1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Brawa Ludmilla fährt nicht optimal - hilfe

THEMA: Brawa Ludmilla fährt nicht optimal - hilfe
Startbeitrag
DomiG - 04.10.09 11:16
hallo,
habe meine Ludmilla (aus set 1413) digitalisiert (wie die digitaleinbaubeispiele auf diesen seiten). Dafur habe ich eine neue platine eingebaut. alle kontacte durchbrochen.
eingebaut habe ich eine Zimo MX620.
folgendes habe ich vor :
- licht hinten bleibt immer an. das habe ich behoben mit eine papierstreife zwischen platine und (metal-)motorhalterung. auf den platine war einige streifen von den lichtleiter nackt.
- loc fahrt in richting 1 (vorne) unregelmäsig. ich habe alles kontroliiert und sauber gemacht.
- loc fahrt solo (z.B.) 120 km/h (modellgeschwindigkeit). mit ein wagen (FL8370) fährt nur noch 106 km/h ! Bei kurvenfahrt ist eine geschwindigkeiteinschrankung wahrnehmbar (selbst solofahrt)  !
- licht vorne und hinten ist nicht egal (selbst wenn ich die lok auf andere seite nach vorne setz). die vordere lichte (fuhrerstand 1) ist reduziert, hinten normal, umgekehrt dasselbe probleem :fuhrerstand 2 ist reduziert.

kan jemand mir helfen ? vielen dank.

Schönen Sonntag.
domi

>- loc fahrt in richting 1 (vorne) unregelmäsig. ich habe alles kontroliiert und sauber gemacht.
>- loc fahrt solo (z.B.) 120 km/h (modellgeschwindigkeit). mit ein wagen (FL8370) fährt nur noch 106 >km/h ! Bei kurvenfahrt ist eine geschwindigkeiteinschrankung wahrnehmbar (selbst solofahrt)  !

Kontrollier nochmal, ob beide Drehgestelle sauber in den Halterungen eingeclipst sind!

Gruß, Michael
bonjour,
habe die DG gewechselt => vorne mit ein Dummy DG und motor lauft unregelmässig. hinten mit ein Dummy GD, auch unregelmässig.
morgen soll ich die bursten kontrolieren und reinigen. hoffe dieses hilft.

Grtz & thx
domi
Hallo Domi

Zu den Digitaldingens kann ich Dir nicht helfen.

Anbei aber ein Hinweis bezüglich des Motors.
Es könnte sein das einer der Magnete defekt ist. So ähnlich wie im Bild.
Dies hat bei der 110er für unschönen Fahrspaß gesorgt, einen weiteren Magnetschaden hatte ich in einer 118er nur war da eine kleine "Ecke" weggebröselt ( das unscharfe Foto )

Könnte ja sein.......

Aber mal Dumm gefragt fuhr sie denn ohne Digidingens Dingbums ordentlich oder war da auch Sand im Getriebe ?

Gruß Jens

Die von DR-Bahner Jens zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hello!
I have 2 Ljudmilas  Red and Green.

Red ljudmila has 4 wheels pickuped Green - 6

I dont know deutsch, but i ll try to answer.

Ljudmila's improvement may be as follows:

1) Make at Red Ljudmila additional springs for pickup (middle axles).
2) Place  One Traction axle only in one boogie  (with traction tires) from last (arrested) position to middle position .  It will improve current pickup adding conductive wheels to arrested axle (which always touches the rails) at last    position of boogie.  Remaining traction axle at other boogie must be enough for pulling.
5)Slightly bend edges of springs (wheels- and boogies- springs), making them smooth for bidirectional  turning.
4) Adjust corretion curve in speed table in Zimo MX620 as follows:

Istructions for CV adjustments there:
http://www.zimo.at/web2007/pdf/MX620MX63MX64E.pdf

---
Vadim
thx Vadim !
i did some tests today. i put the original plate into the loc. the same irregularity appears in analogic mode. so i suppose it is something with the boogie or the kardan-driver... So it will not be a decoder problem.

i think i gonna give the loc to a qualified team = back to brawa. i suppose they have the experiences to investigate correctly what's happen ...

grtz & thx
domi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;