok.
laut gestriger Presseinfo von Roco/GFN soll die V60 in den verschiedenen Varianten noch in diesem Monat lieferbar sein.
lg
ismael
Gruß
Eglod
wie? Das sagt einer aus der TE?
Hast schon recht, man hat ja noch so ein Restleben was Geld kostet.
Die machen einen richtig fertig zur Zeit
Bis dann
na, dann schenks Dir doch vor oder nach Weihnachten...
Gruß
Peter
Gruß
Eglod
ganz frisch von Fleischmann. Die V60 DR ist fertig produziert und kommt in 1 bis 2 Wochen zur Auslieferung.
Viele Grüße
Sven
wäre ja eine Punktlandung. Und genau wie in Leipzig verkündet.
Gruß
Rainer
GFN hat sie jetzt als Novemberneuheiten angekündigt:
http://www.fleischmann.de/produkte/neuheiten_in...n_november_2009.html
Somit könnte das vor Weihnachten noch klappen.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
sieht ja recht verlockend aus, aber wieso hat eine Neukonstruktion keine Schnittstelle, oder hab ich etwas übersehen?
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Gruß
Michael
Robert
Zitat
... oder hab ich etwas übersehen?
eventuell den nicht vorhandenen Platz für eine Schnittstelle?
Gruß
Kai
Oder warum kostet die digitale Version 60!!! Euro mehr?
Ein echter Verkaufs KO.
Gruß Uwe
(Nein ich kann keinen Decoder selber einlöten)
das mit dem Platz ist mir schon klar, aber ich finde es nicht mehr zeitgemäß.
Gruß
Michael
@ Platz für Schnittstelle
Platz für eine digitale Schnittstelle und einen Dekoder bietet sogar die V20 / Br 270 von Hobbytrain, allerdings bei ausgefülltem Führerhaus und rauchschwarzen "Fenstern". Und die von Flm digitalisierten Modelle erreichen nur die DCC-Welt. Eine Schnittstelle wäre schon das Mittel der Wahl.
Viele Grüße
Georg
findest du den zu breiten Vorbau der Minitrix V 60 zeitgemäß? Es geht nunmal nur das Eine oder das Andere.
Gruß
Kai, der eine Lötschnittstelle einem verhunztem Gehäuse vorzieht...
das beides geht hat Hobbytrain doch mit der V 20 bewiesen, und die V 60 wird doch ein wenig größer sein.
Na ja, hat der Lötmeister vom Harburger Lokschuppen bald wieder was zu tun
Gruß
Michael
Aktuell von der Fleischmann Homepage. Die V60 DR ist fertig und beim Fachhändler.
Viele Grüße
Chris
Gruß Uwe
die 722001 (Orange) ist zumindest schon auf grün. Alle anderen noch auf blau.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Nur auf der Startseite von Fleischmann.
Mfg Chris
Grüße Micha
hab was für euch, wenn auch nur ein Handyfotto. Wollte nur Kupplungen kaufen und sehe diese hübsche Lok in der Vitrine bei Michas Bahnhof. Lt. Verkäufer steht sie dort »schon seit 4 Stunden«.
Schöne Grüße, Carsten
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Viele Grüße
Sven
mal sehen, was es diesmal bei Fleischmann auszusetzen gibt..... - ich denke der Preis ist o.K.? - Hoffentlich stimmt uns das Modell diesmal zufriedener als die letzten ÖBB-Modelle. Mein erster Eindruck kommt zumindest positiv rüber.
Gruß
Günter
mir hat sie auch sehr gut gefallen. Bin selber Epoche-IV-DBler und hatte so keinen Zwang, die Börse zu zücken
Günter, da du rhetorisch fragst, welche Meckerei zu erst kommt, will ich meine Antwort geben. Ich finde die silbernen Puffer komisch, warum ausgerechnet glänzendes Metall? Aber das ist im Prinzip egal, da mit ein paar Pinselschwüngen behebbar und macht das Modell nicht wirklich schlechter.
