Anzeige:
THEMA: Schnäppchen 15
THEMA: Schnäppchen 15
Tomi - 01.10.09 21:44
Hallo an Alle
Bei Conrad gibts aktuell die Arnold-BR152 (Railion) für 89,95 inkl. Decoder (ein Schnäppchen???).
Weiß jemand, welcher Decoder dort verbaut ist?
Viele Grüße
Tomi
Bei Conrad gibts aktuell die Arnold-BR152 (Railion) für 89,95 inkl. Decoder (ein Schnäppchen???).
Weiß jemand, welcher Decoder dort verbaut ist?
Viele Grüße
Tomi
Die Lok gibt es auch bei SMDV (gehört ja auch zu Conrad) für 84,97€. Bis zum 5.10. gibt es einen SMDV-Gutschein über 5,-€ (V57218) und momentan wollen beide keine Versandkosten (ab einem Mindestwert wie immer...)
Grüße,
StefaN
Grüße,
StefaN
Hallo Stefan
Danke Dir für die Info.
Gruß
Tomi
Danke Dir für die Info.
Gruß
Tomi
@Stefan,
Wenn Mann angemeldet ist kostet er noch nur(?) €71,40. Sehe Ich dass falsch oder????
Gruß Rob
Wenn Mann angemeldet ist kostet er noch nur(?) €71,40. Sehe Ich dass falsch oder????
Gruß Rob
@3: Hallo Rob
71,40€ ist der Netto Betrag, als ohne MWSt.
Gruss
n-freund
71,40€ ist der Netto Betrag, als ohne MWSt.
Gruss
n-freund
Aber es steht doch deutlich " Summe (inkl. MwSt.) "
Also entweder die machen da ein rechen fehler oder ....
Gruß Rob
Also entweder die machen da ein rechen fehler oder ....
Gruß Rob
lokomotive - 02.10.09 12:39
Hallo Rob
n-freund @4 hat Recht.
71,40 ist der Nettobetrag. mit MwSt kostet die Maschine 84.97 €
Gruß
Reinhard
n-freund @4 hat Recht.
71,40 ist der Nettobetrag. mit MwSt kostet die Maschine 84.97 €
Gruß
Reinhard
Ich verstehe aber was soll Ich dann bezahlen??
Gruss Rob
Die von seaking zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Gruss Rob
Die von seaking zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
n-bahn-fan - 02.10.09 13:02
hallo,
Rechnungsbetrag ist Rechnungsbetrag - wenn bei denen 19 % eben 1,59 € sind, dann passt das schon.
Ich würde den ausgewiesenen Betrag überweisen, da SMDV sonst selbst Zuordnungsprobleme bekommt.
Eine eventuelle Nachberechnung kannst du ja immer noch begleichen.
Gruß
Günter
P.S. 9,95 Euro Versandkosten - da haben die den Gutschein gleich mit drauf gerechnet.
Rechnungsbetrag ist Rechnungsbetrag - wenn bei denen 19 % eben 1,59 € sind, dann passt das schon.
Ich würde den ausgewiesenen Betrag überweisen, da SMDV sonst selbst Zuordnungsprobleme bekommt.
Eine eventuelle Nachberechnung kannst du ja immer noch begleichen.
Gruß
Günter
P.S. 9,95 Euro Versandkosten - da haben die den Gutschein gleich mit drauf gerechnet.
Hallo Rob,
das ist ja interessant, wie hast Du das gemacht?
bei mir wird MIT Coupon folgendes angezeigt:
Zwischensumme: 84,97 €
Gutschein (V57218): - 5,00 €
Netto-Betrag: 66,40 €
enthaltene MwSt. (19%): 13,57 €
Summe: 79,97 €
Bei Dir stehen da auch Versandkosten von 9,95€
Ohne Coupon sind es Netto 71,40€
Bist Du gewerbl. angemeldet?
Gruss
n-freund
Die von n-freund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
das ist ja interessant, wie hast Du das gemacht?
bei mir wird MIT Coupon folgendes angezeigt:
Zwischensumme: 84,97 €
Gutschein (V57218): - 5,00 €
Netto-Betrag: 66,40 €
enthaltene MwSt. (19%): 13,57 €
Summe: 79,97 €
Bei Dir stehen da auch Versandkosten von 9,95€
Ohne Coupon sind es Netto 71,40€
Bist Du gewerbl. angemeldet?
Gruss
n-freund
Die von n-freund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ne, er kommt von Deutschland gesehen aus dem Ausland
Das erklärt einiges.
Gruß Björn
Das erklärt einiges.
Gruß Björn
Jaaaahhhhhhhhhhhhhh.............
Wass soll Ich sagen keinen Idee was Ich gemacht habe. Hab mittlerweile bezahlt und mal gucken wie dass ausgeht .
Ich bin nicht gewerblich angemeldet nur ist die Adresse in Holland. War auch erstaunt wegen diesem Möglichkeit deswegen auch die fragen oben.
Gruß Rob
Wass soll Ich sagen keinen Idee was Ich gemacht habe. Hab mittlerweile bezahlt und mal gucken wie dass ausgeht .
Ich bin nicht gewerblich angemeldet nur ist die Adresse in Holland. War auch erstaunt wegen diesem Möglichkeit deswegen auch die fragen oben.
Gruß Rob
Frank Höppner - 02.10.09 13:27
Hallo zusammen,
wir hatten das Thema mit der BR 152 schon mal. Meines Erachtens liegt hier ein Fehler in der Beschreibung bei SMDV und Conrad vor. Die HN 2020 wird ohne Decoder geliefert.
Außederdem gibt es die Lok auch ohne Gutschein bei anderen Anbietern für 74,99 € versandkostenfrei.
Schöne Grüße
Frank
wir hatten das Thema mit der BR 152 schon mal. Meines Erachtens liegt hier ein Fehler in der Beschreibung bei SMDV und Conrad vor. Die HN 2020 wird ohne Decoder geliefert.
Außederdem gibt es die Lok auch ohne Gutschein bei anderen Anbietern für 74,99 € versandkostenfrei.
Schöne Grüße
Frank
Hallo Frank
Danke für die Info. Dann haben die bei SMDV wahrscheinlich einfach den gleichen fehlerhaften Text verwendet (da ja zusammengehörig). Mir kam das nämlich sehr günstig vor.
Bei welchem Anbieter hast du die Lok für 74,99 Euro gesehen?
Danke und Gruß
Tomi (der hofft, dass jemand die Claas-152 zu solch günstigen Preisen entdeckt, falls sie denn endlich mal kommt ).
Danke für die Info. Dann haben die bei SMDV wahrscheinlich einfach den gleichen fehlerhaften Text verwendet (da ja zusammengehörig). Mir kam das nämlich sehr günstig vor.
Bei welchem Anbieter hast du die Lok für 74,99 Euro gesehen?
Danke und Gruß
Tomi (der hofft, dass jemand die Claas-152 zu solch günstigen Preisen entdeckt, falls sie denn endlich mal kommt ).
Frank Höppner - 02.10.09 19:19
Hallo Frank
Super, danke Dir für die Info.
Viele Grüße
Tomi
Super, danke Dir für die Info.
Viele Grüße
Tomi
Taugt die Lok denn was?
Gruß
Uwe
Gruß
Uwe
Ist das ein Schnäpchen wert E-Lok 'Taurus', HUPAC, Ep.V ArtNr. 233-H241373H-A09
ab Lager € 39,90 bei www.elriwa.de ?
Freddy
ab Lager € 39,90 bei www.elriwa.de ?
Freddy
Thalys1981 - 06.10.09 15:01
Hallo.
Habe heute folgendes "Schnäppchen" entdeckt und überlege mir nun, mir diese Lok zu bestellen:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...h-0/ein_produkt.html
Was mir jedoch auffällt/ mich stört:
Die Vorlaufachse hat keine Speichen und die Lok hat nur ein 2-Licht-Spitzensignal.
