1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 40 Jahre Fleischmann Jubiläuns Set 937181

THEMA: 40 Jahre Fleischmann Jubiläuns Set 937181
Startbeitrag
IJK - 01.10.09 22:44
Hallo an Alle
Das Jübiläumsset 40 Jahre Fleischmann habe ich heute beim Händler gesehen.
Es beinhaltet 2 Digitale DCC Lok´´s Ep. IV und ein Set Silberlinge und Güterwagen.
Ich persönlich finde den Preis für den Packungsinhalt ok. ( Jetzt werde ich wieder gesteinigt )
Eine einzelne DCC Lok ist ja neu nich unter 180 zu kriegen Gruss aus Nürnberg

Wie hoch war denn der Preis ???

Gruß
Tomi
"Eine einzelne DCC Lok ist ja neu nich unter 180 zu kriegen"

hi,

wieso?

man kauft eine normale Ellok mit Schnittstelle (z.B. Lemke E10/E40 Kasten) und macht einen 25,- Teuro Decoder drauf, kostet ja 110 bis 120 je nach den Haendler... und ist ja keine Fleischmann E40 mit (jetzt) falsche Roco Panto aus Draht!

VG
Horia
Hallo an Tomi Der Preis lt. Katalog 419 Euro
Gruss Jürgen
Hallo Jürgen

Danke für die Info.

Gruß
Tomi
Hallo Alle,
hat das Set jemand gekauft ? Wie sind denn die Loks, ich finde es preislich sehr interessant zumal mein Händler es als Sonderposten anbietet. Deshalb würd ich gerne wissen: gibts was auszusetzten ? Wurde versteckt gespart ? Wer hat es und wie zufrieden ist er damit ?

Grüße
Patrik
Hallo,

habe mir das Set geleistet. Erst war ich zufrieden. Jetzt fahren die Loks nicht in digital. Siehe Thread, den ich aufgemacht habe.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb3=hiwi#x504860
Jetzt muss ich mal schauen an was das liegt (Verölig ???).

Gruß, Thomas

Edith sagt: Link fehlt!

hallo hiwi und danke,
das ist schade .. dachte die loks würden sich lohnen für das geld .. nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll .. hab schon eine lok aus startpak und die macht auch ein bissl stress ... muss immer erst eingefahren und die räder gereinigt werden  dann gehts einigermassen aber bei der nächsten fahrsitzung ist sie dann meist schon wieder am ruckeln ... anscheinend so langsam alles kacke liebe firma fleischmann ..

PS weißt du zufällig welche decoder fleischmann da einbaut ?

grüße
patrik
???

Irgendwie kann ich das alles hier nicht wirklich nachvollziehen. Warum? Ganz einfach, die 218 aus der Startpackung ist ncihts anderes als eine "normale" 218er von Fleischmann nur das man an der Schwungmasse gespart hat. Sollte also mechanisch keinen Unterschied machen und im Zweifelsfall gibt es bei Wutz die Schwungmasse einzelen. Gleiches gilt z.B. für den ICE, hier wurde die Schwungmasse und die funktionsfähige Oberleitung weggelassen, beides nicht wirklich ein Beinbruch.

In wie weit bei den beiden Loks aus der Startpackung gespart wurde kann ich nicht beurteilen, aber im schlimmsten Fall an der Schwungmasse und bei der E-Lok an der funktionsfähigen Oberleitung. Mehr nicht.

Insofern dneke ich ist das Set  für 180€ durchaus O.K. Was die Decoder angeht, so kann man die im Zweifelsfall tauschen.

Gruß Michael

EDIT Schribfehler ausgebessert

Hallo Patrik,

leiste Dir ruhig das Startpack, es muss ja nicht immer Probleme mit den Decodern geben.
Analog fahren die Loks ausgezeichnet. Ohne ruckeln und Aussetzer.
Lasse Dir die Loks beim Händler vorführen.

Wenn doch Probleme auftauchen, können wir sie hier bestimmt lösen.
Ich werde berichten was es bei mir ist.

Gruß Thomas
@8
bei der 218er aus der Startpackung wurde auch bei der Lackierung gespart...

Grüße
Uwe
@Uwe: Echt? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Kannst Du mir sagen wo da gespart wurde, mir ist das bisher nicht aufgefallen.

Dann möchte ich meine Aussage aus#8 relativieren und mich nur auf die mechanischen Komponenten beschränken. :-/ mit anderen Worten es wurde meines Wissens nach nicht an der Stromabnahme z.B. nur 1 Drehgestell oder am Motor gespart

Gruß Michael
Hallo Michael,
jetzt kann ich nicht nachvollziehen wie du auf 180€ kommst `? oder hab ich das 180e falsch interpretiert ? bei mir kostet es 280 € und da überleg ich schon ab es sich lohnt oder nicht.
Und leider wurde allzuoft beim Startset an der Lok massiv gespart wie ich hier im forum schon mehrfach lesen konnte. Also sei mir die Nachfrage doch gestattet

@ Nforever
was meinst du denn bitte mit  "Es wurde an der Lackierung gespart" ?

Grüße
Patrik
Hallo,

ich habe zwei verkehrsrote 218er aus Startpackungen. Bei einer (218 410) fehlen sowohl die silberne Umrahmung des basaltgrau abgesetzten Lüfterbereichs als auch die Bedruckung der Fensterrahmen und Griffstangen. Außerdem hatte sie werkseitig keine Hutzen auf dem Dach. Mittlerweile ist das aber alles korrigiert.

Inwieweit an der Serienausführung noch mehr an Bedruckung als an der vollständigeren 218 176 verwirklicht ist, entzieht sich mangels Vergleichsmöglichkeit meiner Kenntnis.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß, Gregor
@Patrick:

Die 180e hast Du richtig interpretiert, sollte € sein. die 180 hatte ich asu #1 aber anscheinend habe ich mich da verlesen, bzw, die Aussage falsch interpretiert. Bei 280€ würde ich es mir sehr genau überlegen. Das wäre so genau die Schmerzgrenze. Wobe für 280€ 2 Loks und 6-7 Wägen eigentlich auch noch OK ist.

Gruß Michael
hallo an alle,
sasgt mal was für eine 218er meint ihr eigentlich ? In dem startset ist ein E140 und eine BR86 drin !
hier mal der link zum set - ohne euch übergebühr nerven zu wollen !!

http://www.haertle.de/ausverkauft+fleischmann+9...40+jahre+spur+n.html

grüße
patrik
@Patrik:

Schon klar, es gabe mel ein Startset mit der 218 410 und die habe ich, da konnte ich z.B. explizit vergleichen was eingespart wurde. Genau bei dem ICE aus dem Startset.  Anhand dieser Loks kann man eben abschätzen was damals eingespart wurde und zumindest ungefähre Rückschlüsse daruas ziehen. Mehr nicht.

Gruß Michael
@ michael
ach so

na dann mal danke !

grüße
patrik



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;