Schöne Grüße, Carsten
Hi, schön dass die rote Versandfolie, wie auf dem Katalogfoto zu sehen, nicht am Modell umgesetzt wurde.
http://www.fleischmann.de/typo3temp/pics/thumb_m7465_w560_f47266c4c9.jpg
Gruß
Bernd
Schöne Grüße, Carsten
Ich rede vom Original.
Könnte doch sein, oder?
Gruß Uwe
das ist keine Versandfolie, sondern meines Wissens eine Abdeckung der Kühlergitter. Diese konnte hoch gerollt werden (die obere Rolle) und bei Bedarf im Winter herunter.
Allerdings war sie garantiert nicht rot. Aber etwas Farbe hätte dem abgeholfen.
Gruß
Hans - Joachim
Ich denke Ihr meint den Lüfterschutz für den Winter. Das ist eine Matte aus Kunstleder (oder doch Leder?) und Dämmmaterial, die im kalten Winter vor den Lüfter geknöpft werden konnte. Was man auf dem Foto sieht, ist der fest angebrachte "Rahmen" und dem hochgerollten Hauptteil.
Ob man die auch im Sommer drangelassen hat weiß ich nicht, wenn nicht, wäre sie ja so für diese Anlagenjahreszeit nicht so recht geeignet.
Hm, jetzt war ich der Dritte, der zu diesem Thema gleichzeitig getippt hat sorry.
ich war lange nicht mehr so aufgeregt, wie bei dieser Lok. Und ich habe sie sogar vorbestellt, was ich sonst nie tue.
LG
Nico
Ich kannte diese Abdeckmatte, die im Winter auch bei Trabis und Wartburgs üblich war, bisher nur vom PIKO-HO-Modell der V60. Eine wirklich mal bewußt gesehen zu haben, kann ich allerdings nicht behaupten.
Beste Grüße
schön, dass sie bei einigen Händlern schon angekommen ist. Wird meine ja wohl auch bald in HH ankommen.
Wie lautet eigentlich die Ep.IV Nummer für dieses schöne Teil?
Gruß
Matthias
nach meinen Bildern war die Abdeckmatte eher die Regel als die Ausnahme. Es gab aber auch welche ohne. Bloß Rot war die wohl nicht.
Zitat
Wie lautet eigentlich die Ep.IV Nummer für dieses schöne Teil?
Wenn Du die Baureihe meinst, dann 106.
Wenn Du die Artikel-Nr. meinst, da habe ich für Ep. IV (DR) noch keine Ankündigung gesehen.
Gruß
Rainer
Gefällt mir sehr gut die Lok, auch für mich als Wessi . Ist mal was Anderes. Der analoge Preis finde ich auch ok.
Hoffe auf ein baldiges Einbaubeispiel eines "eigenen" Decoders.
Grüße Uwe
Bestimmt hat Dich der Rainer Missverstanden, oder er hat gescherzt....
V60 1219 Ep. III = 106 219-9 Ep.IV
Gruß Jens
Rainer hat recht, es gibt kein EP IV Modell von dem guten Stueck.
Sehr schade eigentlich....
Gruessle
Holger
PS: @47, die sind so im Winter (mit der Plane unten, mitte 80'er EP IV) in Chemnitz-Sued gefahren und haben gut rangiert dabei, leider kein Bild von der Zeit, ich war erst 12 damals....
@ Jens : Vielen Dank für Übersetzung der Ep.III Nummer. Da kann ich ja morgen gleich bei Gerd bestellen.
@Rainer: Ich habe bereits eine 106 dank Torstens Bausatz selbst gebaut und weis, das die V60 umnummeriert wurde in BR 106. Mir ging es lediglich um die letzten 4 Ziffern. Irgend wie hat GFN eine Abneigung was Ep.IV Modelle angeht. Ich glaube nicht das irgend wann mal ein Ep. IV Modell erscheint.
