Anzeige:
THEMA: Kasten E10 Epoche IV bei Lemke - Art-Nr.H2812
THEMA: Kasten E10 Epoche IV bei Lemke - Art-Nr.H2812
Autoreisezug - 02.10.09 09:05
Guten Morgen,
wie ich gerade entdeckt habe, ist die Epoche IV Variante der Kasten 110er bei Lemke unter der Artikel-Nr. H2812 gelistet.
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10663&cID=42
Das freut mich als Epoche IV Fahrer natürlich sehr!
Beste Grüße,
Olaf
wie ich gerade entdeckt habe, ist die Epoche IV Variante der Kasten 110er bei Lemke unter der Artikel-Nr. H2812 gelistet.
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=10663&cID=42
Das freut mich als Epoche IV Fahrer natürlich sehr!
Beste Grüße,
Olaf
Hi Olaf,
danke für die Info.
Gleich mal auf meine "Dabinichmalgespanntwiediewird-dannnehmeichdie-Liste" gesetzt.
LG aNdreas
danke für die Info.
Gleich mal auf meine "Dabinichmalgespanntwiediewird-dannnehmeichdie-Liste" gesetzt.
LG aNdreas
Dietrich M. - 03.10.09 10:37
Hallo Olaf
Darauf warte ich doch genau!!!
Und wo bleibt die 140???
Dietrich
Darauf warte ich doch genau!!!
Und wo bleibt die 140???
Dietrich
Moin, moin
Hier gibt es auch schon ein paar Bilder zu sehen:
http://www.entf.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=14954
schönen Feiertag noch
P&S
Hier gibt es auch schon ein paar Bilder zu sehen:
http://www.entf.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=14954
schönen Feiertag noch
P&S
Eben,
die 140 (E40) stand schon immer im Schatten ihrer älteren Schwester der 110.
Obwohl sie mit einer vielfachen Stückzahl glänzen konnte.
Ihre Einsatzgebiete waren auch sehr viel größer, umfangreicher und interessanter als die der E10.
Auch Schnellzüge, sogar Inter Citys durfte sie ziehen.
Wo bleibt die 140/139 mit Einfachlamperl!
Hans Hans
die 140 (E40) stand schon immer im Schatten ihrer älteren Schwester der 110.
Obwohl sie mit einer vielfachen Stückzahl glänzen konnte.
Ihre Einsatzgebiete waren auch sehr viel größer, umfangreicher und interessanter als die der E10.
Auch Schnellzüge, sogar Inter Citys durfte sie ziehen.
Wo bleibt die 140/139 mit Einfachlamperl!
Hans Hans
Die Diskussion um die Maßstäblichkeit der Hobbytrain Kasten-E10 ließ mir keine Ruhe, und so habe ich mich an den Scanner gesetzt, meine E10 gescannt und mit einem Scan der Übersichtszeichnung von Horst Meißner aus em10/81 verglichen. Ich denke, das angehängte Bild spricht für sich. Verwendung der Zeichnung mit freundlicher Genehmigung des Autors und des Verlags.
Die von ACE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die von ACE zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Na wenn jetzt schon die Ep IV Variante der Kasten 10 er angekündigt wird , dann wird es sicherlich auch was mit der Ep V in verkehrsrot als 140 . Ein Träumchen wäre wenn man noch die Variante mit Doppellampen bringt und dann beide Formen zusammenbringt als 110 169 ( Versuchslok Minden ) diese Maschine hat auf der einen Seite Doppel auf der anderen Einfachlampen .
Danke Hobbytrain .
Danke Hobbytrain .
Autoreisezug - 03.10.09 19:03
@6
Hallo Andreas,
Das wäre dann aber nicht vorbildgetreu, denn diese Loks haben weder Schwaigerlüfter noch eine durchgehende Regenrinne.
Beste Grüße,
Olaf
Hallo Andreas,
Zitat
dann wird es sicherlich auch was mit der Ep V in verkehrsrot als 140
Das wäre dann aber nicht vorbildgetreu, denn diese Loks haben weder Schwaigerlüfter noch eine durchgehende Regenrinne.
Beste Grüße,
Olaf
Also,
ich muß schon sehr bitten.
Gemeint war natürlich die cromoxidgrüne 140 der frühen Epoche IV, ab 1968.
Von den "Doppel-Lampen" gibt es von GFN und MTx, sogar ab und zu von Arnold, große Auswahl.
Meine: Bei jeder einigermaßen vorbildgerechten DB-Anlage in Epoch IV/V müßten für jede 110 eigendlich drei bis vier 140 im Einsatz sein. Bei mir ist es aber genau umgekehrt...
Hans Hans
ich muß schon sehr bitten.
Gemeint war natürlich die cromoxidgrüne 140 der frühen Epoche IV, ab 1968.
Von den "Doppel-Lampen" gibt es von GFN und MTx, sogar ab und zu von Arnold, große Auswahl.
Meine: Bei jeder einigermaßen vorbildgerechten DB-Anlage in Epoch IV/V müßten für jede 110 eigendlich drei bis vier 140 im Einsatz sein. Bei mir ist es aber genau umgekehrt...
Hans Hans
Beitrag editiert am 04. 10. 2009 01:24.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;