Ich kenne diese Lok von Bildern her mit Speichenrädern als Vorlaufachse und 3-Licht-Spitzensignal.
Ist diese Lok SO vorbildlich und der Preis angemessen?
Gibt es einen Tauschradsatz MIT Speichen für sie Vorlaufachse?
Fragender Weise grüßt
Michael
Habe heute folgendes "Schnäppchen" entdeckt und überlege mir nun, mir diese Lok zu bestellen:
Was mir jedoch auffällt/ mich stört:
Die Vorlaufachse hat keine Speichen und die Lok hat nur ein 2-Licht-Spitzensignal.
Ich kenne diese Lok von Bildern her mit Speichenrädern als Vorlaufachse und 3-Licht-Spitzensignal.
Ist diese Lok SO vorbildlich und der Preis angemessen?
Gibt es einen Tauschradsatz MIT Speichen für sie Vorlaufachse?
Fragender Weise grüßt
Michael
Hallo Michael.
Die 24 009 hat es so gegeben. Das Scheibenrad und auch ohne dem dritten Spitzensignal. Bilder habe ich im HiFo gefunden, hiermal der Link dazu.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4456811,4456811#msg-4456811
Einmal ohne Spitzensignal aber man sieht den Vorläufer nicht, dann mit Spitzensignal und Scheibenrad. Da aber die Leuchte leichte zu demontieren ist, wie ein Vorläufer, schätze ich die Aufmachung für realistisch ein.
Gruß, Stefan
Die 24 009 hat es so gegeben. Das Scheibenrad und auch ohne dem dritten Spitzensignal. Bilder habe ich im HiFo gefunden, hiermal der Link dazu.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4456811,4456811#msg-4456811
Einmal ohne Spitzensignal aber man sieht den Vorläufer nicht, dann mit Spitzensignal und Scheibenrad. Da aber die Leuchte leichte zu demontieren ist, wie ein Vorläufer, schätze ich die Aufmachung für realistisch ein.
Gruß, Stefan
Thalys1981 - 06.10.09 19:57
Danke Stefan für die Info.
Dann kann ich ja beruhigt bestellen
Gruß Michael
Dann kann ich ja beruhigt bestellen
Gruß Michael
Moin aus Bremen,
bei Erstlings Ausverkauf in Bremen-Nord ist man inzwischen bei 50% Rabatt angekommen!
Gruß, Albrecht
bei Erstlings Ausverkauf in Bremen-Nord ist man inzwischen bei 50% Rabatt angekommen!
Gruß, Albrecht
ChemNitzer - 07.10.09 21:31
Sorry Stefan, aber vielleicht geht es nur mir so, denn auf dem ersten Bild in dem Link von dir hat die 24 kein Spitzensignal, ABER: sie hat auch gar keine anderen Lichter!!! Oder gugg ich nur schief?
Des Weiteren ist auf dem 3. Bild eindeutig die Vorlaufachse mit Scheibe zu erkenn, ABER: man sieht auch eindeutig ein 3-Licht-Spitzensignal! Oder seh nur ich das? Könnte ja auch ein Fliegenschiss aufm Bildschirm sein ^^
MfG Tilo
Des Weiteren ist auf dem 3. Bild eindeutig die Vorlaufachse mit Scheibe zu erkenn, ABER: man sieht auch eindeutig ein 3-Licht-Spitzensignal! Oder seh nur ich das? Könnte ja auch ein Fliegenschiss aufm Bildschirm sein ^^
MfG Tilo
Dampflokfreund - 08.10.09 10:59
Hallo !
Heute gibt es bei Aldi Nord einen großformatigen Bildband "1000 Lokomotiven" für 7,99 €. Die Loks werden mit kleinem Bild und den wichtigsten technischen Daten vorgestellt. D-A-CH werden sehr ausführlich dargestellt, aber auch viele andere Länder. Mir gefällt`s jedenfalls.
Gruss
Daniel
Heute gibt es bei Aldi Nord einen großformatigen Bildband "1000 Lokomotiven" für 7,99 €. Die Loks werden mit kleinem Bild und den wichtigsten technischen Daten vorgestellt. D-A-CH werden sehr ausführlich dargestellt, aber auch viele andere Länder. Mir gefällt`s jedenfalls.
Gruss
Daniel
Karl Schotter - 08.10.09 13:09
Hallo!
Obwohl hier eigentlich von Schnäppchen berichtet werden soll, will ich doch noch ein Wort zur 24 009 sagen (GFN 7143). Die Lok ist noch in der DR-Ausführung gehalten, stellt also den Zustand vor dem Verkauf in den Westen als Museumslok dar.
Nach den Vorschriften der DR besteht das Regelspitzensignal (Signal Zg 1)
- entweder aus zwei weißen Lichtern in gleicher Höhe,
- oder aus drei weißen Lichtern in Form eines A (Dreilichtspitzensignal).
So besagt es das "Lexikon der Eisenbahn", Berlin/DDR, 6. Auflage 1981.
Das Fleischmann-Modell ist also korrekt.
Gruß
Karl
Obwohl hier eigentlich von Schnäppchen berichtet werden soll, will ich doch noch ein Wort zur 24 009 sagen (GFN 7143). Die Lok ist noch in der DR-Ausführung gehalten, stellt also den Zustand vor dem Verkauf in den Westen als Museumslok dar.
Nach den Vorschriften der DR besteht das Regelspitzensignal (Signal Zg 1)
- entweder aus zwei weißen Lichtern in gleicher Höhe,
- oder aus drei weißen Lichtern in Form eines A (Dreilichtspitzensignal).
So besagt es das "Lexikon der Eisenbahn", Berlin/DDR, 6. Auflage 1981.
Das Fleischmann-Modell ist also korrekt.
Gruß
Karl
Beitrag editiert am 09. 10. 2009 15:43.
Beim Technoshop gibt´s den SBB-tauglichen 401 von GFN für 99 €:
http://www.eisenbahntom.de/schnaeppchen_N.html
Gruß
Marco
http://www.eisenbahntom.de/schnaeppchen_N.html
Gruß
Marco
bei Conrad solange Vorrat reicht
alle 5 braunen CIWL Waggons für je 24,95 €
hier einer
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=248803
Gruß
Jack
alle 5 braunen CIWL Waggons für je 24,95 €
hier einer
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=248803
Gruß
Jack
N-nebenbahner - 10.10.09 14:42
Hatte heute einen Conrad-Sonderkatalog zum Thema Modellbahn im Briefkasten:
Minitrix MAK G 1206 R4C 59,95 EUR Nr. 24 57 93-DH
Minitrix BR 185.1 R4C 59,95 EUR Nr. 24 57 94-DH
Minitrix diverse 2-achsige Güterwagen der DB AG Stückpreis 8,95 EUR
Arnold E 103 99,95 EUR Nr. 24 87 98-DH
Arnold BR 152 Railion 89,95 EUR Nr. 24 87 99-DH
Arnold BR E 10 69,95 EUR Nr. 24 88 88-DH
Alle Angaben ohne Gewähr.
Grüße Andreas
Minitrix MAK G 1206 R4C 59,95 EUR Nr. 24 57 93-DH
Minitrix BR 185.1 R4C 59,95 EUR Nr. 24 57 94-DH
Minitrix diverse 2-achsige Güterwagen der DB AG Stückpreis 8,95 EUR
Arnold E 103 99,95 EUR Nr. 24 87 98-DH
Arnold BR 152 Railion 89,95 EUR Nr. 24 87 99-DH
Arnold BR E 10 69,95 EUR Nr. 24 88 88-DH
Alle Angaben ohne Gewähr.