Im Anhang noch ein Bild meiner selbstgebauten106.
Gruß Matthias
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das war kein Scherz, sondern wirklich ein Mißverständnis. Auf diese 3. Möglichkeit bin ich wirklich nicht gekommen.
Gruß
Rainer
so freistehende Griffstangen wie deine Lok, hat die Fleischmann leider nicht aufzuweisen. Dein Selbstbau ist fantastisch!
Trotzdem sollte man nicht enttäuscht sein vom Großserienmodell, sieht wirklich gut aus, die Gute.
Schöne Grüße, Carsten
LG, Guido
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die Lok, die Matthias gebaut hat, hat auch noch Kranösen, richtige Türgriffe, Bremsschläuche, Scheibenwischer und viele andere "Leckerlis". Sie ist einfach ein Traum!
Das kann ein Großserienmodell für den Preis einfach nicht bieten. Aber trotzdem ist das FLM Modell ganz in Ordnung, meine ich.
Herzliche Grüße
Thomas
Ich will Euch mein gerade erstandenes Schmuckstück nicht vorenthalten.
125,- Euronen, siehr gut aus und fährt noch besser.
Ich bin so frei und empfehle den Kauf.
Euer Meickel
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ein Foto von den Innereien wäre nicht schlecht,
besonders bezüglich Decodereinbau. Ist da schon
ein Platz für einen Decoder erkennbar?
Gruß aus dem erzgebirge
Andre
Danke Thomas für die Blumen. Deine 106 574 ist doch genau so gut und hat sogar noch ein extra angefertigtes Fahrwerk bekommen und nicht das von Arnold.
Ich denke auch für 125,- Taler kann man nichts verkehrt machen und das für den Preis nicht alle "Leckerlis" dran sind oder extra angebaut worden versteht sich ja fast von selbst.
Wartend auf die V60
Matthias
die V 60 scheint sehr gefragt zu sein, wird schon über UVP verkauft
http://cgi.ebay.de/V-60-1219-DR-orange-Fleischm...?hash=item2c51c9877f
http://www.fleischmann.de/nc/produkte/spur_n/di...ID=722001&page=1
Gruß
Michael
Hier der selbe Händler.
Preis 117,95 €.
http://www.michas-bahnhof.de/
Diese Preisbildungs"versionen" ein und des selben Ladens sind schwer nachvollziehbar.
Die Lok jedenfalls gefällt mir richtig gut.
Gruß
Frank
MfG Tilo
ich hoffe das mein Hoflieferant auch bald welche bekommt, der will nur 112,50 inkl. Versand, abzüglich Bonus haben.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...-de-p-0/produkt.html
Gruß
Bernd
P.S. da noch keine Ingoformationen über das Schätzchen aufgetaucht sind, nehm ich an dass auch Ingo noch keine V60 bekommen hat.
Bin gespannt auf seinen Bericht!
habe meine V 60 heute bekommen und gleich auf Probefahrt geschickt.
Sie fährt schön gleichmäßig und ein Langsamfahrbetrieb ist im reinen Gleichstrommodus (ich fahre Heißwolfregler) auch möglich. Meine 15 Grad Roco-Weichen überfährt sie auch in der Langsamfahrt ohne Aussetzer. Es ist eine Schwungmasse eingebaut. Die Beleuchtung ist schön hell, die LED-Spitzenlichter leuchten auf beiden Seiten gleichzeitig (nicht fahrtrichtungsabhängig).
Im Anhang noch ein paar Macroaufnahmen.
Gruß Jörg
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Gruß
Peter E.
weiß schon jemand wann die anderen Versionen (Nicht-DR) kommen?
Oder hat schon jemand eine andere Ausführung?
Gruß
Robert
Moin,
die sieht schon gut aus. Enttäuscht bin ich, daß sie nun doch entgegen dem Ankündigungsfoto mit kurzem Traufblech kommt.
