1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Schrauben und Werkzeug

THEMA: Schrauben und Werkzeug
Startbeitrag
Robert64 - 29.09.09 21:26
Hallo N-Bahner!


Die Firma Bayer Handelsgesellschaft wird Anfang November eine Filiale in Perchtoldsdorf eröffnen.
Die Firma http://www.bayer-austria.at handelt mit Schrauben und Nägel, Verbindungselemente, Klebern, Bauchemie, Bohrern, Handwerkzeugen, Werkzeugmaschinen uvam.
Filialen gibt’s bis jetzt in Herzogenburg, Neunkirchen, Kirchberg a.d. Pielach und Steyr.

Ich werde dort Filialleiter und wenn ihr Artikel kennt, die in die Angebotspalette passen und wo anders schwer erhältlich sind, so werde ich versuchen, diese in meiner Filiale zu führen.

Ich bitte euch also Vorschläge zu machen, was ich in Richtung Modellbau haben soll.

Robert

Hallo Robert.

Schrauben, Muttern und Gewindeschneider schon ab M1,4.

Die kleinste Größe, die man sonst bekommt, ist stets ab M3.

Hans Hans

Hallo Hans

Eigentlich bekommt man Maschinengewindebohrer schon ab M1. Jeder gut sortierte Laden (natürlich keine Baumärkte) sollte sowas führen bzw. zumindest besorgen können.

Gruß
Tomi
Ein
gut sortierter Laden
wie die Bayer Handelgesellschaft
in Ihrer Filiale in Perchtoldsdorf


Hans Hans

Ja, oder viele andere.
Auch im Internet gibts einige Anbieter.

Viele Grüße
Tomi

Edit: Wo liegt Perchtoldshofen???
Naja,
irgendwo in Austria!

-> Googel Earth...

Hans Hans
Dann wäre es eher Perchtoldsdorf bei Wien.
Schau doch mal im Internet, wenn Du solche kleinen Gewindebohrer suchst.

Gruß
Tomi (für den die Filiale leider ein bisschen weit weg wäre)

Edit. Vielleicht liefert Dir Robert auch solche Dinge. Aber ich vermute, da wäre es günstiger hier in Deutschland zu bestellen.
Ach so?

Das hätte ich jetzt wirklich nicht gemerkt!

Haste wohl ein paar Vorschläge?

Hans Hans
Zitat

Blödmann!!

???
Ich glaub jetzt wohl, dass hier was brennt? Was bitte soll das denn? Ich gebe Dir hier einen Rat und Du nennst mich Blödmann? Ich sitze hier grad und suche die Adresse raus, bei der ich kürzlich solche Gewindebohrer bestellt habe und wollte Dir das eben mitteilen. Nungut, das hat sich jetzt erledigt.

"Schönen Abend noch".

Tomi

Hallo N-Bahner!

Die Adresse wird folgende:

Bayer Handelsgesellschaft.m.b.H.
Hans Fronius Strasse 15
2380 Perchtoldsdorf

Ihr werdet es sicher erfahren, wenn's so weit ist.

Robert
Hallo Modellbauer,

Werkzeuge,Schrauben, Bleche und Profile alles unter einem Dach findet ihr unter :

http://www.modellbauershop.de/assets/s2dmain.ht...rshop.de/index2.html

GWH Modellbauversand

Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage und als Stammkunde kaufe ich auf Rechnung
und zahle nach Eingang der Ware.

Gruß

Hans-Dieter
Ähhmm,
bitte vielmals um Entschuldigung!

Aber Robert hat doch gefragt was er sich für Modellbauer in seinen Laden hinlegen könnte.

Also habe ich einen Vorschlag gebracht, dass Modellbauer aus Österreich (und hier vorallem Wien und Umgebung) nicht den gleichen Zirkus wie ich mitmachen müssen.

Ich besitzte diese Sachen seit Jahren, kann gerne ein Foto machen.

An gute Gewindeschneider zu kommen half mir nur der  Umstand dass ein Profi-Modellbauer in Konkurs ging.

Und bitte immer ein bisserl warten bis ich meine Beiträge auch ausgetüftelt habe.
Impulsive Aktionen und Reaktionen versuche ich halt zu ändern,
weil es einfach blöde von mir war!


Hans Hans

Zitat

Ich besitzte diese Sachen seit Jahren

Kann ja keiner wissen. Es hat sich so angehört, als suchtest Du Gewindebohrer ab 1,4 mm. Nur deshalb hat man versucht, zu helfen.

Tomi (der nichts gegen impulsive Reaktionen hat, jedoch bei persönlichen Beleidigungen die Sache etwas anders sieht)

Hallo N-Bahner!

Also, außer Gewindebohrer ab M1,4 bauchen wir nichts!
Das ist also einfach zu machen.

Selbstverständlich werde ich an Stammkunden per Post und auf Lieferschein liefern.
Und ab einem Bestellwert von € 70,- kommt die Ware "Frei Haus".

Schrauben und Nägel brauchen wir nicht?
Oder ein Nadelfeilenset?
Oder kleine Zangen?
Oder Bohrer ab 0,3mm ( HSS, VHM )?

Robert
Hallo Robert,
steht oben AB ca. 1,4mm bis 3mm!

Natürlich braucht man kleine Zangen, Abzieher, Feilen und was nicht alles.

Hans Hans
Hi Robert!

Schrauben wurden schon genannt, hier aber neben den kalssischen metrischen auch an "Blechtreiber" denken. Für diverse Kunststoffe ist das nötig.
Ergänzend Schraubzubehör wie Scheuben, sicherungsringe, Muttern udglm
Bohrer mit dickem Schaft, da gibt es 2,5,, 3mm oder 3,8mm Produkte. bitte wenn dann mit hoher Härte. Der gleich dicke Schaft erlaubt das Spannen in Spannzangen
Holz und Metallfräser
diverse Bleche und Profile sowohl Buntmetall als auch Kunststoff
Achsabzieher sowie Aufpreßwerkzeuge
Drehstähle, Drehstahl mit Radprofil geschliffen ist vermutlich zu speziell, aber ev. auf Bestellung.
Naß- und Trokenschleifpapier mit Körnungen >=1000
Klebstoffe, also mehr als nur das Uhu Programm. Rudder oder ähnliche zum kleben von ABS oder PMMA. Da gibts zB Acrifix, normalerweise nur bei extremspezialisten zu bekommen.

So jetz muß ich zur KSM http://www.kleinserienmesse.at , ev. fällt mir noch was ein.

An die Forenteilnehmer: denkt nach was man so brauchen könnte, hier fragt jemand nach Ideen die letztlich uns Modellbahnern dienen. Der Schuppen ist hier in P'Dorf aber ev. ermöglicht dieser Thread auch anderen Händlern etwas kreativer im Angebot zu werden.
Hallo,

mir fallen da noch Federn und Federstahl(-draht) ein.
Federstahlbleche sind natürlich vor allem auch mit NE-Beschichtungen interessant.

Gruß,
Roger
Hallo N-Bahner

Die Eröffnung ist voraussichtlich auf Jänner 2010 verschoben.
Weitere Nachricht folgt.

Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;