Grüße Andreas
bei Conrad gibts noch die MAK Rail4Chem und die Br 185.1 für 59.90 € - 7.50 € Gutschein ( 020895-SW ) und ohne Transport kosten
somit 1 Lok für ca 53 € laut Conrad
gruß Andy
Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
somit 1 Lok für ca 53 € laut Conrad
gruß Andy
Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Bei Train & Play in Hannover gibt es das Set mit der 103 (750) und den 3 gelben Messwagen für 169€.
Hallo,
bei Licht gibt ein Fleischmann ICE Set bestehend aus zwei Triebköpfen,
einem Wagen 1.Klasse, einem Wagen 2.Klasse und dem Bordrestaurant
für €129,99.
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...Variante=fl7450PAKET
Grüße, Uwe
bei Licht gibt ein Fleischmann ICE Set bestehend aus zwei Triebköpfen,
einem Wagen 1.Klasse, einem Wagen 2.Klasse und dem Bordrestaurant
für €129,99.
http://www.modellbahnen-licht.de/SyEngine.php?D...Variante=fl7450PAKET
Grüße, Uwe
Hi!
Danke Uwe für den Tip! Der Preis ist heiß!
Habe mir gerade einen bestellt.
Gruß
Tillman
Danke Uwe für den Tip! Der Preis ist heiß!
Habe mir gerade einen bestellt.
Gruß
Tillman
@28
Gibt's einen Mindesbestellwert für den Gutschein?
Gruss
Lavamat
Gibt's einen Mindesbestellwert für den Gutschein?
Gruss
Lavamat
Hallo,
bei Lippe gibt es lt. gerade erhaltenem E-Mail, ein besonderes N-Angebot:
Trix Schürzenwagen aus 15769 einzeln zum Preis von je nur 11.99€!
Am besten auf deren Seite in der Produktsuche Art. Nr. 15769 eingeben, dann kommen alle verfügbaren Wagen. https://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsu...produktsucheneu.html
Habe schon geordert und meine Wagenreihung für die Arnold 05er aufgestockt.
- weiter gibt es die Brawa Rekowagen in der Vorbestellung für 35,99€
- Fleischmann Br 39 Art. 7138 für 119.99€
- Fleischmann Br. 55 Art. 7152 für 134.95€
Und diverse Wagen von Fleischmann Art. 8773 + 8771+ 8782 + 8712 + 8716+ 8730
Gruß,
Michael
PS wer mir eine Forums-Mail mit dem Stichwort "Lippe" sendet, dem schicke ich das Angebot auch gern weiter...
bei Lippe gibt es lt. gerade erhaltenem E-Mail, ein besonderes N-Angebot:
Trix Schürzenwagen aus 15769 einzeln zum Preis von je nur 11.99€!
Am besten auf deren Seite in der Produktsuche Art. Nr. 15769 eingeben, dann kommen alle verfügbaren Wagen. https://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsu...produktsucheneu.html
Habe schon geordert und meine Wagenreihung für die Arnold 05er aufgestockt.
- weiter gibt es die Brawa Rekowagen in der Vorbestellung für 35,99€
- Fleischmann Br 39 Art. 7138 für 119.99€
- Fleischmann Br. 55 Art. 7152 für 134.95€
Und diverse Wagen von Fleischmann Art. 8773 + 8771+ 8782 + 8712 + 8716+ 8730
Gruß,
Michael
PS wer mir eine Forums-Mail mit dem Stichwort "Lippe" sendet, dem schicke ich das Angebot auch gern weiter...
Hallo Michael,
ich habe gesehen, dass die Schürzenwagen eine LüP von 133mm haben. Ist das maßstabsgerecht oder sind die Wagen verkürzt?
Grüße,
Stefan
ich habe gesehen, dass die Schürzenwagen eine LüP von 133mm haben. Ist das maßstabsgerecht oder sind die Wagen verkürzt?
Grüße,
Stefan
Hallo Stefan,
das sind alles ehem. Reichsbahn-Wagen, die waren nicht länger.
Gruß
Peter
das sind alles ehem. Reichsbahn-Wagen, die waren nicht länger.
Gruß
Peter
Hallo,
passen die Minitrix-Schürzen zu den Roco-Schürzen, oder sind die wie bei den Eilzugwagen auch zu hoch?
RF
passen die Minitrix-Schürzen zu den Roco-Schürzen, oder sind die wie bei den Eilzugwagen auch zu hoch?
RF
Hallo,
hier ein Bild
Rechts Roco, links Trix....Roco liegt minimal tiefer im Gleis
Gruß
Andy
Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier ein Bild
Rechts Roco, links Trix....Roco liegt minimal tiefer im Gleis
Gruß
Andy
Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
dann kann ich ja getrost beim Gepäckwagen zugreifen - muss dann nur noch bei Eichhorn die Ersatzfaltenbälge bestellen
Danke!
RF
dann kann ich ja getrost beim Gepäckwagen zugreifen - muss dann nur noch bei Eichhorn die Ersatzfaltenbälge bestellen
Danke!
RF
Aber dann Dieser
Kato Spur N Art K10916 TGV Duplex 10-tlg+Unitrack Gleis
http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...DME:B:EOIBSA:NL:1123
Grüß Rob
Kato Spur N Art K10916 TGV Duplex 10-tlg+Unitrack Gleis
http://cgi.ebay.nl/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...DME:B:EOIBSA:NL:1123
Grüß Rob
Hallo
@11&12
Hab dem Loc mittlerweile für genannten preis empfangen. Leider ist kein digital Decoder montiert. SMDV angeschrieben und die bestätigen dass es ein Schreibfehler im Angebots Text ist was mittlerweile korrigiert worden ist.
Ich kann Ihm zurück senden wenn er nicht gefällt. Dass mach Ich aber nicht weil Ich über die preis kein klagen haben kann. Dem Decoder baue Ich selbst ein.
Gruß Rob
@11&12
Hab dem Loc mittlerweile für genannten preis empfangen. Leider ist kein digital Decoder montiert. SMDV angeschrieben und die bestätigen dass es ein Schreibfehler im Angebots Text ist was mittlerweile korrigiert worden ist.
Ich kann Ihm zurück senden wenn er nicht gefällt. Dass mach Ich aber nicht weil Ich über die preis kein klagen haben kann. Dem Decoder baue Ich selbst ein.
Gruß Rob
Hallo,
Zum 39
Ich hoffe dass keiner von uns zur Schade gekommen ist durch dieser ebay Auktion. Es hat sich heraus gestellt dass genannten Konto gehackt ist und der Eigentümer nichts damit zu tun hatte.
Ich bedaure und entschuldige mich dass dies so gelaufen ist.
MFG Rob
Zum 39
Ich hoffe dass keiner von uns zur Schade gekommen ist durch dieser ebay Auktion. Es hat sich heraus gestellt dass genannten Konto gehackt ist und der Eigentümer nichts damit zu tun hatte.
Ich bedaure und entschuldige mich dass dies so gelaufen ist.
MFG Rob
Hallo Rob,
ich hatte schon 2* den Finger kurz vor Kauf. Aber mir kam die Auktion irgendwie komisch vor. Jetzt bin froh, dass ich nicht zugeschlagen habe. Ich hoffe, du bist nicht selbst zu Schaden gekommen.
Grüße,
Stefan
ich hatte schon 2* den Finger kurz vor Kauf. Aber mir kam die Auktion irgendwie komisch vor. Jetzt bin froh, dass ich nicht zugeschlagen habe. Ich hoffe, du bist nicht selbst zu Schaden gekommen.
Grüße,
Stefan
Beitrag editiert am 17. 10. 2009 00:23.
Hallo,
Bei Lippe gibt es die Blaue Fleischmann 110 mit Schnittstelle für 99,99 euro.
Gruß Uwe
Bei Lippe gibt es die Blaue Fleischmann 110 mit Schnittstelle für 99,99 euro.
Gruß Uwe
Mahlzeit,
Schnapper oder nicht?
