Anzeige:

THEMA: Roco BR 181.2 lieferbar !
THEMA: Roco BR 181.2 lieferbar !
EpocheIV-Fan - 02.10.09 14:32
Hallo N-Gemeinde,
beim modellbahnshop-lippe ist die Roco BR 181.2 jetzt lieferbar :
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roc...h-0/ein_produkt.html
Obwohl es meine Epoche IV ist, für mich leider nichts, da ohne DSS. Einen Einbau traue ich mir nicht zu...
Viele Grüße,
Thomas
beim modellbahnshop-lippe ist die Roco BR 181.2 jetzt lieferbar :
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Roc...h-0/ein_produkt.html
Obwohl es meine Epoche IV ist, für mich leider nichts, da ohne DSS. Einen Einbau traue ich mir nicht zu...
Viele Grüße,
Thomas
Hallo,
mich würde interessieren wie die Platine aus der aktuellen Serie aussieht - hat Roco das Modell unverändert nachproduziert oder die Leiterplatte überarbeitet?
Es gab ja schon immer eine Lötschnittstelle, das Problem ist nur der sehr geringe Einbauraum. Allerdings vermute ich dass ein DCX75 oder DHL050 dennoch hinein passen müssten.
Grüße, Peter W.
mich würde interessieren wie die Platine aus der aktuellen Serie aussieht - hat Roco das Modell unverändert nachproduziert oder die Leiterplatte überarbeitet?
Es gab ja schon immer eine Lötschnittstelle, das Problem ist nur der sehr geringe Einbauraum. Allerdings vermute ich dass ein DCX75 oder DHL050 dennoch hinein passen müssten.
Grüße, Peter W.
n-bahn-fan - 02.10.09 14:46
hallo,
ich besitze die 181.2 schon seit vielen Jahren. Mir gefällt aber die klobige Pantographen-Befestigung überhaupt nicht. Hat diesbezüglich schon wer einen Umbau gefertigt - oder hat wer eine Idee, wie eine einigermaßen ansehbare Befestigung zu verwirklichen ist?
mfg
Günter
ich besitze die 181.2 schon seit vielen Jahren. Mir gefällt aber die klobige Pantographen-Befestigung überhaupt nicht. Hat diesbezüglich schon wer einen Umbau gefertigt - oder hat wer eine Idee, wie eine einigermaßen ansehbare Befestigung zu verwirklichen ist?
mfg
Günter
Moin,
ich denke, die (Schnittstellen-)Platine Rocos BR 101 (inkl. Einbauraum) passt in diese Lok hinein?
Stand es hier nicht so geschrieben?
Alexx
ich denke, die (Schnittstellen-)Platine Rocos BR 101 (inkl. Einbauraum) passt in diese Lok hinein?
Stand es hier nicht so geschrieben?
Alexx
...klasse News, vielen Dank!
Hab seit einigen Monaten die "Saar" und die blaue 181 201 vorbestellt.
Vielleicht ist das ja schon Teil der Fleischmann Neuheitenoffensive.png)
Viele Grüße
Stephan
Hab seit einigen Monaten die "Saar" und die blaue 181 201 vorbestellt.
Vielleicht ist das ja schon Teil der Fleischmann Neuheitenoffensive
.png)
Viele Grüße
Stephan
Hallo ,
>>lieferbar :<<
... bei >>Lieferzeit ca.: 5 -10 Tage<< sehe ich noch keine Lieferbarkeit !
Das ist maximal eine Ankündigung einer eventuellen Lieferbarkeit in 5 bis 10 Tagen.
Aber solange bei ebay nichts gelistet ist, heißt es wohl erstmal weiter warten ...
gaga
>>lieferbar :<<
... bei >>Lieferzeit ca.: 5 -10 Tage<< sehe ich noch keine Lieferbarkeit !
Das ist maximal eine Ankündigung einer eventuellen Lieferbarkeit in 5 bis 10 Tagen.
Aber solange bei ebay nichts gelistet ist, heißt es wohl erstmal weiter warten ...
.png)
Hallo
die Lok ist noch immer nicht lieferbar. Bei Roco im Lieferstatus noch immer auf Rückstand und auch noch als Neuheit gekennzeichnet mit nicht lieferbar.
Gruss Stephan
die Lok ist noch immer nicht lieferbar. Bei Roco im Lieferstatus noch immer auf Rückstand und auch noch als Neuheit gekennzeichnet mit nicht lieferbar.
Gruss Stephan
Hallo Thomas,
wäre die Lok beim MBS-Lippe lieferbar, könnte sie direkt in den Warenkorb gelegt werden.
Derzeit ist nur eine Vorbestellung möglich.
Grüße, Uwe
wäre die Lok beim MBS-Lippe lieferbar, könnte sie direkt in den Warenkorb gelegt werden.
Derzeit ist nur eine Vorbestellung möglich.
Grüße, Uwe
Hallo n-bahn-fan,
der Umbau auf Hammerschmid-Panthos ist ein Kinderspiel und die Lok kommt dann hammermäßig.