Ich warte auf die Version mit langem Traufblech und grauem Fahrwerk. Kann ich da lange warten?
Gruß
Björn
Warte auch auf eine DR V60 mit Traufblech und Abdeckmatte ! Graues Fahrwerk ...
Gruß Björn
Schade eigendlich
Gruß Andy
Die Ausführung des Traufbleches ist für die Lok korrekt, mit dem langen wäre es ein Fehler gewesen und es wir müßten Fleischmann leider mitteilen das sie das Modell sehr falsch ausgeführt hätten.
Ab wann die V60/106 mit dem langen Traufblech ausgeführt wurde kann ich nicht genau sagen, würde dies aber so ab 106 4xx zuordnen.
Nur dann müßen auch die Lüftungsgitter in den Klapptüren( Wartungsklappen ) der Vorbauten, das Türfenster der Führerhaustür ebenfalls geändert werden.
Das fehlen der "Abdeckmatte" ist schon ärgerlich, nur ob dies damals also mitte Ende der 60ziger Standard war weiß ich nicht.....irgendwie erinnere ich mich an einen Artikel wo über betriebliche Probleme der V60 im Winter berichtet wurde....und die Bw´s der jeweiligen Rbd Direktionen zur "Selbsthilfe" unter anderem mit der Abdeckmatte griffen.
Wobei 1966 V60 1364 und V60 1350, beide Maschinen erst wenige Wochen alt, mit einer Abdeckmatte ausgestattet sind, Bild in "EK-Themen die DR Vor 25 Jahren 1966 Seite 22".
Da die Abdeckmatte sehr markant für die V60/106 ist muß hier jeder für sich selbst Entscheiden ob er diesen Kompromiss eingeht oder nicht.
Eine ist erst mal meine .... um Herauszufinden ob das feinere Gehäuse auf das Fahrwerk passt.
Gruß Jens
Zitat
Ich warte auf die Version mit langem Traufblech und grauem Fahrwerk. Kann ich da lange warten?
Zitat
weiß schon jemand wann die anderen Versionen (Nicht-DR) kommen?
Ich glaube, dazu muß man schon Experten befragen:
http://www.viversum.de/?pid=11&gclid=CIyJ1u-9mp4CFZEVzAodHGrskg
Ich habe meine jetzt auch, erster Eindruck sehr positiv. Wie ich oben schon schrieb, die Matte war nach meiner ersten Bildersichtung wohl die Regel, aber nicht überall dran. Davon habe ich meine Kaufentscheidung nicht abhängig gemacht, obwohl sie schön gewesen wäre.
Daß eine Variante mit anderem Traufblech kommt (ist das der seitliche Regenschutz über den Türen?) würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen hinsichtlich Flm-Formänderungen in N absolut ausschließen. Wir sollen froh sein, daß Flm diesmal eine scheinbar richtige DR-Form rausgebracht hat. Die Kompromß-Kröte müssen wohl diesmal die Anhänger anderer Epochen/Bahnverwaltungen schlucken.
Bei meiner wie gesagt ersten Bildersichtung ist mir allerdings eins aufgefallen. Die V 60.12 (also Ep. III) haben bis in die 13er Nummern eine Lackierung in Orange mit umlaufendem weißen Zierstreifen. Wurde der schon in Ep. III entfernt? Unser Modell hat ja eine sehr niedrige Nummer.
Gruß
Rainer
http://www.fleischmann.de/neues_wissenswertes/auf_probefahrt/v60_ost.html
Soll es auch die geänderte Führerhausvariante geben, also mal abwarten würde ich sagen.
Und das mit der Abdeckplane als K.O.-Kriterium anzuführen finde ich schon beinahe putzig.
Gruß Björn
Vorbauentlüftung, Traufblech lang und kurz, Lüfterabdeckung oder nicht - ich glaub da gab es beim Vorbild sämtliche Zusammenstellungen, besonders in der späten Ep IV.