Zumindest m. E. ganz nett:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/NOC...p-0/ein_produkt.html
Gab es Ähnliches schon mal?
lG
und ein scönes WE
Volker
Schnapper oder nicht?
Zumindest m. E. ganz nett:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/NOC...p-0/ein_produkt.html
Gab es Ähnliches schon mal?
lG
und ein scönes WE
Volker
Hallo,
ja, gab's in früheren Jahren schon mal.
Ich finde es eine super Idee!
Gruß
Klaus
ja, gab's in früheren Jahren schon mal.
Ich finde es eine super Idee!
Gruß
Klaus
Hallo Stefan,
Ich hatte dass Glück dass Die Wohnsitz nicht bekannt war und im abwartung vom dieser Antwort bekam Ich dem Bericht vom eBay. Ja dann würde alles klar......
Gruß Rob
Ich hatte dass Glück dass Die Wohnsitz nicht bekannt war und im abwartung vom dieser Antwort bekam Ich dem Bericht vom eBay. Ja dann würde alles klar......
Gruß Rob
@44
Naja, mir persönlich wäre das zu riskant. Wer weiß, ob da nicht hinter jedem Türchen eine Kuh oder ein Schaf ist???
Gabs nicht mal von Faller "Großpackungen" mit 35 Figuren? Ich hatte damit mal meine Bahnsteige ausgestattet und ich meine, dass die nicht so teuer waren wie die im angebotenen Kalender.
Viele Grüße
Tomi
Naja, mir persönlich wäre das zu riskant. Wer weiß, ob da nicht hinter jedem Türchen eine Kuh oder ein Schaf ist???
Gabs nicht mal von Faller "Großpackungen" mit 35 Figuren? Ich hatte damit mal meine Bahnsteige ausgestattet und ich meine, dass die nicht so teuer waren wie die im angebotenen Kalender.
Viele Grüße
Tomi
Bei Conrad gibt´s verschiedene Fleischmann IC + IR - Wagen im Angebot - lieferbar ab 30.10.09 - so stand´s jedenfalls da, jetzt sogar direkt - wann genau ? - testen.
Auch den mint Pendolino gibt´s für 159,- Eur.
zu finden unter Neues - oder in den Rubriken.
Die Arnold 103, 119, E10, 152 gibt´s auch. (Untermemü Arnold oder Restposten).
Grüsse
Martin
Edit : Links entfernt - mir wurde mitgeteilt, das diese Links auf ein Kundenkonto verweisen - nicht meins, aber schlimm genug. Conrad informiert.
Auch den mint Pendolino gibt´s für 159,- Eur.
zu finden unter Neues - oder in den Rubriken.
Die Arnold 103, 119, E10, 152 gibt´s auch. (Untermemü Arnold oder Restposten).
Grüsse
Martin
Edit : Links entfernt - mir wurde mitgeteilt, das diese Links auf ein Kundenkonto verweisen - nicht meins, aber schlimm genug. Conrad informiert.
Beitrag editiert am 18. 10. 2009 23:50.
Hallo,
gibt es farbliche, höhenmäßige, oder sonstige Unterschiede zwischen dem
Interregio-Steuerwagen von Fleischmann und MInitrix. In einem hiesigen Eintrag
steht, dass es keine Unterschiede gibt. Kann das jemand bestätigen?
Dank und Grüße, Uwe
gibt es farbliche, höhenmäßige, oder sonstige Unterschiede zwischen dem
Interregio-Steuerwagen von Fleischmann und MInitrix. In einem hiesigen Eintrag
steht, dass es keine Unterschiede gibt. Kann das jemand bestätigen?
Dank und Grüße, Uwe
hallo Uwe,
die Steuerwagen sind identisch!
Habe Fotos als Beleg dafür auf der externen Festplatte, allerdings im Augenblick keine Lust diese anzuschliessen.
Die Wagen unterscheiden sich eigentlich nur durch die aufgeprägten Marken - Schriftzüge am Unterboden.
Farbunterschiede (Nuancen!) können schon mal bei den unterschiedlichen Lieferungschargen bei einem Hersteller vorkommen (dazu leider keine Fotos).
lG
Volker
die Steuerwagen sind identisch!
Habe Fotos als Beleg dafür auf der externen Festplatte, allerdings im Augenblick keine Lust diese anzuschliessen.
Die Wagen unterscheiden sich eigentlich nur durch die aufgeprägten Marken - Schriftzüge am Unterboden.
Farbunterschiede (Nuancen!) können schon mal bei den unterschiedlichen Lieferungschargen bei einem Hersteller vorkommen (dazu leider keine Fotos).
lG
Volker
@ 49
Die Steuerwagen sind eine Co Entwicklung/Prodution von zwischen Fleischmann und Minitrix.
MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
Die Steuerwagen sind eine Co Entwicklung/Prodution von zwischen Fleischmann und Minitrix.
MfG HePi
www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo,
den minten Pendolino gibt es aber bei Lippe für 129,99€. Nochmals 30€ günstiger als beim großen C
Gruß
den minten Pendolino gibt es aber bei Lippe für 129,99€. Nochmals 30€ günstiger als beim großen C
Gruß
Hallo aus Bremen-Nord,
Erstling ist im Ausverkauf inzwischen bei 70% Nachlass angekommen - einiges an Wagen, Elektronikzubehör und viele Vollmer / Kibri-Bausätze gibt's noch.
Gruß, Albrecht.
Erstling ist im Ausverkauf inzwischen bei 70% Nachlass angekommen - einiges an Wagen, Elektronikzubehör und viele Vollmer / Kibri-Bausätze gibt's noch.
Gruß, Albrecht.
Frank Höppner - 21.10.09 16:57
Hallo zusammen,
bei Kramm in Hilden gibt es den GFN Desiro der DB (7420) für 159,99 €.
Schöne Grüße
Frank
22.10.09 Nachtrag: Die Desiro sind ausverkauft.
bei Kramm in Hilden gibt es den GFN Desiro der DB (7420) für 159,99 €.
Schöne Grüße
Frank
22.10.09 Nachtrag: Die Desiro sind ausverkauft.
Beitrag editiert am 22. 10. 2009 20:32.
heinz-becker - 22.10.09 20:05
Bei Conrad gibts eine DB-Taurus für 30 EUR:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=242880
MfG
heinz-becker
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=242880
MfG
heinz-becker
Danke! Werde ich schwach?
Etwas Zeit lasse ich mir noch.
Dann ist sie hoffentlich ausverkauft.
Etwas Zeit lasse ich mir noch.
Dann ist sie hoffentlich ausverkauft.
ChemNitzer - 22.10.09 22:27
Cox, meinst du wegen dem Taurus? Geht mir genauso... *hin und her überleg*
Yepp, das ist echt "gemein"...
Hallo,
für ÖBB-Freunde: Bei Spurkranz gibt es einige ÖBB-Modelle von Minitrix und von Fleischmann zu günstigen Preisen: http://www.spurkranz.at/
lg
ismael
für ÖBB-Freunde: Bei Spurkranz gibt es einige ÖBB-Modelle von Minitrix und von Fleischmann zu günstigen Preisen: http://www.spurkranz.at/
lg
ismael
@55-58
Danke für den Tipp. Hab ihn vorhin zum Endpreis von 22,73 € [mit Gutschein 020895-AE (-7,50 €) und 020195-N8 (ohne Transportkostenpauschale)] bestellt.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Danke für den Tipp. Hab ihn vorhin zum Endpreis von 22,73 € [mit Gutschein 020895-AE (-7,50 €) und 020195-N8 (ohne Transportkostenpauschale)] bestellt.
Liebe Grüße aus Berlin,
André
Ich auch geht ohne Probleme 22,73 für die Lok super Klasse
Danke
Danke
Ich bin schwach geworden.
Grüße, Uwe
Grüße, Uwe
Ich auch. Die Gutscheinnummern aus @60 funktionieren.
