1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Koef II mit DCX74

THEMA: Koef II mit DCX74
Startbeitrag
Alfred Bernschneider [Gast] - 13.11.03 20:02
Nabend zusammen,

geschafft. Meine erste Koef II mit dem neuen, flachen DCX74 laeuft.
CV2 = 10
CV9 = 144
CV50 = 15
alles andere auf Werkseinstellung gelassen. So laeuft sie super.
Zu sehen gibbet sie hier: (und morgen in Breitscheid)
http://www.meine-n-welt.de/Journal/dcxjournal.html

mfG, Alfred.
(der sich aufs Treffen morgen freut)

gute Idee !

könnte man vielleicht auch mit dem Zurüstteilen von Schiffer Design ergänzen - da sind zwei Dachhälften mit Nietenandeutungen dabei
Nicht Breitscheidt, sondern Hösel.
Aber ist alles Ratingen,die Abfahrt von der Autobahn ist Breitscheidt.
Bis morgen dann.
viele Grüße
Micha

auf die Köf freue ich mich,hab das selbe Problem.
bin auch noch am rumexperimentieren mit der Köf... ich habe nen DHL50 da aber der wohl etwas dicker als ein DCX74. Aber den DCX 74 solls ja auch mal für Sx geben. Ich bin noch am überlegen ob ich warten soll oder mit dem DHL 50 rumprobieren? was meint ihr so dazu???

Gruß

Werner D
ich habe eine Köf II mit dem alten Selektrix-Decoder. Der Decoder steht hochkannt neben dem Motor.
Den Umbau habe ich allerdings nicht selbst gemacht - das war RAUTENHAUS.

Aber es geht!

Gruß

Christian
Ich bringe morgen, so ich es denn schaffe, meine Köf mit DCX74 und Zurüstteilen von Schiffer zum NRW-Treffen mit.

Grüße

Edward
und wer bring 'ne Köf mit Sound-Decoder mit? ;)

Fotos machen!!
Einen Sounddecoder habe ich irgendwo noch, den kann ich zusammen mit der Köf mitbringen.
Fotos kommen noch!

@Alfred: Schicker Einbau, ich habe noch die Nietenbleche von Schiffer über, willst du die haben? Für meine Köf brauche ich die nicht, die sind mir zu "altertümlich", ich habe lieber ein glattes Dach.

Edward
Hi Edward, ich hab schon Versuche gestartet in das dünne Kupferblech von hinten
Niete einzudrücken. Gefällt mir aber noch nicht so richtig. Bring die Dinger doch einfach mal mit.

mfG, Alfred.
Alfred: einfach nur wunderbar!
@alfred

du bist der beste !

gruß foxyandy
@Alfred
Glückwunsch sieht super aus! Kurz noch eine Frage zu den Motorklammern, hast du die einfach weggelassen oder waren an deiner Köf II keine dran? Bei meiner Arnold 2070 ist eine Motorklammer dran und ich bin mir nicht sicher, ob ich die weglassen kann. Ein anderer N-Bahn Kollege (Selectrix Decoder) hat das gemacht und es soll angeblich funktionieren.

Gruß aus Worms,
BeNNo
@BeNNo:
Ja, die Motorklammer ist nicht mehr drinn. Das Chassis ist auch um 0,5mm angehoben. Der Motor wir mit Sekundenkleber vorne in der Gabel fixiert. Das Gehause wird auch nicht mehr verschraubt, es haelt auch von alleine sehr gut.

mfG, Alfred. (sorry fuer die spaete Antwort)
Alfred@
Einfach nur Super, habe mich auch gerade über meine Köf her gemacht und dank deiner Bilder schon fast (das Dach fehlt noch) fertig.

Gruß aus Greifswald
Raimond


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;