Björn
Zitat
Ich glaube, dazu muß man schon Experten befragen:
http://www.viversum.de/?pid=11&gclid=CIyJ1u-9mp4CFZEVzAodHGrskg
Hallo Rainer,
so wie die da aussehen, wissen die das nicht.
Herzliche Grüße
Thomas
@73:
Lieber nicht, denn dann wären die Lichter wir bei der Minitrix MaK fuer fast alle Varianten falsch
Freue mich schon auf meine 346, nachdem die Brawa 204 nicht so prall ist, wartet meine Ferkeltaxe sehnsüchtig auf Gesellschaft...
Grüße,
jpd
Gruß,
Eisbrecher
(der trotzdem sagt, bei über 200 € für eine E94 sollten Mängel oder Fehler ausgeschlossen sein)
Das ist schon komisch hier, erst will man abwarten, weil die Ausführung nicht der Ankündigung entspricht und dann wird "gemeckert"......nun bin ich hier total verwirrt was hier einige möchten...
Das Model der V60 1219 ist zu 98% korrekt Ausgeführt.
Da sie mit 16.8.68 datiert ist,habe es gerade mit den Lupen abgelesen, würde ich sie sogar zu 99%korrekt halten, da zu dem Zeitraum der weiße umlaufende Zierstreifen "verschwand".
Also bliebt nur die fehlende Abdeckmatte, die ja Angekündigt war, ist nicht schön ist aber jedoch noch vertretbar.
Ob jemand nun die 112,5€ ausgeben will oder nicht muß jeder für sich ausmachen.
Man bekommt zumindest ein sehr gutes Modell, für das Geld.
Und im vergleich zur E94 werde ich jedem "Mobahner" eine Kaufempfehlung für die V60 geben, für die E94 wegen des exorbitanten Preises und den Detailfehlern hingegen nicht.
Und das feinere Gehäuse..........hi hi
Gruß Jens
Früher konnte man sich sowas nicht erlauben, da wurde alles dafür getan um sowas zu vermeiden...
MfG Tilo
PS: schaut euch mal Jörgs (teico) Bild 1 + 2 genau an...
du meinst den abstehenden Auspuff? ;o)
Grüße....Pierre
PS: ich leg mir die Gute trotzdem zu, den ein perfektes Modell wird man eh nie bekommen... ;o)
danke für die Streifen-Info. Wäre auch 'ne schöne Variante gewesen. Die jetzige hat natürlich den Vorteil, falls Flm keine Ep. IV nachschiebt, kann man die sich problemloser selber machen.
Gruß
Rainer
mal etwas zur Baureihenbezeichnung. Es wird ja immer zwischer DR ind DB V 60 unterschieden, also V 60 DR oder V 60 DB oder V 60D (habe ich als Bezeichnung für die DR V 60 bei Wikipedia gesehen, als Projektname denkbar). Bei der DR wurden die V 60 meines Wissens nach in die Unterbaureihen V 60.10 (die 10 natürlich hochgestellt), das ist die 1. Lieferserie ohne vorgezogenes Dach usw. und V 60.12, unser Flm-Modell, unterschieden.
Mir ist allerdings unklar, warum nicht mit V 60.20 begonnen wurde. Es wird ja geschrieben, daß die DR sich anfangs an die alte und dann "gesamtdeutsche" Numerierung gehalten hat. Darum 23.10 und 65.10 als Unterschied zum DB-Äquivalent. Angeblich sollen so auch die Bezeichnungen E 11 und E 42 (eben nach DB E 10 bzw. E 41) entstanden sein.
Da die DB V 60 aber schon in den 50er über V 60 1200 erreichte, wäre V 60.12 logisch gewesen. Aber da die V 60.10 erst ab 1962 produziert wurde, wäre denkbar, daß zwischenzeitlich politische Dinge die Abkehr von der alten Verfahrensweise bewirkten.
Gruß
Rainer
Ja, also das ist echt eine Dreistigkeit, dass da ein Spalt von unter 1mm ist, das geht überhaupt nicht.