Gruß. PJH
Gruß. PJH
Moin,
ja, ich bin auch schwach geworden...weil ich gerade während der 1. Bauphase (Gleisanlagen) meiner "großen" MoBa ab Januar schon etwas Bewegung auf der Anlage haben will, aber von der Regierung erstmal die "richtigen, epochengerechten" Modelle aus der EInkaufsliste verbannt wurden. Tja, fährt halt statt nem teuren Dampfer ein "Billig-Taurus" mehr
Grüße aus Nürnberg
Ralph
ja, ich bin auch schwach geworden...weil ich gerade während der 1. Bauphase (Gleisanlagen) meiner "großen" MoBa ab Januar schon etwas Bewegung auf der Anlage haben will, aber von der Regierung erstmal die "richtigen, epochengerechten" Modelle aus der EInkaufsliste verbannt wurden. Tja, fährt halt statt nem teuren Dampfer ein "Billig-Taurus" mehr
Grüße aus Nürnberg
Ralph
Paßt eigentlich überhaupt nicht in meine Modellinteressen (Ep.II Deutsch + USA), aber für den Preis incl. kann man einfach nichts falsch machen. Und eine Lok ist es schliesslich dann doch.
Muß dann nur noch wirklich ausgeliefert werden ...
Danke für den Tipp
FS
Muß dann nur noch wirklich ausgeliefert werden ...
Danke für den Tipp
FS
Danke für die Info - habe gerade auch einen für 22,73 Euro bestellt!
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
Grüße aus Düsseldorf
Andreas
ich auch,
Danke
Volker,
der bald in den Urlaub geht
Danke
Volker,
der bald in den Urlaub geht
Super, danke für den Tip
Auch gerade bestellt für 22,73 Euro!!!
Grüße,
Matthias
Auch gerade bestellt für 22,73 Euro!!!
Grüße,
Matthias
Hallo Leute,
bei Pearl www.pearl.de gibt es Gutscheine für die Messe in Stuttgart (gültig für alle 6). Wenn man für mindestens 15 Euro bestellt, bekommt man nochmal 3 Extra gratis.
Link zum 1. Gutschein:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=KOO14443&a...vid=924&curr=DEM
Link zu den 3 weiteren Gutscheinen:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=ZU15443&catid=8909&vid=924
Viele Grüsse
n-Freund
bei Pearl www.pearl.de gibt es Gutscheine für die Messe in Stuttgart (gültig für alle 6). Wenn man für mindestens 15 Euro bestellt, bekommt man nochmal 3 Extra gratis.
Link zum 1. Gutschein:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=KOO14443&a...vid=924&curr=DEM
Link zu den 3 weiteren Gutscheinen:
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=ZU15443&catid=8909&vid=924
Viele Grüsse
n-Freund
Der Taurus ist lt. einer Mail von Conrad schon unterwegs
Na, da bin ich ja gespannt, wann wieder die ersten Beschwerden bezüglich des Taurus eintrudeln (Stromabnehmer, Kupplung usw.).
Bisschen Spaß muss sein.
Tomi (der sich jetzt auch noch einen bestellt hat, obwohl da schon einige in der Vitrine stehen. )
Bisschen Spaß muss sein.
Tomi (der sich jetzt auch noch einen bestellt hat, obwohl da schon einige in der Vitrine stehen. )
Beitrag editiert am 23. 10. 2009 20:44.
Hmm...
Mein Rüssel ist auch schon unterwegs....
und wenn der läuft, dann wird auch nicht gemeckert, denn mehr muss er nicht, denn dann sitzt meine Tochter (2 1/2) am Regler und die macht da keine Unterschiede... die gibt nur Gas
Robert
und wenn der läuft, dann wird auch nicht gemeckert, denn mehr muss er nicht, denn dann sitzt meine Tochter (2 1/2) am Regler und die macht da keine Unterschiede... die gibt nur Gas
Robert
ChemNitzer - 23.10.09 22:51
Hmmm... da wollte ich es doch auch mal probieren, aber auf die 22 quetsch Euro komme ich nicht, es steht zwar da, aber er zieht bei mir keine Transportpauschale ab... bleiben 27 Euro
Edit: ok ich revidiere... beim nächsten Schritt stehen jetzt die 22Euro da... bleibt nur noch die Gewissensfrage "tu ichs oder tu ichs nicht"
Edit: ok ich revidiere... beim nächsten Schritt stehen jetzt die 22Euro da... bleibt nur noch die Gewissensfrage "tu ichs oder tu ichs nicht"
Hi,
passt weder zur Epoche noch zum Anlagenthema. Bestellt habe ich trotzdem. Auch mein sechsjähriger Knirps wird sich hoffentlich sich mit der Anlage beschäftigen wenn sie denn mal in Betrieb geht. Als Ergänzung zu etlichen Nebenbahn-Kleinstloks mit dürftiger Stromabnahme und ebensolcher Zugkraft kommt ein kräftiger und kinderfester Vierachser genau richtig.
Im Übrigen kaufe ich so was schon um der Industrie zu zeigen, daß es für bezahlbare Modelle durchaus einen Markt gibt. Lokomotiven werden grundsätzlich nur gekauft, wenn der Preis zweistellig bleibt. Und dafür bekommt man durchaus anständige Modelle.
In diesem Jahr gekauft: Hobbytrain E10, 29,95 €, Minitrix E40, 69,- €, Roco V188, 59,- €, Fleischmann BR94, 99,- €, SchiStraBus 95,- €, Roco E44.5, 49,99 €, Roco 215, 35,- €, Fleischmann E32, 79,- € und das wohl größte Schnäppchen: Fleischmann V60, 29,95 € (kein Tippfehler!). Außerdem noch eine GFN V100 und eine BR80, Preis vergessen, war exakt halber UVP. Alles Neuware, zum Teil bei seriösen Versandhändlern aber überwiegend bei Fachhändlern mit Ladenlokal gekauft. Auch die passen nicht alle in das Kleinbahn-Beuteschema, aber irgendeinen Grund warum sie über die Kleinbahn fahren werde ich schon finden (und dem Junior sind solche Feinheiten mit Sicherheit egal).
Hätte man dafür die regulären Mondpreise aufgerufen, hätte ich nicht einen Cent in Rollmaterial investiert. Wäre das besser gewesen für Hersteller und Handel? So ist wenigstens Geld geflossen. Und eigentlich gar nicht mal so wenig wie ich grade mit leichtem Schaudern feststelle. Eine Lok zum Preis eines Flachbildfernsehers, nein Danke!
Und mein schlechtes Gewissen bei solchen Preisen? Ist nicht vorhanden! Keiner zwingt euch zu verkaufen, ich habe bezahlt was verlangt wurde und nicht einmal gefeilscht.
Gruß
Habbo
passt weder zur Epoche noch zum Anlagenthema. Bestellt habe ich trotzdem. Auch mein sechsjähriger Knirps wird sich hoffentlich sich mit der Anlage beschäftigen wenn sie denn mal in Betrieb geht. Als Ergänzung zu etlichen Nebenbahn-Kleinstloks mit dürftiger Stromabnahme und ebensolcher Zugkraft kommt ein kräftiger und kinderfester Vierachser genau richtig.
Im Übrigen kaufe ich so was schon um der Industrie zu zeigen, daß es für bezahlbare Modelle durchaus einen Markt gibt. Lokomotiven werden grundsätzlich nur gekauft, wenn der Preis zweistellig bleibt. Und dafür bekommt man durchaus anständige Modelle.
