1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hilfe V 212 nach digitalisierung eine Richt.

THEMA: Hilfe V 212 nach digitalisierung eine Richt.
Startbeitrag
IJK - 28.09.09 23:27
Hallo an Alle
Ich habe heute meine vierte Lok ( Eine V 212 Flm ) mit Uhlenbrock 73400 nach Anleitung in der Digitalabteilung umgebaut.( Ein bisschen Hilfe habe ich mir auch in der Abt. Digital beim MBK ) geholt. Nun zu meinem bzw dem Problem der Lok.  Die Lok fährt nach aufsetzen auf die Gleise nur in eine Richtung. Sie fährt mit gleichbleibender Geschwindigkeit und ist nur über den Stopknopf (Stromlos ) an der IB zu stoppen. In die andere Richung fährt sie gar nicht. Das Licht funktioniert, wenn auch mit geringer Verzögerung in beide Richungen( z Zt. zwar falsch rum aber das kann ich noch umlöten ). Frage? wer hatte so etwas ähnliches auch schon und kann sich daran erinnern, wie es behoben wurde. " Möglichkeit 2, Wir spekulieren und ich probier es aus, bis der Dekoder raucht   Viel Dank erstmal...... Gruss aus Nürnberg nicht mehr Fleischmannstadt  
Jürgen

Nachsatz: Die Lok fuhr analog in beide Richtungen

Hallo Jürgen,
kontrolliere nochmals genau Deine Verkabelung, du hast mit Sicherheit eine ungewollte Kabelverbingung in der Lok oder versehentlich ein Kabel falsch angeschlossen.
Hat der Motor ein Masseblech an den Kohlenbuchsen?

Gruß
Andy
Ich hatte meine V100 mit nem SX Decoder ausgestattet, auch ich hatte einen Massefehler aufgrund ungenauem Arbeiten
Hallo Andy
Der Motor hat keine Massebleche an den Kohlebuchsen. er hat diese Messingstöpsel ( Ich weiss, das war etwas laienhaft ausgedrückt ) in der Plasitführung. An der rechen Seite habe ich etwas vom Gehäuse weggefräst, damit nichts passieren kann. Gruss Jürgen
Allmächt Jürgen,
das ist ein typischen Zeichen für einen hochohmigen Masseschluss am Motor.
Genau wie Andy und Jürgen erklären.

Oder den Decoder verkehrt herum angeschlossen? Licht- und Motor-Anschlüsse vertauscht?

Wie verhielt er sich denn beim Programmieren?
Oder erstmal gar nicht versucht?

Messen vergessen??

Kann teuer werden.

Bitte Motor reinigen, messen und Problauf analog.
Und zwar im ausgebauten Zustand.

Beim Einbau das Messen NIE vergessen...

Euer Klugscheisser
Hans Hans

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;