1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Stellpult Heki-Kittler

THEMA: Stellpult Heki-Kittler
Startbeitrag
highdelberger - 01.10.09 20:38
Hallo an alle,

Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Stellpult der Fa. Heki-Kittler???

Hätte gerne ein Stellpult das auch optisch sich sehen lassen kann.

Digital fällt komplett aus, da ich Schalten mag (Fahrstraßen schalten lass ich mir noch gefallen)

Sollten Fragen offen sein....fragt einfach!

Bitte um Antworten. Danke

Gruß
Markus

Hallo Markus,

ich fahre seit 12 Jahren mit HEKI-Stellpult und analog. Weichenantriebe habe ich von Fulgurex (schön zuverlässig) und dazu das Steuermodul 9131 (was immer wieder Ärger macht).

Meine Formsignale beitreibe ich über Modul 9110 bzw. 9111. Keine Probleme.

Die Funktionsbausteine (Signale und Weichen) sind recht zuverlässig. Bei den Weichen mußte ich bisher 5 Stück (von 45 Stück) bisher wegen Verschleiß austauschen - und das in 12 Jahren.

Jetzt baue ich gerade einen Vießmann-Servo bei einer Weiche ein, weil mir das Steuermodul 9131 wieder mal Ärger macht. Das Ganze über einen Kippschalter gesteuert.

Die Alu-Träger-Profile bekommt man auch länger, als im Katalog aufgeführt. Meine simd 70 cm lang und habe wegen der Stabilität auch ohne Zwischenauflage keine Probleme. War auch kein Problem die so zu bekommen (zumindest HEKI-Seitig).

Das Material geht sehr gut zu verlöten, nimm aber die Steckschuhe für die Bausteine bzw. die breiten Mehrfachstecker für die Steuermodule (falls erforderlich).

Das Ganze ist zwar nicht ganz preisgünstig, aber dafür kann man leicht anpassen (Änderungen im Gleisplan) und ist bei einer neuen Anlage auch wiederverwendbar.

Fahrstraßensteuerung betreibe ich nicht.

Für den Fall, schick mir eine PN mit Deiner Festnetznummer, dann können wir uns mal telefonisch austauschen, dank Flätrate macht das mir keine Kosten.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;