In diesem Jahr gekauft: Hobbytrain E10, 29,95 €, Minitrix E40, 69,- €, Roco V188, 59,- €, Fleischmann BR94, 99,- €, SchiStraBus 95,- €, Roco E44.5, 49,99 €, Roco 215, 35,- €, Fleischmann E32, 79,- € und das wohl größte Schnäppchen: Fleischmann V60, 29,95 € (kein Tippfehler!). Außerdem noch eine GFN V100 und eine BR80, Preis vergessen, war exakt halber UVP. Alles Neuware, zum Teil bei seriösen Versandhändlern aber überwiegend bei Fachhändlern mit Ladenlokal gekauft. Auch die passen nicht alle in das Kleinbahn-Beuteschema, aber irgendeinen Grund warum sie über die Kleinbahn fahren werde ich schon finden (und dem Junior sind solche Feinheiten mit Sicherheit egal).
Hätte man dafür die regulären Mondpreise aufgerufen, hätte ich nicht einen Cent in Rollmaterial investiert. Wäre das besser gewesen für Hersteller und Handel? So ist wenigstens Geld geflossen. Und eigentlich gar nicht mal so wenig wie ich grade mit leichtem Schaudern feststelle. Eine Lok zum Preis eines Flachbildfernsehers, nein Danke!
Und mein schlechtes Gewissen bei solchen Preisen? Ist nicht vorhanden! Keiner zwingt euch zu verkaufen, ich habe bezahlt was verlangt wurde und nicht einmal gefeilscht.
Gruß
Habbo
ChemNitzer - 24.10.09 00:35
Ich habs auch getan und ZACK falsche Zahlungsart war eingestellt... na toll und ich kann hier zZ nicht überweisen... ^^
Aber ich gebe Habbo Recht, dass wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch "Billig-Loks" einen Markt haben! Immerhin war das mein erster Kauf seit mehreren Jahren wieder!
MfG Tilo
Aber ich gebe Habbo Recht, dass wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch "Billig-Loks" einen Markt haben! Immerhin war das mein erster Kauf seit mehreren Jahren wieder!
MfG Tilo
Hallo Habbo
Bin da ähnlicher Meinung wie Du.
Auch ich habe in den letzten paar Jahren überwiegend preisgünstige Modelle gekauft und habe somit mehr gekauft als in früheren Zeiten, als die Modelle noch nicht zu solchen Preisen angeboten wurden.
Wenn Du bei Fachhändlern so gute Preise bekommst, wohnst Du wirklich in einer guten Gegend, was das Hobby Modellbahn angeht. Hier in der Gegend habe ich so langsam das Gefühl, dass man noch gar nicht bemerkt hat, dass es auch günstigere Modelle gibt. Das was hier so angeboten wird, steht oft monate- bzw. jahrelang im Laden. Und anstatt, dass man dann auf die Idee kommt, diesen Ladenhüter etwas günstiger anzubieten, werden die Preise noch angehoben. Bin mal gespannt, was das Vorweihnachtsgeschäft so mit sich bringt.
Viele Grüße
Tomi
Bin da ähnlicher Meinung wie Du.
Auch ich habe in den letzten paar Jahren überwiegend preisgünstige Modelle gekauft und habe somit mehr gekauft als in früheren Zeiten, als die Modelle noch nicht zu solchen Preisen angeboten wurden.
Wenn Du bei Fachhändlern so gute Preise bekommst, wohnst Du wirklich in einer guten Gegend, was das Hobby Modellbahn angeht. Hier in der Gegend habe ich so langsam das Gefühl, dass man noch gar nicht bemerkt hat, dass es auch günstigere Modelle gibt. Das was hier so angeboten wird, steht oft monate- bzw. jahrelang im Laden. Und anstatt, dass man dann auf die Idee kommt, diesen Ladenhüter etwas günstiger anzubieten, werden die Preise noch angehoben. Bin mal gespannt, was das Vorweihnachtsgeschäft so mit sich bringt.
Viele Grüße
Tomi
Hallo Tilo
Ich würde eher preisgünstige Loks sagen, wobei Du das vermutlich auch meinst, da Du ja die Anführungszeichen gesetzt hast. Billig war z.B. Lima vor vielen Jahren. Da hat alles irgendwie nach Plastik ausgesehen. Die Dimensionen waren seltsam. Und die Fahrleistungen waren auch nicht berauschend.
Die aktuell von Conrad bzw. Hobbytrain angebotenen, wie Du sie nennst, "Billig-Loks" sind meiner Meinung nach auf einem Stand, für den ich persönlich durchaus auch mehr ausgeben würde. Da ich aber das meiste schon habe, schlage ich natürlich nur zu, wenn es extrem günstig ist (wie aktuell der Fall).
Dass der ein oder andere mit diesen "Billig-Loks" Problemchen hatte, ist zwar im Einzelfall nicht gerade erfreulich, aber wenn ich sehe, wieviele dieser Loks verkauft wurden und wie viele Modellbahner damit zufrieden sind, dann ist diese preisgünstige Variante für den Hersteller wohl ein Schatzkästchen. Und genau deshalb wird ein solcher Hersteller vermutlich auch eine Krise besser überstehen können.
Viele Grüße
Tomi
Zitat
"Billig-Loks"
Die aktuell von Conrad bzw. Hobbytrain angebotenen, wie Du sie nennst, "Billig-Loks" sind meiner Meinung nach auf einem Stand, für den ich persönlich durchaus auch mehr ausgeben würde. Da ich aber das meiste schon habe, schlage ich natürlich nur zu, wenn es extrem günstig ist (wie aktuell der Fall).
Dass der ein oder andere mit diesen "Billig-Loks" Problemchen hatte, ist zwar im Einzelfall nicht gerade erfreulich, aber wenn ich sehe, wieviele dieser Loks verkauft wurden und wie viele Modellbahner damit zufrieden sind, dann ist diese preisgünstige Variante für den Hersteller wohl ein Schatzkästchen. Und genau deshalb wird ein solcher Hersteller vermutlich auch eine Krise besser überstehen können.
Viele Grüße
Tomi
Hallo,
leider nix gute Gegend für MoBa. Nächster guter und preiswerter Händler 45 km weg. Die ganz billige V60 stammt aus einem Spielzeugladen im Ort, der die Modellbahn Ecke aufgegeben hat (als letzter in der Stadt, vor 20 Jahren waren hier noch 4 Geschäfte gar nicht mal schlecht sortiert). Habe mit der Chefin gesprochen. Grund für die Aufgabe sind nicht vorrangig die schlechten Preise oder mangelnde Nachfrage. Auslöser war vielmehr das Verhalten der Fa. Märklin, die die Belieferung mit Ware als Gnadenakt gesehen hat und unrealistische Forderungen zur Warenpräsentation aufgestellt hat. Und mit Fleischmann wurde es zuletzt auch nicht unbedingt besser. Die Moba Abteilung ist jetzt gefüllt mit Revell-Bausätzen und Kleinartikeln, immerhin ist die Existenz des Ladens auch ohne MoBa gesichert. Das gilt für Märklin ja wohl nicht unbedingt.
Gruß
Habbo
leider nix gute Gegend für MoBa. Nächster guter und preiswerter Händler 45 km weg. Die ganz billige V60 stammt aus einem Spielzeugladen im Ort, der die Modellbahn Ecke aufgegeben hat (als letzter in der Stadt, vor 20 Jahren waren hier noch 4 Geschäfte gar nicht mal schlecht sortiert). Habe mit der Chefin gesprochen. Grund für die Aufgabe sind nicht vorrangig die schlechten Preise oder mangelnde Nachfrage. Auslöser war vielmehr das Verhalten der Fa. Märklin, die die Belieferung mit Ware als Gnadenakt gesehen hat und unrealistische Forderungen zur Warenpräsentation aufgestellt hat. Und mit Fleischmann wurde es zuletzt auch nicht unbedingt besser. Die Moba Abteilung ist jetzt gefüllt mit Revell-Bausätzen und Kleinartikeln, immerhin ist die Existenz des Ladens auch ohne MoBa gesichert. Das gilt für Märklin ja wohl nicht unbedingt.
Gruß
Habbo
Guten Morgen,
Taurüssel soeben bestellt beim großen "C". Alle Tips haben bis soeben funktioniert. Danke ans Forum.