Gruß
Woffi
der Umbau auf Hammerschmid-Panthos ist ein Kinderspiel und die Lok kommt dann hammermäßig.
Gruß
Woffi
@2
Panto runter:
Sockel am Dach bündig abkneifen;
Panto bündig remontieren;
lediglich die beiden seitl. Isos einstecken fertig;
Resultat prima!
WE
Panto runter:
Sockel am Dach bündig abkneifen;
Panto bündig remontieren;
lediglich die beiden seitl. Isos einstecken fertig;
Resultat prima!
WE
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal elektronisch bei MBS-Lippe angefragt, ob sie die Lieferbarkeit bestätigen können. Antwort kann etwas dauern...langes Wochenende!
Gruß
Peter
ich habe gerade mal elektronisch bei MBS-Lippe angefragt, ob sie die Lieferbarkeit bestätigen können. Antwort kann etwas dauern...langes Wochenende!
Gruß
Peter
@4
Hallo Stephan,
von welchem Händler hast Du denn Deine "Saar" bekommen? Ich habe eine bei MBS-Lippe bestellt und warte und warte...
Gruß
Peter
Hallo Stephan,
von welchem Händler hast Du denn Deine "Saar" bekommen? Ich habe eine bei MBS-Lippe bestellt und warte und warte...
Gruß
Peter
@11 Hallo Peter,
neine, nein, ich hab die Loks auch noch nicht bekommen, sondern warte auch auf die Lieferung von Lippe. Ich hatte nur gehofft, heute abend eine Versandmail von Lippe bekommen zu haben, aber leider ist da ja doch noch Fehlanzeige.
Viele Grüße
Stephan
neine, nein, ich hab die Loks auch noch nicht bekommen, sondern warte auch auf die Lieferung von Lippe. Ich hatte nur gehofft, heute abend eine Versandmail von Lippe bekommen zu haben, aber leider ist da ja doch noch Fehlanzeige.
Viele Grüße
Stephan
@11:
Schade. Wäre ja mal 1 Lichtblick gewesen...
Ich habe mir auch schon fast die Augen ausgeguckt, aber gebraucht ist die Lok auch nirgends aufzutreiben. Wäre halt ein Stück meiner alten Heimat auf der Moba, die ich sonst mehr Berlin-spezifisch bestückt habe.
Gruß
Peter
Schade. Wäre ja mal 1 Lichtblick gewesen...
Ich habe mir auch schon fast die Augen ausgeguckt, aber gebraucht ist die Lok auch nirgends aufzutreiben. Wäre halt ein Stück meiner alten Heimat auf der Moba, die ich sonst mehr Berlin-spezifisch bestückt habe.
Gruß
Peter
Michael aus Nbg - 02.10.09 23:32
.png)
.png)
.png)
Sorry Jungs, aber ich befürchte ich war der Auslöser für das Chaos

Hintergrund ist ganz einfach, ich darf demnächst für eine längere Zeit ins Ausland und hab dort auch keinen Internet Zugang. Das habe ich ehuet Lippe auch mitgeteilt, da ich die Loks vorbestellt habe und diese auch definitiv haben möchte (Für alle anderen, wer vorbestellt hat, bekommt eine Mail und muss innerhalb 5 von Tagen bestellen, sonst ist die Vorbestellung futsch)
Nachdem dieser Sachverhalt geklärt war, hat der freundliche Herr am Telefon mir versichert, das wir da eine Regelugn finden werden. Dafür musste er anscheinend im System die Loks kurzzeitig auf Bestand (also Lieferfähig) setzen. In genau den 5 Minuten, in denen die lok lieferfähig war muss jemand reingschaut haben
.png)

Sorry dafür
Gruß Michael
Michael, du pöser Pursche du
Viel Spaß ohne Internet! (<- das meine ich absolut ernst, hat was sehr erholsames...)
Und die Lipper sollen wissen, dass sie unter scharfer Beobachtung stehen, Wolfgang Schäuble ist ein Amateur gegen die Mobahner.png)
Schöne Grüße, Carsten
.png)
Und die Lipper sollen wissen, dass sie unter scharfer Beobachtung stehen, Wolfgang Schäuble ist ein Amateur gegen die Mobahner
.png)
Schöne Grüße, Carsten
Allmächt
Michel.
Schoon wieder!
).png)
Na, hoffentlich kommt jetzt dadurch das Innenminsterium
nicht auf die Idee die Nachrichtenabteilung des BNDs umzustrukturieren.
.png)
Hans Hans
Michel.
Schoon wieder!
).png)
).png)
).png)
Na, hoffentlich kommt jetzt dadurch das Innenminsterium
nicht auf die Idee die Nachrichtenabteilung des BNDs umzustrukturieren.
.png)
.png)
Hans Hans
moiN moiN,
auch ich habe geordert und folgende mails bekommen:
Also, bei mit stand da nix von:
Dann warten wir mal ab.
schönes WE
volker
auch ich habe geordert und folgende mails bekommen:
Zitat
Sehr geehrter Kunde,
Ihre Anfrage wurde erfolgreich übermittelt. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Anfragen nur innerhalb unserer Bürozeiten, MO-FR von 8:00 bis 18:00 Uhr bearbeiten.