Wo war denn die Version mit Abdeckplane angekündigt? Dass das Bild, welches als Appetitthappen gereicht wurde ein H0-Bild war, war doch eigentlich allen bewußt, oder nicht?
Wie heißt es so schön, Handmuster, Farb- und Formabweichungen vorbehalten.
Freut euch doch mal an dem Modell.
Gruß Björn
MfG Tilo
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=310156
Also von daher denke ich, ist das schon Ok. Vor allem würde es mich mal interessieren wie es im Original-Modell aussieht. So bei normaler Betrachtungsweise.
Gruß Björn
Zitat
Aber trotzdem gab es eben früher sowas bei Fleischmann nicht, zumindest kann ich mich nicht an so eine Ungenauigkeit erinnern...
Wir haben doch hier gerade kürzlich erst festgestellt, dass auch die 94 von Fleischmann schon immer = auch früher so einen Spalt hatte...
Gruß
Eglod
Zitat
Wir haben doch hier gerade kürzlich erst festgestellt, dass auch die 94 von Fleischmann schon immer = auch früher so einen Spalt hatte...
Ja deswegen schrieb ich ja auch
Zitat
Haben die jetzt den Krokodilvirus???
Ich dachte nicht einen Spalt an früheren Versionen gesehen zu haben... wayne...
MfG Tilo
freut euch über die V 60 Ost auch das Orginal war nicht immer Orginal
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Ich hab meine V60D jetzt auch erhalten, sogar schon digitalisiert, und das Baby ist einfach ein Traum. Hab zwar die Lok selber nicht zerlegt sondern durch den Fachhändler meines Vertrauens die Maschine digitalisieren lassen, aber selbst der etwas dicke Kühn025 hat in die Lok rein gepasst und das Führerhaus ist frei (soviel zum Thema Platz und Digitalisierung).
Fahren tut das Baby 1A, und auch sonst gibts nichts auszusetzen.
Anbei noch 2 Bildchen
Grüße aus München
Guido (der selbst schon viele Stunden auf der V60D im Original verbracht hat)
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ich habe meine DR V60 seit Freitag und sie ist wirklich sehr gelungen.
Gibt es eigentlich ein Buch oder ein Sonderheft über die DR V60?
Viele Grüße
Sven
Mal ne Frage zu den Fahreigenschaften der V 60 D?
Hab den Eindruck, das eine Außenachse am kurzen Ende schlägt, es scheppert rhythmisch, was bei meiner West V 60 von GFN nicht ist.
Gruß und Dank von
thomas.Splittgerber, Berlin
Zitat
Hab den Eindruck, das eine Außenachse am kurzen Ende schlägt, es scheppert rhythmisch,
Kann ich bei meiner nicht bestätigen, die hat jetzt sicher schon paar Kilometer runter, und da ist alles wie es soll. Die kleine fängt nur das Trampeln an wenn die Last zu hoch wird ... aber gut, die etwas sehr steile Steigung mit mehreren beladenen Schüttgutwagen hoch war wirklich etwas übertrieben (Ladung echter Quarzsand).
Grüße aus München
Guido
Vielen Dank für den Hinweis!
Der "Schaden" konnte im Rahmen einer L0 bescheitigt werden. Der Radschleifer hatte sich vermutlich verklemmt und nun läuft "sie" auch wieder ordentlich!
Gruß aus Berlin von
thomas.splittgerber, Berlin
hat jemand schon ein Foto vom Innenleben?
Grüße, Peter W.
im Spassbahner-Forum gibt es ein paar Bilder von Jens. Um die zu sehen muss man sich allerdings anmelden.
Schöne Grüße, Carsten
Wo ist das? Spassbahn.de, Spassbahner.com, welcher Thread, Link???
Mach es mir doch nicht so schwer. So viel Zeit habe ich doch auch nicht.
Grüße, Peter W.
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