Grüße Sven
Taurüssel soeben bestellt beim großen "C". Alle Tips haben bis soeben funktioniert. Danke ans Forum.
Grüße Sven
heinz-becker - 24.10.09 10:41
Guten Morgen,
meine Taurus-Lok (ist übrigens meine erste) ist heute morgen mit der Post gekommen (Gott sei Dank nicht mit Hermes!).
Auf die Anlage drauf und losgefahren.
Positiv: Lok fährt, Licht geht.
Negativ: Lok ist lauter als z.B. die Hobbytrain-E10. Muss ich vielleicht mal etwas ölen. Auch negativ: Dieses Windleitblech unterhalb der Kupplung stößt in der Weichenstraße ab und zu ans Gleis, da muss ich wohl einen Millimeter abschleifen.
Ansonsten Klasse, die Lok.
Die Billig-Pantographen finde ich jetzt garnicht soo furchtbar, wie das hier im Forum immer geschrieben wird.
Viel Spaß mit Euren Taurussen
heinz-becker
P.S.: Bin mal gespannt, wie viele Exemplare dieser Lok in den nächsten Tagen ganz plötzlich bei eBay auftauchen.
meine Taurus-Lok (ist übrigens meine erste) ist heute morgen mit der Post gekommen (Gott sei Dank nicht mit Hermes!).
Auf die Anlage drauf und losgefahren.
Positiv: Lok fährt, Licht geht.
Negativ: Lok ist lauter als z.B. die Hobbytrain-E10. Muss ich vielleicht mal etwas ölen. Auch negativ: Dieses Windleitblech unterhalb der Kupplung stößt in der Weichenstraße ab und zu ans Gleis, da muss ich wohl einen Millimeter abschleifen.
Ansonsten Klasse, die Lok.
Die Billig-Pantographen finde ich jetzt garnicht soo furchtbar, wie das hier im Forum immer geschrieben wird.
Viel Spaß mit Euren Taurussen
heinz-becker
P.S.: Bin mal gespannt, wie viele Exemplare dieser Lok in den nächsten Tagen ganz plötzlich bei eBay auftauchen.
hallo z´sammen,
gestern den Taurus bestellt, ...
und jetzt komme ich schon vom Einfahren der Lok wieder aus dem Keller.
Alles i.O.
Hallo Tomi @71
keine Sorge, der Taurus hat eine "2. Betriebsnummer". So steht´s auf der OVP. Kann ich leider nicht kontrollieren, habe nur einige "Dispo - Rüssel"
lG
Volker
gestern den Taurus bestellt, ...
und jetzt komme ich schon vom Einfahren der Lok wieder aus dem Keller.
Alles i.O.
Hallo Tomi @71
Zitat
(der sich jetzt auch noch einen bestellt hat, obwohl da schon einige in der Vitrine stehen
keine Sorge, der Taurus hat eine "2. Betriebsnummer". So steht´s auf der OVP. Kann ich leider nicht kontrollieren, habe nur einige "Dispo - Rüssel"
lG
Volker
für die unentschlossenen:
Gutscheine aus @60 funktionieren immer noch. 22,73 € einschl. Lieferung.
Vielen Dank für den Tip.
Schönes WE
Markus
Gutscheine aus @60 funktionieren immer noch. 22,73 € einschl. Lieferung.
Vielen Dank für den Tip.
Schönes WE
Markus
Mein Taurus ist auch schon eingetroffen. Gestern bestellt - heute da! Top!
Vielen Dank an das Forum für die Info mit den Gutscheinen!
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Vielen Dank an das Forum für die Info mit den Gutscheinen!
Grüße aus dem Ruhrgebiet
Andreas
Zitat
Mein Taurus ist auch schon eingetroffen. Gestern bestellt - heute da! Top!
Hmpf...hätte ich mich mal nicht überreden lassen, noch mit einkaufen zu gehen...dann hätte ich mehr in der Hand wie nur den blauen Zettel von der Post mit dem Vermerk "Heute jedoch nicht"
Grüße aus Nürnberg
Ralph
Karl Schotter - 24.10.09 14:42
Hallo,
ist das jetzt hier der Fred "Schnäppchen 15" oder "Schwätzchen 15"?
Doch "Schnäppchen"?
Dann freue ich mich, auch Hinweise auf ebensolche zu finden, wenn ich hier reingucke.
Danke!
Karl
ist das jetzt hier der Fred "Schnäppchen 15" oder "Schwätzchen 15"?
Doch "Schnäppchen"?
Dann freue ich mich, auch Hinweise auf ebensolche zu finden, wenn ich hier reingucke.
Danke!
Karl
Hallo Volker
Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens gibts zwei Varianten dieses Taurus. Die erste ist die Variante mit der "alten" Kupplung und die zweite ist die Variante mit der verbesserten Kupplung. Und die jetzt angebotene müsste eigentlich noch die mit der alten Kupplung sein.
Gruß
Tomi (der die Betriebsnummer sowieso nicht sieht, wenn er die Lok mal eben schnell durch den Bahnhof fährt. )
@Karl : Da in meinem Beitrag der Hinweis mit der Kupplung steht, werde ich dafür keinen neuen Thread eröffnen, denn alle die ein Schnäppchen suchen, sollten das auch wissen.
Bist Du Dir da sicher? Meines Wissens gibts zwei Varianten dieses Taurus. Die erste ist die Variante mit der "alten" Kupplung und die zweite ist die Variante mit der verbesserten Kupplung. Und die jetzt angebotene müsste eigentlich noch die mit der alten Kupplung sein.
Gruß
Tomi (der die Betriebsnummer sowieso nicht sieht, wenn er die Lok mal eben schnell durch den Bahnhof fährt. )
@Karl : Da in meinem Beitrag der Hinweis mit der Kupplung steht, werde ich dafür keinen neuen Thread eröffnen, denn alle die ein Schnäppchen suchen, sollten das auch wissen.
heinz-becker - 24.10.09 16:37
Vielleicht noch ein Schnäppchen für alle SBB-Fans:
http://www.hood.de/auction/36423393/arnold-2415...ot-neuwertig-ovp.htm
http://www.hood.de/auction/36423393/arnold-2415...ot-neuwertig-ovp.htm
Hallo,
ein Schwätzchen zum Schnäppchen(mit Schnäpschen?!) finde ich,
nícht nur durchaus, sehr angenehm.
Dem DB Taurus werde ich *sogar* den NEM Nachrüstsatz spendieren.
Eigentlich ist die Epoche V überhaupt nicht meine, aber zu dem Taurus
habe ich ein Bild gefunden, auf dem grau rote ÖBB-Eurofimas von eben
einem solchen Taurus gezogen werden. Und ein solche Garnitur habe ich.
Vielleicht bekommen die anderen Tauri(?) bei der Gelegenheit ebenfalls
den NEM-Nachrüstsatz. Vielleicht auch neue Stromabnehmer.
Grüße, Uwe
ein Schwätzchen zum Schnäppchen(mit Schnäpschen?!) finde ich,
nícht nur durchaus, sehr angenehm.
Eigentlich ist die Epoche V überhaupt nicht meine, aber zu dem Taurus
habe ich ein Bild gefunden, auf dem grau rote ÖBB-Eurofimas von eben
einem solchen Taurus gezogen werden. Und ein solche Garnitur habe ich.
Vielleicht bekommen die anderen Tauri(?) bei der Gelegenheit ebenfalls
den NEM-Nachrüstsatz. Vielleicht auch neue Stromabnehmer.
Grüße, Uwe
heinz-becker - 25.10.09 12:52
Für alle Modellbahner interessant: Ab Donnerstag gibts bei Aldi Süd ein Lötkolben-Set für 5,99 EUR.
http://germany.aldi.com/de/html/offers/58_15320.htm
http://germany.aldi.com/de/html/offers/58_15320.htm
Hallo zusammen,
habe nach längerem Überlegen auch noch einen Taurus bestellt, obwohl ich schon einen habe - und der Gutschein aus @60 hat immer noch funktioniert!