> Vorbestellung
>
> Bitte Artikel:
>
> Hersteller: Roco
> Art.-Nr. 23419
Modellbahnshop-Lippe Team
Zitat
Vielen Dank für Ihre Vorbestellung.
Hersteller: Roco
Art.-Nr. 23419
Elektrolokomotive Baureihe 181.2 "Luxembourg" der DB, Epoche IV
Menge: 1
Sobald der Artikel erhältlich ist, bekommen Sie von uns eine Nachricht.
Ihr Team vom modellbahnshop-lippe.com
Also, bei mit stand da nix von:
Zitat
(Für alle anderen, wer vorbestellt hat, bekommt eine Mail und muss innerhalb 5 von Tagen bestellen, sonst ist die Vorbestellung futsch)
Dann warten wir mal ab.
schönes WE
volker
Also Volker,
ein sicheres Indiz dafür,
dass die Lok bestenfalls "in der Produktions-Planung" steht.
Schade, hier könnte ein Geschäft gehen..
Hans Hans
ein sicheres Indiz dafür,
dass die Lok bestenfalls "in der Produktions-Planung" steht.
Schade, hier könnte ein Geschäft gehen..
Hans Hans
Michael aus Nbg - 03.10.09 09:58
@Volker:
Sorry, Missverständnis. Zur Erklärung: Wenn Du vorbestellt hast und die Lok IST Lieferbar, dann bekommst Du von Lippe erneut eine E-Mail, das die Lok lieferbar ist und Du Sie (wenn Du noch möchtest) jetzt offiztiell innerhalb von 5 Tagen bestellen kannst. Solange ist die Lok für Dich reserviert! Verstreicht die Zeit von 5 Tagen, geht die Lok in den "normalen" Verkauf!
Gruß Michael
Sorry, Missverständnis. Zur Erklärung: Wenn Du vorbestellt hast und die Lok IST Lieferbar, dann bekommst Du von Lippe erneut eine E-Mail, das die Lok lieferbar ist und Du Sie (wenn Du noch möchtest) jetzt offiztiell innerhalb von 5 Tagen bestellen kannst. Solange ist die Lok für Dich reserviert! Verstreicht die Zeit von 5 Tagen, geht die Lok in den "normalen" Verkauf!
Gruß Michael
moin,
ich nochmal.
Da ich schon etwas länger bei "den Lippern" bestelle, hatte ich schon einen "Schreck" bekommen:
Was ist denn nun schon wieder Neues eingeführt worden?
Hab´ich´s wieder verpennt?
dann ist ja alles klar, Michael..png)
nochmals, schönes WE
Volker,
der sich jetzt noch ärgert, das er seinerzeit (domüls) sich nicht gleich alle drei Loks gekauft hat
ich nochmal.
Da ich schon etwas länger bei "den Lippern" bestelle, hatte ich schon einen "Schreck" bekommen:
Was ist denn nun schon wieder Neues eingeführt worden?
Hab´ich´s wieder verpennt?
dann ist ja alles klar, Michael.
.png)
nochmals, schönes WE
Volker,
der sich jetzt noch ärgert, das er seinerzeit (domüls) sich nicht gleich alle drei Loks gekauft hat
Hallo,
wieso jetzt plötzlich die "Luxembourg"? Angekündigt war doch eine 182.2 in blau und die "Saar" in oceanblau-beige.
Johannes
wieso jetzt plötzlich die "Luxembourg"? Angekündigt war doch eine 182.2 in blau und die "Saar" in oceanblau-beige.
Johannes
Hallo,
>>Angekündigt war doch eine 182.2 in blau und die "Saar" in oceanblau-beige. <<
... angekündigt waren zunächst zwei 181.2 in oc/be ( Art.-Nr. 23418 und 23419 )
Davon ist die 181.213 eben die SAAR.
Wehe wenn die PR-Leute die Nummern mischen
gaga
>>Angekündigt war doch eine 182.2 in blau und die "Saar" in oceanblau-beige. <<
... angekündigt waren zunächst zwei 181.2 in oc/be ( Art.-Nr. 23418 und 23419 )
Davon ist die 181.213 eben die SAAR.
Wehe wenn die PR-Leute die Nummern mischen

.png)
Hallo
gaga,
ich habe mal die Suchfunktion genutzt
und folgendes gefunden http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb1=&sb2=Roco Neuheiten 2008&sb3= , da wird von einer blauen und einer blau/beigen mit 2ter Betriebsnummer geschrieben. Bei Modellbahnland Arts unter Spur N > Roco im zweiten Block findest Du sogar jede Farbe zweimal. Allerdings ist keine Beschreibung dabei, was der Unterschied sein soll.
Johannes
.png)
ich habe mal die Suchfunktion genutzt
.png)
Johannes
Hallo,
Saarfriese bringt hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb2=&sb3=#aw28 etwas Licht in den Nummernsalat
!
Johannes
Saarfriese bringt hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...p;sb2=&sb3=#aw28 etwas Licht in den Nummernsalat
.png)
Johannes
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;