Vor ca. 2 Wochen habe ich auch 5 CIWL-Wagen gekauft (@26); sehen alle sehr schon aus - aber: die Beleuchtung!!! Glücklicherweise hatte ich meine selbsttönende Brille auf...
Flutlicht ist eine schwache Funzel dagegen! In einem CIWL!!! Hat jemand eine Idee, wie man die runterdimmen kann? (analog).Ich habe die Wagen auch noch nicht geöffnet und nachgesehen. Vielleicht hat das jemand von euch ja mal zwischenzeiltlich gemacht. Für einen Tipp wäre ich jedenfalls sehr dankbar!
Gruß
Peter
habe nach längerem Überlegen auch noch einen Taurus bestellt, obwohl ich schon einen habe - und der Gutschein aus @60 hat immer noch funktioniert!
Vor ca. 2 Wochen habe ich auch 5 CIWL-Wagen gekauft (@26); sehen alle sehr schon aus - aber: die Beleuchtung!!! Glücklicherweise hatte ich meine selbsttönende Brille auf...
Flutlicht ist eine schwache Funzel dagegen! In einem CIWL!!! Hat jemand eine Idee, wie man die runterdimmen kann? (analog).Ich habe die Wagen auch noch nicht geöffnet und nachgesehen. Vielleicht hat das jemand von euch ja mal zwischenzeiltlich gemacht. Für einen Tipp wäre ich jedenfalls sehr dankbar!
Gruß
Peter
Hallo!
Ich habe heute meinen Conrad-Taurus von der Post geholt.
Ich muss sagen, wieder einmal ein supergünstiges Schnäppchen wie ehedem die E10er.
Die Maschine ist knochentrocken, läuft aber wie ne Eins und ist auch schön leise. Das wird bestimmt noch leiser, wenn s ie durch den "Abschmierdienst" gegangen ist.
Es scheint sich auch nicht um das alte Modell zu handeln, denn die Kupplungen passen auf anhieb und die Pantos sehen besser aus als die der ersten Serie.
Das einzige, was noch stört, ist das grellblaue Licht.
Ansonsten war das ein guter deal.
Zusatz:
In Ermangelung eines orangen Edding habe ich die LEDs mal mit orange aus dem Tuschkasten meiner Enkelin bearbeitet und siehe da, der Blaustich ist so gut wie weg. Die Tusche haftet zwar nicht so gut auf dem Gehäuse und lässt sich leicht wieder abwischen, aber da kommt man ja mit Gehäuse nicht wieder dran.
Vielleicht gehts anderen ja auch so (kein Edding).
Viele Grüsse
Mathi
Noch ne Anmerkung.
Der Motor wurde deutlich warm, aber nicht heiss. Nun habe ich den Schmierdienst hinter mir und die beiden Lager des Motors bekamen auch einen Hauch Teflonöl und siehe da.
Nach einer Std. mit 3/4 Vollgas wurde der Motor gerade mal lauwarm.
Ich habe heute meinen Conrad-Taurus von der Post geholt.
Ich muss sagen, wieder einmal ein supergünstiges Schnäppchen wie ehedem die E10er.
Die Maschine ist knochentrocken, läuft aber wie ne Eins und ist auch schön leise. Das wird bestimmt noch leiser, wenn s ie durch den "Abschmierdienst" gegangen ist.
Es scheint sich auch nicht um das alte Modell zu handeln, denn die Kupplungen passen auf anhieb und die Pantos sehen besser aus als die der ersten Serie.
Das einzige, was noch stört, ist das grellblaue Licht.
Ansonsten war das ein guter deal.
Zusatz:
In Ermangelung eines orangen Edding habe ich die LEDs mal mit orange aus dem Tuschkasten meiner Enkelin bearbeitet und siehe da, der Blaustich ist so gut wie weg. Die Tusche haftet zwar nicht so gut auf dem Gehäuse und lässt sich leicht wieder abwischen, aber da kommt man ja mit Gehäuse nicht wieder dran.
Vielleicht gehts anderen ja auch so (kein Edding).
Viele Grüsse
Mathi
Noch ne Anmerkung.
Der Motor wurde deutlich warm, aber nicht heiss. Nun habe ich den Schmierdienst hinter mir und die beiden Lager des Motors bekamen auch einen Hauch Teflonöl und siehe da.
Nach einer Std. mit 3/4 Vollgas wurde der Motor gerade mal lauwarm.
Beitrag editiert am 26. 10. 2009 17:44.
Wer braucht denn eine neue Hülle für den Taurus ? Ich habe eine Conrad Electronic abzugeben.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
meinst du ein Gehäuse? Was soll es Kosten?
@89 Achtung OT
Hi Uwe, was soll das sein, wer bietet so etwas an? Gruß Bernd
P.S. Vielleicht sollten wir diesen Faden wieder dafür nutzen, um nur auf Schnäppchen hinzuweisen und die Diskussionen über die erhalten Schnäppchen an anderer Stelle führen, hatte ja längere Zeit gut funktioniert
Zitat
Hi Uwe, was soll das sein, wer bietet so etwas an? Gruß Bernd
P.S. Vielleicht sollten wir diesen Faden wieder dafür nutzen, um nur auf Schnäppchen hinzuweisen und die Diskussionen über die erhalten Schnäppchen an anderer Stelle führen, hatte ja längere Zeit gut funktioniert
Hallo Bernd,
die Taurüssel haben standardmäßig keinen NEM-Schacht(Grund???). Hobbytrain/Lemke
bietet jedoch einan.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=247255
Bei Lemke direkt ist er €2 günstiger.
</OT>
Grüße, Uwe
die Taurüssel haben standardmäßig keinen NEM-Schacht(Grund???). Hobbytrain/Lemke
bietet jedoch ein
Zitat
Komplett-Set zum Umbauen der Hobbytrain Taurus Lokomotiven von der Standard-Kupplung auf Kupplungsaufnahme mit NEM-Schacht und Kulissenführung inkl. 4 neue Puffer.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=247255
Bei Lemke direkt ist er €2 günstiger.
</OT>
Grüße, Uwe
Moin,
MTX 12572 MAK G 1206 G für 59,95€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245793
MTX 12573 BR 185.1 R4C für 59,95€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245794
Gruß Tom
Tante Edith meint noch, ihr sollt daran denken, das die beiden Loks in der Vergangenheit oft an Zahnradkaries erkankt sind
MTX 12572 MAK G 1206 G für 59,95€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245793
MTX 12573 BR 185.1 R4C für 59,95€
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=245794
Gruß Tom
Tante Edith meint noch, ihr sollt daran denken, das die beiden Loks in der Vergangenheit oft an Zahnradkaries erkankt sind
Beitrag editiert am 27. 10. 2009 08:10.
So jung und schon Karies, na so was ..................................na ja...........................Gruß Rainer
@97 Moin Tom,
Bei der MaK stimme ich dir zu, bei der 185 wäre mir das Thema Zahnradkaries neu. Bist du dir sicher? Die Minitrix-Traxxe haben ab Werk doch Metallzahnräder auf den Antriebsachsen ?!
Gruß, Carsten
Zitat
ihr sollt daran denken, das die beiden Loks in der Vergangenheit oft an Zahnradkaries erkankt sind
Gruß, Carsten
Hallo,
habe die MaK-Lok vor ca. 2 Wochen von Conrad erworben. Dies Modell hat Metallzahnräder!
Gruß
Thomas
habe die MaK-Lok vor ca. 2 Wochen von Conrad erworben. Dies Modell hat Metallzahnräder!
Gruß
Thomas
Die neueren MAKs sollten auch Metalzahnräder haben.
Gruß Björn
Gruß Björn
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;